Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Information zur GF 7900 GX2 QSLI
LovesuckZ
2006-04-26, 16:28:13
Da die GX2 Karten bald vermehrt auftauchen, Informationen von Alternate, für den Betrieb "einer" Karte:
Sehr geehrter Herr LovesuckZ,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Bestellung.
Bei der von Ihnen bestellten Grafikkarte handelt es sich um ein Modell, welches nur in einem bestimmten Gehäuse mit einem sehr starken Netzteil auf einem bestimmten Board zusammen mit einer zweiten dieser Karte betrieben werden kann.
Im Einzelfall bedeutet dies, dass die Karte derzeit nur auf dem Asus A8N32-SLI Deluxe läuft. Zudem benötigen Sie auch zwei dieser Karten, denn eine allein ist nicht funktionsfähig.
Da die Karte über 2 Kilogramm wiegt, kann diese nur in einem EATX-Gehäuse verbaut werden, da nur solche eine spezielle Halterung für solche Karten besitzen.
Außerdem benötigen Sie noch ein 900 Watt Netzteil, um Ihr System zu betreiben.
Ich werde dann meine Bestellung mal stornieren.
Schade.
Ich kann mich täuschen, schwer sind sie schon, aber mehr als zwei Kilogramm halte ich für etwas übertrieben. Zudem funktioniert so eine Karte wunderbar im Single-Betrieb. :)
Kimi2003
2006-04-26, 16:33:24
Also das kann ich nicht glauben! 900W lol das ich nicht lache! Nicht mal ein SLI System was der GraKa gleichzusetzen ist brauch jemals so ein Netzteil! Desweiteren sollte die Karte auch in ein ATX Gehäuse passen! Oder ich habe etwas verpasst!
Mfg
Die gelbe Eule
2006-04-26, 16:33:44
Das ist schonmal gelogen. Falcon Northwest hat 2 der GX2 auf einem eVGA µATX SLi Board verbaut. Die GX2 soll nicht an Endkunden verkauft werden, sondern nur in einem Komplettsystem, deswegen diese Ausreden. Und das 2 GPUs auch auf anderen Boards laufen, haben Asus/Gigabyte bereits gezeigt. Was anderes ist es auch bei der GX2 nicht, nur halt auf einzelne Karten verteilt.
LovesuckZ
2006-04-26, 16:37:05
Ich kann mich täuschen, schwer sind sie schon, aber mehr als zwei Kilogramm halte ich für etwas übertrieben. Zudem funktioniert so eine Karte wunderbar im Single-Betrieb. :)
Jemand kann es gern testen,
700€ sind mir dann persönlich doch zu viel.
Hamster
2006-04-26, 16:37:55
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Bestellung.
Bei der von Ihnen bestellten Grafikkarte handelt es sich um ein Modell, welches nur in einem bestimmten Gehäuse mit einem sehr starken Netzteil auf einem bestimmten Board zusammen mit einer zweiten dieser Karte betrieben werden kann.
soweit noch ok.
Im Einzelfall bedeutet dies, dass die Karte derzeit nur auf dem Asus A8N32-SLI Deluxe läuft. Zudem benötigen Sie auch zwei dieser Karten, denn eine allein ist nicht funktionsfähig.
stimmt beides nicht
Da die Karte über 2 Kilogramm wiegt, kann diese nur in einem EATX-Gehäuse verbaut werden, da nur solche eine spezielle Halterung für solche Karten besitzen.
2kg... ka. möglich. aber auch bei nicht-transport egal. eatx ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. also quatsch.
Außerdem benötigen Sie noch ein 900 Watt Netzteil, um Ihr System zu betreiben.
wollen wir wetten, daß die karte in meinem pc mit nem 350er enermax laufen würde?
Blackpitty
2006-04-26, 17:12:25
wollen wir wetten, daß die karte in meinem pc mit nem 350er enermax laufen würde?
ohne Last schon
Die gelbe Eule
2006-04-26, 17:17:02
Falcon NW nutzt eine 600W PSU für alle 4 und das reicht dicke.
The_Invisible
2006-04-26, 17:49:20
die wollen einem anscheinend wirklich gleich die ganze kiste andrehen :D
und die 900W sind ja wohl auch ein witz, vor allem beim G71 der ja "soviel verbrät"
mfg
Hamster
2006-04-26, 18:03:24
ohne Last schon
auch mit.
tombman
2006-04-26, 22:40:44
der scheibt sicher Blödsinn...
Arschhulio
2006-04-26, 22:43:52
auch mit.
Hmmm, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn doch geiles NT :eek:
auch mit.
Glaub ich kaum. Hatte das gleiche Netzteil und meine 7900GTX hat da schon schlappgemacht...
Hamster
2006-04-26, 23:52:32
Glaub ich kaum. Hatte das gleiche Netzteil und meine 7900GTX hat da schon schlappgemacht...
es käme stark auf ein versuch an. aber allein rechnerisch sollte es dicke reichen. falls ich mal in den genuß kommen sollte, werde ich dies hier erwähnen ;)
bedenke auch: meine cpu braucht auch einiges weniger als dein x2....
