PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herkunft der redewendung


Crack
2006-04-26, 19:30:26
Haben uns heute gefragt wo die redewendung: "ach du kriegst die tür nicht zu" herkommt. bei google hab ic so nix gefunden aber vielleicht hat ja einer von euch schonmal was davon gehört.

Oberon
2006-04-26, 19:32:23
Haben uns heute gefragt wo die redewendung: "ach du kriegst die tür nicht zu" herkommt. bei google hab ic so nix gefunden aber vielleicht hat ja einer von euch schonmal was davon gehört.
Ich kenn diese Redewendung gar nich ;(

Hacki_P3D
2006-04-26, 19:49:57
kommt sicher ausm dorf ;)

Crack
2006-04-26, 19:52:51
also einer außer klasse kam heut damit an der komm nicht ausem dorf und ich eigentlich auch nicht. der typ weiß eigentlich verdammt viel und normal sagt er auch nix wo er nicht ganau weis wovon er redet

sei laut
2006-04-26, 20:12:03
Die Redewendung kenne ich.. bedeutet glaube ich, dass irgendwas großes passiert ist. (für die, die sie nicht kennen sollten)

Aber woher sie kommt und warum, ist ne gute Frage. :D

Bubba2k3
2006-04-26, 20:20:24
Die Redewendung kenne ich.. bedeutet glaube ich, dass irgendwas großes passiert ist. (für die, die sie nicht kennen sollten)

Aber woher sie kommt und warum, ist ne gute Frage. :D


Ich dachte, diese Redewendung ist so etwas ähnliches wie "du grüne Neune" oder "ach du Schreck" ??

Crack
2006-04-26, 20:27:12
vonner bedeutung kommt bubbas antwort schon in die richtige richtung

mofa84
2006-04-27, 00:20:06
frag mal hier: http://www.w-akten.de/

Da wurde glaub ich auch erst "Ach du grüne Neune" erklärt.

DonVitoCorleone
2006-04-27, 08:29:13
Vielleicht liegt ja was zwischen der Tür und dem Rahmen? :| Ein Keil vielleicht :|