PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X60s-Pixelfehler! Ratschläge?


BodyLove
2006-04-26, 12:44:46
Hi,

habe gestern meinen X60s gekauft. Nun habe ich den Preis um 10% heruntergehandelt, dafür bin ich von meinem Rückgaberecht zurückgetreten. Beim Test dort war das Display voll in Ordnung. Display schwarz gestellt, nichts zu erkennen. Display weiß gestellt, nichts zu erkennen. Als ich zurückkam, der Schock. Ein heller, weißer Pixel, der dauernd weiß bleibt. Ich habe sanft massiert, nichts passiert. Ich habe vor Wut stärker drauf massiert, nichts passiert.

Jetzt habe ich erfahren, dass ich einen Film testen soll. Nur, ohne Laufwerk ist das ein Problem. Gibt es irgendeinen Trailer, welches schnelle Bilder besitzt und ich es verwenden kann? Am besten eins, wo es dunkel ist. Ich werde noch die alten 3dmark01 Benchmarks verwenden.

Gibt es noch andere Möglichkeiten diesen einen Pixel wieder zu aktivieren?

Vielen dank.

Gruß Memo

Undertaker
2006-04-26, 13:13:24
ein pixelfehler ist nicht einfach wieder wegzubekommen, aber auch kein weltuntergang

speziell bei notebooks sind die pixel meist so klein, dass er dir nach ein paar tagen gar nicht mehr störend auffallen wird

BodyLove
2006-04-26, 13:48:51
Die helleren Pixelfehler, die dauernd leuchten, kann man mit massieren und schnellen Bildwechsel vielleicht noch zum laufen animieren, hieß es. Deswegen versuche ich alles, was geht. Der besagte Pixel ist in etwa mittig in höhe der Adressleiste zu finden. Beim Arbeiten fällt es nicht auf, aber beim Windowsstart und auf dem destop schon eher. Deswegen auch meine Frage.

Ein neues Display würde mich min383€ kosten. Zuviel. Da verkaufe ich den, und kaufe mir ein neues.:)

MrPike
2006-04-26, 14:15:29
Wegen eines einzigen Pixelfehlers? :uconf3:

BodyLove
2006-04-26, 14:46:21
Anspielung auf den LCDkauf? :ueye:

Ich hätte es gekauft, würde es um die 100€ kosten. So muss ich damit leben, bzw. anderweitig versuchen dieses Problem zu lösen.