PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gefahr aus dem Kopfhörer


Gohan
2002-08-15, 15:19:25
Eine neue Studie (hab keine Quelle, wurde mir erzählz) soll ergeben haben, dass viele Kopfhörer eine bis zu 10x Höhere Strahlung als ein Handy aufweisen und auch große Schäden am Gehirn anrichten sollen.

Was haltet ihr davon? Muss ich jetzt Angst haben das bald die halbe Menscheit krepiert, nur weil der Kopfhörer erfunden wurde?

Argo Zero
2002-08-15, 15:22:23
Hm ka.
Noch keiner dran verreckt...

Hat man dich wohl verarscht ;)

Fr3aKa$oiD
2002-08-15, 17:05:28
kann ich mir nicht vorstellen , wollte dich bestimmt verarschen

Simon Moon
2002-08-15, 17:27:23
Also bei normalen Kopfhörern kann ich mir das auch nicht vorstellen, bei FunkKopfhörerern dagegen schon eher.

Ripsta
2002-08-15, 17:32:20
Originally posted by El-Diablo
Also bei normalen Kopfhörern kann ich mir das auch nicht vorstellen, bei FunkKopfhörerern dagegen schon eher.

Jo bin der gleichen meinung....

GUNDAM
2002-08-15, 17:43:25
Es können damit auch nur Funkkopfhörer gemeint sein, weil wie soll bei normalen Kopfhörern denn Strahlung entstehen:D

Argo Zero
2002-08-15, 17:50:46
Infrarot = strahlung ? hm währ mir neu :)

Dunkeltier
2002-08-15, 17:53:35
Originally posted by Luke Skywalker
Es können damit auch nur Funkkopfhörer gemeint sein, weil wie soll bei normalen Kopfhörern denn Strahlung entstehen:D

Vielleicht zerfetzt dir der Magnetismus dein Gehirn? ??? :D

Desti
2002-08-15, 18:53:48
Originally posted by Argo Zero
Infrarot = strahlung ? hm währ mir neu :)

Infrarot != Funkkopfhörer

Ripsta
2002-08-15, 18:56:00
moment...zwischen infrarot und Funk is nen gewaltiger unterschied (!)
Funk wäre über (funk)wellen....
und Infrarot halt über Infrarot also ein 'lichtsignal' wie bei einer Fernbedienung

Argo Zero
2002-08-15, 19:04:07
Hmmm ..... dachte das sind Infrarot teile wo ich da hab aba wohl doch Funk Köbbhörer :)

Captain America
2002-08-15, 19:33:51
Wo stand das denn? BILD Zeitung? ;D

ethrandil
2002-08-15, 19:41:24
*klugscheiss*
also, darf ich mal sagen, dass licht auch wellenförmig ist?
nur eben weitaus kürzerer Frequenz. und das kann auch schaden (siehe UV-Strahlung (wellen)).
nun, selbstverständlich gibt es unterschiede zwischen Funk-wellen und Licht-wellen, aber der ist nicht, dass infrarot nicht wellenförmig ist!
*/klugscheiss*

Ripsta
2002-08-15, 20:58:10
:( aber ich hoffe alle wussten was ich meinte ;D

Marcel
2002-08-15, 21:03:57
Nunja, bei den Handys geht's ja um elektromagnetische Strahlung; ist der Übeltäter bei den Kopfhöhrern vielleicht in den Elektromagneten zu suchen, die direkt am Kopf sind?

Haben wir hier einen Elektroniker, der sich mit der Abstrahlung von Elektromagneten auskennt?

