PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snooker WM 2006


red
2006-04-26, 16:48:14
Wer wird´s wohl machen? Nächsten Mo. ist das Finale zu Ende und bisher ist nur Dott im Halbfinale. Gab schon richtig spannende Duelle und das Niveau ist auch wirklich gut. Viele WM in den Viertelfinalen.

Undertaker
2006-04-26, 17:10:01
ich hoffe ja auf meinen übergott o'sullivan =)

Bubba2k3
2006-04-26, 18:04:10
Habe von der WM bisher leider nur sehr wenig mitbekommen. Aber das Halbfinale und das Finale werde ich wohl schauen können. Was ich so mitbekommen habe, sind schon viele Favoriten ( z.B. Hendry ) draussen, oder ?

red
2006-04-26, 18:10:58
Ja, Hendry gleich in der 1. Runde raus (mit ner respotted black im letzten mgl. frame!). Higgins auch schon raus - also die Nr. 1 und 2 der Welt. Aber mit Ronnie, Doherty, Murphy, Williams und Ebdon waren 5 der 8 Viertelfinalisten (ehem.) WM. Also da kann man sich nicht beklagen :smile:

Bubba2k3
2006-04-26, 18:14:23
Und wie weit ist das jetzt im Turnier ? Sind die gerade im Viertelfinale ?

red
2006-04-26, 18:18:34
Ja, heute werden AFAIK alle 1/4 entschieden. Wobei Dott schon durch ist im 1/2 gegen Robertson (auch über die volle Distanz!). Also Dott hat den heute besiegt, Dott ist bisher der einzige im 1/2.

l@mer
2006-04-26, 18:19:28
ist jimmy white eigentlich auch dabei?

Merkor
2006-04-26, 18:21:53
ist jimmy white eigentlich auch dabei?

Ist raus und ist damit aus den 32 besten Playern ausgeschieden. Damit ist er nicht mehr gesetzt und muss erstmal einen Haufen Qualifikationen spielen. Er hat aber wohl angekündigt, das durchzuziehen...

l@mer
2006-04-26, 18:23:20
Ist raus und ist damit aus den 32 besten Playern ausgeschieden. Damit ist er nicht mehr gesetzt und muss erstmal einen Haufen Qualifikationen spielen. Er hat aber wohl angekündigt, das durchzuziehen...


Er hat doch irgendwie letztes jahr irgendein turnier im final gegen o sullivan gewonnen.Welches wahe das noch? :confused:

red
2006-04-26, 18:23:36
Ja, echt krass. Nächstes Jahr müssen White, Hunter, McCulloch und noch wer, der mir grad nicht einfällt (glaube John Parrot), 2 Quali-Runden spielen, weil sie aus den Top 32 gefallen sind. Hartes Brot.

Hesky
2006-04-26, 18:24:11
O'Sullivan pwnz them all.

Blaze
2006-04-26, 18:30:33
O'Sullivan pwnz them all.

Glaub ich auch.

Schade dass Matthew Stevens schon raus ist (;() der pwnt nämlich noch mehr...

red
2006-04-26, 18:35:20
Stevens und Lee sind mir zu fett, die mag ich net. Außerdem hat Stevens keine Nerven - und aus dem Grund schon 2x das WM-Finale trotz dicker Führung noch gelost.

Blaze
2006-04-26, 18:41:20
Er ist das Schalke 04 des Snooker und das macht ihn sympathisch, zumindest mir ;)

Bubba2k3
2006-04-26, 18:46:47
Ronnie O'Sullivan wird von einigen ja als arrogant bezeichnet, aber als Snooker Spieler gefällt er mir sehr gut.

radi
2006-04-26, 18:57:39
Ronnie O'Sullivan wird von einigen ja als arrogant bezeichnet, aber als Snooker Spieler gefällt er mir sehr gut.

Hat aber in seinen ersten 8 Frames vom 1/4 Finale net grad überzeugt. Arrogant ister sowie so und beherrschen kann er sich auch ab und an nicht, hat ja net um sonst gleich ma ne verwarnung kassiert.

Hoffe Peter Ebdon machts, ist imo der symphatischste zusammen mit Williams und Lee

Bubba2k3
2006-04-26, 19:06:20
Hat aber in seinen ersten 8 Frames vom 1/4 Finale net grad überzeugt. Arrogant ister sowie so und beherrschen kann er sich auch ab und an nicht, hat ja net um sonst gleich ma ne verwarnung kassiert.

Hoffe Peter Ebdon machts, ist imo der symphatischste zusammen mit Williams und Lee


Naja, das Ronnie O'Sullivan keinen Sympathie-Wettbewerb gewinnt, ist schon klar. Aber als Spieler überzeugt er mich auf jeden Fall. Er spielt meistens total cool und abgeklärt. Da können zum Teil andere Spieler nicht mithalten.

Genau dasselbe bei Stephen Hendry. Der wird auch von vielen nicht gemocht, ist aber ein erstklassiger Spieler.

red
2006-04-26, 19:10:56
Ronnie ist klar der Beste. Der hat mit Abstand am meisten Talent - aber verlässt sich eben auch drauf und kann an nem schlechten Tag total untergehen. Aber wenns bei ihm läuft, sieht das so genial aus wie er durch die Bälle fliegt! Und alleine sein beidhändiges Spiel ist der Hammer. Ich bin klarer Ronnie-Fan, einfach ein Genie. Flüssig und spektakulär.

Senfgnu
2006-04-26, 19:14:05
ganz genau. Was passiert, wenn er keine Lust hat, konnte man ja in China sehen (0-5 gegen Wattana in der ersten Runde)

wegen was hat er eigentlich die Verwarnung kassiert? hab die Übertragung da leider verpennt.

Blaze
2006-04-26, 19:16:10
wegen was hat er eigentlich die Verwarnung kassiert? hab die Übertragung da leider verpennt.

Er hat gemeckert...was genau er gesagt hat weiss aber auch keiner.

Undertaker
2006-04-26, 19:26:54
sah mit meinen lippen-lesen kenntnissen so aus, als wäre ihm ein "shit" oder "fuck" nach der verschossenen kugel rausgerutscht ;)

Bubba2k3
2006-04-26, 19:28:57
Vielleicht hatte ein Zuschauer mal wieder sein Handy nicht ausgeschaltet. :uattack4:

red
2006-04-26, 19:38:11
Was hat eigentlich dieser eine Typ (Spieler) gemacht, dass er jetzt gesperrt ist??? Quinton Hann oderso heißt der.

Bubba2k3
2006-04-26, 19:44:18
Was hat eigentlich dieser eine Typ (Spieler) gemacht, dass er jetzt gesperrt ist??? Quinton Hann oderso heißt der.


Ist da bei der WM etwas vorgefallen oder vorher ?

red
2006-04-26, 20:02:45
Ich glaube vorher. Muss ja was heftiger gewesen sein. Wobei der schonmal jemanden bei der WM nen Boxkampf angeboten hat - die sind sich da fast an die Wäsche gegangen als sie nebeneinander saßen :biggrin:

Pirx
2006-04-26, 20:24:28
Ich wäre ja am ehesten für die Williams-Birne, aber sieht wohl auch nicht soo gut aus.
O'Sullivan ist mir irgendwie nicht sympatisch, außerdem hat der zu seinem Talent auch immer ziemlich viel Glück.

Esther Mofet
2006-04-26, 20:25:03
War das heut Mittag ein spannendes Match Dott/Robertson.
Ich hätt es dem Australier eher gegönnt,er hatte ein bissel Pech.
Mfg Teh Q

Undertaker
2006-04-26, 20:30:25
Ich wäre ja am ehesten für die Williams-Birne, aber sieht wohl auch nicht soo gut aus.
O'Sullivan ist mir irgendwie nicht sympatisch, außerdem hat der zu seinem Talent auch immer ziemlich viel Glück.

glück und pech hat jeder mal, dass ist kein argument ;)

red
2006-04-26, 21:18:20
Der australische Snooker-Profi Quinten
Hann hat sich aus dem Snookersport
zurückgezogen. Nach Angaben von Eurosport
und des Newsportals Snookerblog
reagierte Hann damit auf eine gegen ihn
verhängte Maßnahme der World Snooker
Association. Die WSA hatte gegen Hann
eine Sperre für 8 Jahre ausgesprochen,
nachdem Hann auf ein Angebot verdeckt
agierender Reporter der englischen Zeitung
"The Sun" eingegangen sein soll,
gegen eine Zahlung von 50.000 Pfund
Turnierergebnisse zu manipulieren. Hann
bestreitet den Tatvorwurf.
Der ruhmlose Abgang ist das Ende einer
von mehreren Zwischenfällen gekennzeichneten
Karriere: Hann war immer
wieder durch unsportliches oder zumindest
fragwürdiges Verhalten aufgefallen.
Abgesehen von sportlichen Aktivitäten
wurde nach Angaben der BBC in der
Vergangenheit bereits wegen Verdachts
eines Sexualdelikts gegen ihn ermittelt.
Hann, der vom Pool-Billard zum Snooker
gewechselt war, wird nun vermutlich versuchen,
wieder mit Pool sein Geld zu
verdienen. Vor seinem Rücktritt war Hann
Nr. 22 der Weltrangliste.

red
2006-04-26, 23:16:10
Geil, Ronnie hat´s gerade geschafft. Siegt gegen Williams mit 13:11.

