PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C'thun ist down :)


P2oldi
2006-04-26, 08:52:14
World 1st Kill gestern abend um 22:30 von Nihilum

http://www.nihilum.co.uk/news/

Tesseract
2006-04-26, 10:23:59
sind inzwischen schon 4.
echt arm was blizzard da aufführt. irgendwann mitten unter der woche einen cockblocked encounter der vermutlich unschaffbar war so zurecht gimpen das er plötzlich überall gleichzeitig fällt.

gz zu einem firstkill der durch serverwartunszeiten und glücklich geplante raids entschieden wurde. :|

Gast
2006-04-26, 11:46:30
http://retributionguild.net/
http://www.millenium-guilde.org/

Haben ihn auch gepackt. Scheint ein heftiger Nerf zu sein. Anscheinend war's so, daß in den USA Hunderte von Spielern mit Accountkündigung gedroht haben wenn Blizzard diese Encounter nicht nerft.

enjoy
2006-04-26, 12:16:02
Anscheinend war's so, daß in den USA Hunderte von Spielern mit Accountkündigung gedroht haben wenn Blizzard diese Encounter nicht nerft.

Paar Hundert weniger kümert die doch nicht...

Das der nun mehrfach gleichzeitig fällt mag wohl auch daran liegen, dass sich viele Gilden schon lange mit ihm rumschlagen und genügend Erfahrung gesammelt haben. Irgendwann wäre der sowieso gefallen, keine Frage...

fizzo
2006-04-26, 12:22:54
Paar Hundert weniger kümert die doch nicht...

Das der nun mehrfach gleichzeitig fällt mag wohl auch daran liegen, dass sich viele Gilden schon lange mit ihm rumschlagen und genügend Erfahrung gesammelt haben. Irgendwann wäre der sowieso gefallen, keine Frage...

wie man auf den screens sehen kann waren die gilden auch top vorbereitet (ich sage nur 40ig flask of the titans...).

bei einer solchen materialschlacht werden viele gilden wohl noch einwenig laenger brauchen....

Tesseract
2006-04-26, 12:26:35
Das der nun mehrfach gleichzeitig fällt mag wohl auch daran liegen, dass sich viele Gilden schon lange mit ihm rumschlagen und genügend Erfahrung gesammelt haben. Irgendwann wäre der sowieso gefallen, keine Frage...

nein wär er nicht. der encounter war 1) zu luckabhängig und 2) zu buggy
darum hat ihm auch keiner weltweit in seiner ursprünglichen form mehr als ein paar % in phase 2 abgezogen.
ein paar beispiele:
- die großen tentakel konnten ineinander spawnen. das waren ca. 8-9k dmg groundrupture an einem stoffie. sowas überlebt keiner und es ist purer zufall ob es passiert oder nicht
- wenn seine magensäure beim gefressen werden zu spät geladen wurde zerschellte man einfach am grund bevor der ladescreen weg war. (kennen einige sicher wenn sie nach MC wollen und durch die lava fallen)
usw.

jetzt in einer nacht und nebel aktion den encounter trivial patchen ist einfach nur lächerlich.

Gast
2006-04-26, 13:04:32
Paar Hundert weniger kümert die doch nicht...

Das der nun mehrfach gleichzeitig fällt mag wohl auch daran liegen, dass sich viele Gilden schon lange mit ihm rumschlagen und genügend Erfahrung gesammelt haben. Irgendwann wäre der sowieso gefallen, keine Frage...
Nein, der Encounter wurde generft, siehe hier:
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-dungeons-de&t=29918&p=1&tmp=1#post29918

Davor war er nicht zu schaffen.

Und lies dir mal das durch:
http://www.dtguild.com/forum/showthread.php?t=2655&page=1&pp=10

Das mit der Drohung stimmt. :)

enjoy
2006-04-26, 17:11:30
Das der Encounter sehr schwer war, wusste ich. Das er jedoch dazu auch noch buggy war (siehe z.B. Tentakel) nicht.

Da hat sich Blizzard wohl ein wenig verkalkuliert... Ich meine, vorher fällt er garnicht, danach auf Anhieb.

Wie lief das eigentlich mit dem "Patch" ab? Befinde mich seit kurzem in einer kleinen Pause und bin deswegen nicht auf dem neusten Stand. :)

Das mit der Drohung stimmt. :)

Habe ich ja auch nicht behauptet, dass dem nicht so ist ;)

kuj0n
2006-04-26, 17:14:38
jetzt in einer nacht und nebel aktion den encounter trivial patchen ist einfach nur lächerlich.
Hmm, solch eine Aussage von dir überrascht mich doch etwas. Gilden sind überall auf der Welt teilweise seit Mitte Februar an diesem Encounter dran. Phase 1 war länger für viele kein Problem mehr, in Phase 2 war aber nach wenigen Prozent Schluss - eben aus den Gründen die du oben genannt hast. Phase 2 war einfach verbugt, oder von mir aus eben nicht genug optimiert für die täglichen Raidanforderungen. Blizzard hat den Content mit Sicherheit getestet, nur leider unterscheiden sich solche Testsituationen meist vom realen Einsatz und unerwartete Fehler schleichen sich ein.

Nun machen Mitte April große amerikanische Gilden, allen voran Death & Taxes, Druck auf Blizzard damit sie den Encounter überarbeiten und Fehler beseitigen. Ein erster Patch kommt am 19.04. welcher aber nicht so zu funktionieren scheint wie gedacht. Viele der ursprünglichen Fehler sind immer noch da, teilweise sogar schlimmer. Also setzt sich Blizzard wieder ran und bringt am 25.04. ein weiteres Update, welches den Encounter nun wohl spielbar und damit auch schaffbar macht.

Inwieweit das jetzt trivial sein soll weiss ich nicht. Die Leute wissen ja nun anscheinend nach zwei Monaten wie Phase 2 eigentlich laufen soll nur hatten sie bisher dank diverser Bugs keine Chance. Nun kommt ein zweiter Patch, der den Encounter spielbar macht und plötzlich schaffen es einige Gilden C'Thun zu besiegen - warum wundert mich das jetzt nicht?

