PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa World Cup 2006 - ein Hammer!


Mähman
2006-04-25, 21:59:38
Ich habe mir hier http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_PC/product/PC-10998.cfm das neue Fifa bestellt und es heute erhalten. Soeben habe ich die erste Partie gespielt und dabei mit der Schweiz 2:1 gegen Frankreich gewonnen. Das Gameplay ist hervorragend, man kann sehr genaue Pässe und sehr gut über die Flügel spielen und in die Mitte flanken, die Steuerung ist ausgezeichnet und viel besser als bei Fifa06. Ich finde, Fifa WC 2006 könnte das beste Fifa sein, das es je gab, doch nach der ersten Partie kann ich dies natürlich noch nicht definitiv sagen. Trotzdem: Echte Fussballfans können getrost zugreifen, das Game ist wirklich der Hammer!

Nick Nameless
2006-04-25, 22:55:57
Die Ballphysik hinkt nach wie vor meilenweit hinter der von PES hinterher. Die Bälle verhalten sich immer noch wie am Faden gezogen. Wie man sowas "echten" Fußballfans ans Herz legen kann, versteh' ich wirklich nicht, sorry.

Aber vielleicht haben Schweizer ein anderes Wahrnehmungsvermögen. :tongue: ;)

Mähman
2006-04-25, 23:00:55
Dies sehe ich anders, lieber Nick Nameless. Ich spiele PES 5 auch und mag das Game auch sehr gut, mit gefallen sowohl PES wie Fifa gut. Hast Du denn das neue Fifa überhaupt schon gespielt oder meinst Du Fifa06?

Super-S
2006-04-25, 23:16:12
:cool: Die Ball-Physik ist schlecht !!! Ich habe es getestet... wie ich jedes FIFA beim Kumpel teste...

Bei so Spielen, kann ein einziger Punkt entscheident sein....

Nick Nameless
2006-04-25, 23:20:59
Die Demo. Ohne jetzt einen "Fifa_vs._PES"-Streit loszutreten, aber bis auf die Präsentation sehe ich wirklich keinen Grund warum man Fifa spielen sollte, wenn es doch PES gibt - Dank der Community auch mit allen original Daten. Und solange EA nicht umdenkt und die Sache mal mit einem Hauch an Simulations-Gedanken angeht, - wobei ich der Meinung bin, dass sie das gar nicht wirklich wollen, weil sich die Fifa-Reihe auch so weiterhin wie geschnitten Brot verkauft - wird sich daran wohl in Zukunft auch nichts ändern.

Ps. Wer Demo-Gameplay sehen will, möge hier (http://www.vitivi.tv/index.php?layout=spiel&sID=178) klicken.

SupaRai
2006-04-25, 23:28:39
ich würd mal sagen der test bestätigt die meinung von mähman...

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1515&page=fazit


pes is der genrekönig...

Mähman
2006-04-25, 23:39:19
Na ja, über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten. So macht es auch keinen Sinn, darüber zu diskutieren, ob man Arsenal, Milan oder Barcelona lieber Fussball spielen sieht. Die spielen alle anders. Fifa und PES sind Spiele, im Vordergrund steht dabei der Spass. Für den einen ist der Spass bitterer Ernst, alles muss komplett echt sein, der andere hat mehr Spass daran, wenn sich das Game nach einem strengen Arbeitstag einfach spielen lässt. Diese Gedanken lassen sich auch auf den aktiven Sport übertragen: Der eine spielt gern Tennis, der andere Fussball, der andere nichts von beiden, doch joggt er dafür gerne. Ist doch alles ok! Ich wollte nur sagen, dass mir Fifa World Cup 2006 gefällt, doch selbstverständlich kann da jeder eine andere Meinung haben. Zum Glück. Sonst gäbe es nämlich nur PES oder nur Fifa. Wäre doch langweilig, oder? ;D Dann hätten wir ja hier nichts mehr zu diskutieren :biggrin:

Nick Nameless
2006-04-25, 23:44:46
Andere wollen einfach nur Fußball. ;)

Nein, du hast Recht, jeder wie er mag. Nur fühle ich mich immer berufen, wenn bei Fifa Dinge gelobt werden, die PES faktisch einfach besser machen. Würdest du jetzt sagen, dass die Zeremonien in Fifa WM 2006 der Knaller sind, dann hätte ich bestimmt nichts gesagt. Die sind nämlich wirklich schick inszeniert.

Abraxaς
2006-04-26, 00:59:53
Ehrlich gesagt kann ich mir nur schwerlich vorstellen,dass EA nochmal etwas anderes als einen schlechten Aufguss des vorherigen Fifa-Version heruasbringt und die Beiträge aus dem Demo-Thread scheinen dies ja auch zu bestätigen.

Ich erwarte von EA so gut wie nichts mehr,da ich mich damit abgefunden habe,dass für ein Addon der volle Preis verlangt wird,dennoch würd es mich interessieren,was sich wirklich grundlegen zu Fifa06 verbessert,soweit man diese Wort in einem Atemzug mit EA nennen kann,hat?

Super-S
2006-04-26, 02:12:36
Vielleicht kommen ja irgendwelche Gameplay-Booster Packs von EA.... oder Neue Bälle als Packet für 5 Euro zum Download...würde mich nicht wundern.

Kennen wir ja von BF2

Gast
2006-04-26, 14:53:59
geht mir weg mit fifa. spielt pes und werdet glücklich.

Gast
2006-04-26, 21:38:57
gibt es nur dieses dunkle spielfeld?! das kann doch nicht sein oder? das verderbt einem den ganzen spass?!!?

Pati
2006-04-26, 22:03:35
denke es ist so dunkel, weil keine SOnne scheint in der Demo oder sieht es in der Vollversion auch so aus?
Alles in allem sieht es viel schlechter wie Fifa06 aus, zumindest die Demo!

Mähman
2006-04-26, 22:18:18
Die Licht / Schatten - Kontraste sind tatsächlich etwas übertrieben, dies stört mich auch etwas.

Pati
2006-04-26, 22:42:26
also sieht es doch etwas besser aus als in der Demo?

Mähman
2006-04-26, 22:57:42
Die Demo habe ich nie gespielt, kann mich dazu somit nicht äussern. Doch normalerweise sind die Fifa-Demos alles andere als das Gelbe vom Ei, und man kann oft auch nicht die beste Qualität - insbesondere die Auflösung - einstellen. Gerade dies begreife ich nicht, dies ist doch eigentlich Anti-Werbung. Wenn ich da an Demos wie seinerzeit diejenige von Farcry denke, ist dies kein Vergleich. Stark "kastrierte" Demos bringen mehr Frust als Vorfreude auf das Spiel und schaden somit dem Image des Herstellers. In dieser Hinsicht kann ich EA nicht verstehen.

Gast
2006-04-26, 22:59:15
kannste mal screenshots machen mit high details und gutem wetter?

GBWolf
2006-04-26, 23:10:38
Sonst gäbe es nämlich nur PES oder nur Fifa. Wäre doch langweilig, oder? ;D Dann hätten wir ja hier nichts mehr zu diskutieren :biggrin:


hätte ich nix gegen ;) den Fifa Arcade Schrott braucht keiner, der eine Fussballsim möchte ;)

Das neue Fifa ist mal wieder das übliche, gute Lizenzen, gute Präsi, beschissenes Gameplay.

bye

Gast
2006-04-26, 23:13:45
es gsibt kein gutes wetter! es ist immer dunkel :( man das macht MIR die stimmung total kaputt :(

wieso wieso wieso :(

Mähman
2006-04-26, 23:14:31
Hier gibts Screenshots: http://www.fifa4fans.de/fifawm2006_screenshots.php

Mähman
2006-04-26, 23:19:06
hätte ich nix gegen ;) den Fifa Arcade Schrott braucht keiner, der eine Fussballsim möchte ;)

Das neue Fifa ist mal wieder das übliche, gute Lizenzen, gute Präsi, beschissenes Gameplay.

bye

Gerade die Lizenzen und die Möglichkeit, mit jeder Mannschaft in der "richtigen" Gruppe die WM durchzuspielen, machen das Game für viele zum Renner. Mir gefällt es jedenfalls, dass im neuen Fifa mehr Tore fallen als noch in Fifa2006. Doch wie schon gesagt, dies geht mir und sicher auch vielen andern so; andere hingegen spielen lieber öfters 0:0 oder 1:0 und schwärmen dann von einer tollen Simulation... Jedem das seine halt, da ist nichts dagegen einzuwenden. Zwischendurch habe ich auch mehr Lust auf eine echtere Simulation, dann spiele ich jeweils PES 5. Nach einem strengen Arbeitstag macht mir jedoch Fifa mehr Spass.

Blackland
2006-04-26, 23:54:47
Lass Dich net ärgern. Ich spiele auch Beide. Mal schimpf ich über das Eine, mal über das Andere. Spaß machen mir jedenfalls Beide!

