PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher Teufel - Bestellstatus


Sliver21
2006-04-25, 18:55:16
Hi,
kann man sich bei Teufel über den Bestellstatus auf der Seite informieren? Wenn ja, wo?

WTC
2006-04-25, 18:56:38
im allgemeinen gilt eigentlich der termin der bei der bestellung geschickt wird. Was steht denn bei dir?? Aber ne Mail an den Support schadet bestimmt nicht wenn das angegebene datum bei der bestellung schon abgelaufen ist... direkt nachschauen kann man das imho nicht!

Sliver21
2006-04-25, 19:29:02
Ich habe eben nochmal meine E-Mails gecheckt, Teufel hat mir jetzt nun auch die Rechnungskopie, sodass ich weiß, dass es morgen bei mir ankommen wird.

Also hat sich nun alles erledigt. Danke für deinen Beitrag.

TheGamer
2006-04-25, 19:30:30
Was hast du gekauft?

Sliver21
2006-04-25, 19:40:14
Teufel Concept E Magnum.
Mal schauen, wie es sich anhört.

HolyMoses
2006-04-25, 19:42:49
sehr gut ;)

Sliver21
2006-04-25, 19:46:06
sehr gut ;)

Schön zu hören. Klasse finde ich 's auch, dass mir morgen ein Weisheitszahn rausoperiert wird *g*

ilPatrino
2006-04-25, 19:47:12
sehr gut ;)

für das, was es gekostet hat ;)

Skullcleaver
2006-04-25, 19:56:51
für das, was es gekostet hat ;)
und auch da nur der Bass ^^

Höhen und Mitten sind auch für PC Boxen nur durchschnittlich.

Sliver21
2006-04-25, 20:00:31
Höhen und Mitten sind auch für PC Boxen nur durchschnittlich.

Überdurchschnittliche würden auch etwas mehr kosten, oder?

Skullcleaver
2006-04-25, 20:05:12
Noe. Creative und Logitech sind da beide besser und kosten circa das gleiche. Das Teufel System hat nur Rumstechnisch mehr auf Lagerd daher ist es auch so beliebt. Die meisten wollen einfach nur einen dicken Dröhnbass (downfire halt) und dann sind sie glücklich ^^. Creative GigaWorks ist atm circa die Spitze unter den PC Boxen, da wird es dann aber auch wirklich teurer.

Aber wenn es dich beruhigt von schlechtem Klang ist es noch weit entfernt.

(del676)
2006-04-25, 20:09:39
Noe. Creative und Logitech sind da beide besser und kosten circa das gleiche. Das Teufel System hat nur Rumstechnisch mehr auf Lagerd daher ist es auch so beliebt. Die meisten wollen einfach nur einen dicken Dröhnbass (downfire halt) und dann sind sie glücklich ^^. Creative GigaWorks ist atm circa die Spitze unter den PC Boxen, da wird es dann aber auch wirklich teurer.

Aber wenn es dich beruhigt von schlechtem Klang ist es noch weit entfernt.

tjo, und leider sitzen leute denen normalen klang wichtig is dem hype auf und haben die teufel nun zuhause stehen :(

WTC
2006-04-25, 20:15:48
nana, das teufel ist geil, in dieser preisregion kommt kein system gegen das concept e an finde ich, und ich hab schon sehr viele gehört... ich bin mit meinem teufel SEHR zufrieden :)

schmalhans
2006-04-25, 21:15:04
nana, das teufel ist geil, in dieser preisregion kommt kein system gegen das concept e an finde ich, und ich hab schon sehr viele gehört... ich bin mit meinem teufel SEHR zufrieden :)
Das CEM hol ich mir auch bald =)

HolyMoses
2006-04-25, 21:19:56
nana, das teufel ist geil, in dieser preisregion kommt kein system gegen das concept e an finde ich, und ich hab schon sehr viele gehört... ich bin mit meinem teufel SEHR zufrieden :)
meine meinung :wink:

Blackpitty
2006-04-25, 21:29:37
Ich hatte mir letzten Herbst das Concept E geholt, da das Magnum zu lange zu Liefern dauerte(2 Monate)

Ich muss sagen, das System ist wirklich klasse, und auch die Verarbeitung, wie der Sound, bei dem Preis kann man nichts sagen, wenn ich mir da die Logitech Sachen anschaue, dieses Plastezeug würde ich mir sowas nicht auf den Schreibtisch stellen.

