PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VCool-Erfahrungen?


Tobe1701
2002-08-15, 11:23:31
Hi,
ein Kumpel hat mir VCool empfohlen und ich muß sagen es kühlt bei aktivierter HALT-Option auch sehr gut runter.Zwar knackt bei mir bei HALT im Winamp aber ansonsten ist das System stabil. Hat jemand das Tool schon länger im Einsatz und hat sonstige "Nebenwirkungen" feststellen können auf die ich achten muß? Oder kann man das ohne Probs einsetzen? [Ich hab sonst nur den Idle-Modus von XP benutzt].

Grunt
2002-08-15, 11:32:20
Du kannst auch CPUCool verwenden. Es benutzt genau wie VCool ein Idle Prozess, bietet darüber hinaus aber auch noch eine Monitoring Software und eine verstärkte Athlon Kühlung. www.podien.de (http://www.podien.de)
Ansonsten habe ich mit beiden Programmen keine Probleme.

mapel110
2002-08-15, 11:51:49
ich hatte mit vcool auch keine probleme. hab den idle-modus aber im bios deaktiviert (gehacktes bios), weil das system dadurch bei mir zu instabil wird, egal ob win98 oder win-xp.

spree1
2002-08-15, 13:13:46
hi,

mich würden mal eure einsparungen mit solchen tools interessieren. die scheinen ja doch teilweise etwas zu schwanken. also bei mir ging er mit vcool (gesetztes cool-bit, kein idle-loop) um min 15° runter. hatte dabei auch keine probleme mit winamp.

Maverick-X
2002-08-15, 19:04:35
Bei mir geht die Temp innerhalb von 1-2 sec. auf von 46 auf 34° herunter. Leider freezt mein Rechner immer nach ein paar Minuten, egal ob ich VCool benutze oder den HALT-Befehl von Hand einschalte.

CodeRed
2002-08-18, 20:28:58
ich hab VCool auch im einsatz!

bei mir kackt die i-net verbindung in win2000 häufig ab, wenn ich den idle modus aktiviere! ansonsten keine probs!!

mfg CodeRed

Unregistered
2002-08-18, 20:38:26
Vielleicht liegt es auch an der Version. Meine 1.7.1 Version hat kein HALT oder so. Es kühlt mit Cool Bit und Idle Loop von 60 auf 48 Grad runter (bin kein Overclocker).

Indikator
2002-08-18, 22:47:45
VCool funkt nur auf Platinen mit VIA CHipsatz fast Problemlos
besorgt euch CPU Cool is besser und für alle Chipsätze

Unregistered
2002-08-21, 21:36:06
mein SiS735 freezed sofort nach dem aufruf von vcool. Naja, Win2k aktiviert ja zumindest den HLT-befehl, das reicht schon und ist ein guter kompromiss zwischen kühlung und stabilität....