PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1-Headset für Konsolen und PC?


EL_Mariachi
2006-04-25, 13:20:40
aber klar doch ... das Sharkoon X-Tatic 5.1 ist da. ( gerade eingetroffen )
Dummerweise bin ich grade @ work und kann nichts testen :(

Bisher kann ich jedoch sagen, dass es super verarbeitet ist und sich angenehm tragen lässt ( zumindest besser als mein Medusa 5.1 )

Zum Sound sag ich heute abend bissl mehr ...

Hier erstmal kurz die

technischen Details: ( www.sharkoon.de )

• 5.1 Kanal Headset
• 8 Lautsprecher für perfekten Surround Sound
• Subwoofer mit Vibration
• High-End Verstärker
• 4-in-1 Lautstärkeregler (unabhängige Lautstärkeregelung)
• Automatische Signalerkennung
• Unterstützt folgende Soundmodi:
• Stereo
• Dolby® Pro Logic®
• Dolby® Digital 2.0
• Dolby® Digital 5.1
• TD (Time Delay)/DCR (Dynamic Range Control)
• 3 Headsets anschließbar
• Abnehmbares Mikrofon
• Stereo/Dolby® Pro Logic®/Dolby® Digital Umschaltung
• Xbox®/Xbox® 360 und PlayStation® 2 kompatibel
• Xbox® Live™ kompatibel

- - -

Lieferumfang:

X-Tatic 5.1 Headset mit 4-in-1 Lautstärkeregler, Mikrofon (abnehmbar), Audio Control Station, Audiokabel koaxial (Cinch), Audiokabel optisch (Toslink), Mikrofonverlängerungskabel (2,5 mm Klinke), Mikrofonadapter (2,5 mm/3,5 mm Klinke), Headset Adapterkabel (Headsetanschluss/4 x 3,5 mm Klinke), Netzteil, Handbuch

- - -



Wertungen:

Gamepro (http://www.gamepro.de/magazin/aktueller_heft_inhalt/) 87 % - Gold Award
PC Go 5/06 - sehr gut
... weitere Testberichte (http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sharkoon_x_tatic_5_1_p68108.html)


"Wer den Sound seines Heimkinos oder Computerspiels genießen möchte, ohne die Nachbarn zu stören, für den sind die X-Tatic von Sharkoon eine sehr gute Wahl."


"... Die Klangqualität ist gut, die räumliche Ortung funktioniert exzellent. Mit einem Gewicht von 355 Gramm ist der Kopfhörer nicht zu schwer und dank angenehmer Ohrpolster gut zu tragen."



auf die Xbox Live unterstützung freu ich mich besonders ... bisher musste ich mich mit den int.Speakern von meinem Monitor zufrieden geben.

2 be continued :cool:

Hydrogen_Snake
2006-04-25, 13:27:46
Vorallem die 'Ortbarkeit' würde mich interessieren!

drexsack
2006-04-25, 13:33:39
Was hast du bezahlt?

EL_Mariachi
2006-04-25, 14:47:13
119 euro bei caseking ...

Nachtrag:

im Vergleich zu meinem 79 Euro teuren Medusa 5.1 vermutlich ein echtes Schäppchen :D

EL_Mariachi
2006-04-25, 19:51:42
Das Teil klingt absolut fett :eek:

Hab zwar bis jetzt fast nur an der 360 getestet, da dort die Games alle in 5.1 laufen ... aber das war wirklich beeindruckend.

Super Positioning ... ( nicht so gut wie räumlich verteilte Boxen, aber dennoch sehr gut zu ortender Sound )
Überhaupt gar kein Vergleich zu meinem Medusa 5.1, welches ich bis jetzt für ganz gut betrachtete.