1/2: Ronnie vs. Dott und Ebdon vs. Fu

Also ich tippe auf ein Finale Ronnie vs. Ebdon

Wobei Ebdon echt in einer Hammerform ist zZt...

Ronny145
2006-04-26, 23:24:55
Wobei ich den Fu nicht unterschätzen würde. Klare Siege gegen McManus und Maguiere. Und gegen Doherty zu gewinnen ist eine Klasse Leistung. Von den 4 Spielern schätze ich Dott am schwächsten ein.

Hesky
2006-04-27, 09:06:00
"Ronnie O'Sullivan überlegte, nach dem Ende der Tour 2005 eine längere Spielpause einzulegen und sich für einige Zeit aus dem aktiven Profigeschäft zurückzuziehen. Seine Karriere wurde immer wieder überschattet durch seine Anfälligkeit gegenüber Alkohol und Drogen. In den letzten Jahren hat O'Sullivan stets versucht, sich zu bessern und einer klinischen Behandlung zu unterziehen."

Kein Wunder das er sich manchma daneben benimmt ;)

Vertigo
2006-04-27, 09:15:17
"Ronnie O'Sullivan überlegte, nach dem Ende der Tour 2005 eine längere Spielpause einzulegen und sich für einige Zeit aus dem aktiven Profigeschäft zurückzuziehen. Seine Karriere wurde immer wieder überschattet durch seine Anfälligkeit gegenüber Alkohol und Drogen. In den letzten Jahren hat O'Sullivan stets versucht, sich zu bessern und einer klinischen Behandlung zu unterziehen."

Kein Wunder das er sich manchma daneben benimmt ;)
Oh ja - Malta Cup letzte Saison gegen Graeme Dott ... versteckte sich unter einem Handtuch und gab einen Frame bei 35-0 Führung auf :hammer:

Aber gestern gegen Mark Williams war er sehr überzeugend. Trotzdem hoffe ich, dass Dott ihn wieder mal so richtig abzieht. Und das andere Halbfinale? Marco Fu wäre klasse - endlich mal ein WM-Finalist, der nicht von der Insel kommt.

Mein Tipp: Dott wird Weltmeister, der war bisher am überzeugensten - wobei natürlich alle vier Halbfinalisten stark sind.

red
2006-04-27, 10:41:40
Dott am überzeugendsten? Also der hat nun wirklich gegen Robertson am meisten gewackelt. Bisher hat mich Ebdon sehr überzeugt, wobei Fu in der Form seines Lebens ist. Wenn man bedenkt, dass der erst durch seine Viertelfinalteilnahme überhaupt seinen Platz in den Top32(!) gesichert hat...der muss vorher richtig schwach gewesen sein diese Saison. Ronnie bleibt wie immer schwer einzuschätzen. Wenn der in den nächsten Tagen in Form ist, kann ihn niemand stoppen. Wenn er eine seiner Launen hat, kann er selbst gegen Dott untergehen.

Vertigo
2006-04-27, 10:48:06
... Ronnie ... kann ... gegen Dott untergehen.
Von mir aus herzlich gern - am Besten zu null, genau wie beim Malta Cup letzte Saison. Ich würde mir einen neuen Weltmeister wünschen - also Dott oder meinetwegen auch Fu, der wirklich so gut ist wie seit Jahren nicht mehr.

red
2006-04-27, 10:59:04
Ich hoffe, dass Ronnie jetzt wie in 2004 alle zu Statisten degradiert. Aber die Chance auf einen WM-Neuling ist rein statistisch immerhin 50%. Dott mag ich überhaupt nicht, der ist immer so verkrampft und hat bis auf die WM 2004 und die aktuelle auch noch nix gerissen. Fu hat immerhin schon 2x diesen Cup gewonnen, wo die nur 25sec. Zeitlimit pro Stoß haben. Dott wird gegen Ronnie ein dejavu haben wie vor 2 Jahren bei der WM.

Vertigo
2006-04-27, 11:06:43
... Dott wird gegen Ronnie ein dejavu haben wie vor 2 Jahren bei der WM.
0'Sullivan wird ein deja vu haben wie im Malta Cup letzte Saison :biggrin: ... wiedermal ein wichtiger Streit, wo erst die Geschichte zeigen wird, wer Recht hatte ...

Ronny145
2006-04-27, 11:08:06
Dott hate bisher die leichteste Auslosung. Gegen O'Sullivan hat er keine Chance schätze ich.

Vertigo
2006-04-27, 11:11:18
Dott hate bisher die leichteste Auslosung. Gegen O'Sullivan hat er keine Chance schätze ich.
Stimmt schon - eigentlich hat er Hendry's Semifinalplatz, aber als letzter verbliebener Schotte muss Dott eben Ronnie stoppen ... Hendry muss am Ende der Saison einfach die Nr. 1 sein und da ist Dott eben die letzte Hoffnung ...

red
2006-04-27, 11:14:28
Ich glaube aber kaum, dass Ronnie eine WM auf die leichte Schulter nimmt - so wie er das bei irgendwelchen kleineren Turnieren gerne mal tut. Er hat sich ja sogar im Vorfeld bereits neg. über den Maltacup geäußert, hatte da einfach keinen Bock bei der Minibörse. Ist dann kurz hin, abfertigen lassen und ciao - um keine Strafe zu erhalten. Ronnie ist wohl der pragmatischste Spieler ever. Der versucht auch nur sehr selten, mittels Snookern nen frame noch zu kippen, sondern gibt dann direkt auf. Erst wenns richtig knapp wird, versucht er das. Daher sind seine Spiele auch immer viel kürzer als andere und damit spart er letztlich Kraft. Nerven hat er und bei Dott sehe ich das genau andersrum. Der hat sich gegen Robertson ja halb in die Hosen gemacht in der Endphase. Und wenn Robertson nicht seinerseits die 2-3 Hammerfehler im letzten frame begangen hätte...also da konnte man nicht wirklich von der Klasse Dots, sondern nur vom Glück des Totalversagens durch Robertson sprechen.

Vertigo
2006-04-27, 11:20:39
Ich glaube aber kaum, dass Ronnie eine WM auf die leichte Schulter nimmt - so wie er das bei irgendwelchen kleineren Turnieren gerne mal tut. Er hat sich ja sogar im Vorfeld bereits neg. über den Maltacup geäußert, hatte da einfach keinen Bock bei der Minibörse. ...
Das stimmt schon so, aber genau deswegen kann ich diesen arroganten Schnösel echt nicht ab. Das O'Sullivan wohl das größte Talent aller Zeiten ist, möchte ich gar nicht bestreiten. Der größte Spieler ist er sicher nicht.

Bucko
2006-04-27, 11:21:21
Habt ihr mal 'ne Info wann (Uhrzeit) und wo (Sender) die noch ausstehenden Spiele übertragen werden?

Link würde auch reichen. :)

danke schonmal.

DrumDub
2006-04-27, 11:22:52
läuft alles auf eurosport. zeiten kannnste z.b. bei www.tv-movie.de rausfinden.

Vertigo
2006-04-27, 11:23:36
Habt ihr mal 'ne Info wann (Uhrzeit) und wo (Sender) die noch ausstehenden Spiele übertragen werden?

Link würde auch reichen. :)

danke schonmal.

Eurosport - die bringen alles exklusiv und live. IM TV und auch im Internet.
http://www.eurosport.de/snooker/world-championships/2005-2006/

Heute geht es 15 Uhr los.

red
2006-04-27, 11:36:44
Was ich ja interessant finde ist, dass hier im Forum fast alle Ronnie unsymphatisch finden. Im RL ist er hingegen IMMER der gefeierte, von allen geliebte Star. Nur noch Jimmy White ist beliebter. Finde ich seltsam diese Ambivalenz - ich bin jedenfalls Fan von ihm.

