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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend - Die "Tomb Raider" Wiederbelebung?/Teil 2


Logan
2006-04-22, 14:41:07
hab lustigerweise eben einen LG-Brenner *g*
Dieser "Disc ErroR" ist total bescheuert. Es liegt nicht an den Platten, und an der SpielDVD auch nicht. Einige Leute hatten diesen Fehler auch bei der Demo, wo ja auch nichts von einer DVD geladen wurde.


versuch mal kompatibilitätsmodus , mehr fällt mir auch net ein.
Teil Eins
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272561

Slipknot79
2006-04-22, 14:42:35
hab lustigerweise eben einen LG-Brenner *g*
Dieser "Disc ErroR" ist total bescheuert. Es liegt nicht an den Platten, und an der SpielDVD auch nicht. Einige Leute hatten diesen Fehler auch bei der Demo, wo ja auch nichts von einer DVD geladen wurde.


Hm, hab auch nen LG Brenner (GSA-4166B), aber keine solcher Errors. Dafür startet das Spiel bei mir mit Patch 1.1 nicht ;-) Mit nem C**** aber schon^^, woran das also mal wieder liegen wird...

Gast
2006-04-23, 17:10:47
Was ist interessanter von den Rätseln/Locations - TRL oder PoP:SoT? Hab grad bei SoT die Bäder (50%) vor mir, die Grafik ist aber schon sehr eckig

KraetziChriZ
2006-04-23, 17:43:05
Soo habe jetzt TR:L 1.1 und den neusten Nvidia mal getestet.

Läuft recht passabel. 1024x786 NoAA, Details wie auf dem Screenshot mit Next-Gen.
Grafik ist recht hübsch wie ich finde.
Slow-Down's bei Kameraschwnk = 0.
Average FPS (im Croft Manor) würde ich sagen 30.. schwankt zwischen 25 und 40..
Schatten sind eh hässlich, hab ich abgestellt.
Bei der CPU-Limitierung und meinem 2,6er P4 mit ner 7800GS recht ansehbar - im Gegensatz zu 1.0 mit dem alten NV-Treiber...

http://mitglied.lycos.de/kraetzichris/TRL/trl%202006-04-23%2017-36-48-79.jpg
http://mitglied.lycos.de/kraetzichris/TRL/trl%202006-04-23%2017-36-09-50.jpg

gruß
chris

S3NS3
2006-04-24, 12:16:51
Nutzt das Game eingentlich Multithreading?!

looking glass
2006-04-24, 15:00:37
Nein, soweit ich weiss.

Gast
2006-04-24, 15:25:14
moin,
gibts irgenwo bewegte bilder von lara in action?

DeusExMachina
2006-04-24, 20:38:37
hey, sorry, daß ich nochmal darauf hinweisen muß, aber fällt jemandem noch etwas zu dem DiscError ein?

Also zum einen ist es vom Zufall abhängig, ob das Spiel ohne CRC-Fehler installiert (das Problem haben ja laut den Foren wirklich viele,..so ein Schwachsinn!!!), oder nicht, aber Patch hin oder her kann ich kein Spiel starten. Das Menü wird geladen und korrekt dargestellt, aber sobald ich Croft Manor oder ein neues Spiel betreten will lande ich sofort mit einem "Disk Error" zurück in meinem Explorer. Der versucht nichtmal ein Level zu laden. Virtuelle Laufwerke sind nicht aktiv, Antivirensoftware auch nicht. Festplatten wurden alle gecheckt und habe auf 3 verschiedenen installiert. Die DVD ist in Ordnung, und auch mit einem Crack tut sich nichts anderes. Bräuchte echt dringend Hilfe!

tombman
2006-04-24, 20:41:22
Soo habe jetzt TR:L 1.1 und den neusten Nvidia mal getestet.