Gast
2006-04-27, 10:22:48
angeblich konnte man daocha irgendwie next gen grafik sehen... hat die jmd und kann screens zeigen auf m pc?

Andre2779
2006-04-27, 13:16:39
Also der dunkle rasen macht echt alles kaputt. Wieso sieht das bei gameswelt.de andrers aus wie bei mir? Bei Fifa 2006 sieht das komplett anders aus


Mein Screenshot

http://img163.imageshack.us/img163/6447/fifawm1lk.th.jpg (http://img163.imageshack.us/my.php?image=fifawm1lk.jpg)

Gameswelt.de

http://img163.imageshack.us/img163/2918/bild016cn.th.jpg (http://img163.imageshack.us/my.php?image=bild016cn.jpg)

Bin ich der einzige bei dem das so beschissen ausssieht? Ich mein das ist doch so garnet richtig spielbar? Bei fifa 2006 sieht das ganz anders aus

desperado2000
2006-04-27, 14:22:39
Ich finde das neue FIFA WM 2006 ist auf jeden Fall besser geworden!

Zum einen das Gameplay: realistischere Spielzüge & die Schüsse sind etwas schwächer gemacht, nicht mehr so arcademäßig.
Zudem wurde das Spiel etwas "ruhiger" & die Spielerbewegungen kommen sehr autentisch rüber.
Das Gameplay ist nicht mehr wie bei 2005 oder 2003, jeder Spielzug sieht nun anders aus & es ergeben sich ALLE Möglichkeiten!
Eiziges Manko ist das schwache CPU gameplay, aber man spielt ja eh Mensch gegen Mensch!
Die Ballphysik kann man ja dann wieder modden, denn er dopst mir etwas zu "gummiball" mäßig....

Die Grafik wurde gering besser, ZUschauer sehen nun bunter/voller und echter aus. Der ball hat schöne Nähte!
Die Farbmischung erscheint mir etwas grau, jedoch hab ich nochmal mit FIFA 06 verglichen und muss sagen, dass das jetzt viel echter aus sieht, nicht mehr so comic-haft...

Fazit:
Ich finde FIFA sieht grafisch besser aus und macht auch mehr Spaß als PES. Es hat nun mit WM 2006 das Gameplay von PES eingeholt. Also fällt das einzige PES argument weg...

Wenn ich Simulation will, geh ich auf den Rasen und spiel in echt...

Max

hmx
2006-04-27, 15:45:14
Seh ich ganz und garnicht so. PES5 ist in Sachen Ballphysik immernoch weit voraus. Das jede Spielsituation anders ist kann man jetzt noch garnicht beurteilen. Das ist bei Fifa immer so. Zu anfang mag man es toll finden, aber auf dauer ist es denn doch immer das selbe und das hat sich mit WM2006 nicht geändert. Es ist immer noch Arcade mit wenig Anspruch.

Ladyzhave
2006-04-27, 18:41:56
Ich bin auch total hin und weg vom neuen Fifa.
Das Gameplay hat sich im Vergelich zum Vorgänger Fifa 2006 deutlich verbessert, endlich hat wieder dieses "in einem Guss"-Feeling. Alles läuft wieder etwas runder. Ich ärgere mich nicht ständig über Fehlpässe wie in F'06, die Grafik hat auch wieder nen kleinen Zahn zugelegt, auch wenn nur für das geschulte Auge sichtbar. Das Spiel hat vor allem eins geschafft, nämlich wieder süchtig zu machen! Ich muss gleich noch ne runde spielen! :biggrin:

Ladyzhave
2006-04-27, 18:46:08
Seh ich ganz und garnicht so. PES5 ist in Sachen Ballphysik immernoch weit voraus. Das jede Spielsituation anders ist kann man jetzt noch garnicht beurteilen. Das ist bei Fifa immer so. Zu anfang mag man es toll finden, aber auf dauer ist es denn doch immer das selbe und das hat sich mit WM2006 nicht geändert. Es ist immer noch Arcade mit wenig Anspruch.

Es beschränkt sich eben auf das wesentliche und das sind eben die Nationalmanschaften. Man hat halt nicht die Mögglichkeit Transfers durchzuführen und ist auch sonst eben auf das wesentlich beschränkt, aber damit muss man sich eben abfinden wenn man sich ein WM-Spiel käuft, das war bisher bei allen so. Wichtig ist, dass EA es wieder geschafft hat den Spielspaß zu steigern. Die letzten Teile fand ich immer etwas demotivierend, dieser Teil bringt endlich wieder einen enorm hohen Fun-Faktor und das ist doch was zählt!

Blackland
2006-04-27, 19:44:40
Die letzten Teile fand ich immer etwas demotivierend, dieser Teil bringt endlich wieder einen enorm hohen Fun-Faktor und das ist doch was zählt!
Nun mit Gameplay-, Daten- und Animationspatch hast Du das auch in FIFA06!

hmx
2006-04-27, 20:52:00
Also ich hab de Demo grad nochmal ne Chance gegen. Und ich kann nicht im Ernst verstehen, wie man behaupten kann das Fifa jetzt mit PES aufgeschlossen hat. Die Ballphysik (wenn sie den überhaupt vorhanden ist) ist schlecht, es sieht aus als ob ich mit einem Medizinball spiele, die Schüsse ähneln sich alle, die Flanken auch. Dann klebt der Ball den Spielern einfach so am Fuss. Die Spieler machen Drehungen und Bewegungen, die ich in echt noch nie gesehen habe. Die Spieler haben keine Probleme in bedrängung den Ball anzunehmen und und und...
Und dann soll das Spiel soooo viel besser sein als Fifa06? Sry ich hab beide angespielt und die Unterschiede sind marginal. Ich versehe nicht, wie hier eineige behaupten dass sich da viel verändert hat. Naja vielleicht liegt es daran, dass viele schon froh sind, wenn sich bei einer Fifa Fortsetztung ein bischen Verändert hat....

Super-S
2006-04-27, 20:57:56
Also ich hab de Demo grad nochmal ne Chance gegen. Und ich kann nicht im Ernst verstehen, wie man behaupten kann das Fifa jetzt mit PES aufgeschlossen hat. Die Ballphysik (wenn sie den überhaupt vorhanden ist) ist schlecht, es sieht aus als ob ich mit einem Medizinball spiele, die Schüsse ähneln sich alle, die Flanken auch. Dann klebt der Ball den Spielern einfach so am Fuss. Die Spieler machen Drehungen und Bewegungen, die ich in echt noch nie gesehen habe. Die Spieler haben keine Probleme in bedrängung den Ball anzunehmen und und und...
Und dann soll das Spiel soooo viel besser sein als Fifa06? Sry ich hab beide angespielt und die Unterschiede sind marginal. Ich versehe nicht, wie hier eineige behaupten dass sich da viel verändert hat. Naja vielleicht liegt es daran, dass viele schon froh sind, wenn sich bei einer Fifa Fortsetztung ein bischen Verändert hat....

AMEN!!!!!!!!

Es ist Schlecht... ein grottiges ArcadeGame, das ein Aufguss ist...und von EA immer vor einem Turnier über Board geschmissen wird um noch a bissl Geld aus den Leuten zu holen.

Es ist schlecht...einfach nur Über-unrealistisch und hat mit Fussball (ausser der Optik die auch nicht gut ist) sehr wenig zu tun.

Es gibt einfach zu viele Sachen zu Bemängeln bei Fifa...

Mähman
2006-04-27, 22:26:50
AMEN!!!!!!!!

Es ist Schlecht... ein grottiges ArcadeGame, das ein Aufguss ist...und von EA immer vor einem Turnier über Board geschmissen wird um noch a bissl Geld aus den Leuten zu holen.

Es ist schlecht...einfach nur Über-unrealistisch und hat mit Fussball (ausser der Optik die auch nicht gut ist) sehr wenig zu tun.

Es gibt einfach zu viele Sachen zu Bemängeln bei Fifa...

Was genau soll den schlecht sein? Etwas konkreter, bitte! Zudem widersprichst Du Dir selber: "hat mit Fussball (ausser der Optik, die auch nicht gut ist) sehr wenig zu tun". Ausser der Optik, die auch nicht gut ist? Die Optik hat somit etwas mit Fussball zu tun, ist aber trotzdem nicht gut? Was meinst Du damit? Was bitte soll denn "über-unrealistisch" sein? Etwa die Spieler, der Ball, das Stadion, die Leibchen der Spieler? Ist doch alles recht gut gemacht, oder? Und über die Flügel spielen kann man auch, obwohl es manchmal etwas zu einfach geht, einverstanden. Doch Flanken und Kopftore, ist dies unrealistisch? Und spricht etwas dagegen, dass es im Game auch eine Amateur-Stufe gibt? Wenn Du willst, kannst Du ja auf "Weltklasse" spielen. Hast Du dies schon gemacht? Wohl kaum, nehme ich an. Dann würde sicher vieles wieder anders aussehen.