Silent3sniper
2006-04-25, 21:33:28
Wenn man darüber nachdenkt was man davor auf dem Tisch stehen hatte...bzw. was der Normaluser (!!!) auf dem Tisch stehen hat kann man das CEM für 150€ gleich in einer ganz anderen Relation zum gebotenen sehen. ;)

TheGamer
2006-04-25, 21:44:54
Ich hab das CM alelrdings verwende ich dies zu 80% fuer andere wecke ob wohl der PC auch am Receiver ahengt

Blackpitty
2006-04-25, 22:34:34
Wenn man darüber nachdenkt was man davor auf dem Tisch stehen hatte...bzw. was der Normaluser (!!!) auf dem Tisch stehen hat kann man das CEM für 150€ gleich in einer ganz anderen Relation zum gebotenen sehen. ;)

ich hatte davor ein 2.1 noname Soundsystem+onboard Sound und hatte ich ja keinen vergleich zu was anderem somit war es zu der Zeit super. Als dann das Teufel mit Audigy 2ZS da war hats mich aus den Socken gehauen, da bekam das Wort Sound eine ganz andere Bedeutung.

superdash
2006-04-26, 10:24:30
Also ich hab auch ein CE und bin recht zufrieden damit. Vor allem sollte man immer das P/L Verhältnis betrachten. Da denk ich doch, dass nicht so schnell ein Creative oder Logitech mithalten kann. Um den Preis eines Gigaworks bekommt man bei Teufel dann schon wieder das Concept G. Und das ist noch mal ne andere Klasse.

Ontopic: Mir wurde per mail auch ein Liefertermin genannt. Allerdings kam es dann schon 3 Wochen früher, als ich gar noch nicht damit gerechnet habe. Der Liefertermin ist also meiner Meinung nach der späteste Liefertermin.

mfg

superdash

Skullcleaver
2006-04-26, 10:47:31
Nein das Concept G ist klangtechnisch ähnlich dem Magnum der Bass dröhnt nur etwas weniger da auf Frontfire umgestellt wurde.

nana, das teufel ist geil, in dieser preisregion kommt kein system gegen das concept e an finde ich, und ich hab schon sehr viele gehört... ich bin mit meinem teufel SEHR zufrieden :)

Wenn einem Dinge wie Klangtreue und Präzision egal sind: Jo ;D

Blackland
2006-04-26, 14:37:23
Teufel Concept E Magnum.
Mal schauen, wie es sich anhört.
He he, ich krieg meins auch demnächst, hatte bisher immer PC an der Stereoanlage (war auch top Stereo-Gerumse) - aber jetzt mit der X-Fi muss man dat ja ausnutzen .... :devil: - also im begrenzten Euronen-Ausnutzungs-Bereich :lol:

Majorana
2006-04-26, 16:47:43
Teufel Concept E Magnum.
Mal schauen, wie es sich anhört.


Da wir schon mal beim Thema sind: Ich bin auch gerade am überlegen, möchte mir in nächstabsehbarer Zeit ein neues Sound-System zulegen. Das Concept E Magnum ist preisgünstiger als bsplsw. das Logitech Z-5500 oder Logitech Z-5400 bei Amazon.

Ist die Wattzahl auch ein entscheidender Punkt beim Klang?

Denke mal, 5.1 reichen aus oder?
Habe ich bisher auch...mein derzeitiges System reicht noch aus (von DK Digital, war nicht teuer :wink: ), aber das kann man ja nicht vergleichen mit einem hochwertigerem System.
Ich kann mein System abwechselnd anschließen an TV oder Laptop, bleibt aber im Moment nur für die Musik am Laptop dran.

Was würde denn die Mehrheit von euch wählen? Teufel oder Logitech?
Ein Freund hat Logitech und der Sound ist unbeschreibbar einzigartig (im Vergleich mit meinem Gerät).....

Würde mich freuen über Meinungen, wollte nicht extra was neues aufmachen dafür

Edit: Wichtig ist dabei natürlich der Bass!

Sliver21
2006-04-26, 18:11:36
Tja, heute ist der Tag, an dem geliefert hätte werden müssen, es kam aber nichts. Mal schauen, wann es kommt.

(del676)
2006-04-26, 18:14:37
das einzige dass nach Watt gekauft werden sollte sind Glühbirnen!

leider konnte ich die logitech systeme nicht zum vergleich anhören - aber ein teufel cem würde ich sicher nie mehr nehmen.

Sliver21
2006-04-26, 18:17:18
Tja, heute ist der Tag, an dem hätte geliefert werden müssen, es kam aber nichts. Mal schauen, wann es kommt.

--sorry, verklickt

The_Invisible
2006-04-26, 18:31:20
Da denk ich doch, dass nicht so schnell ein Creative oder Logitech mithalten kann. Um den Preis eines Gigaworks bekommt man bei Teufel dann schon wieder das Concept G. Und das ist noch mal ne andere Klasse.

tja, denken ist was anderes wie hören ;)

bin froh das ich beim creative geblieben bin, logitech und teufel machten nur "bums", das creative ist viel ausgeglichener

mfg

Silent3sniper
2006-04-26, 18:36:54
Jemand anwesend der beide Systeme hat und in der Lage ist objektiv irgendwas zu beurteilen? Ist nämlich atm nur Fanboygeprolle irgendwie ;)

Skullcleaver
2006-04-26, 20:44:03
Ich hab die Systeme alle gehört zu dennen ich was geschrieben habe. Was genau soll an meinen Aussagen Fanboygeprolle sein? Belege.