Weisst du mehr als ich? Einen Encounter spielbar (und somit auch schaffbar) zu patchen hat in meinen Augen nichts mit einem Nerf zu tun. Ein wenig danach hört sich dein letzter Satz an. Korrigiere mich wenn ich dich falsch verstanden habe.

edit: Mal ein Link zum Patch von gestern.

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-dungeons&t=477911&p=1&tmp=1#post477911

Dunkelwald
2006-04-26, 17:25:23
Und lies dir mal das durch:
http://www.dtguild.com/forum/showthread.php?t=2655&page=1&pp=10

Das mit der Drohung stimmt. :)

Oh mein Gott ist das lächerlich. :) Wie alt ist der Schreiber? 10 und hat gerade von Mami das Taschengeld gekürzt bekommen?

kuj0n
2006-04-26, 17:49:16
Oh mein Gott ist das lächerlich. :) Wie alt ist der Schreiber? 10 und hat gerade von Mami das Taschengeld gekürzt bekommen?
Hmm, vielleicht liest du erstmal anständig den Text bevor du hier mit solchen Aussagen kommst. Das mit dem Schuss in den Ofen verkneife ich mir jetzt mal, vielleicht hattest du auch noch nicht soviel Englisch in der Schule, das will ich mir kein Urteil erlauben.

Das Ganze ist eine Parodie auf ein Statement, dass ein Kerl namens Furor (mittlerweile Blizzard Angestellter) vor einigen Jahren gemacht hat. Nachzulesen hier (http://www.fohguild.org/archive.php?page=9), der Link findet sich im von dir genannten Text. Damals gab es ein Problem im Spiel Everquest und Furor hat Sony ein Ultimatum von zwei Wochen gestellt. Diese Idee hat der Typ von DnT aufgenommen und weiter verarbeitet. Inklusive der Wortwahl.

Ich weiss nicht ob ein Zehnjähriger auf sowas kommen würde, aber nichts ist unmöglich.

Dunkelwald
2006-04-26, 18:03:56
Hmm, vielleicht liest du erstmal anständig den Text bevor du hier mit solchen Aussagen kommst. Das mit dem Schuss in den Ofen verkneife ich mir jetzt mal, vielleicht hattest du auch noch nicht soviel Englisch in der Schule, das will ich mir kein Urteil erlauben.

Das Ganze ist eine Parodie auf ein Statement, dass ein Kerl namens Furor (mittlerweile Blizzard Angestellter) vor einigen Jahren gemacht hat. Nachzulesen hier (http://www.fohguild.org/archive.php?page=9), der Link findet sich im von dir genannten Text. Damals gab es ein Problem im Spiel Everquest und Furor hat Sony ein Ultimatum von zwei Wochen gestellt. Diese Idee hat der Typ von DnT aufgenommen und weiter verarbeitet. Inklusive der Wortwahl.

Ich weiss nicht ob ein Zehnjähriger auf sowas kommen würde, aber nichts ist unmöglich.

Ok, ich hab`s mir nur zur Hälfte durchgelesen und die 1. Hälfte macht nunmal nen wohl etwas unreifen Eindruck. Das ändert aber nix an der Tatsache das diese "Drohung" schon im Kern lächerlich ist. Was interessiert es Blizzard ob n paar 100 Hansel (wenn überhaupt) ihren Account kündigen? Es stehen vielleicht gerade mal 2% der WoW-Spielerschaft vor C`thun, den Rest interessieren irgendwelche Bugs an dem Encounter sowieso die Bohne... Weiterhin ist die Drohung unglaubwürdig denn ich will es erstmal sehen dass diese Hardcore-Zocker ihren Account wirklich kündigen. ;)

Muselbert
2006-04-26, 18:18:32
Ok, ich hab`s mir nur zur Hälfte durchgelesen und die 1. Hälfte macht nunmal nen wohl etwas unreifen Eindruck. Das ändert aber nix an der Tatsache das diese "Drohung" schon im Kern lächerlich ist. Was interessiert es Blizzard ob n paar 100 Hansel (wenn überhaupt) ihren Account kündigen? Es stehen vielleicht gerade mal 2% der WoW-Spielerschaft vor C`thun, den Rest interessieren irgendwelche Bugs an dem Encounter sowieso die Bohne... Weiterhin ist die Drohung unglaubwürdig denn ich will es erstmal sehen dass diese Hardcore-Zocker ihren Account wirklich kündigen. ;)

Hm, wenn sowas dann aber in PC-Magazinen wie Gamestar oder PC-Games etc. abgedruckt wird, dann gibt das ein schön schlechtes Image, was sicherlich so manchem davon abhalten würde, WoW zu kaufen...

x-dragon
2006-04-26, 19:47:04
Genau, denn es macht schon einen Unteschied ob es 100 "normale" Spieler sind, aber aber mehrere Top-Gilden. Diese Gilden sind für viele ein großer Anreiz weiterzuspielen, und sei es nur weil sie auch mal eine ähnliche Ausstattung haben wollen. Und als Werbung fallen sie dann zusätzlich auch noch weg (Berichte über die Erfolge der Gilden, Interviews, Videos, ...).

