PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF2Pro und Unreal warfare engine


Rifla
2002-08-15, 13:09:30
Hallo erstmal,
kann es sein das meine gainward geforce2pro probleme mit der neuen Unreal engine hat. Bei mir geht nämlich AA(li8eg schonmal wunderbar) und die battlefield demo(ging noch nie)nicht. Ausserdem funzt GP4 nicht. bei allen spielen komme ich bis zum ladebildschirm und dann wenn das game kommen müsste gehts ab auf den desktop mit ner Fehlermeldung und manchmal auch ohne. Bei AA kann ich sogar 10s-1min spielen bevor es sich verabschiedet. Allerdings gingen alle games schon(ausser battlefield. das habe ich erst nach auftreten des problems installiert). wie kann ich rausbekommen ob ich mir ne neue graka kaufen muss. ne tnt2 hatte ich schon drin. die einzige die ich so ranbekommen könnte wäre eine gf4mx440. soll ich die auch noch ausprobieren.:( :(

<TIGER>
2002-08-15, 13:45:16
kann es sein das meine gainward geforce2pro probleme mit der neuen Unreal engine hat


Du wirst halt mit diese Graka(geforce 2 Pro) nicht auf höhe details spielen können, weil es jede zweite sek, rückeln würde!!

die einzige die ich so ranbekommen könnte wäre eine gf4mx440


Naja geforce 4 mx wird das spiel auch nicht besser ,und sogar "440".
Glaube ich nicht!

Also ich würde eine Geforce 4ti 4200 kaufen.Dann wird dass spiel 100% meine meinung nach super laufen .(mit höhe details)!!!



Was hast du für einen rechner????


Bis dann!
:)

Rifla
2002-08-15, 13:53:15
ich habe nen athlon 1400C leider kann man den im sommer ja nicht ohne probs voll laufen lassen. aber bei mir gings ja nicht darum dass es ruckelt sondern dass es garnicht geht. und da wollte ich wissen ob das an der graka liegen kann?? ich will ja nicht 200€ investieren und dann gehts immernoch nicht. darum gehts mir doch. es gab sogar mal zeiten da gingen gar keine dxd8 games aber das hat sich nach 2mal! formatieren gebessert. jetzt gehen nurnoch die unreal warfare games nicht und gp4. aber woran liegt das?? dxdiag zeigt auch keine fehler. ich poste mal eine url von nem alten thread wos auch um meine probs geht. lest den mal durch vielleicht hilfts.
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25538
diesen fehler konnte ich beheben dank dxdiag aber jetzt weiss ich net weiter

Gohan
2002-08-15, 14:45:09
Schonmal daran gedacht ein Betriebsystem ordentlich aufzusetzen?

Forgehensweise Meinerseits:

1: Windows installieren
2: Via4in1 Installieren oder jeglich anderen Chipsatztreiber. (jenachdem was man für ein Board hat) (Neuste Version vorher runterladen!)
3: DirectX installieren.
4: Grafikkarten treiber installieren.(Neuste Version vorher runterladen!)
5: Denn rest an Treibern draufknallen. (Neuste Version vorher runterladen!)


Oder du hast vielleicht die Ram-Timings im Bios zu schraf gesetzt. Schonmal versucht mit default Settings im Bios zu starten?

<TIGER>
2002-08-15, 15:25:04
Ich wurde es so machen wie der Gohan gesagt hat!
Das muß es einfach gehen!


ich habe nen athlon 1400C leider kann man den im sommer ja nicht ohne probs voll laufen lassen. aber bei mir gings ja nicht darum dass es ruckelt sondern dass es garnicht geht. und da wollte ich wissen ob das an der graka liegen kann??


Also der Cpu ist erst mal in ordnung!
Tortzdem würde ich dir empfehlen eine neue graka zu kaufen!
Oder du wartest noch 1-2 monaten und dann kauf die die Graka(dann wird sie ja billiger)!

