PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mx Karte???


Unregistered
2001-08-03, 01:46:38
Hi Leute,
Ich habe einen P3 450, und eine Voodoo 3 2000, und würde diesen Pc gerne mit einer neuen Grafikkarte ausstaten.
Ich habe mich schon eine weile mit dem Thema beschäfftig und meine entscheidung ligt zimlich sicher fest das es eine Geforce MX sein soll, da ich noch Schüller bin und momentan nicht sehr viel Geld zur verfügung habe. :)
Nun meine fragge, welche MX Karte würdet ihr mir empfehlen?? Eine MX 200? eine MX 400?? 64 MB oder 32 MB?? welcher hersteller??
Naja, meine fragge, welche MX karte ist die leistungsstärkste, ist am übertaktungsfreudingsten und hatt keinen weiteren features wie tv out oder so? ich brauche eine super schnele mx ohne irgendwas, keine spiele Packete oder so! Einfach billig und schnell :)

Naja würde mich auf eure Antworten freunen! Könnt mir ja auch gleich links von testen beilegen!

thx :)

Zitrone
2001-08-03, 02:00:35
Keine MX200 !!! 32MB sind genug. Mein MX-Tipp ASUS 7100 PRO

StefanV
2001-08-03, 05:54:16
Zitrone hat da durchaus recht...

Aber auch eine Kyro Karte ist eine überlegung wert!!

Andre
2001-08-03, 08:24:23
Wenn eine MX, dann eine MX-400.
Auf http://www.rivastation.com haben die gestern 7 Stück davon getestet, für einen guten Überblick würde ich Dir den Bericht empfehlen.

Ne Kyro, ich weiß nicht, der Proz ist für die wohl nen bisserl schwach oder ?

Kleiner Hinweis: Solche Fragen bitte nächstes Mal im Graka-Forum posten.

Leonidas
2001-08-03, 17:31:00
Vergiß MX200, viel zu lahm.

MX oder MX400 unterscheiden sich kaum, ist egal.

64 MB ist wurstegal, da dies bei der MX/MX400 nicht mehr Geschwindigkeit bedeutet (ganz egal, was die Werbung sagt).

KYRO I/II sind zwar sehr gut, aber der Prozessor ist dafür wirklich zu schwach.

Dir sollte aber klar sein: Wenn Du mit der MX/MX400 unter 16 Bit spielst, hast Du mehr Speed als mit der V3 - wenn Du aber unter 32 Bit spielst, ist es *nicht* mehr Speed als mit der V3. Die MX/MX400 ist keine gute 32 Bit Karte - dafür bräuchtest Du schon eine GeForce2 GTS oder Pro.

Wenn Du an Overclocking interessiert bist: Kauf diese Karte, deren Speicherbausteine am niedrigsten spezifiziert sind, siehe den vorhin gelinkten Rivatstation-Artikel. Der Speichertakt der Karte ist egal - wichtig ist allein die Spezifikation.

Wenn Du nicht an Overclocking interessiert bist: Dann nimm die günstigste MX/MX400, die Du finden kannst.

StefanV
2001-08-03, 17:47:15
Aber immer eine Marken Karte!!!

MSI, ASUS oder Leadtek!!

Beim rest ist das Signal nicht so gut...

@Leo

Die MX ist auf alle Fälle unter 32bit schneller als die V3 ;)...

Das ist auch eine TNT oder eine Vanta, S3 Savage 3D, Matrox G200...

Die können es, die V3 ist eine reine 16bit Karte!

Die aber in den meisten fällen ausreichen dürfte...

Wenn du kannst, dann warte noch etwas...

Vielleicht wird ja die RV200 (Radeon 2 VE) interessant...

Sind etwa 2 Monate, schaden kann's ja nicht...

Legolas
2001-08-03, 19:50:24
Naja.. für meinen Geschmack jedenfalls ist dein Rechner vom der CPU/Graka Kombination ziemlich gut abgestimmt... also ich glaube nicht, daß du mit ner MX eine besonders hohe Leistungssteigerung bekommen wirst, dazu limitiert die CPU doch zu sehr...

Kai
2001-08-03, 20:08:27
Soll er halt OC'en - wenn's ein Boxed P3 450 ist hat er zumindest ne gute Chance ihn auf 560 Mhz (etwas mehr oder weniger) zu bekommen. Hab ich erfolgreich neulich bei nem Kumpel gemacht.

Zitrone
2001-08-03, 21:59:00
Seine Frage war ja nicht, ob's was bringt, sondern welche MX er ins Auge fassen kann....