PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit heute ganz böse instabil -> unspielbar


Hartogh
2006-04-26, 11:27:50
Heute hab ich irgendwo in der Wildnis gegen einen Braunbären gekämpft und als der besiegt war kam ein ganz fieses Piepen aus den Lautsprechern und das game leif nur noch in Zeitlupe... ein paar Sekunden später hat der Rechner neu gebootet. Seither passiert das alle paar Minuten... spätestens beim dritten Gegner kommt wieder das piepen aus den boxen und es folgt über kurz oder lang ein reboot. Ab und kann ich das game über das menü auch noch beenden. Mein Rechner läuft mitlerweile auf default und trotzdem ist oblivion seither unspielbar... 10 reboots in einer halben Stunde. Ich hab weder an oblivion noch an der Konfiguration der Hardware oder den Treibern rumgespielt. Oblivion lief um die 100 Spielstunden fehlerfrei (von gelegentlichen Abstürzen mal abgesehen) und jetzt sowas !? :mad:

Was ist da los? Kommt das irgendwem bekannt vor?

System

A64 3700+
2x512MB Twinmos
x850XT catalyst 6.2
Audigy 2 ZS

Wie gesagt alles auf default takt

Gast
2006-04-26, 12:33:30
Heute hab ich irgendwo in der Wildnis gegen einen Braunbären gekämpft und als der besiegt war kam ein ganz fieses Piepen aus den Lautsprechern und das game leif nur noch in Zeitlupe... ein paar Sekunden später hat der Rechner neu gebootet. Seither passiert das alle paar Minuten... spätestens beim dritten Gegner kommt wieder das piepen aus den boxen und es folgt über kurz oder lang ein reboot. Ab und kann ich das game über das menü auch noch beenden. Mein Rechner läuft mitlerweile auf default und trotzdem ist oblivion seither unspielbar... 10 reboots in einer halben Stunde. Ich hab weder an oblivion noch an der Konfiguration der Hardware oder den Treibern rumgespielt. Oblivion lief um die 100 Spielstunden fehlerfrei (von gelegentlichen Abstürzen mal abgesehen) und jetzt sowas !? :mad:

Was ist da los? Kommt das irgendwem bekannt vor?

System

A64 3700+
2x512MB Twinmos
x850XT catalyst 6.2
Audigy 2 ZS

Wie gesagt alles auf default takt
Hast du schon andere Games getestet? Das hört sich nach Hardwaredefekt an.

DerRob
2006-04-26, 15:27:55
piepen? vielleicht hat die soundkarte einen weg. einfach mal ausbauen und ohne sound oder mit onboard sound testen? (vielleicht reicht es auch schon, die soundkarte im gerätemanager mal zu deaktivieren)

Amplified
2006-04-26, 17:26:25
Gude,

das Problem hatte ich auch schon öfters. Meistens wenn viel los ist fängt der Sound an zu kratzen, die Fps gehen runter auf 9 und wenns ganz schlimm kommt, gibts auch lautes Pfeifen und die Kiste macht ein reboot. Ist aber nicht nachproduzierbar. Hab z.b. Stunden- oder Tagelang keine Probleme.

Spasstiger
2006-04-26, 17:33:43
Das Problem hat ein Kumpel auch mit einer Radeon X800 Pro@XT. Er konnte es lösen, indem er die Grafikkarte wieder auf Pro-Takt zurückgetaktet hat.

Eco
2006-04-26, 20:56:42
Ich will ja niemandem Angst machen, aber genau diese Symptome hatte ich mit einer defekten 7800GT...

redfox
2006-04-26, 22:26:29
interessant, das hatte ich bei thron 2.0 immer wenn ich durch so ein warp-dings geflogen bin, hab damals keine loesung gefunden ;(

damals noch mit dmx xfire 1024 oder wie die hieß, mit der audigy2 zs wars dann weg :confused:
Redfox

Hartogh
2006-04-26, 22:45:45
juhu! Es lag wohl an dem AC3 filter den ich gestern installiert habe. Hab den vorhin deinstalliert und danach die Audigy2 Treiber neu installiert und jetzt hab ich eine Stunde ohne Absturz spielen könnnen... :confused: