PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zu dem Accounts


schnullipups
2006-04-26, 02:51:40
Hallo User,

sorry,wenn ich hier einen Thread erstellen muss,aber nachdem was ich hier alles gelesen habe,Frage ich lieber nach,bevor es mal Ärger gibt.

Jedenfals, wäre es möglich 2 Accounts zu haben unter einer IP,wir sitzen nebeneinander und nutzen eine DSL Leitung?

Versteht mich nicht falsch,ok, aber mein Mann sucht so ein Forum wie dieses.
Er hat seinen eigenen PC und ich meinen eigenen.

Mag halt mein eigenes ding machen :tongue: Frau eben.;)

Jedenfals hab ich was gegen,wenn er an meinem laptop geht,weil er ihn schonmal zerschossen hat und seitdem hat er Verbot an meinem laptop zu gehn,verständlich,oder?

Auußerdem mag ich ned,wenn er meine PW weiss.

Daher meine Frage,wäre es ok,oder eher nicht?

Wenn nicht,Sperrt bitte diesen Account,damit mein Mann sich bei euch im Forum reg. kann.:)

Danke für eure Antworten.

Lg Anett

aCiD
2006-04-26, 03:20:43
Ist vollkommen ok, frag mal Atlantic, die ist mir ihren 2 Söhnen hier auch in einem Haus mit 3 Accounts im 3DC... :)

Greetz
aCiD

xaverseppel
2006-04-26, 07:30:53
Geht das nicht über Cookies die auf dem Rechner abgespeichert werden und nicht über IP??

Lokadamus - nixBock
2006-04-26, 07:40:17
mmm...

Was definitiv nicht geht, ist, 2 Accounts zu benutzen nach dem Motto "Der eine ist für die lieben Sachen und der andere zum Trollen/ Spamen/ asoziales Auftreten.".
Das führt dann zu einem Bann von beiden Accounts.

Wenn beide Accounts freundlich geführt werden, dürfte es keine grossen Probleme geben, ausser ihr steht nicht zu euren Aussagen nach dem Motto "er hat das unter meinem Namen geschrieben und nicht ich". Das kann dann wieder dazu führen, dass beide Accounts gesperrt werden, weil solche Sachen dürft ihr zu hause klären und nicht im Forum. Bis eine Sperrung gemacht wird, muss man sich aber schon einige Fehler gemacht haben ...

Vielleicht kann ein Mod dazu nochmal was sagen ...

Ajax
2006-04-26, 07:49:29
Hallo erstmal ... :D

2 Accounts unter einer IP sind natürlich möglich.
Vermeidet aber bitte ein posten unter dem "fremden" Account.

MfG

sei laut
2006-04-26, 10:12:34
Geht das nicht über Cookies die auf dem Rechner abgespeichert werden und nicht über IP??

Hier werden Doppelaccounts vorallem durch IP ausgemacht. Darauf reagiert wird allerdings nur, wenn die IP mit einem gesperrten, bzw. gebannten User in Verbindung gebracht werden kann.

schnullipups
2006-04-26, 11:38:39
Hallo User,

nein nein,wir haben keine böse absicht.
Wir suchen nur ein Forum, wo wir evtl. hilfe bekommen,wenn mal was mit den PC sein sollte und wir nicht weiter wissen.

Ich weiss zwar nicht grad wenig über PC, aber der rest ist meistens ein ko kriterium für mich.

Jedenfals Danke, das ihr dem zustimmt und hoffe auf ein gutes Happy Postening.:)

Lg an euch alle
Anett

darph
2006-04-26, 11:48:40
Ich glaube das ist hier besser aufgehoben.

Und herzlich Willkommen.

