PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Hülfe! 20-Cent Stück im Abfluss verschwunden


ophy
2006-04-25, 19:37:38
Gestern abend ist mir blöderweise ein 20-Cent-Stück in den Abfluss des Waschbeckens im Bad gefallen. Ich nehm mal an, dass es jetzt da irgendwo im U-Stück hängt. Weiß jemand, wie genau ich das jetzt da rauskriege ohne einen Gas-Wasser-Mann bestellen zu müssen? Bitte genaue Anleitung. Bin handwerklich gar nicht versiert :)

Sharee
2006-04-25, 19:39:44
also nen siffon (schreibt man das so?) hab sogar ich schon mit ner wasserpumpenzange und bissl kraft auseinandergeschraubt und gereinigt. is zwar eklig aber musste sein. also stell dich net so an, schraubs auseinander und such deine 20 cent.

littlejam
2006-04-25, 19:40:27
Det is keen U-Stück sondern ein Siphon (http://de.wikipedia.org/wiki/Siphon_(Geruchsverschluss)) :D

Da gibt es nicht viel zu beachten, abschrauben und rausholen. Pass nur auf, dass nicht so viel auf den Boden plempert.

Gruß

ophy
2006-04-25, 19:42:37
Merci für die Antworten. Vorm Auseinanderschrauben hab ich keine Angst. Nur vor irgendwelchen anderen Dingen, die ich womöglich hätte beachten sollen.:redface:

Sharee
2006-04-25, 19:44:34
eimer drunter und los gehts

Butter
2006-04-25, 19:59:12
Wobei Aufwand und Nutzen hier sehr zu wünschen lassen, da bist du locker eine Stunde dran und das für lausige 20 cent.

123456
2006-04-25, 20:01:35
Wobei Aufwand und Nutzen hier sehr zu wünschen lassen, da bist du locker eine Stunde dran und das für lausige 20 cent.

Ihm gehts sicherlich nicht ums Geld, sondern darum, dass etwas in seinem Abflussrohr steckt. :|

SteveB0rdZ
2006-04-25, 20:04:23
eimer drunter und los gehts

Mal ne kleine Bitte junge Frau, können sie mit der Kamera beim nächsten mal etwas tiefer gehen? Danke.

ophy
2006-04-25, 20:04:40
Ihm gehts sicherlich nicht ums Geld, sondern darum, dass etwas in seinem Abflussrohr steckt. :|

Genauuuu :)

Super Grobi
2006-04-25, 20:11:20
Genauuuu :)

Nu! Auf auf und los gehts!

Eimer drunter und Aufnehmer zur Hand und das Geraffel abgeschraubt. Denk an die richtige Schraubrichtung, da es ja über kopf hängt.

Runterschrauben und im Eimer ausleeren und evt. mal in den Eimer klopfen (öffnung nach unten).

Zusammenschrauben und dann das Wasser am Waschbecken aufdrehen und auf dichtigkeit prüfen (vorher das Rohr furz trocken wischen damit du siehst ob es leckt.

Gruss und viel spass
SG

p.s.
und wenn es schlecht richt ---> Das ist normal *ggg*

123456
2006-04-25, 20:37:04
Mal ne kleine Bitte junge Frau, können sie mit der Kamera beim nächsten mal etwas tiefer gehen? Danke.

Bist du das auf deinem Avatar, junger Mann? :biggrin:

NameLessLameNess
2006-04-25, 20:41:26
ich hab son ähnliches problem mit meiner dusche. da ist auch der abfluss bald ganz dicht (haare etc.) und man kommt an den schlauch darunter garnicht ran. da müsst man glaub ich die ganze wanne rausbrechen (mietwohnung ,also nein danke). der abfluss ist die reinste schikane, son ding mit soner kippe die man rausnehmen kann ,aber das bringt nix, die haare sitzen wohl etwas tiefer. was soll ichn da machen ? son abflussreiniger rein?

che0
2006-04-25, 20:49:13
ich hab son ähnliches problem mit meiner dusche. da ist auch der abfluss bald ganz dicht (haare etc.) und man kommt an den schlauch darunter garnicht ran. da müsst man glaub ich die ganze wanne rausbrechen (mietwohnung ,also nein danke). der abfluss ist die reinste schikane, son ding mit soner kippe die man rausnehmen kann ,aber das bringt nix, die haare sitzen wohl etwas tiefer. was soll ichn da machen ? son abflussreiniger rein?

Kochendes Wasser und Spüli würde ich erstmal probieren.

Super Grobi
2006-04-25, 20:54:04
ich hab son ähnliches problem mit meiner dusche. da ist auch der abfluss bald ganz dicht (haare etc.) und man kommt an den schlauch darunter garnicht ran. da müsst man glaub ich die ganze wanne rausbrechen (mietwohnung ,also nein danke). der abfluss ist die reinste schikane, son ding mit soner kippe die man rausnehmen kann ,aber das bringt nix, die haare sitzen wohl etwas tiefer. was soll ichn da machen ? son abflussreiniger rein?

Bei einer Badewanne kommt man ja von der Seite ran. Da muss man eine Fliese raushauen bzw. wenn mit Rahmen ---> Rausschrauben. Geht das bei der Duschtasse nicht? Mal geguckt ob man von der Seite rankommt? Ringsrum verfliest? Wenn ja ---> Klopf mal ab ob eine davon hol klingt.

SG

che0
2006-04-25, 21:03:00
Obwohl, wenn er zur Miete wohnt muss sowas doch eigentlich sein Vermieter machen oder?

