PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Partion wird mehrmals angezeigt


HiddenGhost
2006-04-25, 19:14:11
hab ein merkwürdiges Problem. Seit einigen Tagen wird mir eine Partition mehrfach im Arbeitsplatz angezeigt. Was kann man da tun?

geforce
2006-04-25, 19:27:21
Partition Magic und mal schauen ob da etvl. was nicht stimmt? Ansonsten mal in die Datenträgerverwaltung schauen ...

MfG Richard ;)

HiddenGhost
2006-04-25, 19:32:42
Die wird nur im arbeitspalzt angezeigt.

HiddenGhost
2006-04-25, 20:12:44
hmm ich zieh mir jetzt die daten auf eine partition die noch genug speichern kann und versuch dann das mit formatieren zu beheben

HiddenGhost
2006-04-25, 20:12:44
hmm ich zieh mir jetzt die daten auf eine partition die noch genug speichern kann und versuch dann das mit formatieren zu beheben

Corny
2006-04-25, 21:36:38
Lass mal gut sein! Man kann in der Datenträgerverwaltung einem Laufwerk mehrere Buchstaben zuweisen. So gesehen müsste man einen zweiten auch löschen können...

Ich habs nie versucht, aber das Menü sieht mir ganz danach aus. Probieren will ichs jetzt nicht, das ist mir zu riskant an meinen Platten rum zu spielen.


Edit: oh, geht doch nicht, ich hab nochmal geschaut. Aber vielleicht hast du ja auch wirklich in der Datenträgerverwaltung zwei Einträge und kannst einen löschen.

HiddenGhost
2006-04-25, 21:39:09
Lass mal gut sein! Man kann in der Datenträgerverwaltung einem Laufwerk mehrere Buchstaben zuweisen. So gesehen müsste man einen zweiten auch löschen können...

Ich habs nie versucht, aber das Menü sieht mir ganz danach aus. Probieren will ichs jetzt nicht, das ist mir zu riskant an meinen Platten rum zu spielen.


Edit: oh, geht doch nicht, ich hab nochmal geschaut. Aber vielleicht hast du ja auch wirklich in der Datenträgerverwaltung zwei Einträge und kannst einen löschen.
Hab ich nicht. Auch in der Regestry isses nicht doppelt. Formatieren hat nichts gebracht

HiddenGhost
2006-04-26, 03:43:52
Hmm... habs jetzte manuell bearbeitet in der regestry. da immer das laufwerk die I: bezeichnung trug wenns gespiegelt wurde, hab ich einen einmaligen namen gesucht und di ebeiden stellen gefundn in denen di epartitionen kontrolliert werden. Da den Inhalt entsprechend der umliegenden Laufwerksinfos angepasst und dann neugestartete.