Gast
2006-04-26, 14:42:14
Doppelaccounts werden nur über IP (Feature der Forensoftware für die Moderatoren) und die Inhalte/Themen ausgemacht. Alles Andere ist strafbar. Das ist in allen Foren so. Benützt du die Doppelaccounts unter der gleichen IP, sollten wie beschrieben wurde Beide immer schön brav sein und nur Unverfängliches posten. Ich habe leider auch schon erlebt, dass bei so einem "Familienaccount" der Depp von Beiden unter dem Account vom Anderen gepostet hat und der Andere nicht bestraft wurde, so dass der Depp auch weiterhin präsent war, trotz Sperre, weil er immer noch an den Account vom Anderen randurfte. Der Nicht-Gesperrte war hochangesehen, aber mit dem Depp eng befreundet.

Wenn du Verfängliches postest, was nicht unter Pädophile oder Extremistische Inhalte fällt, aber mehrere Forenuser provoziert, musst du einfach die IP und die Sprache etwas wechseln. Ich kenne Einige, die schon mehrmals gesperrt wurden in einem Forum. In Voraussicht auf ihre nächste Sperre legen sie gliehc den nächsten Account an. Wenn die IP nicht übereinstimmt, dauert es immer eine WEile bis die Moderatoren sich sicher sein können, dass sie es wieder mit dem gliechen User zu tun haben. Der einzige Weg in solchen Fällen für die Community ist oft irgendeine Absprache oder WEg zu finden dem Störenfried zu erklären, dass man ihn nicht sehen will und er seine Zeit anderweitig besser nützen kann. Carpe diem ist das Stichwort und den Troll nicht noch mehr zu reizen.

Das Gezeder seitens der (Hobby-)Moderatoren ist natürlich gross gegenüber den (vermeintlichen) Trollen, aber ich haben noch nie erlebt, dass es wirklich zu einer juristischen Anklage kam. Davor schrecken die Moderatoren doch zurück, wahrscheinlich weil sie sich aus gutem Grund vor dem Vorführeffekt und nachfolgenden Prozessen fürchten. Viele kliene Foren werden einfach dichtgemacht, sobald ein besonders penetranter Troll/Stalker auftaucht. Das ist manchmal schade. In grossen Foren dagegen wird oft unendlich lange toleriert. Ausserdem stellt sich für Forenadministratoren wahrscheinlich oft die Frage, was passiert wenn einen Vielposter und Provokateur beseitigt wird. Dann bricht nämlich der Traffic im Forum auch stark ein. Oder bei einer starken Gruppe von Trolls, die sich kennen, wird oftmals lieber toleriert und diese Gruppe gar unterstützt, als die Stimmen der Vernunft, die aber gerade in der Minderheit sind, zu erhören.

Soviel zu Doppelaccounts, IPs und den sagenhaften Ermittlungs(methodne) von Forenadministratoren. ;)

schnullipups
2006-04-26, 15:20:06
Hallo,

beidem, was Du hier schreibst,kann man ja echt Angst bekommen.

Mein Mann und ich sind 2 sehr ruhige un unauffällige user,siehe anderen Foren,aber ich bin echt nach deinem Sätzen am überlegen,ob ich meinen Account löschen lasse und nur meinem Mann hier den vortritt lasse, denn ich will keinen Streß,sondern hilfe und hilfe geben.

Aber ihr Mods entscheidet,ich möcht später keinen Ärger haben, sorry, aber ich will ungern in einen Sack gesteckt werden, wie der Gast oben schrieb.Sorry, das ich das schreiben musste,aber ich find das nicht ok.:(

lg Anett

[dzp]Viper
2006-04-26, 15:24:42
Es gibt keinen Ärger.

Wenn dich das Geredet eines Gastes aber mehr beeindruckt als die Aussage mehrerer Moderatoren, dann solltest du Dir das nochmal überlegen :)
Desweiteren schreibt Mr. Gast von Leuten die diese Vorgehenweise direkt Provizieren. Wenn du aber nicht so ein Mensch bist, dann gibts da auch 0 Probleme.
Wir haben hier im Forum viele Member die z.b. in WGs wohnen oder von Arbeit aus Posten.
Genauso posten auch von mir zuhause aus oftmals andere Leute über meinen Rechner. Sie haben aber alle ihre eigenen Accounts!