DrumDub
2006-04-27, 11:38:37
Was ich ja interessant finde ist, dass hier im Forum fast alle Ronnie unsymphatisch finden. Im RL ist er hingegen IMMER der gefeierte, von allen geliebte Star. Nur noch Jimmy White ist beliebter. Finde ich seltsam diese Ambivalenz - ich bin jedenfalls Fan von ihm. och, ich find den ronnie eigentlich auch sympathisch, besonders weil er eben kein saubermann ist, wie die meisten anderen. genie und wahnsinn halt... ;)

Rhönpaulus
2006-04-27, 11:43:20
im videotext auf eurosport nachschauen.
nachmittags/abendprogramm s. 302/303,snookernews ab s.500.

fu ist ja mächtig steil in der rangliste aufgestiegen.
beim spiel gegen doherty ist er einmal beim stoß abgerutscht und hat den pinkfarbenen ball direkt neben dem spielball touchiert was der schiri aber übersehen hat.
er selber hat auch nichts gesagt was nicht gerade die feine britische art ist welche man ansonnsten ja immer sieht und die auch im reglement steht.
bisher hatte ich sowas noch nicht gesehen.
ansonnsten fand ich die für mich ziemlich neuen gesichter wie day,robbertson und fu ganz interessant.
wer es am ende macht ist mir wurscht,ich halte nichts von fangehabe und freue mich einfach wenn ich starke spiele und außergewöhnliche leistungen miterleben darf.

Vertigo
2006-04-27, 12:21:50
Was ich ja interessant finde ist, dass hier im Forum fast alle Ronnie unsymphatisch finden. Im RL ist er hingegen IMMER der gefeierte, von allen geliebte Star. Nur noch Jimmy White ist beliebter. Finde ich seltsam diese Ambivalenz - ich bin jedenfalls Fan von ihm.
Naja, in England stimmt das - da finden ja auch die meisten Turniere statt. Beim Masters war ich vor zwei Jahren - das ging gut ab. Aber Jimmy White ist da schon noch ein anderes Kaliber. Mir persönlich ist absolut egal wer Weltmeister wird, solange O'Sullivan nicht Weltranglistenerster wird - also drücke ich Dott beide Daumen ... aber das O'Sullivan nach dieser schwachen Saison wohl dennoch Weltmeister und somit auch Weltranglistenerster wird, zeigt wie stark er in der vorigen Saison wirklich war. Da hat er ja praktisch alle Turniere gewonnen, an denen er teilgenommen hat ... außer halt China Open (abgesagt), Malta Cup (im Grunde ja auch ...) und WM (haha).

Esther Mofet
2006-04-27, 12:37:45
Was ich ja interessant finde ist, dass hier im Forum fast alle Ronnie unsymphatisch finden. Im RL ist er hingegen IMMER der gefeierte, von allen geliebte Star. Nur noch Jimmy White ist beliebter. Finde ich seltsam diese Ambivalenz - ich bin jedenfalls Fan von ihm.
Ich bin fasziniert von seinem Spiel(Ronny),besonders sein Links/Rechts Spiel:D,aber er wirkt oft Arrogant und Überheblich.Ich schaue schon seit anfang der 90er Snooker(und spiele seit der Zeit auch).
Dort war Jimmy White auf der Höhe seiner Karriere und ich kann mich an so manch geiles Match von ihm erinnern.
Für mich bleibt er immer die "Nummer 1".
Mfg Teh Q

red
2006-04-27, 12:39:23
Gibts eigentlich noch Ronnies "coach" - diesen zigfachen WM-Opa :confused:

Vertigo
2006-04-27, 12:42:36
Gibts eigentlich noch Ronnies "coach" - diesen zigfachen WM-Opa :confused:
Ja den gibt's noch (Ray Reardon) ... aber ich glaube, der ist nicht mehr bei allen Turnieren vor Ort.

[fu]121Ah
2006-04-27, 12:55:05
O'Sullivan pwnz them all.
die jungen werden es dieses jahr machen. robertson hat eine no1 leistung gezeigt, hat von 8zu12 auf 12zu12 ausgeglichen und am schluss nur verloren, weil er die rosa kugel rein gemacht hat statt safety... naja, er ist echt der ubergod, godlike spielt der typ, über banden etc, trickshots im snooker, da könnte sich der ronnie noch was abkucken..

Vertigo
2006-04-27, 12:58:54
121Ah']die jungen werden es dieses jahr machen. robertson hat eine no1 leistung gezeigt, hat von 8zu12 auf 12zu12 ausgeglichen und am schluss nur verloren, weil er die rosa kugel rein gemacht hat statt safety... naja, er ist echt der ubergod, godlike spielt der typ, über banden etc, trickshots im snooker, da könnte sich der ronnie noch was abkucken..
Also O'Sullivan hat gestern auch aus einem Snooker heraus einen Vorbänder über den ganzen Tisch versenkt - das war schon was. Aber Robertson hat wirklich was gezeigt bei dieser WM.

Undertaker
2006-04-27, 13:05:30
och, ich find den ronnie eigentlich auch sympathisch, besonders weil er eben kein saubermann ist, wie die meisten anderen. genie und wahnsinn halt... ;)

jop, er ist einer der sich (nicht nur durch sein talent) wohltuend aus der masse abhebt... solche leute braucht es um eine sportart interessant zu machen :)

Vertigo
2006-04-27, 14:42:37
jop, er ist einer der sich (nicht nur durch sein talent) wohltuend aus der masse abhebt... solche leute braucht es um eine sportart interessant zu machen :)
Naja, Drogenkonsum und den Vater im Knast sitzen zu haben sind zwar auch Alleinstellungsmerkmale, aber so doll finde ich das wiederum nicht. Über das sportliche Talent von O'Sullivan gibt es keinen Diskussionsbedarf. Wenn er sich selbst besser unter Kontrolle hätte, könnte er alle Rekorde von Hendry schlagen, aber bei seinen Schwankungen ... da bleibt just dieser Stephen Hendry für mich der größte. Allein die WM-Finals gegen Jimmy White :rolleyes:

red
2006-04-27, 14:53:22
Vater im Knast, hat ja nix mit ihm zu tun. Drogenkonsum - weiß ich nichts Genaueres, muss man immer mit Vorsicht genießen solche Dinge der yellow press. Und wenn er als Jugendlicher mal was genommen hat - wayne. AFAIK leidet Ronnie unter Depressionen und das ist eine Krankheit, die nicht sehr lustig ist.

Vertigo
2006-04-27, 15:02:26
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man über "Depressionen ist eine Krankheit, die nicht sehr lustig ist" schonmal schmunzeln. Klar hat jeder Mensch seine Schwächen, aber das macht mir den Typen auch nicht sympathischer. Vor seinen sportlichen Fähigkeiten kann man aber wirklich nur den Hut ziehen. Ich freue mich jedenfalls auf einen netten Snookerabend mit fetten Longpots und knackigen Snookern, schönen Kombinationen und hoffentlich mal wieder ein Maximum Break.

blackbox
2006-04-27, 15:16:26
Ich bin fasziniert von seinem Spiel(Ronny),besonders sein Links/Rechts Spiel:D,aber er wirkt oft Arrogant und Überheblich.Ich schaue schon seit anfang der 90er Snooker(und spiele seit der Zeit auch).
Dort war Jimmy White auf der Höhe seiner Karriere und ich kann mich an so manch geiles Match von ihm erinnern.
Für mich bleibt er immer die "Nummer 1".
Mfg Teh Q

Eigentlich ist er die ewige Nummer 2. ;)
Jimmy White ist eine "arme Sau". Er stand 6x in einem WM-Finale hat hat keines gewinnen können. Das tut selbst als Fan weh.

Undertaker
2006-04-27, 15:19:01
Wenn er sich selbst besser unter Kontrolle hätte, könnte er alle Rekorde von Hendry schlagen, aber bei seinen Schwankungen ... da bleibt just dieser Stephen Hendry für mich der größte.

schau mal wie lange o'sullivan schon spielt und wie lange hendry...

Vertigo
2006-04-27, 15:21:47
schau mal wie lange o'sullivan schon spielt und wie lange hendry...
Ich weiss, aber es kamen ja schon mehrfach Gerüchte bzgl. vorzeitigem Karriereende oder -unterbrechung auf. Den Rekord fürs schnellste Maximum behält O'Sullivan aber für immer. Dennoch : Hendry ist für mich der größte aller Zeiten, auch wenn er von den WM-Finals gegen Jimmy White gerne eines hätte verlieren dürfen.

red
2006-04-27, 15:31:15
Der Punkt ist aber, dass Hendry seine größten Erfolge im Alter von 20-30 Jahren erzielt hat und Ronnie bereits 30 Jahre alt ist. Im zunehmenden Alter wirds immer schwieriger in dem Sport und daher glaube ich kaum, dass Ronnie nun plötzlich noch eine jahrelange Siegesserie ala Hendry hinlegen wird. In spätestens 2-3 Jahren ist Ronnie über den Zenit. Dh natürlich nicht, dass er auch dann noch siegen kann (Hendry ist ja auch Nr. 1), aber so richtig dominant geht IMO nicht mehr im fortgeschrittenen Snookeralter. Da gibt es immer mal wieder highlights, aber die Riesenerfolge haben Hendry u. a. eher jung gefeiert.

Daltimo
2006-04-27, 15:35:22
Seit wann hat denn Snooker was mit dem Alter zu tun?

