PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9700 Vorbestellung


area2000
2002-08-15, 14:19:17
Für alle Interessenten an einer Radeon 9700 (derzeit nicht lieferbar!)

Bei:

http://www.fortknox.de/cat.php?art=VIE

gibts die "ATI Sapphire Radeon9700 Atlantis 64MB"

für schlappe 389€! Klingt schonmal nicht schlecht finde ich :) .

Und die ATI "Sapphire Radeon9700Pro Atlantis 64MB"

http://www.fortknox.de/cat.php?art=VIF

für 499€ !!

Aber alles nur 64 MB ?!? Druckfehler ?

Legende
2002-08-15, 15:03:18
Ich glaub auch das ist ein Druckfehler und wenn nicht... eine mit 64 MB werde ich mir bestimmt nicht holen.

Merkor
2002-08-15, 19:59:57
Für den Preis ist das garantiert ein Druckfehler.

Sind die Saphir Karten nun die Built-by-ATI Karten, die auch in den USA verkauft werden??

Merkor

Nasenbaer
2002-08-15, 23:35:48
Originally posted by Merkor
Für den Preis ist das garantiert ein Druckfehler.

Sind die Saphir Karten nun die Built-by-ATI Karten, die auch in den USA verkauft werden??

Merkor

IMO gibt es keine Built-by ATI Karten mehr für den Retail-Markt sprich für uns sondern nur noch für OEMs wie DELL oder Fujitsu-Siemens.
Dennoch wird ATi ein Referenz-Design vorgeben haben an, dass sich weniger erfahrene Firmen halten werden so wie bei nVidia auch.
Branchen-Riesen wie Gigabyte oder Hercules werden sicher eigene Designs erstellen...

Mfg NAsenbaer

[DH]Avenger
2002-08-16, 02:54:54
Originally posted by Nasenbaer


IMO gibt es keine Built-by ATI Karten mehr für den Retail-Markt sprich für uns sondern nur noch für OEMs wie DELL oder Fujitsu-Siemens.
Dennoch wird ATi ein Referenz-Design vorgeben haben an, dass sich weniger erfahrene Firmen halten werden so wie bei nVidia auch.
Branchen-Riesen wie Gigabyte oder Hercules werden sicher eigene Designs erstellen...

Mfg NAsenbaer

Öhem Hust hust....naja so ganz stimmt das aber bei weitem nicht :) Retail ATI BBA Karten gibts noch für die USA und Kanada, Europa/Indien ist Hercules die ATI "Vertretung", für den Ret der Welt Gigabyte. Nichts desto trotz kommen alle All In Wonder Karten weiterhin von ATI, des ist auch der Grund warum die Hercules AIW Karten nicht das blaue PCB haben, sondern das "normale" grün.

Nasenbaer
2002-08-16, 11:19:19
Originally posted by [DH]Avenger
Öhem Hust hust....naja so ganz stimmt das aber bei weitem nicht :) Retail ATI BBA Karten gibts noch für die USA und Kanada, Europa/Indien ist Hercules die ATI "Vertretung", für den Ret der Welt Gigabyte. Nichts desto trotz kommen alle All In Wonder Karten weiterhin von ATI, des ist auch der Grund warum die Hercules AIW Karten nicht das blaue PCB haben, sondern das "normale" grün.

Ok, ok. Ich hab mich bei meiner Aussage zwar auf einige Fakten gerstützt aber auch mir selber den Rest zusammengereimt über den ich nichts wusste. :)

Mfg Nasenbaer

Legende
2002-08-16, 11:50:31
Haupsache ein Post mehr *duck* :D Aua nicht schlagen :D

Nasenbaer
2002-08-16, 12:57:10
Originally posted by Legende
Haupsache ein Post mehr *duck* :D Aua nicht schlagen :D

DITO !! ;D
Wer anderen eine Grube.. Naja du kennst das ja. *g*

Mfg Nasenbaer

Legende
2002-08-16, 13:00:47
*Autsch* Aber Trozdem, ich muss das letzte Wort haben ;D

Nasenbaer
2002-08-16, 23:38:44
Originally posted by [DH]Avenger
Öhem Hust hust....naja so ganz stimmt das aber bei weitem nicht :) Retail ATI BBA Karten gibts noch für die USA und Kanada, Europa/Indien ist Hercules die ATI "Vertretung", für den Ret der Welt Gigabyte. Nichts desto trotz kommen alle All In Wonder Karten weiterhin von ATI, des ist auch der Grund warum die Hercules AIW Karten nicht das blaue PCB haben, sondern das "normale" grün.

Irgendwie hatte ich doch recht auch, wenn ich es nicht wusste.