So mache ich es . noch 1-2 monaten und dann kaufe ich eine neue Main/Graka/usw..

Bis dann!:)

Rifla
2002-08-16, 13:32:08
ich habe schonmal windows neu installiert und formatiert und so weiter und ich habe die default bios settings geladen das hat auch nicht recht was gebracht. ich werde dann mal das system neu aufsetzen wie dus gesagt hast. soll ich vielleicht mal ein anderes betriebssystem aufziehen(jetzt 98se). ich könnte aber nur windows most errors draufhaun. soll ichs probieren????

Rifla
2002-08-16, 13:34:17
Originally posted by &lt;TIGER&gt;

So mache ich es . noch 1-2 monaten und dann kaufe ich eine neue Main/Graka/usw..

ich warte noh auf den amd hammer dann rüste ich erst mainboard auf. über graka lässt sich reden. am liebsten wüsste ich ja ob mit neuer graka mein pc ordentlich läuft

Eliminator
2002-08-16, 15:14:56
Wie ist deine Cpu/Sys-Temp?
Was hast du für ein Mainboard?
Hast du Gehäuselüfter drin`?

Rifla
2002-08-16, 15:51:14
also ich habe 2x80mm gehäuselüfter, aber trotzdem muss ich im sommer immer runtertakten. über1,1ghz geht jetzt nichts mehr. wenn ich das gehäuse zu mache muss ich sogar noch weiter runter gehen weils noch heisser wird. jetzt habe ich gerade 50grad und das beim schreiben. ich weiss das das nicht doll ist aber mein mainboard (abit kt7a-raid) schaltet ab ner bestimmten Temp ab. mir kommts so vor als wenn die so bei 58°C liegt. aufjedenfall sehr früh. mein sys hat sogar 31° ich weiss echt nicht wieso dass so heiss wird

Eliminator
2002-08-16, 15:57:55
Was hast du den für einen Cpu Lüfter?

Rifla
2002-08-16, 16:02:27
nen papst für 1,5ghz. ich habe schon mehere ausprobiert haben alle nicht wirklich was gebracht. ich habe wohl den ofen unter den athlons

b0wle`
2002-08-17, 01:33:50
Nee also die Warfare Engine dürfte bis auf die Geschwindigkeit keine Probleme mit Geforce2 Pro Karten haben.

Ich kann die Beta von Unreal2003 mit ner GF256 DDR in 800x600 fast ruckelfrei spielen. D.h. du brauchst nicht unbedingt ne neue Grafikkarte aber ne Ti4200 für 150€ ist trotzdem eine super Investition.

Rifla
2002-08-17, 08:22:30
ja is schon klar. aber meine frage war ja. wie bekomm ich raus woran mein problem liegt???? fakt ist das ich alle games mit unrealwarfare engine nur ca. 1minute(seit neuestem auch battlefield) spielen kann und dann ist sendepause

Unregistered
2002-08-17, 15:44:48
Originally posted by Rifla
also ich habe 2x80mm gehäuselüfter, aber trotzdem muss ich im sommer immer runtertakten. über1,1ghz geht jetzt nichts mehr. wenn ich das gehäuse zu mache muss ich sogar noch weiter runter gehen weils noch heisser wird. jetzt habe ich gerade 50grad und das beim schreiben. ich weiss das das nicht doll ist aber mein mainboard (abit kt7a-raid) schaltet ab ner bestimmten Temp ab. mir kommts so vor als wenn die so bei 58°C liegt. aufjedenfall sehr früh. mein sys hat sogar 31° ich weiss echt nicht wieso dass so heiss wird

Öhm dann stell im Bios einfach das Automatische Abschalten aus oder erhöh die Temp den wenn es sich bei 58 Grad abschaltet ist dies viel zu niedrig so bei 75 Grad würde ich es einstellen

Rifla
2002-08-18, 10:48:17
und wo stell ich das da ein(award)