CharlizeTheron
2006-04-26, 21:42:08
Solche Spieler, die das Game so ernst nehmen wie der Accountkündigen Droher, werden NIE kündigen, weil die in ihrem Leben nix anderes als WoW haben. Anders ist nich zu erklären wie man sich so aufregen kann. Rofl

Muselbert
2006-04-26, 22:00:07
Solche Spieler, die das Game so ernst nehmen wie der Accountkündigen Droher, werden NIE kündigen, weil die in ihrem Leben nix anderes als WoW haben. Anders ist nich zu erklären wie man sich so aufregen kann. Rofl

Gibt auch noch andere MMORPGs ausser WoW ;)

Kakarot
2006-04-27, 01:04:07
Weisst du mehr als ich? Einen Encounter spielbar (und somit auch schaffbar) zu patchen hat in meinen Augen nichts mit einem Nerf zu tun. Ein wenig danach hört sich dein letzter Satz an. Korrigiere mich wenn ich dich falsch verstanden habe.
Ganz einfach, weil viele Gilden rumgetestet haben, gewipt sind usw.. Nun kommt Blizzard her und patcht den Encounter so, dass er aufmal (recht leicht) schaffbar ist, für alle, die bereits einiges an Zeit investiert haben. Dadurch geht der Wettbewerb verloren, weil es nicht darauf ankommt, wer sich am meisten anstrengt, sondern einfach nur der Fakt, wann 40 Mann zum raiden da sind entscheidet, wer den weltweit ersten Kill einfährt. Killt man erst einen Tag später, ist man eine Gilde unter vielen, und es interessiert keinen mehr. Die Taktik hat jede große Gilde, nur da der Encounter so dermassen verbuggt war, war alles vom Glück abhängig, ob es klappt oder nicht, wird es dann gefixt, wird der Encounter schnell machbar. Dazu kommt, dass Gilden, die wesentlich weniger Zeit in einen unschaffbaren Encounter investiert haben diesen plötzlich auch schaffen, weil es soviel einfacher geworden ist.

Verständlich genug?

Blizzard legt nunmal alles für die breite Masse aus und genau das ist es, was viele so ankotzt, weil es keine Herausforderungen gibt und wenn doch, dann werden diese eben generft. Die aktuelle Herausforderung war halt noch C'Thun, die Blizzard ja nun mit dieser sehr unschönen Aktion den Spielern genommen hat.
Nochmal zum Verständnis, die Rede ist von Spielern, deren Hobby WoW ist und deren Reiz am Spiel darin besteht, First Kills zu erzielen und schwere Sachen als erstes zu meistern, bei Nefarian hat das wunderbar geklappt, bei C'Thun ist es zum Desaster geworden, wirklich schwach von Blizzard.
Wenn man im Gegenzug bedenkt, wie genial designet die Twin Emps sind, denn mal ehrlich, die Twin Emps sind/waren, was C'Thun hätte sein sollen.

kuj0n
2006-04-27, 11:55:14
Ok ich verstehe worum es dir geht. Aber lassen wir die First Kills mal außen vor, wenn C'Thun von Anfang an richtig funktioniert hätte dann wäre es auch kein faires Rennen gewesen, weil die Amis früher Zugang zur Sammelquest hatten und es in Europa Serverprobleme gab. Also hätten da auch wieder alle rumgeheult und von unfairem "Wettkampf" gesprochen.

Worum es mir geht ist einfach: Haben sie C'Thun wirklich generft oder den Encounter einfach nur spielbar gepatcht? Nachdem was ich bisher gelesen habe wohl eher letzteres. Also dürfte er nicht wirklich einfacher sein, sondern einfach nur so wie er von Anfang an gedacht war. Zumindest in den großen Zügen.

Die Twin Emps lagen nach zwei Wochen AQ40. Vielleicht macht der Encounter mehr Spass aber an C'Thun sind mittlerweile so viele gute Gilden dran, da haben viele Übung. Ich wette es gibt auf vielen Servern Gilden die richtig gut organisiert sind und mindestens so gut wie diejenigen von denen man öfter mal hört. Ich wette auf Kargath (Popelserver, hat man nie was von gehört) liegt in einer, spätestens zwei Wochen C'Thun. Einfach weil eine Gilde massiv PvE betreibt und verdammt gut eingespielt ist. Das ist auf anderen Servern nicht anders.

Es gibt nicht mehr die großen Gilden die jeden Content zuerst schaffen. Es gibt auch viele die ebenso viel Zeit reinstecken in ihr Hobby aber vielleicht einfach weniger öffentlich damit umgehen.

Kakarot
2006-04-27, 13:02:04
Also hätten da auch wieder alle rumgeheult und von unfairem "Wettkampf" gesprochen.
War ja auch so.

Vielleicht macht der Encounter mehr Spass aber an C'Thun sind mittlerweile so viele gute Gilden dran, da haben viele Übung.
Ja, nach diversen Videos, Taktikguides schafften nach und nach auch andere Gilden die Twins, grandiose Leistung!

Es gibt nicht mehr die großen Gilden die jeden Content zuerst schaffen.
Doch, war bisher immer so, bei allen First Kills, und wird immer so bleiben.

In BWL kamen viele Gilden erst richtig voran, nachdem FtH die Taktikten veröffentlicht hat, in AQ nachdem alles was man wissen muss auf wow-tactics steht.

[dzp]Viper
2006-04-27, 13:09:26
In BWL kamen viele Gilden erst richtig voran, nachdem FtH die Taktikten veröffentlicht hat, in AQ nachdem alles was man wissen muss auf wow-tactics steht.

Und was ist daran so schlimm? ;) Es gibt nun mal Leute die nicht jeden Tag zig Stunden in das Spiel investieren können - aber auch für die Leute sollte der Endgame-Content noch lösbar sein.

Dass die besten der besten immer die schnellsten sein werden ist wohl klar. Das verhält sich bei anderen Spielen genauso.
Hätte man C`thun nicht gepatched, hätten ihn die großen "normalen" Gilden sehr wahrscheinlich nie geschafft weil der "Glücksfaktor" bei dem Boss einfach zu extrem war.. und das finde ich dann auch nicht richtig. Denn damit würdest du einem Großteil der Spieler Spielinhalte verwehren!

Also kommt mal bissel runter von dem "wir sind die besten und ohne uns kommt ihr nicht so weit" - Tripp runter. Das nervt nämlich etwas ;)

Steel
2006-04-27, 13:09:31
Hmm, vielleicht liest du erstmal anständig den Text bevor du hier mit solchen Aussagen kommst. Das mit dem Schuss in den Ofen verkneife ich mir jetzt mal, vielleicht hattest du auch noch nicht soviel Englisch in der Schule, das will ich mir kein Urteil erlauben.