Gruß,
Marcel

Ripsta
2002-08-15, 21:05:28
der könnte bestimmt alle aufklären :>

ethrandil
2002-08-15, 21:37:29
Ein Elektromagnet sendet nur magnetische strahlen *g*

Ripsta
2002-08-15, 21:40:02
Originally posted by ethrandil
Ein Elektromagnet sendet nur magnetische strahlen *g*

schon wieder der 'klugscheisser' ;>

ethrandil
2002-08-15, 21:42:29
Originally posted by HumB0ld
schon wieder der 'klugscheisser' ;>
nun, ich muss sagen, dass ich nicht klug scheiße, sondern nur meine beiträge klug erscheinen.
;D ;D ;D :D

Ripsta
2002-08-15, 21:44:11
Originally posted by ethrandil
*klugscheiss*
also, darf ich mal sagen, dass licht auch wellenförmig ist?
nur eben weitaus kürzerer Frequenz. und das kann auch schaden (siehe UV-Strahlung (wellen)).
nun, selbstverständlich gibt es unterschiede zwischen Funk-wellen und Licht-wellen, aber der ist nicht, dass infrarot nicht wellenförmig ist!
*/klugscheiss*

was is damit ? :bäh:

ethrandil
2002-08-15, 21:57:48
Originally posted by HumB0ld


was is damit ? :bäh:

nagut. ich gebs zu.
asche über mein haupt

Ripsta
2002-08-15, 21:59:03
Originally posted by ethrandil


nagut. ich gebs zu.
asche über mein haupt

'Dir seih vergeben' :D

barracuda
2002-08-16, 02:05:44
Originally posted by Gohan
Eine neue Studie (hab keine Quelle, wurde mir erzählz) soll ergeben haben, dass viele Kopfhörer eine bis zu 10x Höhere Strahlung als ein Handy aufweisen und auch große Schäden am Gehirn anrichten sollen.

Was haltet ihr davon? Muss ich jetzt Angst haben das bald die halbe Menscheit krepiert, nur weil der Kopfhörer erfunden wurde?
:bonk::lol::bonk:
Wer verzapft einen solchen Quatsch mit Soße?

Dunkeltier
2002-08-16, 03:25:59
Und der Freund meines Kumpels dessen Freund meinte, das radioaktive Strahlung aus Kopfhörern austritt... ;D ;D ;D

Gohan
2002-08-16, 23:05:50
Originally posted by barracuda

:bonk::lol::bonk:
Wer verzapft einen solchen Quatsch mit Soße?

Ich konnte die Quelle ausfindig machen: Die Brigitte :|

GUNDAM
2002-08-16, 23:52:56
Originally posted by Gohan


Ich konnte die Quelle ausfindig machen: Die Brigitte :|

Ich dachte das wäre eine Frauen Zeitschrift?-) Seit wann befassen die sich den mit Technik:|

[Bi]n ein Hoeness
2002-08-17, 00:37:13
Originally posted by El-Diablo
Also bei normalen Kopfhörern kann ich mir das auch nicht vorstellen, bei FunkKopfhörerern dagegen schon eher.

genau deswegen benutzt ich auch immer für die volle dröhnung meine super funkkopfhörer :D
wenn schon sound, dann aber richtig...;D

FormatC
2002-08-17, 01:36:09
Ich finde es etwas überheblich Dinge auszuschließen, nur weil man nichts darüber weiss..

barracuda
2002-08-18, 02:35:11
Und ich finde es eine Sauerei wenn irgendeine Story erfunden wird um Panik zu verbreiten. Mensch denk doch mal nach: In einen Kopfhörer gehen nur wenige Milliwatt elektrische Leistung, da kann gar kein schädliches Magnetfeld entstehen, selbst dann nicht, wenn dieses Magnetfeld unmittelbar aufs Gehirn wirken würde, was gar nicht der Fall ist.

mapel110
2002-08-18, 03:12:46
Originally posted by barracuda
Und ich finde es eine Sauerei wenn irgendeine Story erfunden wird um Panik zu verbreiten. Mensch denk doch mal nach: In einen Kopfhörer gehen nur wenige Milliwatt elektrische Leistung, da kann gar kein schädliches Magnetfeld entstehen, selbst dann nicht, wenn dieses Magnetfeld unmittelbar aufs Gehirn wirken würde, was gar nicht der Fall ist.

stimmt, sind ja noch haare und kopfhaut dazwischen. :D
*spam*

barracuda
2002-08-18, 03:39:04
Originally posted by mapel110


stimmt, sind ja noch haare und kopfhaut dazwischen. :D
*spam*
So hab ich das nicht gemeint. Die Schwingspule taucht in den Magneten ein und ist damit fast völlig abgeschirmt. Die offene Seite ist zwar dem Kopf zugewandt, aber der Großteil der magnetischen Feldlinien wird im Magneten gebündelt.

