PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uralte Sounkarte von Creative(CT 2600)


Unregistered
2002-08-15, 12:36:46
Hallo
ich habe vor kurzem eine alte soundkarte von creative bekommen (model:CT 2600 , kann sein das das ne soundblaster pro ist) möchte sie auch nutzen aber ich bekomme von creative.com keine treiber mehr für diese karte.dort gibt es nur treiber für die CT1600 und noch ne andre CT version (alles für windows 3.1)
Jetzt die frage: wo bekomme ich noch die alten treiber für diese karte her?(ich brauch die für WinMe)
wenns ich die nirgendwo herbekommen kann ,funktionieren dann auch die alten Win3.1 treiber der CT1600 auf meinem betriebssystem(WinMe)?

GUNDAM
2002-08-15, 12:56:28
Wenn es eine alte Soundkarte ist müssten bereits Treiber bei Windows ME dabei sein;)

joergd
2002-08-15, 13:04:58
http://www.soundcard-drivers.com/companies/258.htm

schau mal da oben (484 Stck)

Hier: http://private.addcom.de/PC.Schnulli/hardw/skisa/skisa.html

noch was gefunden:
Creative Labs Soundblaster 16; Typ: CT 2600 Chip: CT 1336A PnP:nein Besonderes: CD ROM Port; BJ 1993
Treiber ist ab Win 95 dabei.
Treiber muß manuell installiert werden.
Creative Labs Sound Blaster (Microsoft)

Unregistered
2002-08-15, 13:17:20
danke dir erstmal. hab aber noch ne frage<<<<<<:
wenn der treiber dabei ist warum habe ich ihn dann nicht mit der korrekten versionsnummer (CT 2600) im treiberverzeichnis von windows gefunden?
kann ich auch den treiber für die soundblaster per hand installieren?

joergd
2002-08-15, 13:19:42
die karte ist nicht PnP-fähig, dh win erkennt sie nicht selber und du mußt:
Treiber muß manuell installiert werden.
Creative Labs Sound Blaster (Microsoft) installieren.

Unregistered
2002-08-15, 13:25:35
also ich muss dann den "creative sound blaster 16 plug and play" von hand installieren?

joergd
2002-08-15, 13:58:57
würde sagen ja - wenn da nicht noch ähnliche Bezeichnungen sind, die man auch probieren kann.