PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos von Digicam auf PC? Dringend!


Gast
2006-04-25, 15:04:03
Hi,
ich mir einen digitalen Camcorder gekauft und würde gerne meine Freizeitvideos auf den PC übetragen und dann auf CD brennen. Jetzt ergibt eine 60 Min Cassette aber eine Dateigröße von ca. 2 GB auf der Festplatte. Ich hab schon die Auflösung reduziert und als Format MPEG 2 ausgewählt trotzdem ist die Datei noch so gross. Kann ich das irgendwie verkleinern, dass ich das auf einen 700 oder 800 MB Rohling bekomme?
Als Software hab ich Pinnacle Studio.

Crushinator
2006-04-25, 15:19:34
Durchschnittliche Ziel-Bitrate für Video auf 1650 KBit/s und Audio auf feste 128 KBit/s einstellen. Dann paßt das auch auf eine 800 MB CD und entspricht von der Video-Qualität in etwa einer SVCD, Audio etwas darunter. :)

Gast
2006-04-25, 15:34:44
Durchschnittliche Ziel-Bitrate für Video auf 1650 KBit/s und Audio auf feste 128 KBit/s einstellen. Dann paßt das auch auf eine 800 MB CD und entspricht von der Video-Qualität in etwa einer SVCD, Audio etwas darunter. :)
Die Bitrate hab ich unter Pinnacle Studio Setup Optionen gefunden aber wo kann ich die 128 für Audio einstellen?

Crushinator
2006-04-25, 16:20:35
Die Bitrate hab ich unter Pinnacle Studio Setup Optionen gefunden aber wo kann ich die 128 für Audio einstellen?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, denn ich habe die Software nicht. Irgendwo unter Audio-Einstellungen muß das sein. Ansonsten kann ich es mir nur damit erklären, daß man die Bitrateneinstellung für den gesamten Stream festlegen kann. Dann müßte man 1778 KBit/s für alles sprich inkl. Audio einstellen.

Panda
2006-04-25, 18:11:34
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, denn ich habe die Software nicht. Irgendwo unter Audio-Einstellungen muß das sein. Ansonsten kann ich es mir nur damit erklären, daß man die Bitrateneinstellung für den gesamten Stream festlegen kann. Dann müßte man 1778 KBit/s für alles sprich inkl. Audio einstellen.
Die Audioeinstellungen sehe ich zwar, die sind aber ausgegraut. Ich stell dann mal die 1778 für alles ein, wenn ich morgen wieder an dem Rechner bin.
Vielen Dank einstweilen für die Hilfe!


edit: Ach ja , das war ich da oben @Büro :)