Läuft recht passabel. 1024x786 NoAA, Details wie auf dem Screenshot mit Next-Gen.
Grafik ist recht hübsch wie ich finde.
Slow-Down's bei Kameraschwnk = 0.
Average FPS (im Croft Manor) würde ich sagen 30.. schwankt zwischen 25 und 40..
Schatten sind eh hässlich, hab ich abgestellt.
Bei der CPU-Limitierung und meinem 2,6er P4 mit ner 7800GS recht ansehbar - im Gegensatz zu 1.0 mit dem alten NV-Treiber...

http://mitglied.lycos.de/kraetzichris/TRL/trl%202006-04-23%2017-36-48-79.jpg
http://mitglied.lycos.de/kraetzichris/TRL/trl%202006-04-23%2017-36-09-50.jpg

gruß
chris


ALso wenn du haufenweise Details abschaltest wie Schatten, AA und Wassereffekte, dann isses aber nur mehr halbes Next-Gen, klar rennts dann IRGENDWANN auch annehmbar :rolleyes:

Gast
2006-04-24, 22:07:44
Tweak Guide für TRL
http://www.google.com/search?hl=de&q=%22Tomb+Raider+Legend%22+%22tweak+guide%22&lr=

.
.
.

Leider keinen gefunden.

CSX
2006-04-25, 20:03:12
NEXTGEN AUCH AUF NON-SM3-Karten möglich

http://www.superabc.de/tomb-raider-7-legend/trl_trick.html

(hab ich gerade im Eidosforum gefunden und klappt, nur sieht es etwas seltsam aus)


http://img276.imageshack.us/img276/5472/untitled0204570zq.jpg (http://imageshack.us)

TheGamer
2006-04-25, 20:17:17
Und es ist sicher auch langsam oder?

Die ganzen SM3.0 Effekte werden anmlcih von der CPU (Reference Rednerer) berechnet und sind dementsprecehnd langsam

CSX
2006-04-25, 20:22:56
Shader 3.0 muß (und kann) man ja nich anschalten :wink:

Im Spiel sieht's doch besser aus:
http://img261.imageshack.us/img261/8523/tomb5so.jpg (http://imageshack.us)

aoe_forever
2006-04-25, 20:36:02
Und es ist sicher auch langsam oder?

Die ganzen SM3.0 Effekte werden anmlcih von der CPU (Reference Rednerer) berechnet und sind dementsprecehnd langsam

Sehr langsam: Siehe rechts oben:

http://img189.imageshack.us/img189/4787/510wl.jpg

Gast
2006-04-25, 21:03:35
Nun, ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, in denen man froh war, wenn ein Spiel überhaupt auf der eigenen Hardware lief.
Heute jammert alles rum, wenn sie auf ihrer Hardware nicht alles auf Maximum stellen können. Aber wisst ihr was: Pech gehabt! Dann müsst ihr eben ein paar Einstellungen runterschrauben. Boo-hooo - cry me a river!

"Nun" wenn man komponenten von 1800-3000 eur in seinem rechner hat, darf man flüssiges spielen denke ich erwarten;)!
Wir leben auch nicht in der alten zeit und wenn man manchmal sieht wie geil das auf der box läuft und dann auf seinem zich mal teureren pc, dann überlgt man schon wer das wohl schuld ist?!

Die entwickler vieler games machen es sich zu einfach und entwickeln nichts mehr vernümpftig auf dem pc. Ich kann mich seit meiner 9700pro zeit (wo alles wirklich flüssig lief mit alles höchste 6xaa 16xaf). Und ich sehe seit zwei bis drei jahren kaum noch ein game was wirklich flüssig läuft.

Ich weiss nicht warum man sich net aufregen soll über so eine performance. Ja ich will alles auf meinem 2000 eur system auf höchste stellen, aber ist das denken den wirklich so falsch?
Ich finde eher sollche leute wie du sollten mal nachdenken was sie schreiben und aufhören immer die programmierer und firmen in schutz zu nehmen.