Snooker ist ne Kopf und Übungssache, mehr ist das nicht, ich denke man ist auch im höhrem Alter noch bereit zu siegen...

Vertigo
2006-04-27, 15:38:01
Seit wann hat denn Snooker was mit dem Alter zu tun?

Snooker ist ne Kopf und Übungssache, mehr ist das nicht, ich denke man ist auch im höhrem Alter noch bereit zu siegen...
Aber die Feinmotorik und Koordinationsvermögen werden schlechter. Klar - Steve Davis stand dieses Jahr auch im Finale der UK Championship, aber er hatte seine größten Erfolge als junger Spieler. Das ist bei allen großen Stars so zu beobachten : O'Sullivan hat mit 17 sein erstes Main-Tour-Event gewonnen, Hendry hat den Spitznamen "The Golden Boy" nicht ohne Grund, usw.

Daltimo
2006-04-27, 15:41:46
O'Sullivan ist doch aber auch ein Ausnahmetalent, der hat auch schon mit sieben angefangen zu spielen. Ich würde sagen mit ihm kann man kaum jemanden vergleichen!

Vertigo
2006-04-27, 15:46:31
O'Sullivan ist doch aber auch ein Ausnahmetalent, der hat auch schon mit sieben angefangen zu spielen. Ich würde sagen mit ihm kann man kaum jemanden vergleichen!
O'Sullivan hat sicher das größte naturgegebene Talent. Aber Hendry war einfach so lange, so konstant gut und hält soviele Rekorde (eigentlich alle), dass er für mich doch noch eine Stufe drüber steht.

Daltimo
2006-04-27, 15:49:09
Ja gut, seinen eigenen Lieblingsspieler darf jeder haben:)

Für mich ist das O'Sullivan, weil er einfach ein spontaner Spieler ist und auch viel riskiert!

red
2006-04-27, 16:13:33
Klar ist Snooker sehr eine Alterssache. Die Feinmotorik sowie die Optik leiden einfach im Alter - da beißt die Maus keinen Faden ab. Gibt ja in der aktuellen Snookerwelt kaum wirklich erfolgreiche alte Spieler. Hendry war früher einfach besser, hat weniger Fehler gemacht. Davis kann sich zwar noch in den besten 16 halten, aber von den 6 WM Titeln merkt man auch eher weniger. Und White ist sogar aus den Top32 rausgeflogen, Parrot kriegt nicht mehr viel auf die Reihe (verglichen mit früher).

Alle großen Spieler waren am erfolgreichsten, als sie in ihren 20ern waren. Dass Hendry sich mit seinem Alter von 37 noch so weit oben halten kann, liegt an seinem Ausnahmetalent - aber wie gesagt, selbst er ist im Vergleich mit seinen früheren Siegesserien lange nicht mehr so erfolgreich. Dass er Nr. 1 ist zZt liegt eher am Versagen der anderen, als an Spitzenleistungen von ihm. Soll natürlich nicht seine Leistungen runtermachen, aber bei ihm ist der Maßstab eben ein anderer. Und im Vergleich zum Hendry aus den 90er Jahren ist der aktuelle klar schwächer.

Vertigo
2006-04-27, 16:16:35
... Und im Vergleich zum Hendry aus den 90er Jahren ist der aktuelle klar schwächer.
Das stimmt wohl - aber wie man an Steve Davis sieht, kann man als Ausnahmetalent auch bis 50 noch in der erweiterten Weltspitze um den einen oder anderen Turniersieg spielen.

red
2006-04-27, 17:41:25
Puhh, so wie Ebdon mal wieder spielt, kann man echt nach jedem Stoß von dem erstmal nen Kaffee trinken gehen. Attraktiv ist diese Lahmheit nicht wirklich, einfach kein Fluss drin. Der wäre bestimmt auch ein super Buchhalter.

Vertigo
2006-04-27, 17:46:31
Puhh, so wie Ebdon mal wieder spielt, kann man echt nach jedem Stoß von dem erstmal nen Kaffee trinken gehen. Attraktiv ist diese Lahmheit nicht wirklich, einfach kein Fluss drin. Der wäre bestimmt auch ein super Buchhalter.
Das ist halt sein Stil. Aber gestern der 1h-Frame zw. Doherty und Fu war auf seine Art auch sehr ansehnlich.

gerry7
2006-04-27, 18:24:45
Vorallendingen Marco Fu, der spielt so stoisch als ob ihm das alles nichts angeht, Asiate halt.

Aber für einen Spieler aus dem unteren Mittelfeld ist er weit gekommen.

ed1k
2006-04-27, 18:32:59
Kann man sich die Spiele irgendwo im Inet angucken ?
Wäre sehr interessiert, da mein Eurosport net funzt :mad:

Bubba2k3
2006-04-27, 21:06:09
Konnte Snooker in den letzten 1-2 Jahren leider nicht so intensiv verfolgen. Spielt Steve Davis eigentlich noch aktiv bei Turnieren mit ?

Senfgnu
2006-04-27, 21:27:29
jepp, ist bei der WM aber schon in Runde zwei rausgeflogen

Bubba2k3
2006-04-27, 22:10:54
jepp, ist bei der WM aber schon in Runde zwei rausgeflogen


Finde ich schade für ihn. Ich sehe ihn gerne spielen, weil er eigentlich immer gut drauf ist. Er spielt auch nicht mehr so ernst, wie die anderen Spieler, da er nicht mehr unbedingt gewinnen muss, da er ja schon alles gewonnen hat.

Vertigo
2006-04-28, 09:49:20
Konnte Snooker in den letzten 1-2 Jahren leider nicht so intensiv verfolgen. Spielt Steve Davis eigentlich noch aktiv bei Turnieren mit ?
Oh ja, der war bei der UK Championship sogar im Finale, hat dort aber gegen den jungen Chinesen Ding Junhui verloren.

Kann man sich die Spiele irgendwo im Inet angucken ?
Wäre sehr interessiert, da mein Eurosport net funzt :mad:
Auf www.eurosport.de gibt es einen Ergebnis-Live-Ticker, mehr leider nicht.

Senfgnu
2006-04-28, 10:00:03
nicht das kompetente Forum vergessen, in dem Meister Kalb relativ oft abhängt und gerne auch mal unter der Sendung darauf Bezug nimmt. find ich klasse!

Vertigo
2006-04-28, 10:30:32
nicht das kompetente Forum vergessen, in dem Meister Kalb relativ oft abhängt und gerne auch mal unter der Sendung darauf Bezug nimmt. find ich klasse!
Für Neulinge ist das wirklich sehr gut gemacht - mich nerven die ständigen Noobfragen während der TV-Live-Übertragung aber nur. Da leidet die Stimmung doch erheblich, wenn jeden Tag die immer gleichen Fragen durchgekaut werden, deren Antworten meist in den FAQs im Videotext oder Internet zu finden sind.

red
2006-04-28, 10:41:05
Vor allem ist Snooker nicht wirklich kompliziert. Wer das guckt, dürfte sich eh für Billiard interessieren und wer ausm Spielgeschehen heraus nicht peilt, was ein Snooker ist...wenn gesagt wird, dass "er jetzt genookert ist" - der sollte wohl lieber Fußball gucken :rolleyes:

Black-Scorpion
2006-04-28, 14:41:39
Snooker != Billard

Ich habe damals mit Billard angefangen und spiele jetzt nur noch Snooker.
Für mich hat Billard einfach keinen Reiz mehr.
Zu kleiner Tisch, zu große Kugeln und zu schnell fertig. ;)

Und zum Alter sollte man noch anmerken das Snooker den Rücken belastet wie ein Schwerarbeiter.
Die einseitige Belastung über viele Jahre und das Tag für Tag ist schon hart für die Wirbelsäule.