Das Ganze ist eine Parodie auf ein Statement, dass ein Kerl namens Furor (mittlerweile Blizzard Angestellter) vor einigen Jahren gemacht hat. Nachzulesen hier (http://www.fohguild.org/archive.php?page=9), der Link findet sich im von dir genannten Text. Damals gab es ein Problem im Spiel Everquest und Furor hat Sony ein Ultimatum von zwei Wochen gestellt. Diese Idee hat der Typ von DnT aufgenommen und weiter verarbeitet. Inklusive der Wortwahl.

Ich weiss nicht ob ein Zehnjähriger auf sowas kommen würde, aber nichts ist unmöglich.
Dem sollte man hinzufügen, dass Jeffrey Kaplan (Tigole) früher in der gleichen EQ Gilde war, wie der (Vize?)President von Blizzard.
Das war damals eine der angesehensten Raidgilden.
Heute ist Jeff für das Endgame Design von WoW verantwortlich...

kuj0n
2006-04-27, 13:12:54
Dem sollte man hinzufügen, dass Jeffrey Kaplan (Tigole) früher in der gleichen EQ Gilde war, wie der (Vize?)President von Blizzard.
Das war damals eine der angesehensten Raidgilden.
Heute ist Jeff für das Endgame Design von WoW verantwortlich...
Cool, danke für die Info. Ich wußte nur, dass er ebenfalls für Blizzard arbeitet.

Kakarot
2006-04-27, 13:29:48
Viper']Und was ist daran so schlimm? ;) Es gibt nun mal Leute die nicht jeden Tag zig Stunden in das Spiel investieren können - aber auch für die Leute sollte der Endgame-Content noch lösbar sein.
Warum? Was wäre so schlimm daran, wenn gewisser Content nur sehr schwer machbar wäre.

Man kann hier auch andersrum argumentieren: Es gibt nunmal Leute, die jeden Tag zig Stunden in das Spiel investieren können - aber auch für die Leute sollte der Endgame-Content noch interessant sein.

Viper']Denn damit würdest du einem Großteil der Spieler Spielinhalte verwehren!
Falsch, sobald ein Encounter geschafft wurde (als machbar gilt), ist dieser für absolut jeden Teil des Spiels, ob nun Lvl 1 Char oder Lvl 60, weil es für jeden theoretisch möglich ist gleiches zu vollbringen.

Viper']Also kommt mal bissel runter von dem "wir sind die besten und ohne uns kommt ihr nicht so weit" - Tripp runter. Das nervt nämlich etwas ;)
Guides usen nervt etwa nicht?

trunks18
2006-04-27, 13:40:28
Gixx, du hast auch Guides geused, als du noch bei Hordlingen gespielt hast :wink:

Und ich könnte wetten, dass auch FTHler sich Guides durchlesen. Wenn ihr z.b. in Naxxramas beim 3ten Boss steht und ihr wisst, dass Ascent ihn down hat, wird man sicherlich mal auf deren Homepage vorbeischauen.

Außerdem beudeuten Guides nix anderes als sich 10 Wipes zu sparen. Nach 10 Wipes merkt man, dass sich die Twins heilen wenn sie zu nah aneinander sind und so weiter und so weiter.

gruß

Trundor

x-dragon
2006-04-27, 13:43:19
Warum? Was wäre so schlimm daran, wenn gewisser Content nur sehr schwer machbar wäre.

Man kann hier auch andersrum argumentieren: Es gibt nunmal Leute, die jeden Tag zig Stunden in das Spiel investieren können - aber auch für die Leute sollte der Endgame-Content noch interessant sein.


Falsch, sobald ein Encounter geschafft wurde (als machbar gilt), ist dieser für absolut jeden Teil des Spiels, ob nun Lvl 1 Char oder Lvl 60, weil es für jeden theoretisch möglich ist gleiches zu vollbringen.


Guides usen nervt etwa nicht? Zwischen "sehr schwer" und im Prinzip unmöglich (für die meisten Gilden dann), ist aber noch ein kleiner Unterschied. Und auch trotz der Videos und zahlreichen Guides zerbrechen immer wieder Gilden an BWL ... Und ob man sich nun ein Guide durchließt oder jemanden fragt der Erfahrung in der Instanz hat, macht auch keinen großen Unterschied (und davon gibts ja inzwischen doch einige). Seine Taktiken muss man sowieso anpassen, je nach Zusammensetzung und wie die Spieler damit am besten klar kommen.

Tesseract
2006-04-27, 13:48:15
wenn wir einen encounter machen gibt es normalerweise keine guides. und wenn ihn andere zu dem zeitpunkt schon gelegt haben verraten die meist nix.

Außerdem beudeuten Guides nix anderes als sich 10 Wipes zu sparen. Nach 10 Wipes merkt man, dass sich die Twins heilen wenn sie zu nah aneinander sind und so weiter und so weiter.

wir haben die twins am anfang versucht mit shamis zu tanken, dann mit mages und huntern zu kiten und sind irgendwann auf die warlocks gekommen. allein das aggroverhalten nach dem teleport ist ohne ansatz ziemlich schwer zu durchschauen. die machen plötzlich was das total unlogisch erscheint. das ganze muss man erst mal "reverse engineeren". das hat mehrere abende verschlungen. wenn heute einer zu den twins kommt packt er im "besten" fall die exploit-taktik aus bei der der caster nix mehr macht wenn ein warrior ihn irgendwie in die wand rein tankt.
guides nehmen halt 80% der "arbeit" am encounter ab.

Kakarot
2006-04-27, 13:52:56
Gixx, du hast auch Guides geused, als du noch bei Hordlingen gespielt hast :wink:
Jau, bei Onyxia, das war es dann auch schon.

Außerdem beudeuten Guides nix anderes als sich 10 Wipes zu sparen. Nach 10 Wipes merkt man, dass sich die Twins heilen wenn sie zu nah aneinander sind und so weiter und so weiter.
Ist das so (?), k. A., Du wirst es wissen...

