Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachaccounts verboten, aber Account + permanente Gastposting okay ?!
Vertigo
2006-04-26, 13:42:47
Auszug aus dem Regelwerk:
"Doppel-Accounts sind unerwünscht. Allein, wenn diese nicht mißbräuchlich genutzt werden, sehen wir über Doppel-Accounts hinweg. Sollten jedoch Doppel-Accounts alleinig dazu dienen, um Spammings, Flames oder Beleidigungen zu verbreiten, einen Bann zu umgehen, Umfrage-Ergebnisse durch Mehrfach-Stimmabgabe zu verfälschen oder jedoch nur, um Verwirrung unter den Forums-Nutzern zu verbreiten, werden wir die Postings dieses Doppel-Accounts löschen und den entsprechenden User zur Rechenschaft ziehen."
Soviel zur Theorie. Hier die Praxis:
Das registrierte Mitglied "Razor" postet regelmäßig und oft mehrmals täglich als Gast unter der Bezeichnung "r@w" bzw. neuerdings "r@w.". Sollte man die Regel nicht ausweiten, wenn die Verwendung von Doppelaccounts durch permanente Gastpostings umgangen wird, was ja schlussendlich zum gleichen Ergebnis führt?
mofhou
2006-04-26, 13:57:16
"Doppel-Accounts sind unerwünscht. Allein, wenn diese nicht mißbräuchlich genutzt werden, sehen wir über Doppel-Accounts hinweg. Sollten jedoch Doppel-Accounts alleinig dazu dienen, um Spammings, Flames oder Beleidigungen zu verbreiten, einen Bann zu umgehen, Umfrage-Ergebnisse durch Mehrfach-Stimmabgabe zu verfälschen oder jedoch nur, um Verwirrung unter den Forums-Nutzern zu verbreiten, werden wir die Postings dieses Doppel-Accounts löschen und den entsprechenden User zur Rechenschaft ziehen."
Das registrierte Mitglied "Razor" postet regelmäßig und oft mehrmals täglich als Gast unter der Bezeichnung "r@w" bzw. neuerdings "r@w.". Sollte man die Regel nicht ausweiten, wenn die Verwendung von Doppelaccounts durch permanente Gastpostings umgangen wird, was ja schlussendlich zum gleichen Ergebnis führt?
Wieso? Der Gaststatus wird doch nicht missbräuchlich genutzt, da man ja erkennt, dass es Razor ist.. (Ob r@w Razor ist, weiß ich allerdings nicht)
mfg
mofhou
Ach du Heimatland.
Etwas Nachdenken könnte ja weh tun. Was könnte denn "r@w" bedeuten? Evtl. Razor@work? Es gibt ein paar ganz gute Gründe warum man sich beispielsweise @work nicht unbedingt anmeldet hier im Forum. Das wurde auch schon alles breit und fett durchgekaut, und sogar für i.O. befunden von der Moderation aus, solang damit kein Schindluder getrieben wird.
Mir fallen sogar auf die Schnelle 3 Leute ein, die "höchst-offiziell" 2 Nicks haben, und wo die ganze Angelegenheit auch kein Thema ist.
Hauptsache Theater machen... Hilfe ;(.
Vertigo
2006-04-26, 14:02:37
Wieso? Der Gaststatus wird doch nicht missbräuchlich genutzt, da man ja erkennt, dass es Razor ist.. (Ob r@w Razor ist, weiß ich allerdings nicht)
mfg
mofhou
Argh ... ich wollte Razor doch nicht anschwärzen, nur darauf hinweisen, dass es User gibt, die statt eines Zweitaccounts permanent als Gast posten. Man bekommt ja auch doppelte Strafen für Regelverstöße als Gast. Wieso sollte das nicht generell sanktioniert werden? Wenn man einmal angemeldet ist, kann man den Account doch auch nutzen - wozu gibts denn die Registrierung? Ich vergesse auch ab und an das einloggen, aber ich poste nicht bewußt permant unter einem speziellen Gastnamen.
Omega2
2006-04-26, 14:11:50
Ich kann Deinen Einwand nicht nachvollziehen.
Wer als Gast postet, obwohl er einen Account hat und sich dabei als der Accountinhaber zu erkennen gibt macht doch alles "richtig".
Seine Postings sind einem registrierten Member zuzuordnen mit allen Konsequenzen.
Warum er sich nicht einloggt entzieht sich meiner und wohl auch Deiner Erkenntnis. Er wird gute Gründe dafür haben, die mir aber herzlich egal sind.
Gruß
Omega
Vertigo
2006-04-26, 14:16:19
Gibt es denn eine Ignore- bzw. Buddy-Liste für Gäste?
deekey777
2006-04-26, 14:20:44
Gibt es denn eine Ignore- bzw. Buddy-Liste für Gäste?
Nein. Aber es gibt eine innere Ignore-List, die ganz einfach benutzt werden kann. IMO machst du aus einer Mücke einen Elefanten, es war schon immer so, dass Leute, die aus bestimmten Gründen ausgeloggt bleiben (Arbeits-PC, öffentlicher PC...), so posten, dass man ihre Postings auch ihnen bzw. ihrem Account zuordnen kann. Diese werden auch nicht doppelt bestraft.
Vertigo
2006-04-26, 14:25:23
Nein. Aber es gibt eine innere Ignore-List, die ganz einfach benutzt werden kann. IMO machst du aus einer Mücke einen Elefanten, es war schon immer so, dass Leute, die aus bestimmten Gründen ausgeloggt bleiben (Arbeits-PC, öffentlicher PC...), so posten, dass man ihre Postings auch ihnen bzw. ihrem Account zuordnen kann. Diese werden auch nicht doppelt bestraft.
Okay, wenn das hier so Tradition ist, ist der Thread ja mehr als flüssig. Ich denke jegliche Diskussion hier wäre somit irrrelevant und ich darf mir auch endlich mal ein "Close please" wünschen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.