GBWolf
2006-04-27, 22:49:46
Was genau soll den schlecht sein? Etwas konkreter, bitte! Zudem widersprichst Du Dir selber: "hat mit Fussball (ausser der Optik, die auch nicht gut ist) sehr wenig zu tun". Ausser der Optik, die auch nicht gut ist? Die Optik hat somit etwas mit Fussball zu tun, ist aber trotzdem nicht gut? Was meinst Du damit? Was bitte soll denn "über-unrealistisch" sein? Etwa die Spieler, der Ball, das Stadion, die Leibchen der Spieler? Ist doch alles recht gut gemacht, oder? Und über die Flügel spielen kann man auch, obwohl es manchmal etwas zu einfach geht, einverstanden. Doch Flanken und Kopftore, ist dies unrealistisch? Und spricht etwas dagegen, dass es im Game auch eine Amateur-Stufe gibt? Wenn Du willst, kannst Du ja auf "Weltklasse" spielen. Hast Du dies schon gemacht? Wohl kaum, nehme ich an. Dann würde sicher vieles wieder anders aussehen.


solltest vielleicht lieber auf das Posting von HMX eingehen, wenn du ernsthaft Diskutieren willst, der hats ganz gut beschrieben imho.

bye

Ladyzhave
2006-04-27, 23:30:44
Man muss sich eben bewusst sein, das dieses Spiel eben nur wie ein Add-On anzusehen ist. Es sagt ja auch nicht jeder sofort das zum Beispiel ein Battlefield Special Forces schlecht ist nur weil es keine revolutionären Erneuerungen bringt. Für jemanden der regelmäßig und viel Fifa 06 spielt ist das Spiel eine passende Abwechslung jetzt zur WM. Da macht auch gerne mal ein paar Abstriche, wenn Fehler vorhanden sind. Nur leider sehe ich kaum welche, außer das sich grafisch nicht wirklich sichtbar etwas zut, aber das ist das Problem was die gesamte Fifaserie schon seit Jahren hat.
Wenn man den Schwierigkeitsgrad im Spiel etwas anschraubt ist das Spiel nicht ganz ohne. Ich weiss nicht wie sich die Leute hier so vorschnell eine Meinung über das Spiel bilden können. Probiert mal mal Schwierigkeitsstufen durch und ihr werdet sehen, dass das Spiel locker mit einem PES5 mithalten kann.

Nick Nameless
2006-04-28, 00:00:46
Es ist zum Haare raufen, aber warum verstehen Fifa-Spieler einfach nicht worum es beim "Spiel mit dem Ball" in erster Linie eigentlich geht? ;(

Probiert mal mal Schwierigkeitsstufen durch und ihr werdet sehen, dass das Spiel locker mit einem PES5 mithalten kann.
Die Schwierigkeitsstufe ist dein Argument?
Dann komme ich mal mit Argumenten wo das "Spiel" im Vordergrund steht.
PES hat u.a.:
- eine haushochüberlegene Ballphysik
- die natürlicheren, weicheren, varianterreicheren und besser ineinander verknüpften Animationen (vor allem dann sichtbar, wenn die Ballphysik eine unvohersehbare Situation erzeugt)
- das realistischere Ball-Behandlungs-System, sprich nichts "klebt"
- die natürlicheren Körperproportionen

PES ist einfach viel natürlicher und "echter" und kommt nicht so künstlich daher wie Fifa. Fifa ist bei der Präsentation, den Zuschauern, dem Sound besser - den Beilagen sozusagen.

Jacek!
2006-04-28, 00:22:25
so als grosser fussball fan habe ich diesem game eine chance gegeben...nene ne joke, also ich wusste das es nix für mich ist..habs trotzdem getestet.

mit einem wort crap seit es pes1 gibt ist fifa crap und crap geblieben ...
alles schlechte wie ich es aus vergangen teilen kenne sind geblieben.

schlechte hölzige animationen, texturenbrei, ballphysik schlecht bzw extrem arcade lastig. ki mies. usw alles punkte die schon seit jeher bestehen und sich auch nie ändern werden.


deshalb bleibt fifa immer das fussball für kreisligisten.

Pati
2006-04-28, 00:43:38
Mal was anderes, es gibt eine hellere Rasen-Textur für das WM06 spiel, ich weiss nur nicht wie ich die ins Spiel einbinde, ich fliege immer wieder auf den Desktop zurück.
Kann mir einer helfen?

Hier der Link für den Rasen: http://www.soccergaming.tv/showthread.php?t=131465&page=1&pp=15

Blackland
2006-04-28, 08:02:48
solltest vielleicht lieber auf das Posting von HMX eingehen, wenn du ernsthaft Diskutieren willst, der hats ganz gut beschrieben imho.
Nein das sollte er nicht. Denn wenn eine DEMO mit einer Vollversion verglichen wird, sind das einfach zwei Paar Schuhe! Egal wie die Demo aussieht, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zumal hier ja angesprochen wird, wie viele Sachen darin fehlen......

@Nich Nameless
Nun übertreib es nicht. Die PES5 Version ist nicht schlecht (im MP) - allerdings cheatet die CPU wie verrückt im SP. So perfekt ist das Spiel lange nicht! Das die Ballphysik besser ist, das streitet niemand ab. Hier wird ja schon seit Jahren versucht EA zum umdenken zu bewegen.

Lies mal bitte meinen Thread zum "grottigen" SP-Modus von PES5 - die Meinung teilen ja mittlerweile fast alle PES-Spieler ;) !

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=282272

Ich hab jetzt verletzungsbedingt mal ein paar Wochen KEIN PES5 gespielt und war echt erschrocken, als ich nun das erste Spiel gegen die CPU bestritten hatte. Denn so krass waren mir die Fehler gar net in Erinnerung.

/update
Auch für den FIFA06 Teil gibt es sehr gute Community-Patches, wie Aussehen, Animation, Daten usw. - das ist KEIN Argument für PES ;) .

desperado2000
2006-04-28, 08:45:58
Die Ballphysik von Pro Evolution Soccer ist ok, aber was redet ihr denn da teilweise???

Die Grafik sieht für mich eher aus wie beim Speilautomaten (viel zu bunt, keine autentische Farbmischung, die Tore, Stadien usw. sieht alles aus wie beim comic) und die Spieler rennen wie ein paar lustige Aufziehmännchen. Ich muss immer lachen wenn die laufen :)
Ganz abgesehen davon, dass die Spieler selbst wie Wachsfiguren aussehen....

Ich glaube schon zu erkennen, dass FIFA bessere Aufnahme-Verfahren für Animationen verwendet (in teuren Studios) und Konami sich das erspart und von Hand die Bewegungen zeichnet bzw. programmiert...
Den Unterschied sollte man schon erkennen!

Gameplay und Ballphsysik ok, geb ich gern zu,da kriegts PES beim Pass-system grad so etwas mehr Punkte, aber das Schuss-System ist wieder viel zu präzise und teilweise unrealistisch. Dass man dort mal im 20er Raum abzieht und der Ball ist drin, sieht man so gut wie nie....Genausowenig mit harten flachen Schüssen!
In Pes fehlt einfach die Atmosphäre und der Druck im 16er...

Konami bemüht sich kein Konzept zu erstellen, um dem USer die vielen Knöpfe zu ersparen! Man muss immer alles viel zu exakt machen und das nur mit einem Pad. Wo bleibt da der Spaß?

Fifa geht da ,denk ich, den richtigeren Weg...


max

Andre2779
2006-04-28, 09:44:07
Mal was anderes, es gibt eine hellere Rasen-Textur für das WM06 spiel, ich weiss nur nicht wie ich die ins Spiel einbinde, ich fliege immer wieder auf den Desktop zurück.
Kann mir einer helfen?

Hier der Link für den Rasen: http://www.soccergaming.tv/showthread.php?t=131465&page=1&pp=15

würd mich auch mal brennend interessieren

Super-S
2006-04-28, 09:50:42
Es ist zum Haare raufen, aber warum verstehen Fifa-Spieler einfach nicht worum es beim "Spiel mit dem Ball" in erster Linie eigentlich geht? ;(


Die Schwierigkeitsstufe ist dein Argument?
Dann komme ich mal mit Argumenten wo das "Spiel" im Vordergrund steht.
PES hat u.a.:
- eine haushochüberlegene Ballphysik
- die natürlicheren, weicheren, varianterreicheren und besser ineinander verknüpften Animationen (vor allem dann sichtbar, wenn die Ballphysik eine unvohersehbare Situation erzeugt)
- das realistischere Ball-Behandlungs-System, sprich nichts "klebt"
- die natürlicheren Körperproportionen

PES ist einfach viel natürlicher und "echter" und kommt nicht so künstlich daher wie Fifa. Fifa ist bei der Präsentation, den Zuschauern, dem Sound besser - den Beilagen sozusagen.