Skinner
2006-04-25, 21:03:40
NEXTGEN AUF AUF NON-SM3-Karten möglich

http://www.superabc.de/tomb-raider-7-legend/trl_trick.html

(hab ich gerade im Eidosforum gefunden und klappt, nur sieht es etwas seltsam aus)




Funzt perfekt :)

CSX
2006-04-25, 21:15:45
http://img189.imageshack.us/img189/4787/510wl.th.jpg (http://img189.imageshack.us/my.php?image=510wl.jpg)
Ich hab die Stellen mal zum vergleichen nachgestellt

http://img112.imageshack.us/img112/4007/legend014cx.th.jpg (http://img112.imageshack.us/my.php?image=legend014cx.jpg)

TheGamer
2006-04-25, 21:29:36
Sehr langsam: Siehe rechts oben:

http://img189.imageshack.us/img189/4787/510wl.jpg


Weil dein System in der Sig SM3.0 kann wird nicht der Reference Rendere verwendet sodnenr die Grafikkarte

Ronin2k
2006-04-25, 21:41:18
was heißt das nu o_O is das mit next gen 51fps?

aoe_forever
2006-04-25, 21:44:26
was heißt das nu o_O is das mit next gen 51fps?

ja.

Ronin2k
2006-04-25, 21:49:27
jetzt sag net das game läuft nu flüssig ohne diese einbrüche^^ kann i net glauben in der scene hat man so oder mit 1.1 51fos ob nvidia oder ati oder^^

aoe_forever
2006-04-25, 22:03:25
jetzt sag net das game läuft nu flüssig ohne diese einbrüche^^ kann i net glauben in der scene hat man so oder mit 1.1 51fos ob nvidia oder ati oder^^

Läuft auf meinem System (siehe Sig) mit 30-65 fps. Das halte ich für diese Art Spiel für flüssig genug.

Saw
2006-04-25, 22:41:45
Läuft auf meinem System (siehe Sig) mit 30-65 fps. Das halte ich für diese Art Spiel für flüssig genug.
Mit welchen Einstellungen im Grafikoptionsmenü?

Coolj100
2006-04-26, 13:37:34
Ich weiss garnet warum ihr ng bei legends so toll findet? Es schaut irgentwie so aus als wäre ich blind, weil alles so übertrieben verschwommen ist. Ich finde das es ohne ng viel klarer und besser aussieht, siehe wasser usw. auf bildern. Zudem hat man auch noch bessere frameraten;).

Ohne NG 1280x1024 4xaa 8xaf @alles höchste
http://img93.imageshack.us/img93/4309/legendsnormal5jd.th.jpg (http://img93.imageshack.us/my.php?image=legendsnormal5jd.jpg)

Mit NG 1280x1024 4xaa 8xaf @alles höchste
http://img141.imageshack.us/img141/830/legendsng2ve.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=legendsng2ve.jpg)

*edit*
Ach hab nur vergessen den aa modi im menu zu aktivieren, jetzt kein verschwommeneffekt mehr. Mal sehen ob ich ne stelle finde die ruckelt mit ng... Bis jetzt war niedrigste 34 fps, wo ich in die ferne geschaut hatte.

miller
2006-04-26, 14:09:12
forcier das AA mal nicht ;)

Coolj100
2006-04-26, 21:20:08
Hab ein grosses problem. In dem lvl kasachstan bin ich einen abhang runtergefallen mit dem motorrad und nun läd er immer wieder einfach die stelle wie ich runterfalle und sterbe...

Hab schon probiert den vorherigen lvl neu zu spielen, aber wenn ich zu kasachstan komme läd er wieder die gleiche stelle. Hat man keine möglichkeit den lvl kasachstan einfach zu wiederholen?

aoe_forever
2006-04-26, 21:29:18
Mit welchen Einstellungen im Grafikoptionsmenü?

Alles an bis auf Widescreen.

tombman
2006-04-26, 22:13:52
Alles an bis auf Widescreen.
Stell dich mal auf die Stellen die wirklich was zeigen, zb auf meine Stellen. Dann isses ganz schnell vorbei mit 50fps....
Klar findet man immer Stellen die gute fps zeigen, aber beweisen kannst damit gar nix...