BigBen
2002-08-18, 16:14:04
@Gohan:
Es gibt von der Firma Ultrasone (http://www.ultrasone.de) verschiedene Köpfhörer, die speziell so entwickelt wurden, das sich möglichst wenig niederfrequente Magnetfeldemissionen bilden.
Die Qualität der verschiedenen Köpfhörer ist laut einigen Vergleichstests übrigens auch sehr gut - kannst Dich ja bei mir per PM melden, ich habe ein paar Unterlagen hier.

@all:
Ihr solltet das Thema wirklich ernster nehmen und z.B. mal diese Webseite (http://www.elektrosmog.com/images/seitengestaltung/eintrittsseite.html) anschauen!

MfG
BigBen

Thowe
2002-08-18, 18:35:10
Originally posted by barracuda

:bonk::lol::bonk:
Wer verzapft einen solchen Quatsch mit Soße?

100% zustimm

Thowe
2002-08-18, 18:36:57
Originally posted by barracuda

So hab ich das nicht gemeint. Die Schwingspule taucht in den Magneten ein und ist damit fast völlig abgeschirmt. Die offene Seite ist zwar dem Kopf zugewandt, aber der Großteil der magnetischen Feldlinien wird im Magneten gebündelt.


*übertreibmode*

Als nächsten müssen wir dann wohl den Nordpol vernichten, die Strahlung ist sogar mit einfachen Mitteln weit messbar.

Amarok
2002-08-18, 18:43:21
Originally posted by Thowe



*übertreibmode*

Als nächsten müssen wir dann wohl den Nordpol vernichten, die Strahlung ist sogar mit einfachen Mitteln weit messbar.
Drum drehts mich immer in die eine Richtung;)

Amarok
2002-08-18, 18:56:12
Nur so mal zum Vergleich:

Erdmagnetfeld ~ 40 µTesla
Hochspannung ~ 10 µTesla
Kopfhörer ~ 1 Nanotesla
MRT ~ 1-3 Tesla (!)

Thowe
2002-08-18, 19:20:35
Originally posted by Amarok
Nur so mal zum Vergleich:

Erdmagnetfeld ~ 40 µTesla
Hochspannung ~ 10 µTesla
Kopfhörer ~ 1 Nanotesla
MRT ~ 1-3 Tesla (!)

Ah, dann lass ich mich aber nicht in die Röhre schieben ;) Wusste ja schon immer bei der Tomographie wird man der grausamsten Strahlung ausgesetzt. :D

Captain America
2002-08-18, 20:34:30
Originally posted by BigBen
@all:
Ihr solltet das Thema wirklich ernster nehmen und z.B. mal diese Webseite (http://www.elektrosmog.com/images/seitengestaltung/eintrittsseite.html) anschauen!

MfG
BigBen

Ach ihr verrückten Ökochonder! Der Regen macht Glatze, die Brotkruste macht Krebs, und Köpfhörer kochen das Hirn weich und vor die Tür gehen ist auch total ungesund. *kopfschüttel*

Thowe
2002-08-18, 21:32:46
BTW: Diamanten schirmen gut

kulla
2002-08-18, 21:35:46
Da wurde er wohl übers OHR gehaun ;D;D;D

Simon Moon
2002-08-18, 22:04:11
Originally posted by Luke Skywalker


Ich dachte das wäre eine Frauen Zeitschrift?-) Seit wann befassen die sich den mit Technik:|

Darum das Ergebnis :| ...

