PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galileo ist fürn Arsch


Supa
2006-04-26, 20:24:28
Diese meinung hatte ich schon immer, aber was heute gesagt wurde ist der hammer: "Dieser Basalt ist hundertausend millionen Jahre alt"

Mein erster gedanke, sprechen so nicht nur kinder die nicht weiter als 3 Zählen können, der nächste gedanke, meint der 100 Milliarden Jahre? Nee ist klar... auf wieviel Jahre wurde das Universum geschätzt? 14 Milliarden Jahre?

Wollte wissen ob ihr euch noch an so ähnlich sinvolle Beiträge aus galileo erinnern könnt?

r00t
2006-04-26, 20:26:25
noch mal zu galileo von heute:

wie hießen diese hüpf dinger? power-glider ? äh wie?

Super Grobi
2006-04-26, 20:30:27
Ich guck mir das schon lange nicht mehr an! Kannste total in der Pfeife rauchen! Eine solche Sendung täglich KANN NUR SCHROTT SEIN!

SG

p.s.
ich guck z.B. Quarks und Co. gerne! Das hat alles Hand und Fuß und ist nicht für RTLII gucker gemacht.

betasilie
2006-04-26, 20:33:35
Ich habe diese Sendung ganze 3 mal gesehen. Einen echten Kommentar spare ich mir, um Zuschauer dieser Sendung nicht zu beleidigen.

Ich für meinen Teil schaue da lieber Nano.

Supa
2006-04-26, 20:33:49
p.s.
ich guck z.B. Quarks und Co. gerne! Das hat alles Hand und Fuß und ist nicht für RTLII gucker gemacht.

Ganz meine meinung, aber um sich drüber lustig zu machen reichts trozdem. ;D

Mark3Dfx
2006-04-26, 20:36:05
Gaileo
Welt der Wunder
K1 Journal
Abenteuer Leben
Abenteuer Sterben
Abenteuer Fußpilz usw.

Wie werden
Klobürsten, Heftklammern oder Nasenhaarschneider hergestellt.

Soundman5000
2006-04-26, 20:38:11
das super experiment mir der kugel und dem glas. ich wuste sofort wie das geht. der eine typ stelt sich noch so dumm an. Voll fürn Arsch

Super Grobi
2006-04-26, 20:38:12
Gaileo
Welt der Wunder
K1 Journal
Abenteuer Leben
Abenteuer Sterben
Abenteuer Fußpilz usw.

Wie werden
Klobürsten, Heftklammern oder Nasenhaarschneider hergestellt.

Das geile ist ja, das die immer die Filme hin und her schieben!

SG

-[AR]-D_Disco
2006-04-26, 20:44:46
joachim Bublath ist der Beste in dieser Programmsparte!
seine Sendungen finde ich zu geil.

Super Grobi
2006-04-26, 20:46:33
-D_Disco']joachim Bublath ist der Beste in dieser Programmsparte!
seine Sendungen finde ich zu geil.

Auf jeden Fall! Den mag ich auch gerne sehen. Sein Weltraum Zeug ist immer spitze.

Aber mit dem Kerl von Quarks und Co. soll es doch demnächst eine neue Sendung geben. Auch sowas in der Art. Weiss da jemand mehr und wann die kommen wird?

SG

che0
2006-04-26, 20:48:14
das super experiment mir der kugel und dem glas. ich wuste sofort wie das geht. der eine typ stelt sich noch so dumm an. Voll fürn Arsch

Naja aber beim grübeln hat er ja seine ganze schauspielerische Leistung rausgelassen. ^^

sei laut
2006-04-26, 20:52:06
Eine solche Sendung täglich KANN NUR SCHROTT SEIN!

SG

Da kennt jemand nano nicht. Kommt täglich und ist nicht auf Galileo Ebene. Ergo differenzier bitte.
Quarks & Co hat natürlich auch was. Ist vorallem verständlicher erklärt.

Supa
2006-04-26, 21:05:21
Naja aber beim grübeln hat er ja seine ganze schauspielerische Leistung rausgelassen. ^^

"Das ganze geht nur mit einer gummi kugel, am besten einer computermauskugel, die stahl kugel ist zu schwer" :rolleyes: a) soweit ich das kenne, sind die kugel aus stahl, gummi drum rum b) dann muß man das ganze einfach schneller drehen, ach was reg ich mich überhaupt auf.

Eco
2006-04-26, 21:11:44
Letztens gabs bei Galileo einen PC mit Dual Core und TFT zu gewinnen... da meinte die Moderatorin doch glatt "...gewinnen können Sie diesen PC mit Djul-Kor und Tüft-Monitor..." ;D

Super Grobi
2006-04-26, 21:18:52
Letztens gabs bei Galileo einen PC mit Dual Core und TFT zu gewinnen... da meinte die Moderatorin doch glatt "...gewinnen können Sie diesen PC mit Djul-Kor und Tüft-Monitor..." ;D

Bestimmt auch mit 256MB PCI-Express Grafik, was?