Annator
2006-04-27, 13:57:15
Ich teile mir meine WoW Zeit so ein, dass ich am meisten epix abgreifen kann. Sowas in der Art.... ^^

trunks18
2006-04-27, 13:59:39
Jau, Onyxia haben wir auch damals nur geschafft weil uns Talys gesagt hat was wir machen sollen...


Nun gut, Ragnaros war auch nur so halb gar...


Klar ist das schwer und man sollte es respektieren, wenn sich 40 Leute mehrere Abende den Hintern aufreißen und versuchen den Encounter zu verstehen.

Es hat bis jetzt immer gereicht die Taktik zu kennen und das ganze 2 - 3 mal zu probieren um einen Encounter zu legen. In AQ ist das ganze imho nich mehr so leicht.

Auch wenn die anderen Gilden die Twins Taktik kennen, das ganze in die Tat umzusetzen ist bei Gott nicht leicht.


Achja, anderes Thema, ist dass nur Einbildung oder geht AQ erst ab den Twins los? (bzw. bei den Defendern davor :tongue: ) Ich meine der Rest davor ist ja gerade mal BWL niveau.

Kakarot
2006-04-27, 14:13:49
Achja, anderes Thema, ist dass nur Einbildung oder geht AQ erst ab den Twins los? (bzw. bei den Defendern davor :tongue: ) Ich meine der Rest davor ist ja gerade mal BWL niveau.
So war AQ auch geplant, es sollte unter dem Niveau von BWL beginnen und darüber enden, was auch gelungen ist.

trunks18
2006-04-27, 14:15:56
War euer C'thun try gestern erfolgreich? Undtot meinte was von in 3 Stunden von Skeram bis C'thun :)

Börk
2006-04-27, 14:24:09
1. Gixxs spielt ncihtemhr fth.

2. Wie können hier Leute nur irgendwie mitreden die nciht schonmal ohen Guides gespielt haben. Ihr ahbt echt relativ wenig Ahnung wieviel Aufwand es teilweise ist Taktiken rauszufinden btw zu entwickeln. Jede Bosstaktik für anspruchsvolle Bosse ist mal gut und gerne 10-20k Gold an Materialien/repkosten und und (10-30)*40 Stunden Arbeit wert...

Wenigsten sidn die Twins nicht ganz so trivial auch wenn man die Taktik hat, aber es nimmt einem trotzdem 60-90% der Arbeit ab, je nach Encounter

fizzo
2006-04-27, 14:25:34
Ouro ist gefallen

Nachdem die Gilde Retribution als dritte Gilde weltweit C'Thun erlegt hat, haben sie nun einen weit grösseren Erfolg zu feiern. Ouro, der Diener von C'Thun ist nun zum ersten Mal durch die Hand der Gilde gefallen. Die Allianzgilde will nun weitermachen: In den nächsten Tagen haben sie vor, Viscidus zu legen, um die Instanz abzuschliessen. Wir beglückwünschen die Gilde! Wer sich den Drop ansehen möchte, sollte auf der Homepage der Gilde vorbeischauen

www.inwow.de


wie schauts auf "destromath" aus?

trunks18
2006-04-27, 14:30:26
2. Wie können hier Leute nur irgendwie mitreden die nciht schonmal ohen Guides gespielt haben.


Ich rede mit, da wir schon bei etlichen Encountern ohne Guides gespielt haben, da es noch keine gab ;)

Börk
2006-04-27, 14:33:32
www.inwow.de


wie schauts auf "destromath" aus?
fth killt wohl heute abend.

Die Ex Tia-Raler/OEler (unter der gemeinsamen Flagge Sinwori vereint) haben noch teilweise chronoischen Spieler/Equipmangel auf sehr wichtigen Positionen und deshalb bruachen wir nochn nen paar Tage vermutlich :)

Gruß,
Nachtmahr

Tesseract
2006-04-27, 14:38:07
Undtot meinte was von in 3 Stunden von Skeram bis C'thun :)
erstaunlich was geht wenn mal nicht 50% afk sind. =)

fth killt wohl heute abend.

hoffe ich mal. hier und da was verfeinern dann sollte das passen.

trunks18
2006-04-27, 14:51:28
Ja, es hat mich gewundert das Undtot nicht afk war ;D

fizzo
2006-04-27, 14:58:20
fth killt wohl heute abend.

Die Ex Tia-Raler/OEler (unter der gemeinsamen Flagge Sinwori vereint) haben noch teilweise chronoischen Spieler/Equipmangel auf sehr wichtigen Positionen und deshalb bruachen wir nochn nen paar Tage vermutlich :)

Gruß,
Nachtmahr

danke fuer die info :)

so trivial und "totgepacht" scheint dann wieder c'thun doch nicht zu sein, wie es einige hier im thread versuchen darzulegen. die "killmeldungen" halten sich ja stark in grenzen....

ich wuensche euch, unter dem banner von sinwori, alles gute!

Gast
2006-04-27, 15:09:09
Ja, nach diversen Videos, Taktikguides schafften nach und nach auch andere Gilden die Twins, grandiose Leistung!

Habt ihr die Twins mit WL/Warr gelegt oder mit Warr/Warr bugusing betrieben?
Nur mal so am Rande gefragt? :)

Börk
2006-04-27, 15:09:44
danke fuer die info :)

so trivial und "totgepacht" scheint dann wieder c'thun doch nicht zu sein, wie es einige hier im thread versuchen darzulegen. die "killmeldungen" halten sich ja stark in grenzen....

ich wuensche euch, unter dem banner von sinwori, alles gute!
Joh denke ich auch nicht. Es standen eifnach nur wahnsinnig viele Gilden in P2 von Cthun mittlerweile, eben dank Guides etc.
Da wars klar, dass es dann nur so von Killmeldungen hagelt...