NameLessLameNess
2006-04-25, 21:03:19
Bei einer Badewanne kommt man ja von der Seite ran. Da muss man eine Fliese raushauen bzw. wenn mit Rahmen ---> Rausschrauben. Geht das bei der Duschtasse nicht? Mal geguckt ob man von der Seite rankommt? Ringsrum verfliest? Wenn ja ---> Klopf mal ab ob eine davon hol klingt.

SG
Jo iss voll verfliest. Also abgeklopft hab ich noch nicht und ne Fliese rausbrechen endet bei mir warscheinlich eh in kaputter Fliese......naja werd das wohl wen anders machen lassen :smile:

Mike1
2006-04-25, 21:04:25
MAGNET an schnur runter

Super Grobi
2006-04-25, 21:05:05
Obwohl, wenn er zur Miete wohnt muss sowas doch eigentlich sein Vermieter machen oder?

Normal schon, aber wenn es ein Privatvermieter ist.... hab selber mal in einem solchen Haus gewohnt... NIE WIEDER! Bei einer Wohnugsgesellschaft ist sowas no Prob. Verwalter anrufen und der macht den Gas-Wasser-Knecht klar.



MAGNET an schnur runter


Ist dieses Geldstück magnetisch? Selbst wenn, ICH hab hier keine Magneten rumliegen, aus dem alter bin ich raus.

SG

NameLessLameNess
2006-04-25, 21:21:30
MAGNET an schnur runter
ich sehs schon kommen. schnur reisst ab..... steckt noch nen magnet mit fest.

specialDD
2006-04-25, 21:58:59
Naja, die goldfarbenen 10, 20 und 50 Cent Stücke sind nicht magnetisch.
Der "Trick" mit dem Magneten würde nur bei den kupferfarbenen 5, 2 und 1 Cent Stücken gehn.

elektrischer Ziegenbock
2006-04-25, 22:51:22
ich hab son ähnliches problem mit meiner dusche. da ist auch der abfluss bald ganz dicht (haare etc.) und man kommt an den schlauch darunter garnicht ran. da müsst man glaub ich die ganze wanne rausbrechen (mietwohnung ,also nein danke). der abfluss ist die reinste schikane, son ding mit soner kippe die man rausnehmen kann ,aber das bringt nix, die haare sitzen wohl etwas tiefer. was soll ichn da machen ? son abflussreiniger rein?NaOH reinkippen und Wasser drüber :)

HH2k
2006-04-25, 22:59:06
[x] lass stecken :D

die 20 cent machen dich nicht arm ... und den abfluss wirds auch nicht verstopfen -> drin lassen :ucoffee:

No.3
2006-04-26, 12:33:34
Ist dieses Geldstück magnetisch? Selbst wenn, ICH hab hier keine Magneten rumliegen, aus dem alter bin ich raus.

leg Dir mal nen Paar Neodymmagnetchen zu! ;)

SteveB0rdZ
2006-04-26, 13:41:53
Bist du das auf deinem Avatar, junger Mann? :biggrin:

Ja.

Spasstiger
2006-04-26, 17:02:28
ich hab son ähnliches problem mit meiner dusche. da ist auch der abfluss bald ganz dicht (haare etc.) und man kommt an den schlauch darunter garnicht ran. da müsst man glaub ich die ganze wanne rausbrechen (mietwohnung ,also nein danke). der abfluss ist die reinste schikane, son ding mit soner kippe die man rausnehmen kann ,aber das bringt nix, die haare sitzen wohl etwas tiefer. was soll ichn da machen ? son abflussreiniger rein?
Vielleicht hilft dieser 0815-"Trick": http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/hlex/Konzepte/L6/L600.htm.

Das gute A
2006-04-26, 19:29:40
ich hab son ähnliches problem mit meiner dusche. da ist auch der abfluss bald ganz dicht (haare etc.) und man kommt an den schlauch darunter garnicht ran. da müsst man glaub ich die ganze wanne rausbrechen (mietwohnung ,also nein danke). der abfluss ist die reinste schikane, son ding mit soner kippe die man rausnehmen kann ,aber das bringt nix, die haare sitzen wohl etwas tiefer. was soll ichn da machen ? son abflussreiniger rein?

Nimm Abflussfrei - dat is dat Zeug, das Du als son Pulver reinkipps, nen Becher Wasser hinterher - dann schäumts etwas und stinkt/dampft (besser nicht einatmen und kurz durchlüften), nach so 30 Minuten nachspülen und bei Bedarf wiederholen.

HAt bei uns bisher jedes Mal den Abfluss in der Dusch freibekommen ;) KAnnst es aber auch erstmal mit den biologischen Reinigern versuchen, davon gibts auch einige.

Grüße

TheGamer
2006-04-26, 20:30:15
Vielleicht hilft dieser 0815-"Trick": http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/hlex/Konzepte/L6/L600.htm.


Was soll das nuetzen? Der erzeugte Sog wird sicher nciht so starkt sein Geld hebeizusaugen oder?

patermatrix
2006-04-26, 20:40:31
Was soll das nuetzen? Der erzeugte Sog wird sicher nciht so starkt sein Geld hebeizusaugen oder?
Sieh dir sein Zitat an, da geht es um Haare... :rolleyes:

resistansen
2006-04-27, 21:34:17
ein tütchen natron vorher rein und es riecht nicht gar so bestialisch beim öffnen des siphons..