Kuck dir das an Mähman.... und bei Optik meinte ich, Es sieht aus wie ein Fussball-Spiel!!!! ....es sieht also "nur" aus wie ein Fussballspiel,spielt sich aber nicht wie eins.

Vielleicht bin ich aber auch nur von PES verwöhnt? In Pes spielt sich jede Partie anders, den Spielern merkt mann den Stärke-unterschied an. Ist ein Spieler schwach, dann merkt mann das auch.

Es gibt zu viele Punkte...viele sind schon erwähnt worden.

Dieses Spiel ist einfach SCHLECHT!!!

zerocool25
2006-04-28, 12:11:43
hab Fifa06 auch gezockt und fands scheisse - bin jetzt bei PES5 und finds einfach nur klasse.
Aber wenn man die screenshots von FifaWC06 anschaut....schon klasse. Vor allem das Bild auf dem die Zuschauer zu sehen sind und Konfetti etc. runter werfen.
Das is bei PES5 schon recht armselig....
Mischung aus beiden wär ein Traum...aber man kann eben nicht alles haben

Pati
2006-04-28, 12:13:53
ich finde die Grafik beim Fifa06 am besten, schön Farbenfroh und auch die Spielphysik ist deutlich besser wie bei dem WM SPiel, die Animationen sind auch weicher, das WM Spiel ist eigendlich nur zum Spaß da, da man eben die WM nachspielen kann.

Super-S
2006-04-28, 12:50:42
ich finde die Grafik beim Fifa06 am besten, schön Farbenfroh und auch die Spielphysik ist deutlich besser wie bei dem WM SPiel, die Animationen sind auch weicher, das WM Spiel ist eigendlich nur zum Spaß da, da man eben die WM nachspielen kann.

Ja, und das zum VOLLEN PREIS = ABZOCKE !!!

Pati
2006-04-28, 13:05:25
Ich hab 30 EURO bezahlt, aber ich werde es am Monatg wieder verkaufen, wenn ich die WM gewonnen habe. :smile:

Andre2779
2006-04-28, 13:07:09
Bin ich echt der einzige bei dem der Rasen so behindert aussieht? Oder gibts nur keine die sich daran stören?

http://img163.imageshack.us/img163/6447/fifawm1lk.th.jpg (http://img163.imageshack.us/my.php?image=fifawm1lk.jpg)
Fifa WM 2006

http://img84.imageshack.us/img84/2453/fds4er.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=fds4er.jpg)

Fifa 2006

Was komisch ist bei meiner schwester Nvidia Graka sieht das viel viel heller aus wie auf den meisten screenshots woran kann das liegen?

Bei meiner schwester sieht es so aus, wie kann ich machen das es bei meiner Ati grafikkarte auch so aussieht?

http://img136.imageshack.us/img136/7384/unbenannt9wd.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=unbenannt9wd.jpg)

Fifa WM 2006

Gast
2006-04-28, 16:13:52
ist bei mir mit meiner ati grafikkarte auch so. *leider*

kann man wohl nix gegen machen oder es kommt ein patch?

Andre2779
2006-04-28, 16:26:31
ist bei mir mit meiner ati grafikkarte auch so. *leider*

kann man wohl nix gegen machen oder es kommt ein patch?

Wieso bekomm die penner von EA das net ma hin. Ich kanns echt nicht glauben, was haben die in dem halben jahr gemacht? Wenn nicht mal der rasen richtig dargestellt wird? Ich finde das ne riesen sauerei von EA und bin froh das ich diesen penner die 40€ nicht in den Arsch geschoben hab, sowas kann leider echt nicht sein, da waren die 3gb download selbst zu viel gewesen.

:mad: :mad: :mad:

http://img137.imageshack.us/img137/6514/39447965441dd986bcb64d9lw.gifhttp://img137.imageshack.us/img137/6514/39447965441dd986bcb64d9lw.gifhttp://img137.imageshack.us/img137/6514/39447965441dd986bcb64d9lw.gifhttp://img137.imageshack.us/img137/6514/39447965441dd986bcb64d9lw.gifhttp://img137.imageshack.us/img137/6514/39447965441dd986bcb64d9lw.gifhttp://img137.imageshack.us/img137/6514/39447965441dd986bcb64d9lw.gifhttp://img137.imageshack.us/img137/6514/39447965441dd986bcb64d9lw.gif

jay.gee
2006-04-28, 16:29:50
Das jede Spielsituation anders ist kann man jetzt noch garnicht beurteilen. Das ist bei Fifa immer so. Zu anfang mag man es toll finden, aber auf dauer ist es denn doch immer das selbe und das hat sich mit WM2006 nicht geändert.
Seit 10 Jahren die selbe Masche - "Ein und das selbe Game" unter einem anderen Name verkaufen. Wirds heut zu Tage wenigstens zum Addon Preis verkauft, oder laufen die Dinger immer nach als Full Price Games? ;/ Ob NFS, Fifa, NHL, BF usw. usw. immer das gleiche Schema. :) Wichtig bleibt, dass halt alle bedient werden.

Nick Nameless
2006-04-28, 16:30:24
@Nich Nameless
Nun übertreib es nicht. Die PES5 Version ist nicht schlecht (im MP) - allerdings cheatet die CPU wie verrückt im SP. So perfekt ist das Spiel lange nicht!
Perfekt habe ich nie in den Mund genommen. Ich sage nur, dass PES die meisten und vor allem für das Gameplay so wichtigen Dinge besser als Fifa macht. Natürlich hat auch PES Potenzial nach oben.

@desperado666
Du willst Arcade und keine Simulation, das ist ok, nur kommen wir so nicht auf einen Nenner.

hmx
2006-04-28, 18:10:48
desperado666[/POST]']Die Ballphysik von Pro Evolution Soccer ist ok, aber was redet ihr denn da teilweise???

Die Grafik sieht für mich eher aus wie beim Speilautomaten (viel zu bunt, keine autentische Farbmischung, die Tore, Stadien usw. sieht alles aus wie beim comic) und die Spieler rennen wie ein paar lustige Aufziehmännchen. Ich muss immer lachen wenn die laufen :)
Ganz abgesehen davon, dass die Spieler selbst wie Wachsfiguren aussehen....

Ich glaube schon zu erkennen, dass FIFA bessere Aufnahme-Verfahren für Animationen verwendet (in teuren Studios) und Konami sich das erspart und von Hand die Bewegungen zeichnet bzw. programmiert...
Den Unterschied sollte man schon erkennen!

Gameplay und Ballphsysik ok, geb ich gern zu,da kriegts PES beim Pass-system grad so etwas mehr Punkte, aber das Schuss-System ist wieder viel zu präzise und teilweise unrealistisch. Dass man dort mal im 20er Raum abzieht und der Ball ist drin, sieht man so gut wie nie....Genausowenig mit harten flachen Schüssen!
In Pes fehlt einfach die Atmosphäre und der Druck im 16er...

Konami bemüht sich kein Konzept zu erstellen, um dem USer die vielen Knöpfe zu ersparen! Man muss immer alles viel zu exakt machen und das nur mit einem Pad. Wo bleibt da der Spaß?

Fifa geht da ,denk ich, den richtigeren Weg...


max

So schlecht ist die Grafik bei PES5 nicht, wenn man Patches benutzt. Und was die Weitschüsse angeht: Die meisten wundern sich, wenn man mit guten Spielern wie Pires oder Henry aus 20m relativ unbedrängt schiesst und der Ball dann drin ist. Sry aber genau DAS ist realistisch. Dann muss man eben besser verteidigen und verhindern, dass so ein Schuss kommt und das geht auch wenn man Übung hat. DAS ist genau das was ich bei PES gegenüber Fifa auch besser finde. Richtige schnelle Schüsse und nicht so ein geschossener Medizinball. Bei Fifa hält der TW auch fast jeden Distanzschuss fest. Das ist auch unrealistisch, weil kaum ein TW so gut in echt ist. Da muss man sich eben umgewöhnen. Dann muss man eben mal damit rechnen, dass vorm 16ner mal einfach abgezogen wird und der Ball reingeht. Ist eben nicht so wie bei Fifa dass das Spiel so vorhersehbar ist. Es gibt bei PES etlich Möglichkeiten Tore zu schiessen. Mit schlechteren Spielern ist es übrigens sehr viel schwerer solche Tore zu erzielen. Auch wenn man die Tagesform nicht auf hoch stellt wird es schwerer. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Aber insbesondere die Schüsse sind für mich die neueung bei PES5, weil es endlich möglich ist richtig hart zu schiessen.