Senfgnu
2006-04-28, 14:48:14
wenn gesagt wird, dass "er jetzt gesnookert ist" - der sollte wohl lieber Fußball gucken :rolleyes:

naja, irgendwann kapiert es so auch meine kleine Schwester :biggrin:

Undertaker
2006-04-28, 18:16:58
Anonym_001[/POST]']Snooker != Billard

Ich habe damals mit Billard angefangen und spiele jetzt nur noch Snooker.
Für mich hat Billard einfach keinen Reiz mehr.
Zu kleiner Tisch, zu große Kugeln und zu schnell fertig. ;)

Und zum Alter sollte man noch anmerken das Snooker den Rücken belastet wie ein Schwerarbeiter.
Die einseitige Belastung über viele Jahre und das Tag für Tag ist schon hart für die Wirbelsäule.

ich geh morgen auch mal wieder 3h spielen, wie eigentlich jedes wochende... wenn ich den platz hätte würde ich die enormen kosten nicht scheuen und mir sofort einen tisch zu legen :)

Black-Scorpion
2006-04-28, 20:12:47
Undertaker[/POST]']ich geh morgen auch mal wieder 3h spielen, wie eigentlich jedes wochende... wenn ich den platz hätte würde ich die enormen kosten nicht scheuen und mir sofort einen tisch zu legen :)
Ich setze mir keine Frist wie lange ich spiele.
Ich spiele mit meinem Kumpel fast immer ein "Best of Nine" und da macht sich eine feste Zeit einfach schlecht. ;)

'edit'
Mein Werkzeug.
http://img178.echo.cx/img178/1364/img00199pg.th.jpg (http://img178.echo.cx/my.php?image=img00199pg.jpg)

Undertaker
2006-04-28, 21:03:56
Anonym_001[/POST]']Ich setze mir keine Frist wie lange ich spiele.
Ich spiele mit meinem Kumpel fast immer ein "Best of Nine" und da macht sich eine feste Zeit einfach schlecht. ;)

'edit'
Mein Werkzeug.
http://img178.echo.cx/img178/1364/img00199pg.th.jpg (http://img178.echo.cx/my.php?image=img00199pg.jpg)

wir spielen nicht mit stechuhr, aber das ist die größenordnung ;)

best of nine ist aber ne ganze menge... wie lange braucht ihr dafür ungefähr? mit meinem kumpel spiele ich ~30-45min pro frame

Ronny145
2006-04-28, 21:45:00
Ebdon führt bereits mit 13:7. Da ist langsam die Spannung raus. Hoffentlich kann Fu wieder aufholen.

Bubba2k3
2006-04-28, 22:11:30
Wen es interessiert, Eurosport zeigt gerade live das Halbfinale Ebdon vs. Fu.

Undertaker
2006-04-28, 22:14:15
das turnier läuft schon seit über einer woche jeden vormittag, nachmittag und abend live ;)

Bubba2k3
2006-04-28, 22:32:04
Undertaker[/POST]']das turnier läuft schon seit über einer woche jeden vormittag, nachmittag und abend live ;)

Ja, ich weiss, aber es ging halt gerade nur um die aktuelle Live-Übertragung.

Daltimo
2006-04-29, 11:45:38
O'Sullivan gegen Dott, die Begegnung die gerade auf Eurosport übertragen wird ist sehr spannend, aber irgendwie ist das nicht O'Sullivans Tag oder?

Ich finde der kommt nicht richtig ins Spiel oder?

xaverseppel
2006-04-29, 11:46:57
Semo[/POST]']O'Sullivan gegen Dott, die Begegnung die gerade auf DSF übertragen wird ist sehr spannend, aber irgendwie ist das nicht O'Sullivans Tag oder?

Ich finde der kommt nicht richtig ins Spiel oder?

Du meinst doch sicher Eurosport, oder?

Daltimo
2006-04-29, 11:53:36
Ja genau, hab es gleich mal geändert, danke :tongue:

xaverseppel
2006-04-29, 11:59:29
Semo[/POST]']Ja genau, hab es gleich mal geändert, danke :tongue:

Kein Problem!! :D

Ronny145
2006-04-29, 12:02:23
So knapp hätte ich das nicht erwartet. Jetzt führt Dott sogar mit 10:8 :eek:

Black-Scorpion
2006-04-29, 12:19:08
Undertaker[/POST]']wir spielen nicht mit stechuhr, aber das ist die größenordnung ;)

best of nine ist aber ne ganze menge... wie lange braucht ihr dafür ungefähr? mit meinem kumpel spiele ich ~30-45min pro frame
Das kann schonmal 5-6 Stunden dauern.
Je nach dem ob wir mehr Safety spielen, oder eher normal.
Wir haben es schon geschafft 1 1/2 Stunden für einen Frame zu brauchen.
Das ist aber eher die Aussnahme.
Normal sind so 20-30 min pro Frame.

Daltimo
2006-04-29, 12:20:39
Jetzt 11:8 für Dott, naja es geht aber auch bis 33. Jetzt kann man sicher noch keine Schlüsse ziehen!

Black-Scorpion
2006-04-29, 13:34:30
Semo[/POST]']Jetzt 11:8 für Dott, naja es geht aber auch bis 33. Jetzt kann man sicher noch keine Schlüsse ziehen!
Es ist "Best of 33".
Wer zuerst 17 Frames hat gewinnt.

Senfgnu
2006-04-29, 15:23:49
laut Eurosport jetzt 16-8 für Dott und betandwin hat mir noch eine Quote von 1.65 für Dott mit Handicap gegeben...aber doch sehr überraschend, dass er die gesamte dritte Session abgegeben hat.

Rhönpaulus
2006-04-29, 15:32:53
sehr überraschen tut es mich nicht wenn man diese saison insgesammt betrachtet und im hinterkopf hat das er von day schon im achtelfinale schwer unter druck gesetzt wurde.
sein spiel gegen williams war stark,keine frage,aber es fehlt eben die konstanz.

edit: wer hätte das vor drei tagen gedacht.
die wettbüros werden ganz schön blechen müssen.
wiedermal zeigt sich wie dicht doch erfolg und mißerfolg heutzutage im snooker beeinander liegen und wie wichtig die mentale seite des ganzen ist.

Ronny145
2006-04-29, 17:57:01
6 Frames in Folge für Fu. 15:15 Ausgleich :eek: Der spielt jetzt richtig gut. Und Ebdon hat nachgelassen.

gerry7
2006-04-29, 19:25:14
17:16 Schade für Fu.
Der hat richtig gut gespielt

Senfgnu
2006-04-29, 19:34:28
Mann war das noch spannend :eek: Respekt an Fu, der richtig gut gespielt und kaum einen Ball verschenkt hat

Black-Scorpion
2006-04-29, 21:27:26
Dott hat soeben das Finale gegen Ronny mit der letzten schwarzen erreicht.

Finale: Dott gegen Ebdon

Undertaker
2006-04-29, 21:47:51
naja, nach dem 16:8 war es eigentlich klar... die quoten für dott lag vor dieser letzten session bei 1.08 ;)

trotzdem sehr schade... ebdon-o'sullivan wäre ein gigantisches finale geworden... dott hat es nur durch den komplettausfall von ronnie in der vorletzten session soweit gebracht...

Rhönpaulus
2006-04-29, 21:57:02
ebton mit tränen in den augen und o'sullivan verschenkt sein cue an einen jungen unter den zuschauern.
snooker zerrt nicht nur bei den spielern an den nerven,das kann ich euch beichten.
der eine hat die große chance auf seinen zweiten wm-titel und ronny?
wäre echt schade wenn ein spieler seines kalibers die maintour verläßt aber vermutlich bin ich nur etwas neben der mütze.
ich hoffe dott behällt die nerven in den zwei finaltagen und leifert sich ein spannendes match mit ebdon.

Bubba2k3
2006-04-29, 22:34:53
Finale Dott gegen Ebdon.
Ist das ein "richtiges" Finale oder nur ein zufälliges ? Wird das spannend oder eine eindeutige Geschichte ?

Rhönpaulus
2006-04-29, 22:42:05
bei so langen matches ist nichts zufällig.
ich denke schon das es interessant wird wobei ich mein geld auf ebdon setzen würde wenn ich müßte.
dott wirkte zum ende hin doch sehr nervös und im finale wird der druck noch größer.
ebdon hat sich sehr gut vorbereitet und teilweise wirklich brilliant gespielt.
wer die besseren nerven behällt wirds am ende machen denke ich.

ronny will sich ein neues cue anfertigen lassen und nicht aussteigen.zumindest soll er das in den interviews der bbc nach dem halbfinale gesagt haben.

Bubba2k3
2006-04-29, 23:02:39
Naja, dann wollen wir mal hoffen, dass es ein spannendes und somit langes Finale wird.
War eigentlich einer der Beiden schon mal Weltmeister bzw. hat ein wichtiges Turnier gewonnen ?

Rhönpaulus
2006-04-29, 23:55:06
ebdon war 2002 wm, dott steht zum zweiten mal in seiner kariere im finale einer wm.

Bubba2k3
2006-04-30, 00:07:48
Das ist ja schon etwas.
Ich glaube, im Snooker ist es sehr schwer mit vielen Turniersiegen da zu stehen. Da gilt man schon als guter Spieler, wenn man im Halbfinale eines grossen Turniers gestanden hat, oder ?

red
2006-04-30, 00:45:06
Ich habe ja schon vorm HF gesagt, dass mich Ebdon bisher am meisten beeindruckt hat. Was der da aufgeführt hat (speziell gestern) war schon der Hammer. Ich tippe auch auf Ebdon, denn Fu hat die ganze WM auch richtig gut gespielt - viel besser auch als Ronnie. Der hatte mal wieder den befürchteten Totalausfall und daher konnte Dott kaum noch verlieren. Soll Dotts Leistung nicht schmälern, aber mein Tipp lautet nach den bisherigen WM-Eindrücken: Ebdon.