Sliver21
2006-04-27, 14:31:27
Heute ist mein CEM angekommen. Natürlich hab ich 's dann gleich mal angeschlossen, erstmal aber nur provisorisch, da die Lautsprecher alle auf dem Boden stehen. Also ich bin schon sehr zufirieden :) Es ist sicherlich nicht das absolut beste, das man für Geld haben kann, ABER für den Preis macht es schon sehr ordentlich Musik.
Ein kleines Problem habe ich aber schon: Aus der Center-Box kommt keine Musik. Ich habe bisher nur mp3s ausprobiert. Kann man das Teil nicht so einstellen, dass beim Musikhören alle Lautsprecher spielen? Die Lautsprecher vorne, hinten und der Bass spielen.
Angeschlossen ist das CEM an meinen Onboard Sound Chip (C Media 6 Kanal, 8738).
-Mainboard: Soyo Dragon Plus!

TheGamer
2006-04-27, 15:12:47
Heute ist mein CEM angekommen. Natürlich hab ich 's dann gleich mal angeschlossen, erstmal aber nur provisorisch, da die Lautsprecher alle auf dem Boden stehen. Also ich bin schon sehr zufirieden :) Es ist sicherlich nicht das absolut beste, das man für Geld haben kann, ABER für den Preis macht es schon sehr ordentlich Musik.
Ein kleines Problem habe ich aber schon: Aus der Center-Box kommt keine Musik. Ich habe bisher nur mp3s ausprobiert. Kann man das Teil nicht so einstellen, dass beim Musikhören alle Lautsprecher spielen? Die Lautsprecher vorne, hinten und der Bass spielen.
Angeschlossen ist das CEM an meinen Onboard Sound Chip (C Media 6 Kanal, 8738).
-Mainboard: Soyo Dragon Plus!


Ja sollte gehen in den Soundsettings deines Onboard Sounds. Ein Punkt namens Virtual Surround. ka ob deine Onboard Sound dies kann weil ich ihn nicht kenne


WinAmp kann dies auch per Plugin

Sliver21
2006-04-27, 18:36:28
The Gamer,
ich habs noch nicht hingekriegt, bei Winamp auch den Center zu aktivieren. Aber das werde ich schon irgendwie bald schaffen.

Mir fielen noch ein paar Sachen ein:

Worauf stellt ihr euren Subwoofer? Meiner steht zur Zeit auf Laminat, was dazu führt, dass der Sub manchmal 'rauf und runter' springt. Wie kann man dies am besten dämmen?

Gibt es eigentlich auch Software Subsonic Filter, also ein Filter, der Freuqenzen unterhalb von 15Hz oder 20Hz abschneidet? Dies müsste die Basswiedergabe doch verbessern, oder?

Skullcleaver
2006-04-27, 18:48:22
Die stellt der Sub so oder so nicht da also ändert das nichts. -3DB Punkt liegt bei 35hz.

Wegen dem Entkoppeln:
2 Tennisbälle mittig aufschneiden drunter damit und gut.

Sliver21
2006-04-27, 21:51:06
Hat jemand von euch die Leistungsdaten der Endstufen beim CEM?

Xanthomryr
2006-04-27, 23:13:15
Ein kleines Problem habe ich aber schon: Aus der Center-Box kommt keine Musik. Ich habe bisher nur mp3s ausprobiert. Kann man das Teil nicht so einstellen, dass beim Musikhören alle Lautsprecher spielen? Die Lautsprecher vorne, hinten und der Bass spielen.

Für Musik zu hören würde ich keinen Surround Modus benutzten sondern Stereo, schließlich ist Musik auch in Stereo abgemischt.
5.1 ist nunmal für Kinoton und nicht für Musik, mal abgesehen von SACD und DVD-Audio.
Der Center ist eigentlich auch nur dafür da, dass die Stimmen (Dialoge) der Schauspieler von da kommen wo man sie auch sprechen sieht.

Aber ist halt Geschmacksache ob man Musik lieber pur (Stereo) oder über Surround.

|-Sh0r7y-|
2006-04-27, 23:32:17
Ich finde es gibt nichts geileres als Musik im Sorround.
Stereo find ich voll out.

Hab vor mir das System 5 THXSelect zu Kaufen von Teufel.
Hab nur gutes über die Teufel gehört :)

Kann wer was über das Concept G sagen lohnt sich das als THX set für denn arbeitsbereich zum zocken und bißchen musik und film?
Kostet ja auch nicht so viel aber das es plastik gehäuse sind stört mich und das ich nicht ganz glauben kanndas das sys wirklich so viel sinus leistung bringt.

Sliver21
2006-04-29, 12:11:27
Irgendwie kriege ich aus Winamp keinen gescheiten 6 Kanal Sound raus. Der Center bleibt entweder stumm oder der Bass verschwindet und die Soundqualität wird ganz schlecht, also total unsauber. Welchen Plugin habt ihr drin, der aus Stereosound einen Surroundsound macht, der aus allen Lautsprecher ausgegeben wird?

EDIT: Das Problem hat sich erledigt! Mir fehlte ein Haken bei den C Media Einstellungen, wo man Virtuall 5.1 aktivieren kann. JUHU :-)