}BIG{-Daddy
2006-04-28, 21:38:55
PES ist um ein vielfaches besser als FIFA!
mein letztes fifa war glaube ich 2004. dann bin ich auf pes4 umgestiegen.
hammergeil des spiel. vor allem das gameplay ist unerreicht! leider hat sich in pes5 nicht viel getan gegenüber pes4.
gut, die grafik von pes ist wirklich ned berauschend! da sind sie doch ein gutes stück hinter fifa. aber wie gesagt, beim gameplay kann fifa ned mithalten. Was gut an fifa ist sind die lizenzen die sie haben. bei pes muss halt n patch her halten
bestes fifa ist und bleibt einfach nur FIFA 98.

Zauberer
2006-04-29, 02:18:32
}BIG{-Daddy[/POST]']PES ist um ein vielfaches besser als FIFA!
mein letztes fifa war glaube ich 2004. dann bin ich auf pes4 umgestiegen.
hammergeil des spiel. vor allem das gameplay ist unerreicht! leider hat sich in pes5 nicht viel getan gegenüber pes4.
gut, die grafik von pes ist wirklich ned berauschend! da sind sie doch ein gutes stück hinter fifa. aber wie gesagt, beim gameplay kann fifa ned mithalten. Was gut an fifa ist sind die lizenzen die sie haben. bei pes muss halt n patch her halten
bestes fifa ist und bleibt einfach nur FIFA 98.
Mein bestes FIFA fand ich war Frankreich 98.
Und 2003 war auch nicht schlecht, Haken wie ein Wiesel schlagen, aber leider waren mit Übung fast alle Flanken drin.

Aber ja, ich habe längst FIFA abgeschworen.

Als ich mal anno 200x? ISSE(1+2) auf der PSOne gespielt habe war mir klar das FIFA ist ein Witz ist, aber auf dem PC einfach das beste Spiel was man für Geld kaufen kann.

Als aber PES3 für den PC rauskam anno 2003? Schwor ich FIFA ab, hatte nur die Demo von FIFA 2004 gezockt.
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals FIFA2005 oder 2006 gezockt zu haben.
Wenn Kolegen spielen wollen verweigere ich mich und erzähle, dass ich abgeschworen habe und Ihr auch den Pfad der Erleuchtung folgen müsst. :D

Blackland
2006-04-29, 10:07:42
Zauberer[/POST]']....
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals FIFA2005 oder 2006 gezockt zu haben.
Wenn Kolegen spielen wollen verweigere ich mich und erzähle, dass ich abgeschworen habe und Ihr auch den Pfad der Erleuchtung folgen müsst. :DIch hatte anfangs über PES gelacht und mit Version 3 das erste Mal ersnsthaft begonnen, damit zu zocken. Es war anders - ja. Dann kam der 4. Teil - der war gut und zum ersten Mal sah EA "schlecht" aus, mit dem FIFA Aufguss. Den 5. Teil habe ich ungesehen gekauft - ein Fehler, die Änderungen zu Teil 4 fielen in meinen Augen nicht generell positiv aus. FIFA06 ließ ich ne Weile links liegen, man hatte es einfach über. Nachdem ich bei PES5 den SP3 installiert hatte, war ich etwas beruhigter (doch leider ist das ja "nur" ne grafische und datentechnische Verbesserung) und wollte FIFA06 net mehr spielen. Irgendwo entdeckte ich dann ein paar kleine Commubity-Patches, die die Grafik, die Daten, die Animationen und man staune, die KI anpassten und verbesserten. Nun machte das auf einmal wieder Spaß!!

Würde Konami die KI verbessern bzw. die Fehler korrigieren, was allen Anschein nach mit PES6 erfolgt (leider dem profitgierigem EA folgend, statt eines Patches ein neues Spiel herauszubringen :down: ) wäre es ja ok. Aber so benehmen sich mittlerweile beide Konzern fast identisch: Statt Update oder Upgrade lieber ein neues Spiel. Und das ist von Beiden mieß gegenüber dem Spieler.

Beide Spiele werden mit den von der Community (!!!) bereitgestellten Updates sehens, hörens und spielenswert. Wenn einer gelobt oder bezahlt werden sollte, dann diese :massa: .

Es ist traurig, dass die Publisher ein "Spielgerüst" auf den Markt bringen, was dann unentgeldlich von den Fans aufgepäppelt wird. Und diese sind es dann auch, die sich gegenseitig in den Haaren liegen, wer denn nun das bessere Game entwickelt hat. Und das ist dramatisch beängstigend! Denn letztendlich geht es ja nur um Eines: UNSEREN SPIELSPAß!!

Sir Winston
2006-04-29, 10:26:57
Ich spiel immer noch PES3 und habe den Eindruck, dass ich damit, da es mir eigentlich wirklich nur aufs Gameplay ankommt auch noch auf geraume Weile glücklich sein werde. Muss zwar zugeben, dass die neueren PES und FIFA Ableger auch nicht großartig getestet habe, aber nach dem was man so sieht und liest ist FIFA wohl immer noch der alte Gameplay-Krüppel, während die PES-Serie in dem für mich entscheidenden Bereich auch keine großen Fortschritte mehr macht.

Und außerdem war früher sowieso alles besser! ;)

Gast
2006-04-29, 10:29:53
ist ja gut! man muss nicht immer über pes reden, in jedem fifa thread das selbe!! hört auf damit.

reden wir lieber darüber, was man gegen das dunkle feld tun kann

Andre2779
2006-04-29, 10:34:44
Gast[/POST]']ist ja gut! man muss nicht immer über pes reden, in jedem fifa thread das selbe!! hört auf damit.

reden wir lieber darüber, was man gegen das dunkle feld tun kann

Hier scheint es eine lösung zu geben.

Lösung gegen Dunklen Rasen (http://www.fifaboards.de/showthread-t_44640.html)

Kann eventuell jemand seine bearbeitete datei hochladen auf rapidshare oder so?

mfg
andre

Gast
2006-04-29, 13:13:47
oha das ist ja compclicated... wieso hat er es nicht einfach gemacht und dann hochgeladen? :( oder msus man das für jede karte speziell machen?

drmaniac
2006-04-29, 19:12:50
Nick Nameless[/POST]'] Und solange EA nicht umdenkt und die Sache mal mit einem Hauch an Simulations-Gedanken angeht, - wobei ich der Meinung bin, dass sie das gar nicht wirklich wollen, weil sich die Fifa-Reihe auch so weiterhin wie geschnitten Brot verkauft - wird sich daran wohl in Zukunft auch nichts ändern.

.

Das hat vielleicht auch einen Grund?

Fifa ist so gut, wie es ist. Wenn die Deine "simu gedanken" einbringen würden, wäre es nicht mehr fifa für mich und würde auch nicht mehr gekauft.

Und da gott sei dank auch andere Kunden so denken, bleibt's wie es ist :)

nemesiz
2006-04-30, 01:24:12
zum thema grafik...

Fifa 2006 WC hat eine richtig miese grafik

das was immer so gehyped wird ist die xbox grafik. selbst viele PC-Screenshots in den magazinen (online usw) sind in wirklichkeit xbox screens.

Blackland
2006-04-30, 14:14:02
So, nachdem ich Deutschland in einem dramatischen Duell gegen England 2:1 n.V. (in der Verlängerung fielen die Tore!) zum WM-Titel geführt habe :lol: muss ich sagen, Respekt! Mal vom grafischen her abgesehen, die Atmo ist gigantisch, selbst die neuen Moderatoren stören kein bischen und deren Kommentare zum Geschehen erscheinen sogar logisch.

Ein Bug habe ich entdeckt - plötzlich befand sich ohne mein Zutun F. Beckenbauer in meinem deutschen Team.

@Mähmann
Und wer ist bei Dir Weltmeister? Nu sach net, die Schweiz ;) :devil:

perfo
2006-04-30, 15:53:36
Ich hab mal ne ganz andere Frage zu dem Spiel:

Die deutsche Version hat ja den deutschen Audiokommentar.

In England gibts ne Multilanguage Version. Hat die dann stets den englischen Kommentar, oder auch andere Kommentare, also deutsch, italienisch etc... Das fänd ich cool.
Weiß das jemand?

Muselbert
2006-04-30, 17:25:09
Blackland[/POST]']
Ein Bug habe ich entdeckt - plötzlich befand sich ohne mein Zutun F. Beckenbauer in meinem deutschen Team.


Bei der Siegesfeier ist laut der PC-Powerplay Rudi Völler als Spieler zu sehen. ;D

Mähman
2006-04-30, 17:55:25
Blackland[/POST]']So, nachdem ich Deutschland in einem dramatischen Duell gegen England 2:1 n.V. (in der Verlängerung fielen die Tore!) zum WM-Titel geführt habe :lol: muss ich sagen, Respekt! Mal vom grafischen her abgesehen, die Atmo ist gigantisch, selbst die neuen Moderatoren stören kein bischen und deren Kommentare zum Geschehen erscheinen sogar logisch.