Solange die nicht auf die Idee kommen, dass der Herd schädlich ist und dann alle frauen angst vorm Kochen haben, ists mir ja wurscht was die verzapfen :D

BigBen
2002-08-18, 22:41:33
Das man im 3D Center Forum manche Themen nicht auf einem ertragbaren Niveau diskutieren kann, bin ich ja schon von anderen Themen gewohnt, aber das sich dann auch noch die älteren Herrschaften mit so einer Hingabe beteiligen, hätte ich mir nicht gedacht.

Hier hat anscheinend Niemand ernsthaft Interesse am Thema, will aber trotzdem noch schnell seinen Senf dazu geben (Spam), aber wenn man es nicht besser kann und vor allem weiss, ist die Sache natürlich anders :stareup:

BigBen

Simon Moon
2002-08-18, 22:51:05
Originally posted by BigBen
Das man im 3D Center Forum manche Themen nicht auf einem ertragbaren Niveau diskutieren kann, bin ich ja schon von anderen Themen gewohnt, aber das sich dann auch noch die älteren Herrschaften mit so einer Hingabe beteiligen, hätte ich mir nicht gedacht.

Hier hat anscheinend Niemand ernsthaft Interesse am Thema, will aber trotzdem noch schnell seinen Senf dazu geben (Spam), aber wenn man es nicht besser kann und vor allem weiss, ist die Sache natürlich anders :stareup:

BigBen

Liegt wohl an der Zeit. Was ist heute denn noch gesund? Es gab so bei vielen Lebensmitteln irgendwelche Skandale, das Natel ist schädlich, der Monitor sowieso und überhaupt, wenn mans genauer anschaut ist das meiste ja in nem gewissen Masse schädlich. Mittlerweile sind die meisten wohl abgestumpft was solche Themen anbelangt...

BigBen
2002-08-18, 23:29:54
@El-Diablo:
Ja, es gab schon bei vielen solcher Themen richtige Panikmacherreien in den Medien - die in vielen Fällen einfach nur Quote und Auflage machen wollten -, die dann nach ein paar Wochen oder Monaten so langsam verstummt sind und sich die meisten Leute kaum noch Gedanken darüber gemacht haben.
Dann kommt noch hinzu, das manche Leute einfach beschissen dreisst sind und aus den Leiden, Sorgen und der Unwissenheit der Leute auch noch Profit machen wollen, dann irgendwelches unnützes Zeug auf den Markt schmeissen, was das ganze Thema für viele Leute nicht unbedingt seriöser gemacht hat :) (kann man ja sehr gut nachempfinden)

Ich will jetzt auch nicht damit anfangen, hier großartig Panik zu verbreiten, zumal dieses Gebiet auch noch nicht sooo gut erforscht ist. Aber die bis jetzt gesammelten wissenschaftlichen Erkenntnisse zeigen halt, das da schon was dran ist, aber das soll jetzt nicht heissen, das der Mensch davon zwangsläufig krank wird.

MfG
BigBen

barracuda
2002-08-19, 02:22:57
Originally posted by BigBen
Das man im 3D Center Forum manche Themen nicht auf einem ertragbaren Niveau diskutieren kann, bin ich ja schon von anderen Themen gewohnt, aber das sich dann auch noch die älteren Herrschaften mit so einer Hingabe beteiligen, hätte ich mir nicht gedacht.

Hier hat anscheinend Niemand ernsthaft Interesse am Thema, will aber trotzdem noch schnell seinen Senf dazu geben (Spam), aber wenn man es nicht besser kann und vor allem weiss, ist die Sache natürlich anders :stareup:

BigBen
Die angebliche Gafahr aus dem KH ist Quatsch. Ich weiß nicht über welche Leute ich mich mehr ärgern soll, diejenigen die diesen Unsinn verzapfen, oder die, die sowas auch noch glauben.

Ich gehe dann dazu über antstatt mich zu ärgern mich über sowas lustig zu machen.