PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN, WLAN Priorität

ooAlbert
2006-04-26, 12:36:38
Hi,

wenn man ein LAN und ein WLAN an einem Rechner hat und das selbe an der Gegenstelle, wie macht man dem system begreiflich, das es die schnellste möglichkeit nehmen soll, in meinem falle lan und nicht wie üblich das WLAN... ?

mfg

Gast
2006-04-26, 13:15:47
unter netzwerkeinstellungen -> erweitert -> erweiterte einstellung kannst du die "reihenfolge" der zu verwendeten adapter/verbindungen einstellen...ich denke damit sollte sich das lösen lassen...

allerdings versteh ich den aufbau nicht ganz...du hast einen router/accesspoint...da steckt sowohl die lan verbindung drin und das wlan ist damit auch verbunden?

HeldImZelt
2006-04-26, 13:38:40
Die Bindungsreihenfolge ist zweitrangig, primär zählt die Metrik. 'Print route' zeigt die an.

ezzemm
2006-04-26, 14:02:40
unter netzwerkeinstellungen -> erweitert -> erweiterte einstellung kannst du die "reihenfolge" der zu verwendeten adapter/verbindungen einstellen...ich denke damit sollte sich das lösen lassen...

allerdings versteh ich den aufbau nicht ganz...du hast einen router/accesspoint...da steckt sowohl die lan verbindung drin und das wlan ist damit auch verbunden?

Zwei Rechner, beide mit WLAN an den Router, sowie mittels Gigabit-LAN untereinander verbunden.
Wenn ich z.B. große Dateien zwischen beiden kopiere, muß ich immer das WLAN des einen deaktivieren, damit es nicht ewig rumrödelt!

Ich probiere mal deinen Tipp

ooAlbert
2006-04-26, 14:07:55
jupp genau so hab ich das ... die 2 sinf nur untereinander verbunden ;)

Gast
2006-04-26, 14:58:39
Zwei Rechner, beide mit WLAN an den Router, sowie mittels Gigabit-LAN untereinander verbunden.
Wenn ich z.B. große Dateien zwischen beiden kopiere, muß ich immer das WLAN des einen deaktivieren, damit es nicht ewig rumrödelt!

Ich probiere mal deinen Tipp
evtl rödelt da auch wins rum...das weiss ich allerdings nicht