Ein Bug habe ich entdeckt - plötzlich befand sich ohne mein Zutun F. Beckenbauer in meinem deutschen Team.

@Mähmann
Und wer ist bei Dir Weltmeister? Nu sach net, die Schweiz ;) :devil:

Kann ich Dir noch nicht sagen, bin immer noch in der Vorrunde, mit der Schweiz :smile: Schauen mir mal, wie es weiter geht, ich werde es Dir noch sagen. Wenn Du es mit Deutschland geschafft hast, werde ich es mit der Schweiz vielleicht auch schaffen. Auch Deutschland ist ja keine Über-Mannschaft mehr...

Andre2779
2006-04-30, 18:57:17
wie lange dauert das eigentlich bis nen saftladen wie EA das spiel auch für ATI Karten user nutzbar macht?

Gast
2006-04-30, 21:44:28
Andre2779[/POST]']wie lange dauert das eigentlich bis nen saftladen wie EA das spiel auch für ATI Karten user nutzbar macht?

So wie man EA kennt würd ich mir mal nicht zu viele Hoffnungen machen, dass das überhaupt gefixed wird.. :(

Blackland
2006-04-30, 21:46:51
Mähman[/POST]']Kann ich Dir noch nicht sagen, bin immer noch in der Vorrunde, mit der Schweiz :smile: Schauen mir mal, wie es weiter geht, ich werde es Dir noch sagen. Wenn Du es mit Deutschland geschafft hast, werde ich es mit der Schweiz vielleicht auch schaffen. Auch Deutschland ist ja keine Über-Mannschaft mehr...He He, aber net schummeln! Letztendlich ist es ja wie im RL - Taktik und Spielfreude gewinnen.

Blackland
2006-04-30, 21:51:44
Gast[/POST]']So wie man EA kennt würd ich mir mal nicht zu viele Hoffnungen machen, dass das überhaupt gefixed wird.. :(

Schaut mal hier, suchen müsst Ihr aber selbst:

http://www.fifaboards.de/forumdisplay-f_14.html

Andre2779
2006-04-30, 22:10:27
Blackland[/POST]']Schaut mal hier, suchen müsst Ihr aber selbst:

http://www.fifaboards.de/forumdisplay-f_14.html

hat das scheiß file ma jemand umgewandelt und würde das benötigte file ma online stellen?

Mähman
2006-04-30, 22:30:40
Blackland[/POST]']He He, aber net schummeln! Letztendlich ist es ja wie im RL - Taktik und Spielfreude gewinnen.

Die Amateur-Stufe ist allerdings schon etwas schwach, habe ich doch mit der Schweiz gegen Frankreich 2:1, gegen Togo 7:0, gegen Südkorea 4:1 und dann im Viertelfinale gegen Spanien mit 2:0 gewonnen, und dies bei nur vier Minuten pro Halbzeit. Komisch ist, dass nach der Vorrunde Brasilien und Argentinien raus sind, Deutschland jedoch mit drei Siegen Gruppensieger ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber die Programmierung scheint schon etwas Deutschland-lastig zu sein, so nach dem Motto "Deutschland kommt immer weiter, bei den andern Mannschaften gilt das Zufallsprinzip." Costa Rica kommt zudem in den Halbfinal... Na ja, Überraschungen gibt es ja, aber gleich so?

zerocool25
2006-04-30, 22:34:25
so, hab jetzt auch fifaWC2006 gezockt. Aber selbst wenn man auf "slow" stellt flitzen die immer noch auf dem Rasen rum wie verrückt. Vielleicht liegst auch daran dass ich PeS5 gewohnt bin. Geht´s euch da genauso? Die Spieler wuseln ja rum wie verrückt.
Achja, Vibration funktioniert nicht. Hab zwar in den Settings auf "ON" gestellt, aber jedesmal wenn ich spiele und dann zurückgehe steht´s wieder auf "OFF".
Weiß jemand ne Lösung.
Treiber u Gamepad sind soweit in Ordnung.

Blackland
2006-04-30, 23:08:18
zerocool25[/POST]']so, hab jetzt auch fifaWC2006 gezockt. Aber selbst wenn man auf "slow" stellt flitzen die immer noch auf dem Rasen rum wie verrückt. Vielleicht liegst auch daran dass ich PeS5 gewohnt bin. Geht´s euch da genauso? Die Spieler wuseln ja rum wie verrückt.
Achja, Vibration funktioniert nicht. Hab zwar in den Settings auf "ON" gestellt, aber jedesmal wenn ich spiele und dann zurückgehe steht´s wieder auf "OFF".
Weiß jemand ne Lösung.
Treiber u Gamepad sind soweit in Ordnung.
Vibration funktioniert bei meinem Pad (Rumble2) hervorragend - allerdings habe ich die Settingdatei aus FIFA06 ins FIFA:WM kopiert.

Das "rumflitzen" ist so gewollt, etwas "actionlastiger" solls damit sein :lol:

@Mähmann
Na ja, auf Amateur sind die Gegner ja auch etwas langsamer und machen mehr Fehler. Ich hab auf Profi gezockt und musste teilweise wirklich arg kämpfen (sogar 3 Rote Karten im Tunier gefangen). Allerdings sollte man dann wirklich die Formation und Aufstellung dem Gegner entsprechend anpassen!

Gast
2006-04-30, 23:42:01
Gast[/POST]']So wie man EA kennt würd ich mir mal nicht zu viele Hoffnungen machen, dass das überhaupt gefixed wird.. :(

Warum sollten sie den auch? Kriegen ja genug kohle von nv in den ars** geschoben!!

Gast
2006-04-30, 23:50:39
ei ei ei :) spielt mal weltklasse! alles andere is doch lame :) nein spass, jedem seine natürlich.

aber ok, ich kanns mirn un nicht nehmen lassen, zu sagen, dass ich bei wk 3:0, 4:1 usw gewinne =)


gibt es nur EINEN rasen?!?! bei fifa 06 gabs noch so viele vers. variationen?!

Gast
2006-05-01, 13:37:41
Irgendwie bin ich nach einem Tag schon gelangweilt vom Spiel. Ich geh jetzt mal selbst draußen Fußball zocken.^^

Andre2779
2006-05-01, 18:40:34
Hab mir ma folgenden Artikel durchgelesen und würde echt gerne ma wissen ob EA das echt mit absicht gemacht hat?

http://www.hardware-durchblick.de/html/special/aktenvidia18.htm

mapel110
2006-05-01, 18:51:03
Andre2779[/POST]']Hab mir ma folgenden Artikel durchgelesen und würde echt gerne ma wissen ob EA das echt mit absicht gemacht hat?

http://www.hardware-durchblick.de/html/special/aktenvidia18.htm
Schon mal auf das Datum des Artikels geschaut?
Und zu der Thematik gibts hier schon etliche Threads. Stichwörter wie "Get in the Game" "the way it's meant to be played" mal in der Suchfunktion eingeben.

Black-Scorpion
2006-05-01, 19:03:12
Ändert an den Tatsachen aber nichts.

Andre2779
2006-05-01, 19:26:55
mapel110[/POST]']Schon mal auf das Datum des Artikels geschaut?
Und zu der Thematik gibts hier schon etliche Threads. Stichwörter wie "Get in the Game" "the way it's meant to be played" mal in der Suchfunktion eingeben.

Ja das ist mir schon bewusst, aber es kann nicht sein das EA das Spiel für ATI Kunden mit absicht verhunst. Anders kann ich mir das nicht erklären, ich hab noch bei keinem Fussball Spiel gesehen das der Rasen nicht richtig dargestellt wird. Und durch welch Zufall nur bei ATI Grafikkarten? Kann ich nicht glauben, glaub EA hat da mitlerweile schon mafiose Machenschaften am Start. Andere Hersteller haben auch Nvidia als Sponsor, machen die Spiele dadurch aber nicht für Ati Kunden unspielbar.

Odal
2006-05-01, 19:59:25
mhh gibts denn eine alternative zu dem spiel? ich dachte ich spiel mal nach kickoff vor zig jahren mal wieder ein fussballgame aber wenn das so schlecht ausschaut und auch noch auf ati karten verbuggt ist was könnte ich mir alternativ zulegen?

KraetziChriZ
2006-05-01, 21:49:55
hmmm
wollte es gerade mit nem kumpl online zocken.. funtzt auch.. ich hab ne 16mbit leitung (1mbit Upload) und er eine 1mbit Leitung (128kb Upload). Er ist Host, und ich Client. Leider laggt es unspielbar stark. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder ist der Netcode einfach nur purer Müll?
Achja, welche Ports nutzt FIFA WC 06, damit ich mal hosten kann ;)

gruß
chris

Mähman
2006-05-01, 22:09:30
Heute habe ich erstmals gegen einen menschlichen Gegner gespielt, und zwar nur auf der Amateur-Stufe. Das Gameplay ist dabei jedoch viel schwieriger, als wenn man gegen den PC spielt. Man kann insbesondere viel weniger gut Flügelläufe inszenieren, die Beschleunigungstaste wirkt nicht gleich gut wie beim Spiel gegen den PC. Gibts überhaupt Unterschiede zwischen Amateur, Halb-Profi, Profi und Weltklasse, wenn man gegen menschliche Gegner spielt? Das gegenseitige Stärkeverhältnis bleibt ja gleich...

