PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine anonymen Bewertungen mehr in Amazon?


klumy
2006-04-25, 21:31:16
Haben die was an den Bewertungen geändert. Jedesmal wenn ich ein Kommentar schreiben will, bekomme ich nun meinen Namen angezeigt.

Danielo
2006-04-25, 21:55:14
Müsste doch einstellbar sein, oder?

klumy
2006-04-25, 21:56:57
Ja aber wo?

klumy
2006-04-26, 20:08:56
keiner eine Ahnung?

Tomi
2006-04-27, 08:47:33
Bei Amazon wird wohl zensiert. Dort wurden bspw. (zurecht) schlechte Bewertungen für einen LCD TV gelöscht. Nur die "5 Sterne" Bewertungen blieben.

klumy
2006-04-27, 19:15:18
Dort wurden bspw. (zurecht) schlechte Bewertungen für einen LCD TV gelöscht

aber wieso wenn diese berechtigt ist?

Emperator
2006-04-27, 20:45:12
Bei Amazon wird wohl zensiert. Dort wurden bspw. (zurecht) schlechte Bewertungen für einen LCD TV gelöscht. Nur die "5 Sterne" Bewertungen blieben.
Bist du dir Sicher das es Amazon war? Wenn 50 leute deine Bewertung als nicht hilfreich bewertet haben, dann wird diese automatisch gelöscht.

Tomi
2006-04-28, 07:35:22
Ach so...das mit den 50 Leuten wußte ich nicht. Lag aber denk ich nicht daran. Denn...warum sollten über 50 Leute die ganzen schlechten Bewertungen rauskicken, vor allem da sie zurecht gegeben worden sind?

Ausserdem wurde vor kurzem durch ein Gerichtsurteil bestätigt, dass für Hersteller schlechte Kundenbewertungen im Regelfall durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind. Wenn ich also schreibe, dass ich 2.000 Euro für einen LCD bezahlt habe und dafür nur "Schrott" bekommen, ist das Meinungsfreiheit. Weder kann mit der Hersteller mit einer Abmahnung ans Bein pissen, noch hätten bestimmte Seiten das Recht, diese Meinungen zu löschen.

klumy
2006-04-29, 09:30:12
mal zurück zum ursprünglichen Threadthema:

kann man nun in Amazon keine anonymen Bewertungen machen?