PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI/AGP-Takt beim P4S8X fixen?


Das Auge
2006-04-26, 16:09:22
Sersn,

soll hier für nen Kumpel (ist gerade im TS :D) was nachfragen. Und zwar will er seinen P4 Northwood (133MHz FSB) auf einem P4S8X übertakten. Ich hab im gesagt, er muß dazu, nach Möglichkeit, den PCI/AGP-Takt fixen, aber irgendwie kriegt er das nicht hin. Hab mir auch schon das Handbuch runtergeladen und ihm gesagt, welche Optionen in Frage kommen, aber leider stehen dort nicht die Auswahlmöglichkeiten drin.
Geht das überhaupt bei dem Board?

edit: Das Board ist von Asus, hab ich vergessen zu erwähnen ;)

Schrotti
2006-04-26, 17:23:36
Die Option hat das Board auch nicht (laut Asus HP).

-FSB frequency adjustable with 1MHz step (SFS)
-AGP/PCI Asynchronous Mode with FSB
-ASUS C.P.R. (CPU Parameter Recall)

Nichts mit FIX (aber ich lade gerade das Handbuch um selbst zu schauen).

Edit: Hier gibts nen Test zu dem Board und die notwendigen einstellungen (für deinen Kumpel) --> http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/mb/asus_p4s8x_seite3.html

BlackArchon
2006-04-26, 17:39:03
Also wenn da steht, dass der AGP und der PCI-Bus asynchron zum FSB einstellbar sind, dann müssten die schon auf eien festen Wert einstellbar sein, weil sie doch sonst nicht asynchron wären.

Das Auge
2006-04-27, 14:22:52
Ja, es scheint zu gehen. Die Option nennt sich asynchronous clock mode (afair).
Jedenfalls scheint die Kist jetzt stabil mit 2,7GHz zu laufen, mehr traut er sich nicht (Weichei ;D )