PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung Geforce 7300 GS

Gast
2006-04-26, 13:27:58
Hallo zusammen!
Ich überlege mir gerade einen neuen Pc zu kaufen und habe mehrere Angebote aus Internet, u.a. Ebay und Zeitung.
Bei vielen Pc's ist die Nvidia Geforce 7300 GS eingebaut, zusamman mit z.B.:
AMD Athlon 3500 Venice, 1GB DDR-Ram Pc400, 250GB HDD-->für 500€!

Kann mir jamand sagen, wie gut diese Graka ist und ob sie auch für modernere Spiele wie "Oblivion" oder "Spellforce 2" taugt???

Thx im Vorraus!
Mfg, Jan

hyperterminal
2006-04-26, 14:29:54
Die Karte ist nur bedingt zum Spielen geeignet. Hier ein Link zu einem Review: http://www.ausfx.com/reviews/NVIDIA/AsusEN7300GS.php

Wenn du nur auf 1024x768 ohne AA und AF spielst und nicht immer alle Details bis zum Anschlag hochschraubst, dann sollte die Karte fuer dich reichen.

AnarchX
2006-04-26, 15:00:28
Ich würde diese Karte nicht empfehlen -> 64bit Speicherinterface...

Bau dich doch deinen neuen PC selbst zusammen, da können wir dir gute Komponeten empfehlen für das Geld was du ausgeben möchstest
Wenn du nicht in der Lage bist das System selbst zu bauen, kannst du dies auch für einen kleinen Aufpreis bei einem seriösen Händler wie Alternate oder Atelco machen lassen.

#Jan#
2006-04-26, 16:07:49
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung!

@hyperterminal: Cheers für den Link, habs Review gelesen...
@AnarchX: Ja, das hab ich vergessen zu schreiben, im Angebot steht, die Karte HABE TATSÄCHLICH 256 Mb Speicher und KÖNNE sich über Turbocache bis insgesamt 512 Mb vom System abspeisen... Aber ihr habt wahrscheinlich Recht, ich will halt nur nicht zuviel ausgeben;-)

Wegen selber zusammenbauen: Was könntet ihr mir denn empfehlen für den (zugegebenermaßen) günstigen Preis von 500-600 Euro?
Für mich muss es kein Highend-Pc sein und ich erwarte für recht wenig Geld natürlich auch keine Wunder! Aber z.B. "Oblivion" möchte ich gerne spielen, zumindest flüssig, wenn auch ohne Antialiasing. //Geht ja eh nicht zus. mit HDR...//
Und: Wenn ich die Komponenten einzeln einkaufe, steigen dann nicht auch die Portokosten ins Unermessliche?

Vielen Dank für eure Hilfe!!! ( In anderen Foren muss man ja tagelang auf eine Antwort warten:-) )
Gruß, Jan

AnarchX
2006-04-26, 17:41:12
Mach am besten hier noch mal einen neuen Thread auf:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88
Dort schreibst du nochmal genau Preisvorstellung und die Anwendungsgebiete auf.