Ich habe es selbst erlebt, ein beQuiet 470 W Netzteil sollte nach den Daten und recherisch für 2 7900 GTX ausreichen, praktisch mußte ich doch ein dickeres Netzteil einbauen. Deshalb sollte man doch bei einer GX2 lieber etwas höher dimensionieren.
Hamster
2006-04-27, 10:28:21
Ich habe es selbst erlebt, ein beQuiet 470 W Netzteil sollte nach den Daten und recherisch für 2 7900 GTX ausreichen, praktisch mußte ich doch ein dickeres Netzteil einbauen. Deshalb sollte man doch bei einer GX2 lieber etwas höher dimensionieren.
entschuldige bitte, aber ein be quiet ist auch nicht gerade für die laststabilität bekannt.
und ich sage ja nicht, daß mein netzteil definitiv reicht, ich bin lediglich der annahme verfallen es könnte reichen. leider werde ich die wahrheit wohl nie erfahren ;(
und bedenkt auch bitte: eure cpus nuckeln ebenfalls ordentlich an der 12v leitung, meine hingegen ist hier recht sparsam....
350W sind schon für eine GTX (auch mit nur einer SC-CPU) recht dünn.
Bei einem SLI-System würde ich schon eher in Richtung 480W bei 2x22A für 12V gehen...
Aber klar, wer Mut zur Lücke hat und sein niegelnagel neues System für reichlich schotter erst einmal absemmeln sehen will, der mag es auch gerne mit 350W versuchen.
Und gerade Enermax ist ja nun nicht gerade die Ausgeburt an Stabilität.
Razor
Hamster
2006-04-27, 20:21:09
war klar, daß du hier reingeplatzt kommst....
ich verweise hier mal auf hisn (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4179840&postcount=11)
und ich wierderhole mich noch einmal, nur für dich:
ich vermute es nur, 100%sicherheit würde erst ein test erbringen. wobei ich hier recht zuversichtlich bin.
vielleicht bestelle ich mir einfach mal die karte auf die arbeit, um es zu testen...
... aber selsbt dann kenne ich da jmd der es nicht glauben würde....
war klar, daß du hier reingeplatzt kommst....
Ich 'platze' imm rein, wenn hier Müll erzählt wird.
Und dieses "mein Nachbar"-Gequatsche hat Null Relevanz... hier zählen nur echte Erfahrungen.
Nur das, was Du hier macht, ist so ziemlich das härteste... da erzählt jemand, dass sein Nachbar mit 6HDDs blabla (wer 6 Festplatten im Rechner hat, muss schon per se einen "Schaden" haben ;-)... peng und Du nimmst das für bare Münze und applizierst das auf eine Basis, die Du werder kennst, noch sonst irgendwie beurteilen kannst und versuchst hier irgendwelchen dünnsinn zu verzapfen.
Wer hier wohl "leichtgläubig" ist?
:|
Razor
Hamster
2006-04-28, 20:53:45
r@w.[/POST]']Ich 'platze' imm rein, wenn hier Müll erzählt wird.
Und dieses "mein Nachbar"-Gequatsche hat Null Relevanz... hier zählen nur echte Erfahrungen.
Nur das, was Du hier macht, ist so ziemlich das härteste... da erzählt jemand, dass sein Nachbar mit 6HDDs blabla (wer 6 Festplatten im Rechner hat, muss schon per se einen "Schaden" haben ;-)... peng und Du nimmst das für bare Münze und applizierst das auf eine Basis, die Du werder kennst, noch sonst irgendwie beurteilen kannst und versuchst hier irgendwelchen dünnsinn zu verzapfen.
Wer hier wohl "leichtgläubig" ist?
:|
Razor
sry, aber das ist so :lol: was du schreibst....
ich schreibe nicht von eigenen erfahrungen, da du dir verdammt schwer tust diese anzunehemen, das wissen wir ja. aber selbst wenn man eine andere quelle heranzieht, glaubst du es nicht. btw. schau dir doch mal den verlinkten thread KOMPLETT an....
aber anscheinend bist auch du dem marketinghype verfallen, daß nur noch 500watt+ netzteile reichen.....
und es ist einfach lächerlich wie du stets versuchst deine meinung als allgemeingültig zu verkaufen. aber bitte, damit haben wir mittlerweile alle gelernt mit umzugehen....
Hamster
2006-07-25, 00:40:09
achja, ich konnte und kann es leider nicht mehr testen ob das enermax reicht, da ich die hardware nicht mehr besitze.
andere hingegen schon.
und es reicht!
siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4588227&postcount=61
tja lieber razor, mal wieder geirrt, hm? aber du wirst es schon zu verstehen wissen es ins gegenteilige zu lenken.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.