PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher aktuelle Benq TFT hat KEIN "polished" / polierte Oberfläche?


alpha-centauri
2006-04-25, 19:19:28
Hi!

Such für meinen Freund nen bezahlbaren TFT.

http://www.geizhals.at/deutschland/a167379.html

Bis maximal 300 euro, weniger, desto besser. aktuelles 4ms modell. von 2ms halt ich ausser dem aufkleber nix, sieht eh keiner.

die frage: hatt das ding ne matte oberfläche? ist GANZ wichtig.

Gast
2006-04-25, 20:12:51
Der FP91V (ohne +) hat im Gegensatz zu seinem Bruder FP91V+ kein High-Polish-Panel. Beim FP91GX weiß ich es nicht.

Ich hab den FP91V+ und muss sagen, dass das Glossypanel absolut geil ist. Die Farbdarstellung und der Schwarzwert sind "herkömmlichen" TN-Panels ohne Glossy vollkommen überlegen.

san.salvador
2006-04-25, 23:11:24
Der FP91V (ohne +) hat im Gegensatz zu seinem Bruder FP91V+ kein High-Polish-Panel. Beim FP91GX weiß ich es nicht.

Ich hab den FP91V+ und muss sagen, dass das Glossypanel absolut geil ist. Die Farbdarstellung und der Schwarzwert sind "herkömmlichen" TN-Panels ohne Glossy vollkommen überlegen.
Und man kann sich quasi ins Gesicht sehen. Geschlossene Fenster und Rollos sind auch sehr empfohlen...

Gast
2006-04-25, 23:34:28
Und man kann sich quasi ins Gesicht sehen. Geschlossene Fenster und Rollos sind auch sehr empfohlen...Naja, ich hab hier ein Südfenster im Rücken und mich stört die Spiegelung überhaupt nicht. Zum Spielen mach ich dann aber schon den Rolladen runter, aber das mach ich auch bei mattem Bildschirm.

Da reagiert auch wohl jeder anders drauf, wie gesagt, mich stört es nicht ein Stück trotz Südfenster im Rücken. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man es sich vor dem Kauf vielleicht mal selbst ansehen.

Ich würde den Benq FP91V+ jederzeit wieder kaufen, bräuchte ich einen 19er TFT. Noch lieber hätte ich allerdings ein anständiges, großes Widescreen-Teil.

alpha-centauri
2006-04-25, 23:45:18
ich hat bis jetzt grad nur im geschäft polished und in der firma EIN notebook mit polished oberfläche. das hat mir schon gelangt.

und wir 5 (!) SysAdmins in der Abteilung standen davor und sagte:Geiles Bild, aber das glänzen stört. Ne,danke. Das Zeitalter von Spielgenden Scheiben ist seit TFTs fuer mich passe

Madkiller
2006-04-26, 17:13:45
Ist im Kaufberatungsforum besser aufgehoben. :)

*move*

SpecialTrooper
2006-04-26, 19:13:51
ich hat bis jetzt grad nur im geschäft polished und in der firma EIN notebook mit polished oberfläche. das hat mir schon gelangt.

und wir 5 (!) SysAdmins in der Abteilung standen davor und sagte:Geiles Bild, aber das glänzen stört. Ne,danke. Das Zeitalter von Spielgenden Scheiben ist seit TFTs fuer mich passe

Ich hab mir das im Geschäft mal bei Notebooks angeschaut. Im Geschäft ging mir die polierte Oberfläche wirklich sehr auf die Nerven und ich dachte "ne so ein Gerät kaufst du nie".

Dann saß ich neben nem Kollegen in der Uni-Bibliothek und es hat mich gar nicht mehr gestört. War das selbe Modell.

Im Media-Markt oder Saturn sind auch immer extrem viele Lichtquellen und man sitzt auch nie gerade vor den Geräten.


Aber manche störts und andere nicht. Ich würds trotzdem mal ausprobieren. Hat auch viel mit Gewöhnung zu tun.


EDIT: Naja beim zweimaligen Lesen deines Beitrages, glaube ich nicht, dass ich deinen Beitrag richtig verstanden habe. Aber egal, ist mein Erfahrungsbericht.