PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche richtig billige kühl-lösung für ne radeon 8500 !


mapel110
2002-08-15, 11:21:23
irgendwelche vorschläge ?
es soll hauptsächlich der ram gekühlt werden. der core geht ohne kühlung schon bis 290 mhz. der ram schafft aber nur 275 mhz.

is ne powercolor (steht in der sig) !

[scorpion]
2002-08-15, 21:24:54
Mehr als Standardkühlkörper für Ram wirst da nicht drauch machen können. Halt vorn und hinten drauf kleben. Ob das allerdings was hilft um mehr übertakten zu können bezweifle ich, denn irgendwann ist auch der Speicher am Ende.

MatrixP
2002-08-15, 23:37:52
Originally posted by neo_seb
Mehr als Standardkühlkörper für Ram wirst da nicht drauch machen können. Halt vorn und hinten drauf kleben. Ob das allerdings was hilft um mehr übertakten zu können bezweifle ich, denn irgendwann ist auch der Speicher am Ende.

Wenn Dir das aussehen Deiner GraKar wichtig mach es so, wie neo_seb vorgeschlagen hat. Ansonsten bringen solche RAM Kühler rein garnichts. Wenn sie nicht höher gehen gehen sie nunmal nicht höher. Was Du aber noch probieren kannst, is nen neues BIOS bei der GraKa, einige lassen sich höher takten als andere. Oder eben den vmem-mod. Schau mal ins ATI Forum rein. Is dort als sticky. Mfg MatrixP

Arcanoxer
2002-08-16, 00:54:34
Der Crystal Orb ist an den seiten offen und püstet so noch auf den ram. =)

mapel110
2002-08-16, 01:16:47
Originally posted by Arcanoxer
Der Crystal Orb ist an den seiten offen und püstet so noch auf den ram. =)

costa quanta ?

D3B!L
2002-08-18, 12:41:39
vorschlag:

renn zu conrad oder einem anderen hardware dealer deines vertrauens und kauf die im restposten ( falls vorhanden ), einen großen kühlkörperden du dir zurecht bastelst oder ein paar kleine. dann kannst du dir ja noch spaßes halber ( je nachdem wieviel platz du hast )nen alten p2kühler draufhauen und den drosseln.... bist je nachdem bei max 15 öre....