Rhönpaulus
2006-04-30, 01:02:35
Bubba2k3[/POST]']
Ich glaube, im Snooker ist es sehr schwer mit vielen Turniersiegen da zu stehen. Da gilt man schon als guter Spieler, wenn man im Halbfinale eines grossen Turniers gestanden hat, oder ?

das k.o. -system ist schon knüppelhart,vor allem wenn man nicht in den top16 der rangliste steht und deshalb qualifikationen spielen muß um an den turnieren überhaupt teilnehmen zu können.
die messlatte ist immer noch stephen hendry,sein name ist 7x auf der siegestrophäe eingraviert und wegen ronnys schwacher saison steht er nun auch wieder ganz oben in der rangliste.
ich persöhnlich hoffe immer noch drauf das er nochmal ein comeback schafft aber mit jedem jahr auf der biologischen uhr scheint es schwerer zu werden.
marco fu hat es übrigens von platz 397 (glaub ich) vor 2 jahren auf platz 16 in diesem jahr geschafft.
wenn der sich weiter steigert wird er schon bald regelmäßig ganz vorne mitmischen.

red
2006-04-30, 10:28:24
Zumal Fu auch noch U30 ist und durch diese WM enormes Selbstbewusstsein getankt haben dürfte.

radi
2006-04-30, 14:22:09
Semo[/POST]']O'Sullivan ist doch aber auch ein Ausnahmetalent, der hat auch schon mit sieben angefangen zu spielen. Ich würde sagen mit ihm kann man kaum jemanden vergleichen!
Der hat schon viel früher angefangen. der hat mit 6 sein erstes Century geschossen :rolleyes:

radi
2006-04-30, 14:25:02
Rhönpaulus[/POST]']ebton mit tränen in den augen und o'sullivan verschenkt sein cue an einen jungen unter den zuschauern.
snooker zerrt nicht nur bei den spielern an den nerven,das kann ich euch beichten.
der eine hat die große chance auf seinen zweiten wm-titel und ronny?
wäre echt schade wenn ein spieler seines kalibers die maintour verläßt aber vermutlich bin ich nur etwas neben der mütze.
ich hoffe dott behällt die nerven in den zwei finaltagen und leifert sich ein spannendes match mit ebdon.
Wenn ronny seine Karriere schmeißt heißt das nur, dass er kein durchhaltevermögen hat und sich nicht aus schwierigen situationen rausholen kann. ist auch ein teil des sports, egal welcher.

radi
2006-04-30, 14:32:00
radi[/POST]']Hat aber in seinen ersten 8 Frames vom 1/4 Finale net grad überzeugt. Arrogant ister sowie so und beherrschen kann er sich auch ab und an nicht, hat ja net um sonst gleich ma ne verwarnung kassiert.

Hoffe Peter Ebdon machts, ist imo der symphatischste zusammen mit Williams und Lee



Bubba2k3[/POST]']Naja, das Ronnie O'Sullivan keinen Sympathie-Wettbewerb gewinnt, ist schon klar. Aber als Spieler überzeugt er mich auf jeden Fall. Er spielt meistens total cool und abgeklärt. Da können zum Teil andere Spieler nicht mithalten.

Genau dasselbe bei Stephen Hendry. Der wird auch von vielen nicht gemocht, ist aber ein erstklassiger Spieler.


red[/POST]']Ronnie ist klar der Beste. Der hat mit Abstand am meisten Talent - aber verlässt sich eben auch drauf und kann an nem schlechten Tag total untergehen. Aber wenns bei ihm läuft, sieht das so genial aus wie er durch die Bälle fliegt! Und alleine sein beidhändiges Spiel ist der Hammer. Ich bin klarer Ronnie-Fan, einfach ein Genie. Flüssig und spektakulär.


Soviel dazu dass Ronnie der Beste ist und bei dem Turnier überzeugt hat. Gegen Dott, einen vermeintlichen Außenseiter, hat er zum Teil kein Bein auf den Boden gebracht und lochfehler ohne Ende. Hat wie ich schon gesagt hab, von Anfang an imo nicht überzeugt, was sich am ende dann auch rausgestellt hat.

hab auch únter den Zitaten gelesen, dass er halt mal schlecht wär, wenn er keine Lust hat aber sonst halt top. Das find ich mal lächerlich... An guten tagen spielt er echt erste Sahne aber halt in letzter Zeit nicht mehr so.

Bubba2k3
2006-04-30, 17:52:06
Es steht in diesem Moment 2:1 für Dott. Das Spiel fängt irgendwie relativ zäh an. Naja, interessant wird es ja sowieso erst ab dem 15. Frame.

red
2006-04-30, 18:09:58
Dott gast ja mächtig an momentan - während Ebdon garnix mehr trifft :eek:
Das scheint wirklich die WM der Phasen zu sein - die Halbfinals liefen schon so ab und jetzt schon wieder. Wahrscheinlich hat morgen wieder Ebdon nen Lauf.

Ronny145
2006-04-30, 23:22:17
Was macht denn der Ebdon da? Schon 8:2 für Dott. Der Ebdon kann überhaupt nicht an seine gute Leistung anknüpfen.

Rhönpaulus
2006-04-30, 23:33:26
alter schwede,ich hoffe das blatt wendet sich nochmal rechtzeitig vor der letzten session.
dott macht ja wirklich genug lochfehler,ebdon kann sie allerdings nicht nutzen.

Daltimo
2006-05-01, 11:58:34
Wann wird eigentlich heute wieder gespielt?

Rhönpaulus
2006-05-01, 12:02:02
nachmittags und abens siehe vtx.
ohne eventuelle verschiebungen wird ab 16.00 uhr und abends ab 20.00 uhr übertragen.
eurosport bietet kein epg an,die homepage finde ich schrecklich und die infos im vtx werden wenigstens aktualisiert wenn sich was verschiebt was bei eurosport ja quasi täglich passiert.
ein hd-receiver ist da schon ne feine sache.

radi
2006-05-01, 12:12:19
was ist epg?

Rhönpaulus
2006-05-01, 12:24:36
electronic programm guide.
eigendlich standard beim digitalen tv,wird aber von vielen privaten sendern boykottiert.
die senden dann entweder gar kein epg,nur wenige infos oder auch mal falsche.
über epg bekommt man infos zum laufenden programm bis zwei wochen im vorraus und kann aufnahmen von sendungen extrem einfach in sekundenschnelle programmieren so der hd-receiver was taugt.
zdf-info und zdf-doku senden beispielsweise ein sehr ausführliches epg mit informationen die treilweise eine ganze din a4 seite füllen würden.
mit epg könnten auch bilder oder kleine videoclips übertragen werden aber außer pilotprojekten wurde das bis heute nicht realisiert.
offenbar paßt wohl einfach zu wenig werbung hinein.

red
2006-05-01, 18:40:12
Tja, von einer Aufholjagd Ebdons kann man net gerade sprechen. Die evening-session dürfte eher kurz werden...wobei das Niveau nicht gerade das beste ist. In diesem Finale scheint es eher darum zu gehen, wer NOCH MEHR Fehler macht - nicht, wer mal so richtig dicke breaks spielt :frown:

Undertaker
2006-05-01, 18:57:57
red[/POST]']Tja, von einer Aufholjagd Ebdons kann man net gerade sprechen. Die evening-session dürfte eher kurz werden...wobei das Niveau nicht gerade das beste ist. In diesem Finale scheint es eher darum zu gehen, wer NOCH MEHR Fehler macht - nicht, wer mal so richtig dicke breaks spielt :frown:

wenn ich das mit dem halbfinale ebdon - fu oder dem viertelfinale o'sullivan - williams vergleiche... oh ja... :rolleyes:

Ronny145
2006-05-01, 19:09:49
Sehr enttäuschend das Finale. Unerklärlich die Leistung vor allem von Ebdon. Da hätte Fu vielleicht die bessere Chance gehabt. Aber gegen Fu brachte der Ebdon zum Schluss auch nicht mehr die Leistung. Das setzt er im Finale jetzt fort.

red
2006-05-01, 20:12:42
Puhh, geht schon wieder so ätzend weiter - Ebdon hat ne super Chance, macht aber nach wenigen Punkten nen Fehler. Dann kommt Dott, genau dasselbe. Hoffentlich geht da mal bald was voran, diese Minibreakes sind ja schlimm und eines WM-Finales total unwürdig :mad:

Ebdon müsste ja jetzt schon 11:3 spielen, um noch zu gewinnen und das sehe ich absolut nicht mehr so wie der spielt.

Aber theoretisch müssten die ja in dieser letzten Session sage und schreibe 14 frames spielen :eek:

Rhönpaulus
2006-05-01, 21:12:20
jetzt aber.
seit ich in einer aufzeichnung paul hunter gesehen habe wie er gegen o'sullivan einen 0:8 rückstand in einen 10:9 sieg umgedreht hat weiß ich das jederzeit alles möglich ist.