Originally posted at www.within3d.ch
Der Name Sapphire mag nicht jedem bekannt sein, doch es ist wahrscheinlich, dass viele eine Grafikkarte in ihrem Rechner haben, die von dem in Hong-Kong beheimateten OEMs stammt, ohne dass sie es wirklich wissen. Sapphire Technology Ltd. kümmert sich nämlich im Auftrag von ATi um die Produktion von allen ATi-Karten, welche dann entweder in Rechnern der grossen OEMs verbaut, oder als "Built by ATi"-Karten ins Retail-Geschäft gelangen.



Mfg Nasenbaer

MadManniMan
2002-08-17, 00:23:47
ich glaub nichtmal unbedingt, daß die druckfehler so weitreichend sind. ich hab schon oft bei FK rumgestöbert und vermeindlich irrelevante, oder zumindest minder relevante fakten bei vorankündigungen passieren schonmal. soll heißen, die 64mb heißen nüscht.

und die preise... na holla, besser als gedacht und imho gibts auch keinen grund, die absolut anzweifeln zu müssen

[DH]Avenger
2002-08-17, 06:28:57
Originally posted by Nasenbaer


Irgendwie hatte ich doch recht auch, wenn ich es nicht wusste.




Mfg Nasenbaer

Naja naja...CP ist ATIs Home Producer....nach der japanischen Nomenklatur wird daraus PC...was für PowerColor alias Club3D alias Jupiter steht...daher sind die "Experten" ala "ow" die PowerColor Karten für Dreck halten und "ATI" Karten für gut auch nur Schwaller :)

Nasenbaer
2002-08-17, 09:47:37
Originally posted by [DH]Avenger
Naja naja...CP ist ATIs Home Producer....nach der japanischen Nomenklatur wird daraus PC...was für PowerColor alias Club3D alias Jupiter steht...daher sind die "Experten" ala "ow" die PowerColor Karten für Dreck halten und "ATI" Karten für gut auch nur Schwaller :)

Kannst du denn nicht lesen? Sapphire ist der Hersteller der Built by ATi-Karten oder habe ich da jetzt was nicht mitbekommen???

Die ersten PowerColor-Karten wurden demzufolge eh von Sapphire hergestellt (man könnte auch sagen es waren Built by ATi-Karten mit PowerColor Verpackung und Lüfteraufkleber).

Mfg Nasenbaer

Konni
2002-08-18, 21:16:34
Originally posted by area2000
Für alle Interessenten an einer Radeon 9700 (derzeit nicht lieferbar!)

Bei:

http://www.fortknox.de/cat.php?art=VIE

gibts die "ATI Sapphire Radeon9700 Atlantis 64MB"

für schlappe 389€! Klingt schonmal nicht schlecht finde ich :) .

Und die ATI "Sapphire Radeon9700Pro Atlantis 64MB"

http://www.fortknox.de/cat.php?art=VIF

für 499€ !!

Aber alles nur 64 MB ?!? Druckfehler ?



Wo soll eigetnlich der Unterschied zwischen pro und nciht pro sein ?

MadManniMan
2002-08-18, 21:24:09
*mutmaßmode on*

ich persönlich vermute entweder taktunterschiede(nicht zu knapp) oder aber bei der pro heftigst ausstattung

zeckensack
2002-08-18, 22:32:59
Originally posted by [DH]Avenger
Naja naja...CP ist ATIs Home Producer....nach der japanischen Nomenklatur wird daraus PC...was für PowerColor alias Club3D alias Jupiter steht...AFAIK war/ist der 'Home Producer' PC-Partner. Sapphire ist ein Markenname dieser Firma.
Kann mich natürlich auch kräftig irren, ist alles ziemlich verworren :)
daher sind die "Experten" ala "ow" die PowerColor Karten für Dreck halten und "ATI" Karten für gut auch nur Schwaller :) Nana, wer wird denn gleich :chainsaw:

cube
2002-08-20, 09:28:39
Originally posted by Konni




Wo soll eigetnlich der Unterschied zwischen pro und nciht pro sein ?

Aus dem THG Test
The new chip will be available in two versions. The faster one, which will be called "Radeon 9700 PRO," will be released first. A short while later, ATi will begin selling "normal" Radeon 9700, a version with slightly lower memory and core clock speeds. ATi seems to have learned its lesson from the confusing introduction of the Radeon 8500.

Also die "nicht pro" ist nideriger getaktet.
Sonst habe ich aber gestern in keinem Test etwas von einer 64MB Version lesen können. Oder doch ? :)

area2000
2002-08-21, 23:15:53
Einmal hier:

http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=2934

und hier:

http://www.e-bug.de/cgi-shop/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=2934


Sprechen alle von 64 MB..das wundert mich jetzt wirklich, wenn es stimmen sollte, werde ich mir sicher keine 64 MB Variante kaufen, mal davon ab, wie teuer wäre denn eine mit 128 MB ?? 650 € oder was ???

Meiner Meinung nach müssen die diese Fehlinfo alle aus der selben Quelle haben, 64 MB kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.