Woddy
2006-05-01, 23:12:28
Gestern mit 4 Kumpels und nem Kasten Bier vor den Gamecube, FifaWC06 eingelegt und dann losgezoggt.
Hat echt einen mega Spaß gemacht.

Gast
2006-05-01, 23:25:33
der tw ist auf wk schwieriger zu besiegen. bei amateur usw gehen auch so noobschüsse rein

Gast
2006-05-01, 23:27:03
KraetziChriZ[/POST]']hmmm
wollte es gerade mit nem kumpl online zocken.. funtzt auch.. ich hab ne 16mbit leitung (1mbit Upload) und er eine 1mbit Leitung (128kb Upload). Er ist Host, und ich Client. Leider laggt es unspielbar stark. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder ist der Netcode einfach nur purer Müll?
Achja, welche Ports nutzt FIFA WC 06, damit ich mal hosten kann ;)

gruß
chris

dip oder mm?

dip läuft es butterweich wie gegen cpu.

mm unterschiedlich je nachdem auf welcher lobby man ist

Blackland
2006-05-01, 23:28:06
Woddy[/POST]']Gestern mit 4 Kumpels und nem Kasten Bier vor den Gamecube, FifaWC06 eingelegt und dann losgezoggt.
Hat echt einen mega Spaß gemacht.He He, mit nem Kasten Bier würde mir auch "Barbie auf dem reiterhof" Laune machen .... :devil:

Nee im Ernst, natürlich ist zoggn gegen menschliche Spieler immer besser, da Aktionen weniger vorhersehbar sind.

----
Hab einen Bug entdeckt: Wenn man im Auswahlmenu des Teams das Team auf der rechten Seite (Steuerung) wählt und man dann die Aufstellung gezeigt bekommt (eigene Mannschaft unten) dann werden die Spieler seitenverkehrt dargestellt (also LAV im Bild rechts statt links!). Es passt zwar, ist halt nur falsch auf dem Bildschirm.

Andre2779
2006-05-02, 09:37:56
Blackland[/POST]']
Hab einen Bug entdeckt: Wenn man im Auswahlmenu des Teams das Team auf der rechten Seite (Steuerung) wählt und man dann die Aufstellung gezeigt bekommt (eigene Mannschaft unten) dann werden die Spieler seitenverkehrt dargestellt (also LAV im Bild rechts statt links!). Es passt zwar, ist halt nur falsch auf dem Bildschirm.

EA würde sagen "It´s not a bug it´s a feature" ;D ;D ;D

catamaran
2006-05-02, 11:01:09
Wie sieht denn Fifa06 WM auf der XBox (classic) aus?

Spielbar oder muss man mit etwaigen "Rucklern" rechnen?

PingpiN
2006-05-02, 11:43:43
Gibt es schon neues wegen der Rasenverarschung. :mad:Ich glaube Ea muss mann erstmall ordentlich in denn Arsch tretten bevor was passiert.

Andre2779
2006-05-02, 12:03:00
PingpiN[/POST]']Gibt es schon neues wegen der Rasenverarschung. :mad:Ich glaube Ea muss mann erstmall ordentlich in denn Arsch tretten bevor was passiert.

Der Meinung bin ich mitlerweile auch mehr als angeschlossen.

Eventeull müssten man doch mal ne petition machen und die mit 80 Millionen Unterschriften an EA weiterreichen^^.
Ne spaß bei seite aber irgendwas müsste wirklich mal passieren.

Wegen Rasenpatch gibts es aktuell auch noch nichts neues.

Gast
2006-05-02, 23:43:06
lol ich mit brasil nun im finale und gegen wen? :) deutschland.. lach...

Gast
2006-05-03, 15:46:59
Odal[/POST]']mhh gibts denn eine alternative zu dem spiel? ich dachte ich spiel mal nach kickoff vor zig jahren mal wieder ein fussballgame aber wenn das so schlecht ausschaut und auch noch auf ati karten verbuggt ist was könnte ich mir alternativ zulegen?

Natürlich Pro Evolution Soccer, jeweils die aktuelsste Version.

Zwar sind die Animationen nicht so toll und die Präsentation schlechter.

Dafür fühlt es sich wie echter Fußball an. Den Ball kann man richtiggehend fühlen, außerdem merkt man, ob man ihn richtig getroffen hat, z.B. kann er auch vom Schienbein abprallen usw.

Taktisc kann man wirklich alles einstellen, Einzelspieler in Manndeckung nehmen, und und und.
Fühlt sich mehr an wie echter fußball. Kein Tor ist gleich und Spielzüge unterschiedlich.
Das Spiel ist weniger 2Malen nach Zahlen", wie es Fifa ist.

Dafür ist es in den leichten Schwierigkeitsgraden zu leicht und in den schweren SEHR schwer.

Fifa ist dagegen totale Arcade. Ich mag aber Fifa auf seine Art auch sehr.
Allerdings fehlen mir bei Fifa Flankenläufe der Mitspieler.
Bei PES kann man geile Kombinationen aufziehen.

zerocool25
2006-05-04, 10:48:37
Find PES5 auch wesentlich geiler. Zu leicht werde ich es allerdings nie finden. Vor allem nicht im Vergleich zu Fifa. Wenn ich nur überlege wie oft ich bei PES5 (vor allem am anfang, jetzt aber auch noch häufig) allein auf den Torwart zugelaufen bin und kein Tor gemacht hab, und im Vergleich dazu beim ersten Mal FifaWC06 Spiel gleich 4:0 gewonnen hab.
Frustpotential is bei PES5 eindeutig höher, kann verstehen wenn´s viele Gelegenheitszocker nach paar Stunden wegschmeissen.
Fifa is halt Arcade - bin mal gespannt ob´s Spass macht mit Kumpel zu zocken.NAja, ab Sonntag weiss ich mehr.

Gast
2006-05-05, 21:28:07
hab versucht es einzustellen... jedoch kehrt dann rtwc2006 bei mir einfach zum desktop zurück... wannk ommt der päääääätsch :|

Gast
2006-05-05, 21:30:08
zerocool25[/POST]'] und im Vergleich dazu beim ersten Mal FifaWC06 Spiel gleich 4:0 gewonnen hab.


auf welcher stufe?

auf amateur usw is das ja wohl ein witz... da müsstest du wohl noch ne 0 an die 4 setzen... auf amateur ist es quasi für extreme anfänger.. als gäbe es gar keinen tw

JaniC
2006-05-14, 17:57:17
Irgendwas stimmt nicht .. . ich hab schon FIFA 98, 99 usw. gezockt und jetzt mal wieder angefangen, auf "Amateur".

Normalerweise gewinnt man die Dinger ja zweistellig aber irgendwie gehen die Teile einfach nicht rein.
Ich habe in ca. 10 Spielen KEIN eckentor oder flankentor gemacht.
Kenne ich irgendne Taste nicht oder sowas?
DAs kann garnicht sein, ne Flanke kommt NIE an und das auf Amateur!

Die Alleingänge durch die Mitte, die ich mir schon bei 98 abgewöhnt hatte, sind bei mir jetzt der einzige Weg zum Tor, das ist doch unglaublich.
Ich habe die 4 Standardtasten und Sprinten... naja dnan noch trick machen oder wie mans nennen will aber Ecken/Flanken führen NIE zum Erfolg.
Mein höhster Sieg war 5:0 gegen Zypern aber selbst das hat frustriert weil es eigentlich viel höher ausfallen hätte müssen.

Klärt mich auf, irgendwas muss bei FIFA 99 anders gewesen sein, da gingen die Dinger zumindest öfter rein und das hab ich gegen Ende auch auf Weltklasse gespielt und trotzdem mal 2:0 gewonnen...

Strange!

PS: Spiele mit nem Rumblepad2 auf Standardbelegung (ist von den Tasten her wie nen PS2 Pad)

/edit um 21:15:

Mir reichts dermaßen, unglaublich, nur zum kotzen, da geht einfach nix rein, entweder schuss zu stark oder zu schwach, 9 von 10 schüssen über das tor, das kann doch garnicht sein, kackspiel.

zerocool25
2006-05-15, 10:50:13
ich finds unglaublich einfach. hab bisher auf semipro paar spiele gemacht und jedes spiel, egal gegen wen, mit mindestens 3 toren unterschied gewonnen.
jeder steilpass führt zu 1:1 situation mit torwart. und der klebt auf der linie. Ist so gut wie jeder schuss drin.
über außen versuch ichs erst gar nicht. wieso auch:)
naja, is eh schrott das game. bin nach zehn spielen wieder zurück zu proevo

JaniC
2006-05-15, 15:36:35
Also wenn ich alleine vorm Torwart stehe gehn sie 90% über's Tor, total strange!
Also würde ich die Schüsse drüberlenken.

