PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Karte


Griffin
2006-04-26, 09:48:13
Hallo Zusammen,
sollte für meinen Rechner eine W-Lan Karte haben.
PCI-E ist glaub ich einem USB-Dongle vorzuziehen, oder?
Welche Karte könnt ihr mir empfehlen. Gute Preis/Leistung.
Nur für Internet (Surfen, Online Zocken,..) benötigt (kein Standardmäßiger Datenaustausch zw. Computer).
Danke

TigerAge
2006-04-26, 10:10:30
Ich habe gerade etwas rumgesucht. Auf die Schnelle habe ich keine WLAN-Karte für PCIe gefunden. Aber da WLAN bis jetzt erst zweimal 54 MBit macht, ist es meiner Ansicht nach egal, ob PCI, USB oder PCIe. Jede Schnittstelle bietet genug Bandbreite für WLAN-Adapter.

Grüße

Griffin
2006-04-26, 10:25:35
Es muss natürlich keine PCI-E Karte sein. Ich meinte PCI oder ein USB Dongle.
SORRY

Botcruscher
2006-04-26, 17:24:27
Kuck mal bei mir in die SIG. Die LCS oder der WL167g leisten hier bei vielen gute Dienste.