PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows braucht beim Start viel länger

Hellstaff
2006-04-25, 13:17:52
Hallo Leute,

ich weiß nicht worans liegt, aber im Zeitraum als ich (wahrscheinlich) einen Trojaner vom PC entdeckt habe und einem Blitzeinschlag in de Gegend, wonach sich der PC für 5 Min nicht Einschalten lies, obwohl Strom da war, ist Windows XP beim Starten viel langsamer als sonst und zwar an der Stelle, wo das "Willkommen" gezeigt wird wartet er ca. 15-20 sek. Auch nach einer WinXP Neuinstallation braucht er an dieser Stelle genau so lang, was früher ruck zuck ging. Was kann da sein?

Mfg

Hellstaff

Ladyzhave
2006-04-25, 13:20:08
Sind deine Bios-Einstellungen vielleicht zurückgesetzt worden?
Such mal im Bios nach "Load Optimized Defaults" oder ähnlichem.

Hellstaff
2006-04-25, 13:32:51
Hab die Einstellugen wieder zurückgesetzt (inkl. Taktfrequenz), doch es hat nichts gebracht. Außerdem wurden die BIOSwerte nach der WInnXP Istallation nicht verändert.

Hellstaff
2006-04-25, 17:23:35
Weitere Probleme, die ich habe:

- beim Neustart schaltet sich der Monitor in den Standby Modus, es tut sich gar nichts -> Reset

- bei Spielen oder aktiven Programmen, kommt die Meldung, dass nicht genügen Virtueller Arbeitsspeicher da ist, obwohl ich 1.5 GB habe (war beim alten mobo auch so)

- Nach dem Start geht die Maus nicht -> Reset

- Nach dem Start geht die Tastatur nicht -> muss Reset drücken, um arbeiten zu können

- Wenn ich die TV Karte benütze, geht nach einigen Tagen der Ton nicht mehr -> Neuinsatallation der Software (war beim alten mobo auch so)

Ich hoffe, wo ich ich das Problem ungefähr anpacken könnte.

Noch mein sys:

Asrock K7NF2 raid (Socket A)
Athlon 3200 XP
512 MB Ram
9500pro ohne multisperre
2x Samsung Spinpoint 160 GB Sata
Creative SB Live! 24 Bit
Pinnacle PCTV pro
Windows XP home

Zu meiner Vorgehensweise:

- BIOS raufgespielt (neu)
- WinXP Installation
- nforce2 mobo treiber (neu)
- Dx 9.0c Installation
- Catalyst 6.3 (neu)
- SP2
- Audiotreiber (neu)
- PCTV software (WDM,...)

Bitte um Hilfe,

Hellstaff

Hellstaff
2006-04-25, 17:26:26
Habe gerade den PC mit Kaspersky gechecked und einen Virus auf einer anderen Partition gefunden: Trojan Downloader HTA-Agent.b

Er ist jetzt gelöscht. Könnte es an ihm liegen?

Sven Uwe
2006-04-25, 18:01:01
Ja sicher es kann an allem liegen. :smile:

Hellstaff
2006-04-25, 19:58:26
sehr hilfreich ...