PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spannungen hab ich denn jetzt? (1800xt)


3d
2006-04-26, 17:11:02
ati tool sagt mir was anderes als overclocker.
wer von den hat recht?
hab cat 6.4 drauf und noch nix verstellt.

eigentlich sollten es ja 1,3V und 1,8V idle sein aber warum sagt atitool 2,1V für den speicher?
und mit welchem tool kann ich 3D taktraten und spannungen auslesen?

Die gelbe Eule
2006-04-26, 17:24:50
Also die Spannung beim ATI Tool ist immer 0.025V niedriger als im Overclocker. Die Tendenz geht aber eher zur niedrigeren Spannung, als zur höheren. Soll heißen, kein Tool zeigt dir nun die genaue Spannung an. Zur Sicherheit würde ich aber dann den Overclocker nehmen, da dann die 0.025V voraus bist und so eher aufhörst die Spannung zu erhöhen.

3d
2006-04-26, 17:55:32
der unterschied zwischen 1,8V und 2,1V ist aber deutlich mehr als 0,025.
mehr als das zehnfache.

und warum ist bei mir 2D und 3D clocks grau?

Die gelbe Eule
2006-04-26, 18:01:01
Sry, war wohl etwas falsch. Meine Werte beziehen sich nur auf die GPU nicht den Speicher.

Du kannst aber einfach testen, wenn im Overclocker die Spannung für den RAM etwas erhöst, wie sich das im ATT auswirkt.

Megamember
2006-05-16, 12:36:13
Die Spannungern die mir das Atitool anzeigt, bezieht sich das auf den 2D oder den 3D Teil und wie kann ich das denn unterschiedlich einstellen??? wie tief kann ich denn in etwa gehen wenn ich nicht übertakten möchte?

erwingage
2006-05-16, 12:57:56
3d[/POST]']der unterschied zwischen 1,8V und 2,1V ist aber deutlich mehr als 0,025.
mehr als das zehnfache.

und warum ist bei mir 2D und 3D clocks grau?

ist bei mir auch grau :confused:
ich kann nicht mehr zwischen 2D und 3D auswählen :rolleyes:
hat sicher was mit dem 6.4er cat. zu tun :wink:

Snoopy69
2006-05-16, 18:22:53
Megamember[/POST]']Die Spannungern die mir das Atitool anzeigt, bezieht sich das auf den 2D oder den 3D Teil und wie kann ich das denn unterschiedlich einstellen??? wie tief kann ich denn in etwa gehen wenn ich nicht übertakten möchte?
Bezieht sich auf 2D!!!
Man muss für 3D ein Profil erstellen und das dann unter "3D-Detection" starten lassen.