Blackland
2006-05-15, 17:02:22
JaniC[/POST]']Also wenn ich alleine vorm Torwart stehe gehn sie 90% über's Tor, total strange!Zweimal kurz die "Schießen"-Taste antippen, dann gehen die auch rein ;)

PingpiN
2006-05-15, 17:17:53
Wie lange dauerts eigentlich noch bis ein Patch rauskommt der denn schwarzen Rasen auf Ati Karten Fixed ?Habe das Spiel bisher nur einmall angespielt will erst richtig loslegen wenn das mit denn schwarzen rasen entlich gefixes ist.

Prescott
2006-05-15, 21:10:44
@Rasen ATI

Mich störts nicht....

Ist halt so,ist der neue WM Rasen,halt ein bisschen dunkler.-)


@Gesamt Eindruck

Finde dieses Fifa wieder richtig gut,habe seit zwei Jahren nur PES gezockt,und muss sagen natürlich rein objektiv gesehen,wirklich wieder eine Alternative!

Super Atmosphäre,Geniale Kommentatoren,und das Gameplay ist auch nicht schlecht,bringt richtig Spass zu spielen!

Zocke meist allein,und da hat Konami wirklich bockmist verzapft in sachen CPU KI,meist nur Tore von rechts Kopfball....

Das hat wenig mit guten Gameplay zu tun.....

Fifa is back!


@EDIT RASEN PATCH!! Funzt Wunderbar!

LINK:

http://www.fifa4fans.de/

Download:

http://public.planetmirror.com/pub/soccergaming/fifa4fans/2006wm/grafiken/neuer_rasen_patch_v1.1.rar

Blackland
2006-05-16, 11:07:21
Prescott[/POST]']
Finde dieses Fifa wieder richtig gut,habe seit zwei Jahren nur PES gezockt,und muss sagen natürlich rein objektiv gesehen,wirklich wieder eine Alternative!

Super Atmosphäre,Geniale Kommentatoren,und das Gameplay ist auch nicht schlecht,bringt richtig Spass zu spielen!
Da kann ich zustimmen, die Version ist wirklich net übel. Etwas schneller und im Endspiel wird auch noch mal an der Geschwindigkeit gedreht, so dass mehr "Stress" erzeugt wird... Die Kommentatoren sind wirklich sehr gut, man hat im Gegensatz zu FIFA06 nie den Eindruck, dass ständig das Gleiche wiederholt wird (".....und jetzt der Einwurf...").

Hab gestern dann auch mal wieder PES5 gezockt und mich so über die blöde KI und Bugs geärgert... Na ja, die Tore in PES sind allerdings spektakulärer und nicht so vorhersehbar, die Playermodels etwas genauer, was den Wiedererkennungswert betrifft.

Gast
2006-05-16, 12:59:23
Geniale Kommentatoren also bitte die haben null Emotionen? Im Finale schiese ich ein Tor, der Kommentator das war also das 1:0 und das ganze ohne Emotion. Auf PC ist das Spiel der reinste Witz Grafik anno 2001. Auf der 360 dagegen isses ganz brauchbar.

zerocool25
2006-05-16, 13:06:40
kommentatoren sind mir ehrlich gesagt bisher nicht sonderlich positiv aufgefallen.
Finde die Animtionen auch recht schwach im vergleich zu pes5. Da is mir zuviel "zuckeln" drin. Vielleicht liegts aber auch daran, dass das spiel viel zu schnell is.

Prescott
2006-05-16, 18:02:52
Neue Originale Werbebanden.

Siehe Download Link oben.

JaniC
2006-05-17, 09:25:28
Find die Kommentatoren dieses mal auch richtig schlecht.

mdf/markus
2006-05-17, 09:39:17
was mich bei dem spiel nur irsinnig stark gestört hat, war die tatsache, dass praktisch keine innenverteidigung im spiel existiert. so gut wie jeder pass in den lauf kommt beim stürmer an. dadurch sehen sehr viele spielszenen sehr ähnlich aus.

außerdem ist der schwierigkeitsgrad imo sehr misslungen. auf profi viel zu leicht und auf weltklasse werden nur die tormänner noch enorm (!) verstärkt. wirkt schon leicht "außerirdisch", was die dann aus dem netz fischen.

ps: verkaufe auch momentan das spiel im marktplatz für €22,-- inkl.

Prescott
2006-05-17, 11:03:00
Ich bin bei Profi mit Deustchland bis jetzt nicht mal in Finale gekommen......

Ich finde den Kommentar gut,ist halt sehr sachlich Herr Tom Bayer.

Na ja ,man kann es nicht jeden recht machen,das ist unmöglich.

KraetziChriZ
2006-06-12, 13:00:10
Hier (wenn auch etwas verspätet) ein paar Eindrücke aus meinem Finalspiel England vs. Deutschland...

Einstellungen sind 1600x1200 Ultra High Detail und im Treiber ist 8xAAS und 16xHQ-AF eingestellt :)

http://img121.imageshack.us/img121/9995/fifawc0620060612124608532fv.th.jpg (http://img121.imageshack.us/my.php?image=fifawc0620060612124608532fv.jpg) http://img118.imageshack.us/img118/1828/fifawc0620060612124700622vk.th.jpg (http://img118.imageshack.us/my.php?image=fifawc0620060612124700622vk.jpg) http://img120.imageshack.us/img120/1179/fifawc0620060612124819842uz.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=fifawc0620060612124819842uz.jpg) http://img118.imageshack.us/img118/9050/fifawc0620060612124827407il.th.jpg (http://img118.imageshack.us/my.php?image=fifawc0620060612124827407il.jpg)

http://img120.imageshack.us/img120/4403/fifawc0620060612124834409kf.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=fifawc0620060612124834409kf.jpg) http://img118.imageshack.us/img118/3063/fifawc0620060612124840431th.th.jpg (http://img118.imageshack.us/my.php?image=fifawc0620060612124840431th.jpg) http://img118.imageshack.us/img118/406/fifawc0620060612124843314yt.th.jpg (http://img118.imageshack.us/my.php?image=fifawc0620060612124843314yt.jpg) http://img120.imageshack.us/img120/9888/fifawc0620060612124848310pi.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=fifawc0620060612124848310pi.jpg)

KraetziChriZ
2006-06-12, 13:08:20
http://img120.imageshack.us/img120/320/fifawc0620060612124855126cn.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=fifawc0620060612124855126cn.jpg) http://img120.imageshack.us/img120/2356/fifawc0620060612124904576cs.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=fifawc0620060612124904576cs.jpg) http://img120.imageshack.us/img120/2634/fifawc0620060612124907674pc.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=fifawc0620060612124907674pc.jpg) http://img223.imageshack.us/img223/8198/fifawc0620060612124915009zb.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=fifawc0620060612124915009zb.jpg)

gruß
chris

Colin MacLaren
2006-06-12, 13:53:41
Gibt es igendeine Möglichkeit das Spiel unter XP 64-Bit zum Laufen zu bekommen?

Gast
2006-06-12, 18:52:39
@chriz

hast du nen rasenpatch drauf?wenn ja welchen?

KraetziChriZ
2006-06-12, 19:06:57
Nix Patch, Version 1.0 Default @ Game-PC, siehe Signatur..

gruß
chris

Gast
2006-06-12, 19:35:16
naja du hast ne nvidida, dann is gut...
weil mir geht der rasne mit der ati echt aufn sack, das ganze spiel is dadurch versaut...

Gast
2006-06-15, 13:49:43
Noch nie den gamma runtergestellt?

Swp2000
2006-06-15, 14:10:58
Also ich find es nicht schlecht, zocke allerdings auch wenig FIFA.

KraetziChriZ
2006-07-03, 16:35:23
auf fifa4fans.de gibt es jetzt neue Gesichter, z.B. von Odonkor, dazu noch nen Stadiumpatch mit aktuellen Stadien... :)

gruß
chris

AcmE
2006-09-05, 01:57:49
WOW! EA hat nen ATI-Fix für den Rasen veröffentlicht.
klick! (http://www.winfuture.de/news,27225.html)
Das ging ja fix...

Blackland
2006-09-05, 10:06:12
WOW! EA hat nen ATI-Fix für den Rasen veröffentlicht.
klick! (http://www.winfuture.de/news,27225.html)
Das ging ja fix...
He He, das hab ich auch gedacht, als ich das gelesen hatte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... :devil: NVIDIA