Bubba2k3
2006-05-01, 21:17:20
Ja schon, aber ich glaube nicht, dass Ebdon das noch aufholt. Vielleicht kann er noch ein bisschen verkürzen, aber der Sieg wird mehr als schwierig.

red
2006-05-01, 21:23:35
Also Niveau bietet das Match mal nicht. Kann man nur noch hoffen, dass - durch ein Wundern - wenigstens doch noch Spannung aufkommt. Bisher bleibt es echt ein Match der Fehler.

Rhönpaulus
2006-05-01, 21:41:57
da stimme ich dir zu red.
bisher ist das ganze match eine einzige zitterpartie gewesen.
kalb nannte es angstsnooker hehe.
ich habe allerdings die hoffnung noch nicht aufgegeben das wir doch noch einige starke leistungen zu sehen bekommen.
manchmal legt sich irgendwie eine art schalter im kopf der spieler um und plötzlich läuft es oder auch umgekehrt.

Undertaker
2006-05-01, 21:47:15
naja nach dem einen century eben geht es schon wieder mit dem klein-klein weiter... hmm ich glaube ich geh pennen...

Ronny145
2006-05-01, 21:47:38
Wenn das über die volle Distanz geht spielen die morgen Früh noch.

Rhönpaulus
2006-05-01, 21:50:23
es wird gespielt bis es durch ist oder einer der spieler das weiße handtuch schwenkt.
ein zeitlimit gibt es nicht.
;)

Ronny145
2006-05-01, 21:52:28
Rhönpaulus[/POST]']es wird gespielt bis es durch ist oder einer der spieler das weiße handtuch schwenkt.
ein zeitlimit gibt es nicht.
;)


Was anderes hatte ich auch gar nicht behauptet. Oder du hast das falsch verstanden.

Rhönpaulus
2006-05-01, 21:55:24
nein das war doch keine kritik an deiner aussage.
ich mußte nur an higgins denken der irgendwann mal sein handtuch um das cue wickelte und damit schwenkte weil o'sullivan einfach unbezwingbar spielte und er deshalb aufgab.

Ronny145
2006-05-01, 22:01:12
Der 3. frame in Folge für Ebdon. Vielleicht wird es nochmal enger.

red
2006-05-01, 22:01:40
Immerhin jetzt mal 3 frames in Serie an Ebdon. Jetzt muss er "nur noch" 8:2 spielen :|

Bubba2k3
2006-05-01, 22:02:08
Ebdon verkürzt auf 10:15. Das wird ein langer Abend/Nacht. Aber ich könnte nicht unbedingt behaupten, dass es deswegen spannend ist.

red
2006-05-01, 22:05:05
Aber schon irgendwie lustig, dass jetzt bei Dott nix mehr läuft. Verschießt recht einfache Rote und dazu fällt noch die Weiße :D

So, das war jetzt endlich mal ein WM-würdiges Niveau! Echt geil, scheint mal wieder in Phasen zu laufen das Ganze. Hoffentlich packt Ebdon das noch.

Blaze
2006-05-01, 22:24:19
Ebdon macht mächtig Druck, das war das vierte Frame... :eek:

Rhönpaulus
2006-05-01, 22:47:25
die nerven werden es entscheiden.
wenn ebdon einen lauf bekommt und dott nervös wird kann es ebdon auf jeden fall noch schaffen.
beide wissen das und deshalb ist halt noch alles möglich.

Hesky
2006-05-01, 23:13:58
Sehr spannendes Finale auf jeden Fall!

Rhönpaulus
2006-05-02, 00:16:53
frame 27 mit 74 min an ebdon.
was für eine zitterpartie und nervenschlacht!

Bubba2k3
2006-05-02, 00:18:44
Frame 28 ging gerade auch an Ebdon. Er liegt jetzt nur noch 13:15 zurück.

Rhönpaulus
2006-05-02, 00:20:45
mist ich gucke zeitversetzt von hd aber naja,selber schuld.
auf jeden fall ist mir überhaupt nicht langweilig.
der verbissene kampf von beiden birgt auch viel spannung.

Monkey
2006-05-02, 01:38:24
ahhh, hoffentlich gewinnt ebdon. irgendwie kann ich den dott nich haben.

Rhönpaulus
2006-05-02, 02:23:11
die nerven nicht verloren und deshalb geschafft.
das war sie,die saison 2006.
ich freue mich schon auf die kommende.

radi
2006-05-02, 10:16:44
Rhönpaulus[/POST]']die nerven nicht verloren und deshalb geschafft.
das war sie,die saison 2006.
ich freue mich schon auf die kommende.

naja eher dienerven kurz vorher wiedergefunden :D Der sah ja zwischenzeitlich aus als wollte er heulend rausrennen :D schade für Ebdon, aber so ists nun mal!

DonVitoCorleone
2006-05-02, 10:58:43
Rhönpaulus[/POST]']frame 27 mit 74 min an ebdon.
was für eine zitterpartie und nervenschlacht!

Der war übel ja ...

Rhönpaulus[/POST]']die nerven nicht verloren und deshalb geschafft.
das war sie,die saison 2006.
ich freue mich schon auf die kommende.

Schade, ich war für Ebdon..

Am besten fand ich wo Ebdon in (glaub ich) Frame 26 die 2-er Kombi spielte, als jeder eine Safety erwartete.

Vertigo
2006-05-02, 11:09:27
Heinrich[/POST]']...

Mein Tipp: Dott wird Weltmeister, der war bisher am überzeugensten ...

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Was für ein Match - der längste Frame der TV-Geschichte, ein klasse Comeback von Ebdon und ein Weltmeister, der nebenbei Hendry zur #1 in der Weltrangliste verhalf - super. Aber um zwei ins Bett gehen und um sechs wieder raus ist ein ziemlich hoher Preis ...

DonVitoCorleone
2006-05-02, 11:19:55
Heinrich[/POST]']:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Was für ein Match - der längste Frame der TV-Geschichte, ein klasse Comeback von Ebdon und ein Weltmeister, der nebenbei Hendry zur #1 in der Weltrangliste verhalf - super. Aber um zwei ins Bett gehen und um sechs wieder raus ist ein ziemlich hoher Preis ...

Gut dass ich mich überwunden habe, nach dem 74 minuten Frame zu gehen. War auch schon 24 Uhr und ich musste heut um 5:30 Uhr raus ...

blackbox
2006-05-02, 16:58:44
Ein schwaches Finale.
Dott hat sich am Ende doch noch ins Ziel retten können.
Aber am Ende hat er sich sehr seltsam verhalten. Küsst den Pokal vor dem Ende. :confused:
Voll daneben.
Aber als ich dann seine Stimme gehört habe. :eek:
Das war noch seltsamer. :D

Vertigo
2006-05-02, 17:16:04
blackbox[/POST]']Ein schwaches Finale.
Dott hat sich am Ende doch noch ins Ziel retten können.
Aber am Ende hat er sich sehr seltsam verhalten. Küsst den Pokal vor dem Ende. :confused:
Voll daneben.
Aber als ich dann seine Stimme gehört habe. :eek:
Das war noch seltsamer. :D
Ich fand Dott's Benehmen okay - um 2 Uhr in der früh, nach diesem Wechselbad der Gefühle ist es einfach aus ihm herausgeplatzt. Das finde ich nur menschlich.

Bubba2k3
2006-05-02, 18:45:56
Hat der Dott das dann doch noch geschafft. Das sah zum Ende hin aber nicht danach aus, als Ebdon immer weiter aufholen konnte. Hätte ich nicht gedacht, dass es noch mal ein bisschen spannend wird. Habe das aber nicht zu Ende geschaut, wurde mir dann doch zu spät.

radi
2006-05-02, 19:08:10
blackbox[/POST]'][...]
Aber als ich dann seine Stimme gehört habe. :eek:
Das war noch seltsamer. :D

Den versteht man wenigstens, müsst mal versuchen das bei Higgins hinzukriegen... keine Chance! :)

c4rD1g4n
2006-05-02, 19:52:28
Heinrich[/POST]']Ich fand Dott's Benehmen okay - um 2 Uhr in der früh, nach diesem Wechselbad der Gefühle ist es einfach aus ihm herausgeplatzt. Das finde ich nur menschlich.

sehe ich auch so....

und ich hab´ ihm die daumen gehalten!

nicht, weil ich unbedingt SEIN fan bin, sondern ganz einfach deshalb, weil ebdon eben schonmal weltmeister war und dott noch nicht.

aber als dann ebdon so weit aufgeholt hatte und ich die nahaufnahmen von dott´s gesicht in den letzten frames gesehen habe, glaubte ich fast nicht mehr daran.
mann, war der MÜÜÜÜÜÜDE.....rote augen, 10 mal blinzeln in einer sekunde.....völlig fertig eben....sicher auch die nacht davor nicht viel geschlafen.
naja, letzten endes hat der vorsprung noch gereicht, aber nur er selbst weiß, wie knapp es wirklich war, und wieviel gefehlt hat, daß er da wirklich auf seinem platz eingepennt wäre ;D

ansonsten nervt mich rolf "das war ein kick" kalb voll ab
jeeeden tag dieselben blöden antworten auf dieselben blöden fragen und die schulmeisternde kommentierung von spielzügen, die sowieso offensichtlich sind, für jemand der nur ein ganz klein wenig ahnung von dem game hat.
und dann das phrasengedresche....meistens weiß ich schon vorher, was in bestimmten situationen wieder für ein spruch kommt.

und bei anderen sportarten werden auch nicht jeden tag die regeln auf´s neue erklärt.
wer sich dafür interessiert, der findet auch genug andere info-quellen.

und dann die stinkenden sms: "TOLLER kommentar, rolf" (*schleimschleim*), "hase grüßt mutti" usw......dreck!

leider kann ich nicht auf englisch umschalten, da ich digital empfange. bei analogem satelliten-empfang geht das.