Rauschen ... man muss ebenso wie beim Medusa am Rädchen drehen. ( bis nix mehr rauscht )
Hat man das dann mal eingestellt, kann man an der Dolby Box aufdrehen bis es kracht. (nicht negativ gemeint )

was soll ich sagen ... bin begeistert, vor allem zu was mein Envy Onboard Sound fähig ist, wenn man den PCM out verwendet.
( kommt natürlich nicht an eine Audigy 2 ran, aber locker ne Welt besser als vorher )
=)


Fragen? Fall ja dann antworte ich später ... ich lass mich jetzt beschallen :D


Nachtrag: leider funzt 5.1 nicht über den Envy
( ist mir anfangs bei den Vob Sound Files z.B. Dolby Trailers gar nicht weiter aufgefallen )
... Sprich in Filmen funzt alles bis auf den Center Speaker, also kann ich keine Stimmen hören.

Am Headset liegts allerdings definitiv nicht, denn an meiner 360 funzt es wirklich wunderbar ... ( auch filme )

Hydrogen_Snake
2006-04-25, 22:17:47
thx... gleich mal ordern...

Gast
2006-08-13, 09:17:14
@EL_Mariachi:

Wie ist denn eigentlich die Verständlichkeit/Lautstärke des Voice-Chats bei Xbox Live?
Kann man die am Headset selbst (getrennt vom restlichen Sound) regeln oder ist man da auf die Lautstärkeregelung im 360 Dashboard angewiesen?

John Williams
2006-08-13, 11:43:50
Habe auch das Medusa 5.1 Headset.
Wer hat hier von wem abgekupfert?

Medusa

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00011N2XK.03.LZZZZZZZ.jpg




Sharkoon

http://www.shg.dk/images/produkt2/710425/P5WSB31YHT_500_500.jpg

EL_Mariachi
2006-08-13, 18:57:38
@EL_Mariachi:

Wie ist denn eigentlich die Verständlichkeit/Lautstärke des Voice-Chats bei Xbox Live?
Kann man die am Headset selbst (getrennt vom restlichen Sound) regeln oder ist man da auf die Lautstärkeregelung im 360 Dashboard angewiesen?

out of the Box ist chatten z.B. aus dem Dashboard heraus kein Problem...

Die Lautstärke für die Sprache über das Headset selbst lässt sich leider nicht seperat einstellen ...
Das ist wirklich ein wenig crap :( allerdings kein Problem, wenn man ingame den Sound runtergegeln kann.

Bei G.R.A.W. ist das z.B. ein Problem, man versteht die anderen sehr schlecht :(

Outlaw (=Gast von oben)
2006-08-13, 19:24:11
Das hab ich fast schon befürchtet. Muss mir das ganze mal nochmal überlegen.

BTW: Kann's sein, dass du auch im Areagames.de Forum unterwegs bist?
Bin dort auch unter Outlaw.ger unterwegs.

EL_Mariachi
2006-08-13, 21:30:04
jap da treib ich mich auch ab und an mal rum ... =)
recht viel geschrieben hab ich dort aber noch nicht :redface:

Casketizer
2006-08-20, 01:51:44
Wer hat hier von wem abgekupfert?
ich habe beide und habe den verdacht das beide aus der selben fabrik kommen, die wohl für mehrere hersteller arbeitet. das x-tatic klingt allerdings weitaus besser. als ich damit doom3 nochmal gezockt hab war das ein ganz anderes erlebnis als vorher mit 4.1 boxen.
nur schade das es keinen analog stereo eingang hat. dann wärs perfekt.

rage|nem
2007-05-29, 11:35:05
Rauschen ... man muss ebenso wie beim Medusa am Rädchen drehen. ( bis nix mehr rauscht )
Hat man das dann mal eingestellt, kann man an der Dolby Box aufdrehen bis es kracht. (nicht negativ gemeint )

Wie ist das zu verstehen? Dass man die Lautstärke am Kopfhörer selbst auf ein Minimum reduziert und stattdessen die Lautstärke am Verstärker erhöht?

EL_Mariachi
2007-05-29, 12:05:03
ui da hat aber einer tief in der Threadkiste gegraben... :D

Hajo genau so ist das zu verstehen!



.

Casketizer
2007-05-29, 17:15:43
Jupp, kommt aber trotzdem genug beim Ohr an :smile:
Hab das Ding auch und kanns nur empfehlen.