Den neuen Cthun habe ich allerdings auch ncoh ncith gesehen nur die Änderugnen gehört, von daher kann cih natürlich ncihts genaueres sagen, wir gehen dann heute mal nach aq40, mal sehen was sich so entwickelt :)

Gruß,
Nachtmahr

P.S.: Ansonsten isses halt wirklich sehr lustig, Viscidus ist der einzig schwere Boss in AQ40 (wobei ich den gar nciht mal so schwer finde) für den es keinen Guide gibt. Eigtl sollte jede Gilde, die Twins down bekommt locker Visci schaffen, nur eben weil es keinen korrekten Guide gibt bisher, schaffen es halt nur sehr wenige Gilden. So viel zu Guides nachspielen...

trunks18
2006-04-27, 15:11:51
*hust* es gibt nen Guide *hust

Kamikaze
2006-04-27, 15:20:06
mein gott kein wow encounter ist so schwer zu verstehen, dass man ewig daran wiped und trotzdem sich nie eine taktik herauskristallisiert!

der einzige unterschied von gilden fth/aod-irae oder in diesem fall nihilium ist einfach, dass die leute dort top equippt sind und sich sofort mit aller macht (!) auf die neuen aufgaben stürzen, koste es was es wolle.

is doch logisch dass man dann schneller erfolge erzielt, als die meisten anderen gilden, die halt nich so gnadenlos pve orientiert sind und nur "ab und zu mal" reinschauen

aber das heisst nich zwangsläufig, dass dann in diesen pve gilden "bessere" leute spielen!

ein beweis dafür ist doch schon, dass es immer wieder neue gilden gibt, die plötzlich aus dem nichts heraus einen first kill absahnen, siehe aod/irae beim twins fk oder nihilium in diesem fall.
vor diesen firstkills waren die gilden wenig bis eigentlich überhaupt nicht bekannt und plötzlich legen sie einen boss als erste.
es kommt einfach nur darauf an wer am meisten zeit in die encounter investiert (egal ob farmarbeit oder wipes), ein paar fähige schlaue köpfe hats auch in den meisten (weniger bekannten) gilden...

Börk
2006-04-27, 15:24:27
mein gott kein wow encounter ist so schwer zu verstehen, dass man ewig daran wiped und trotzdem sich nie eine taktik herauskristallisiert!

der einzige unterschied von gilden fth/aod-irae oder in diesem fall nihilium ist einfach, dass die leute dort top equippt sind und sich sofort mit aller macht (!) auf die neuen aufgaben stürzen, koste es was es wolle.

is doch logisch dass man dann schneller erfolge erzielt, als die meisten anderen gilden, die halt nich so gnadenlos pve orientiert sind und nur "ab und zu mal" reinschauen

aber das heisst nich zwangsläufig, dass dann in diesen pve gilden "bessere" leute spielen!

ein beweis dafür ist doch schon, dass es immer wieder neue gilden gibt, die plötzlich aus dem nichts heraus einen first kill absahnen, siehe aod/irae beim twins fk oder nihilium in diesem fall.
vor diesen firstkills waren die gilden wenig bis eigentlich überhaupt nicht bekannt und plötzlich legen sie einen boss als erste.
es kommt einfach nur darauf an wer am meisten zeit in die encounter investiert (egal ob farmarbeit oder wipes), ein paar fähige schlaue köpfe hats auch in den meisten (weniger bekannten) gilden...

Hmm unser Equip ist großteils schelchter als das von vielen kleineren Gilden...
Und definitiv schlechter als das von Gilden wie AoD/Irae...

EDIT: Und ja wirklich schwere Taktiken gibts nicht, das Problem ist nur oft sie rauszufinden, das ist nicht ganz so trivial :)

Börk
2006-04-27, 15:24:57
*hust* es gibt nen Guide *hust
Joh aber keinen der stimmt :)
Zumindest nicht auf wow-tactics dingens

Gast
2006-04-27, 15:36:13
2. Wie können hier Leute nur irgendwie mitreden die nciht schonmal ohen Guides gespielt haben. Ihr ahbt echt relativ wenig Ahnung wieviel Aufwand es teilweise ist Taktiken rauszufinden btw zu entwickeln. Jede Bosstaktik für anspruchsvolle Bosse ist mal gut und gerne 10-20k Gold an Materialien/repkosten und und (10-30)*40 Stunden Arbeit wert...

Wenigsten sidn die Twins nicht ganz so trivial auch wenn man die Taktik hat, aber es nimmt einem trotzdem 60-90% der Arbeit ab, je nach Encounter

Darum geht's ja... das System ist eigentlich totaler Mist.. WoW ist keines Falls Skill, sondern Zeit abhängig. Es gewinnt nicht der, der am besten spielt, sondern einfach der, der es schafft 40 Leute zusammen zu trommeln, die genug Zeit haben in 7 Tagen AQ, BWL, MC und Zul zu gehen...

Endgamecontent ist in WoW einfach eine Sache der Ausrüstung und der Übungszeit, die man braucht, um gweisse Taktiken zu automatisieren. Das hat für mich nichts mit Skill zu tun...

ICh war mit meinem Krieger auch schon MC und BWL. Man braucht einfach Zeit, um seinen Weg zu finden und gewisse Dinge zu Üben und die haben nun mal 90% der WoW-Spieler nicht. Die meisten Leute arbeiten nun mal oder gehen zur Schule/Uni. Klar, dann hat man noch abends und am We Zeit...
Aber dann gibt's auch noch sowas wie RL, Freunde und Feiern ;)

Ich muss sagen, langsam verliere ich den Reiz am Endgamecontent. Es war wesentlich anspruchsvoller, als ich noch lvl 57-60 war, fast komplett grün equipt und mit 4 Kumpels durch die 5 Mann Instanzen gerannt bin. Man kannte noch nichts und hatte einfach grottige Ausrüstung.
Skill>Equip
Es war knochenhart und machte Spaß.
10 runs später hatte man sein halbes tier0 Set und sonstige blaue Items und 5 Mann Instanzen waren ein Kinderspiel..

