PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden

Gast
2006-04-26, 19:03:42
Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor Kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareveränderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte."

Danach kommen folgende Optionen:

"Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten"

Ich habe das Problem, seit kurzer Zeit, dass er im Durchschnitt alle zwei Tage diese Fehlermeldung beim Starten bringt. Ich habe keine Ahnung warum, habe auch normal runtergefahren, woran liegt das? Ich mach dann einfach Windows normal starten und dann geht das auch wieder, manchmal kommt das dann noch ein 2tes mal, aber dann mach ich das nochmal und dann fährt er hoch. Ich habe das früher nur als 1/4 Jahr mal gehabt, jetzt habe ich das fast regelmäßg. Ich habe eingetlich nicht großartig was geändert.

Windows XP SP neuster Stand

Ich habe Angst, dass er mir bald gar nicht mehr hochfährt, bzw. das Windows normal starten nichts mehr nützt, woran kann das liegen??

Need Help

Gruß

Gast
2006-04-26, 21:02:15
Weiß keiner, woran das evtl. liegen oder was ich dagegen unternehmen kann?

Gast
2006-04-26, 21:35:31
naja, liegt warsch. ned an hardware sondern an windows.

Also ich würd windows darüberinstallieren, also ned neu partitionieren sondern nur windows nochmal drüber installieren...

TigerAge
2006-04-26, 23:33:46
Ich würde normal starten, Daten sichern, Platte formatieren und Windows neuinstallieren. Nicht drüber installieren. Sonst hast du den selben Fehler wieder.

Grüße