P.S. Accounts löschen geht nicht (also machen wir nicht) - wir können einen Account nur bannen!

schnullipups
2006-04-26, 15:27:18
Nein,da hast Du mich falsch verstanden.

Ich höre nicht auf den Gast,ich habe lediglich Angst, das es mal Ärger gibt, wenn mein Mann und ich gleichzeitig online sind.

lg Anett

[dzp]Viper
2006-04-26, 15:29:41
Nein,da hast Du mich falsch verstanden.

Ich höre nicht auf den Gast,ich habe lediglich Angst, das es mal Ärger gibt, wenn mein Mann und ich gleichzeitig online sind.

lg Anett

Wenn ihr euch wie 98% der anderen Forenuser benehmt, dann wird es nie Ärger geben. Ärger gibt es nur, wenn ihr euch den selber macht. Dann ist es aber egal wieviel Accounts es im Haushalt gibt ;)

schnullipups
2006-04-26, 16:02:17
Ok, dann freu ich mich bei Euch zu sein.:)

lg Anett

Gast
2006-04-26, 16:12:10
Nein,da hast Du mich falsch verstanden.

Ich höre nicht auf den Gast,ich habe lediglich Angst, das es mal Ärger gibt, wenn mein Mann und ich gleichzeitig online sind.

lg Anett

Viper hat Recht.

Den Ärger gibts nicht, wenn ihr wirklich so angepasst seid und euch von allem, was zu kritisch sein könnte, fernhält; auch Rücksicht auf den IP-Partner nehmt bei euren gemeinsamen Auftritten. Den könnte es aber geben, wenn du oder dein Mann mal was ausfressen. ;) Je nachdem wie die Moderatoren drauf sind, werden sie den Doppelaccount sperren. Oder sie machen es so wie in meinem Fall beschrieben, was ich auch nicht ok fand. Die Versuchung ist beim Gesperrten in solchen Fällen überigens immer gross, seinen Partner zu bitten ihm doch nochmal eine Stimme zu verschaffen.

Ich wollte einfach drauf hinweisen, dass Moderatoren keine Kontroll-Götter sind, auch Fehler machen, bzw. wie das System funktioniert. Selbst so eine Sperrung ist nicht so schlimm, solange du anoym bist. Man hat vom Internet viel Nutzen, gerade wenn man Anderen hilft (also mach es) oder im Extremfall sie gar ärgert, aber man sollte nicht zuviel von sich preisgeben an das ganze Internet preisgeben.

atlantic
2006-04-26, 17:07:21
Nein,da hast Du mich falsch verstanden.

Ich höre nicht auf den Gast,ich habe lediglich Angst, das es mal Ärger gibt, wenn mein Mann und ich gleichzeitig online sind.

lg Anett

unbegründet ;)

hier ist 3/4 der Sippschaft gereggt, hat noch nie Probleme gegeben.

Faster
2006-04-26, 21:42:32
Doppel-accounts sind für friedliche menschen wie ihr zwei wohl zu sein scheint hier durchaus absolut kein problem! hab hier auch zwei accounts die uU auch mal die gleiche IP aufweisen (mein account und der meiner freundin, wie beide posten auch mal vom gleichen PC/laptop aus)!
steht so auch in den forums-regeln (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules):
Doppel-Accounts sind unerwünscht. Allein, wenn diese nicht mißbräuchlich genutzt werden, sehen wir über Doppel-Accounts hinweg. Sollten jedoch Doppel-Accounts alleinig dazu dienen, um Spammings, Flames oder Beleidigungen zu verbreiten, einen Bann zu umgehen, Umfrage-Ergebnisse durch Mehrfach-Stimmabgabe zu verfälschen oder jedoch nur, um Verwirrung unter den Forums-Nutzern zu verbreiten, werden wir die Postings dieses Doppel-Accounts löschen und den entsprechenden User zur Rechenschaft ziehen.

also:
herzlich willkommen (euch beiden)!