EDIT: habe heute gewichtheben der damen (48 kg, 53 kg) gesehen. die kommentatoren dieser sendung haben bewiesen, daß es auch anders geht. kompetent, ohne schulmeisternd zu wirken, WITZIG und locker. da sollte sich der kalb mal ´n paar anregungen holen....oder meinetwegen bei seinen britischen snooker-kommentator-kollegen.
denn manchmal habe ich das gefühl, der weiss gar nicht so richtig, was er erzählen soll und wiederholt deshalb ständig die spielregeln usw.


die schürfsten waren dann aber dann auch noch die "praktikanten-moderatoren", die dann noch irgendwann im verlauf der wm aufgetaucht sind:
der komische harry weber und dann diese blond-blöde braut, deren namen ich vergessen habe und die ZWEIMAL in 2 VERSCHIEDENEN sendungen "midsessioninterPARTIE" gesagt hat. also kein versprecher, sondern himmelschreiende inkompetenz!

so....puhhh.....nu´ habe ich mich wieder genug aufgeregt.....bin ja auch nicht mehr so jung.....und ausserdem habe ich ja auch gar nix davon. rolf und harry und blöblo werden auch weiter die dünne grüne soße aus ihrem mund quellen lassen.....nicht zu ändern...

Monkey
2006-05-04, 23:10:02
hi hab letztens was extrem geiles entdeckt ( besonders für ronny fans :) )
ein maxium break in unter 5 min. göttlich wie der da gespielt hat.

http://video.google.com/videoplay?docid=-4336510444224784341&q=snooker&pl=true

Ronny145
2006-05-04, 23:17:04
MonkEy_ito[/POST]']hi hab letztens was extrem geiles entdeckt ( besonders für ronny fans :) )
ein maxium break in unter 5 min. göttlich wie der da gespielt hat.

http://video.google.com/videoplay?docid=-4336510444224784341&q=snooker&pl=true


wow :eek: Genial wie schnell der das spielt, unglaublich. Wann war das und welches Turnier? Echt der Wahnsinn.

Bubba2k3
2006-05-04, 23:20:04
MonkEy_ito[/POST]']hi hab letztens was extrem geiles entdeckt ( besonders für ronny fans :) )
ein maxium break in unter 5 min. göttlich wie der da gespielt hat.

http://video.google.com/videoplay?docid=-4336510444224784341&q=snooker&pl=true

Super geil. Ist aber schon etwas länger her, oder ? Der sieht da noch so jung aus.

War das eigentlich ein Rekord für ein Maximum-Braek ?

Daltimo
2006-05-04, 23:22:29
MonkEy_ito[/POST]']hi hab letztens was extrem geiles entdeckt ( besonders für ronny fans :) )
ein maxium break in unter 5 min. göttlich wie der da gespielt hat.

http://video.google.com/videoplay?docid=-4336510444224784341&q=snooker&pl=true

Das ist ja wohl mal der Oberhammer, das ist genau das was ich an seinem Spiel so liebe, die Geschwindigkeit!

Monkey
2006-05-04, 23:25:53
hmm was mir grad noch aufgefallen ist, achtet mal am ende, wie selbstbewußt er guckt und dann mit der nase so "ein hochzieht"...ob das zu seiner koksphase war? :)

Rhönpaulus
2006-05-05, 01:06:27
er hällt den rekord für das schnellste maximumbreak.
den rekord für die größte anzahl hällt glaube ich stephen hendry.

Bubba2k3
2006-05-05, 01:13:48
Rhönpaulus[/POST]']er hällt den rekord für das schnellste maximumbreak.


Und war das auch das Maximum-Break, was man hier (http://video.google.com/videoplay?docid=-4336510444224784341&q=snooker&pl=true) sehen konnte ?

Ronny145
2006-05-05, 09:26:58
Bubba2k3[/POST]']Und war das auch das Maximum-Break, was man hier (http://video.google.com/videoplay?docid=-4336510444224784341&q=snooker&pl=true) sehen konnte ?


Bei wikipedia steht:


Erwähnenswert ist vor allem der Spieler Ronnie O'Sullivan, der seit 1997 den Rekord für das schnellste Maximum Break mit 5 Minuten und 20 Sekunden hält. Bisher ist es als einzigem Spieler John Higgins gelungen, in zwei aufeinander folgenden offiziellen Matches jeweils ein Maximum Break zu erzielen (im Jahre 2003). Die meisten Maximum Breaks bei Profi-Turnieren wurden von Stephen Hendry (8 an der Zahl) erzielt.


Das müsste es ja dann auch sein.

Vertigo
2006-05-05, 09:33:42
Ronny145[/POST]']Bei wikipedia steht:


Erwähnenswert ist vor allem der Spieler Ronnie O'Sullivan, der seit 1997 den Rekord für das schnellste Maximum Break mit 5 Minuten und 20 Sekunden hält. Bisher ist es als einzigem Spieler John Higgins gelungen, in zwei aufeinander folgenden offiziellen Matches jeweils ein Maximum Break zu erzielen (im Jahre 2003). Die meisten Maximum Breaks bei Profi-Turnieren wurden von Stephen Hendry (8 an der Zahl) erzielt.


Das müsste es ja dann auch sein.
Ist es auch - "unter fünf Minuten" ist quatsch. Die 5min 20sec sind aber absolut fabelhaft. Wenn man dann einen Ebdon als Vergleich sieht, der ähnlich schnell spielt wie ein Elefant auf Valium, ist die Leistung umso beeindruckender.

Rhönpaulus
2006-05-05, 12:35:53
so beeindruckend das auch ist,es geht in diesem sport nicht um geschwindigkeit sondern um punktestände.
wenn du ebdon als langsam ansiehst solltest du mal ein paar spiele von snookerlegende steve devis anschauen.
der läßt sich nicht selten 2min pro stoß zeit.
:)

Vertigo
2006-05-05, 14:52:07
Rhönpaulus[/POST]']so beeindruckend das auch ist,es geht in diesem sport nicht um geschwindigkeit sondern um punktestände.
wenn du ebdon als langsam ansiehst solltest du mal ein paar spiele von snookerlegende steve devis anschauen.
der läßt sich nicht selten 2min pro stoß zeit.
:)
Steve Davis habe ich auch schon live gesehen, genau wie Ebdon - aber wenn einer den Titel "Mr. Slowhand" verdient, dann Ebdon. Schnelle Spieler sind einfach fürs Publikum attraktiver und nicht zuletzt deswegen meist beliebter - Ronnie O'Sullivan, Tony Drago, Stephen Lee ...

Bubba2k3
2006-05-05, 19:32:06
Ronny145[/POST]']Bei wikipedia steht:


Erwähnenswert ist vor allem der Spieler Ronnie O'Sullivan, der seit 1997 den Rekord für das schnellste Maximum Break mit 5 Minuten und 20 Sekunden hält. Bisher ist es als einzigem Spieler John Higgins gelungen, in zwei aufeinander folgenden offiziellen Matches jeweils ein Maximum Break zu erzielen (im Jahre 2003). Die meisten Maximum Breaks bei Profi-Turnieren wurden von Stephen Hendry (8 an der Zahl) erzielt.


Das müsste es ja dann auch sein.

Ja, das müsste es sein. Er sieht auf dem Video ja auch deutlich jünger aus und von der Zeit her kommt es auch hin.

Daltimo
2006-05-05, 23:55:54
Heinrich[/POST]']Steve Davis habe ich auch schon live gesehen, genau wie Ebdon - aber wenn einer den Titel "Mr. Slowhand" verdient, dann Ebdon. Schnelle Spieler sind einfach fürs Publikum attraktiver und nicht zuletzt deswegen meist beliebter - Ronnie O'Sullivan, Tony Drago, Stephen Lee ...

Echt? Wo hast du die denn da gesehen?

Stimmt, es ist schon langweilig, wenn man immer einen sieht der für einen Stoß 3min braucht, das ist auch langweilig vorm Fernseher.