Wenn ich einen Encounter nur schaffe, indem ich 40 flask of titans farme und schon 20 mal BWL gegangen bin ist das nicht schwer, sondern einfach stupide Zeitverschwendung...

Kakarot
2006-04-27, 16:43:43
Habt ihr die Twins mit WL/Warr gelegt oder mit Warr/Warr bugusing betrieben?
Nur mal so am Rande gefragt? :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4241988&postcount=26

unterer Teil

Wenn ich einen Encounter nur schaffe, indem ich 40 flask of titans farme und schon 20 mal BWL gegangen bin ist das nicht schwer, sondern einfach stupide Zeitverschwendung...
Wird halt Zeit für serverübergreifende Battlegrounds, am besten europaweit, mit Turniermodus... _dann_ lohnt sich der ganze PvE Kram wenigstens mal richtig.

trunks18
2006-04-27, 17:07:13
Ich fände weltweit ja toll, aber Europa + Ladder wäre schon klasse.

Börk
2006-04-27, 17:25:23
Darum geht's ja... das System ist eigentlich totaler Mist.. WoW ist keines Falls Skill, sondern Zeit abhängig. Es gewinnt nicht der, der am besten spielt, sondern einfach der, der es schafft 40 Leute zusammen zu trommeln, die genug Zeit haben in 7 Tagen AQ, BWL, MC und Zul zu gehen...

Endgamecontent ist in WoW einfach eine Sache der Ausrüstung und der Übungszeit, die man braucht, um gweisse Taktiken zu automatisieren. Das hat für mich nichts mit Skill zu tun...

ICh war mit meinem Krieger auch schon MC und BWL. Man braucht einfach Zeit, um seinen Weg zu finden und gewisse Dinge zu Üben und die haben nun mal 90% der WoW-Spieler nicht. Die meisten Leute arbeiten nun mal oder gehen zur Schule/Uni. Klar, dann hat man noch abends und am We Zeit...
Aber dann gibt's auch noch sowas wie RL, Freunde und Feiern ;)

Ich muss sagen, langsam verliere ich den Reiz am Endgamecontent. Es war wesentlich anspruchsvoller, als ich noch lvl 57-60 war, fast komplett grün equipt und mit 4 Kumpels durch die 5 Mann Instanzen gerannt bin. Man kannte noch nichts und hatte einfach grottige Ausrüstung.
Skill>Equip
Es war knochenhart und machte Spaß.
10 runs später hatte man sein halbes tier0 Set und sonstige blaue Items und 5 Mann Instanzen waren ein Kinderspiel..

Wenn ich einen Encounter nur schaffe, indem ich 40 flask of titans farme und schon 20 mal BWL gegangen bin ist das nicht schwer, sondern einfach stupide Zeitverschwendung...

Joh das stimmt so für alle Gilden die nur irgend welche Taktiken nachspielen, wobei einige Klassen selbst dann noch bissl skill bruachen, je nach Encounter.

Und das 5er und 10er Instanzen jemals anspruchsvoll waren. Naja ganz zu anfang, da spielten aber auch nur die, die heute Endgame betreiben, aber im Prinzip war es auch nur deshlb anspruchsvoll da noch nciht jeder alle seine Spells/Skills richtig einzusetzen wusste. Das was heutzutage in 5er Instanzen abläuft ist einfach langweilig und schlecht...

Udn es ist sicherlich nciht damit getan 40 Flask of Titans zu farmen, es erleichtert einiges, aber ist nicht der I-Win Button.
Nur sind viele Encounter einfach so ausgelegt, dass man nur mit soclhe Buffs überhaupt die Möglchkeit hat was zu reissen. (Twins tanks werden n nächster Zeit nie ohne Flask auskommen, weil sie einfach ans Limit designt sind...)

Gruß,
Nachtmahr

Annator
2006-04-27, 17:29:36
Naja Flaks sind keine Probs. Bis jetzt reicht uns der Goldloot aus BwL. Im Notfall kann man ja noch den MC und AQ Loot kassieren. Und nein wir haben nicht 100 Flasks geduped wenn das immernoch einer glaubt.

Gulu-Gulu
2006-04-27, 17:40:12
Wird halt Zeit für serverübergreifende Battlegrounds, am besten europaweit, mit Turniermodus... _dann_ lohnt sich der ganze PvE Kram wenigstens mal richtig.

Für serverübergreifende BG bin ich auch. Würde aber stark für einen Itempool plädieren. Zumindest im Tuniermodus.

Ich hasse es einfach, wenn die dick equipten PvEler ohne Sinn und Verstand in den BGs rumlaufen und nur dank Gear mithalten können.

Genauso finde ich es armselig, dass die Top-PvP Items, wie z.B. das ZG Trinket, nur im PvE zu ergattern sind. Imo dickes Eigentor.

----

Taktikabgucken zerstört auf jeden Fall viel Spielspass. In machen Gilden (wie meiner) ist allerdings das Selbsterarbeiten gar nicht möglich. Zu wenig Spieler, die Pioniergeist an den Tag legen. Daher bin ich froh so wenigstens die Encounter spielen zu können.

Konami
2006-04-27, 17:53:54
Naja Flaks sind keine Probs. Bis jetzt reicht uns der Goldloot aus BwL. Im Notfall kann man ja noch den MC und AQ Loot kassieren. Und nein wir haben nicht 100 Flasks geduped wenn das immernoch einer glaubt.
Dafür Nexen, auch nicht besser. ;( (Sry 4 OT.)

Tesseract
2006-04-28, 00:06:40
also man kann sagen was man will aber der encounter ist immer noch hochgradig buggy.

wir hatten heute 2 sehr gute tries, einer auf 18% einer auf 8% und beide wurden durch irgendeinen scheiß zufall vermasselt und der serverlag tat sein restliches.
es passieren immer noch dinge die einfach nicht sein dürfen. zB 2 tentakel ineinander die einfach beim spawnen leute one-hitten. tanks werden vom tanken weggefressen und sie respawnen neu. beim pull haben 5 leute lag und laufen gegen die wand. leute sterben an der magen-aura nachdem die schon raus sind.
es ist irgendwie traurig. :(

wirklich schwer ist er aber nicht mehr. zumindest nicht schwerer als die emps oder viscidus.

