PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook->Problem nach Standby


Bubba2k3
2006-04-26, 17:54:43
Hallo,

hatte eben ein Problem mit meinem Notebook. Ich hatte es vor ca. 1,5 Stunden manuell in den Standby-Modus geschaltet. Als ich dann vor ein paar Minuten auf die Leertaste drücke, reagierte das NB auch. Die grüne Ein/Aus-Leuchte wechselte von blinkend zu leuchtend, die Leuchte bei den Lautsprechern ging an und die HDD-Leuchte fing auch an zu arbeiten.
Aber das Display ist schwarz geblieben. Ich habe dann noch eine zeitlang abgewartet, aber es tat sich nichts. Auch nochmaliges Drücken auf eine beliebige Taste oder das Bewegen mit der Maus hat nichts verändert. Habe dann das NB mit dem Ein/Aus-Schalter ausgeschaltet und ein oder zwei Minuten später wieder eingeschaltet. Seitdem läuft es wieder ganz normal, ich habe jedenfalls bisher nichts feststellen können. Achso ja, ich habe das NB schon oftmals in den Standby-Modus geschaltet und es gab nie Probleme beim Aufwecken. Auch habe ich nichts an den Einstellungen etwas geändert oder Updates bzw. Software installiert bzw. deinstalliert. Jedenfalls nicht nach dem letzten Mal Standby-Modus.

Also, handelt es sich hierbei um ein ernsteres Problem oder kann das einfach mal auftreten, ohne das ich mir jetzt Sorgen machen muss ?

Gunaldo
2006-04-26, 18:14:46
bei meinem hp muss ich immer auf den kontaktschalter drücken, der einen geschlossenen deckel suggeriert.
mache ich dies nach der rückkehr aus dem stand by mode nicht, bleibt das display schwarz.
bei mir ist allerdings beim schließen des deckels keine aktion zugewiesen, ich gehe über einen button auf stand by.

Bubba2k3
2006-04-26, 18:39:27
bei meinem hp muss ich immer auf den kontaktschalter drücken, der einen geschlossenen deckel suggeriert.
mache ich dies nach der rückkehr aus dem stand by mode nicht, bleibt das display schwarz.
bei mir ist allerdings beim schließen des deckels keine aktion zugewiesen, ich gehe über einen button auf stand by.


Den Deckel lasse ich immer geöffnet, wenn ich in den Standby-Modus schalte. Ich mache das normal über Start--> Computer ausschalten --> Standby. Der Deckel bleibt geöffnet und ich drücke meistens die Leertaste und das Notebook schaltet sich wieder ein. Und bei mir ist beim Schliessen des Deckels auch keine Aktion zugewiesen.

Gunaldo
2006-04-26, 20:14:16
dann evtl einfach mal deckel auf und zu probieren?
wie gesagt, bei mir ist dieser impuls nötig, damit ich bild bekomme - warum auch immer