Börk
2006-04-28, 00:29:30
also man kann sagen was man will aber der encounter ist immer noch hochgradig buggy.

wir hatten heute 2 sehr gute tries, einer auf 18% einer auf 8% und beide wurden durch irgendeinen scheiß zufall vermasselt und der serverlag tat sein restliches.
es passieren immer noch dinge die einfach nicht sein dürfen. zB 2 tentakel ineinander die einfach beim spawnen leute one-hitten. tanks werden vom tanken weggefressen und sie respawnen neu. beim pull haben 5 leute lag und laufen gegen die wand. leute sterben an der magen-aura nachdem die schon raus sind.
es ist irgendwie traurig. :(

wirklich schwer ist er aber nicht mehr. zumindest nicht schwerer als die emps oder viscidus.
Ja auf Destromath war Aq40 heut teilweise unspielbar, das stimmt...

Gast
2006-04-28, 08:18:48
Für serverübergreifende BG bin ich auch. Würde aber stark für einen Itempool plädieren. Zumindest im Tuniermodus.

Ich hasse es einfach, wenn die dick equipten PvEler ohne Sinn und Verstand in den BGs rumlaufen und nur dank Gear mithalten können.

Genauso finde ich es armselig, dass die Top-PvP Items, wie z.B. das ZG Trinket, nur im PvE zu ergattern sind. Imo dickes Eigentor.

----

Wer sowas will soll Guild Wars spielen und nicht WoW.

Gast
2006-04-28, 09:43:58
also man kann sagen was man will aber der encounter ist immer noch hochgradig buggy.

wir hatten heute 2 sehr gute tries, einer auf 18% einer auf 8% und beide wurden durch irgendeinen scheiß zufall vermasselt und der serverlag tat sein restliches.
es passieren immer noch dinge die einfach nicht sein dürfen. zB 2 tentakel ineinander die einfach beim spawnen leute one-hitten. tanks werden vom tanken weggefressen und sie respawnen neu. beim pull haben 5 leute lag und laufen gegen die wand. leute sterben an der magen-aura nachdem die schon raus sind.
es ist irgendwie traurig. :(

wirklich schwer ist er aber nicht mehr. zumindest nicht schwerer als die emps oder viscidus.


Naja, das klingt jetzt aber nicht mehr nach "trivial gepatcht"! Aber vielleicht habt ihr ja noch nicht die richtige Taktik... ;)

Tesseract
2006-04-28, 11:34:52
Naja, das klingt jetzt aber nicht mehr nach "trivial gepatcht"! Aber vielleicht habt ihr ja noch nicht die richtige Taktik... ;)

weil viele der behauptungen/gerüchte aus div. foren gottseidank nicht gestimmt haben. zB ist eine weakend phase immer noch 45 sekunden und nicht für den rest des encounters usw.

taktik sollte stimmen. wenn man ihn auf 80% bringt bringt man ihn auch auf 0%, ist dann nur noch eine frage der zeit.

Muselbert
2006-04-28, 14:44:21
nun gibts auch nen deutschen 1st kill, diesmal weder auf Destromath noch auf Aszhara sondern von Unic auf Gorgonnash

http://unic-gilde.de/index_1.htm

Börk
2006-04-30, 21:05:05
Eben down.
Und zu Phase 2, eigtl nur ne Konzentrationssache, man muss es einmal raushaben dann eigtl super easy. Hatten einige 8x% 9x% Trys, dann mit verbesserter Taktik einmal 6x% 41% und dann down. Wichtig ist vorallem das Phase 1 reibungslos klappt :)

Gruß,
Nachtmahr

Ghost666Ghost
2006-04-30, 21:35:55
Börk[/POST]']Eben down.
Und zu Phase 2, eigtl nur ne Konzentrationssache, man muss es einmal raushaben dann eigtl super easy. Hatten einige 8x% 9x% Trys, dann mit verbesserter Taktik einmal 6x% 41% und dann down. Wichtig ist vorallem das Phase 1 reibungslos klappt :)

Gruß,
Nachtmahr
Yay, Destromath 1st =)
Vorhin im IRC gesehen! Dickes Gratz an euch :)

Kakarot
2006-05-01, 00:33:36
Börk[/POST]']Eben down.
Und zu Phase 2, eigtl nur ne Konzentrationssache, man muss es einmal raushaben dann eigtl super easy. Hatten einige 8x% 9x% Trys, dann mit verbesserter Taktik einmal 6x% 41% und dann down. Wichtig ist vorallem das Phase 1 reibungslos klappt :)

Gruß,
Nachtmahr
Gratz, wurde auch Zeit, dass Destromath nachlegt.

Gulu-Gulu
2006-05-02, 17:15:41
Gast[/POST]']Wer sowas will soll Guild Wars spielen und nicht WoW.

Nü, ich zocke 59er PvP mit Twink und hab soviel Spass wie lange nicht mehr.
Hier ist die Welt noch in Ordnung. Nur die, die auch viel PvP zocken heben sich durh ihre Items von den anderen ab.

Ich sehe irgendwie keinen Sinn in der PvE-lastigkeit von WoW. Wer 60er PvP machen will, wird praktisch gezwungen in einer Raidgilde mitzumachen. Anstatt die PvP-Belohnungen zu erweitern bzw. angemessen zu gestalten, muss man als Melee erstmal 10000h Silithus farmen um an sein shice Trinket zu kommen. Naja, immernoch besser als den Kopp von Hakkar zu ergattern.

Gruß an unbekannt.

p.s. Herzlichen Glückwunsch an die Cthun-Killer :)
Lustig, dass die Selbsteinschätzung nach "vorne" losgegangen ist. Nu seid ihr doch die ersten.^^