SG

drexsack
2006-04-26, 21:28:56
Ich für meinen Teil schaue da lieber Nano.

Wo läuft das?

ilPatrino
2006-04-26, 21:30:22
Bestimmt auch mit 256MB PCI-Express Grafik, was?

SG

hmmm...express-grafik :uclap:

hmmm...donuts :|

betasilie
2006-04-26, 21:31:09
Wo läuft das?
3Sat und auch auf den entsprechenden regionalen Sendern - WDR, MDR, BR, etc.


#
Hier die Seite: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/nano_titel_vt1.html

drexsack
2006-04-26, 21:32:39
3Sat und auch auf den entsprechenden regionalen Sendern - WDR, MDR, BR, etc.


#
Hier die Seite: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/nano_titel_vt1.html

Cool, ich danke dir :)

Super Grobi
2006-04-26, 21:34:04
hmmm...express-grafik :uclap:

hmmm...donuts :|

Ahhhhhh,
da kennt noch jemand den Schweine-Spot von Dell! :uup:

SG

Konami
2006-04-26, 21:34:15
Gaileo
Welt der Wunder
K1 Journal
Abenteuer Leben
Abenteuer Sterben
Abenteuer Fußpilz usw.

Wie werden
Klobürsten, Heftklammern oder Nasenhaarschneider hergestellt.
ROFL X-D Aber leider so wahr. Früher gab's da zumindest noch manchmal recht interessante Themen, aber inzwischen sind den Redakteuren wohl die Ideen ausgegangen.

Wo läuft das?
3Sat (http://www.3sat.de/nano/). =)
Neben "Quarks & Co." und "Q 21" auf WDR eine der wenigen guten Wissenschaftssendungen.

betasilie
2006-04-26, 21:41:09
Cool, ich danke dir :)
NP. Ist doch schön, wenn man leuten alternativen zu Gallileo und Co. aufzeigen kann. :)

Spasstiger
2006-04-26, 21:55:08
Ich schau mir immer wieder gerne Alpha Centauri an, läuft heute übrigens wieder um 22:45 auf BR-alpha. Wobei ich die Termine immer verpasse und mir dafür die Aufzeichnungen online anschaue: http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml. :biggrin:

Hm, auch ein gutes Stichwort, mal wieder meine TV-Karte zum Laufen zu bringen. Habs mir leider mit den Treibern vermurkst, weil ich mal alternative Progs benutzen wollte. Jetzt schmiert mein originales TV-Prog immer ab und die anderen bekommens auch nicht gebacken.

betasilie
2006-04-26, 21:58:57
Ich schau mir immer wieder gerne Alpha Centauri an, läuft heute übrigens wieder um 22:45 auf BR-alpha.
Klar, das ist auch ganz interessant, aber doch recht eingeschränkt vom inhaltichem Spektrum. ;)

Monkey
2006-04-26, 22:15:11
Aber mit dem Kerl von Quarks und Co. soll es doch demnächst eine neue Sendung geben. Auch sowas in der Art. Weiss da jemand mehr und wann die kommen wird?

SG

hmm da läuft schon eine mit dem auf eins extra und co. heißt w wie wissen. is aber nich so der hit, da die themen recht kurz behandelt werden.

was noch extremst göttlich ist sind donnerstags die bbc exclusiv sachen auf vox.

ps: galileio ist irgendwie wie damals die sendung mit der maus, nur sind die themen bekloppter, und schlechter erklärt :)

ps ps: ui wußt ja gar nich das der ranga yogeschwa diplom physiker ist, ned schlecht :)

Super Grobi
2006-04-26, 22:15:34
Klar, das ist auch ganz interessant, aber doch recht eingeschränkt vom inhaltichem Spektrum. ;)

... und es fehlen schöne Animationsfilmchen oder gar echte Aufnahmen.

SG

Spasstiger
2006-04-26, 22:16:12
Klar, das ist auch ganz interessant, aber doch recht eingeschränkt vom inhaltichem Spektrum. ;)
Ach, eigentlich wird schon ein recht breites Spektrum abgedeckt, auch wenns alles in der Bereich der Astrophysik reinfällt. Ich hab z.B. ein paar Sendungen zur Vorbereitung auf die "Physik der Materie"-Prüfung im letzten Semester genutzt.

... und es fehlen schöne Animationsfilmchen oder gar echte Aufnahmen.
Ja, das ist imo das einzige Manko. Die Sendung hat den Charme einer Vorlesung an der Uni, wenn auch den einer sehr guten Vorlesung. ;)

EDIT: Hab meine TV-Karte wieder zum Laufen gebracht, gerade rechtzeitig, denn in 10 Minuten läufts schon. Auf dem Sender (BR-alpha) läuft grad übrigens eine Sendung namens it-kompakt.

AtTheDriveIn
2006-04-27, 11:09:44
Ich schau mir immer wieder gerne Alpha Centauri an, läuft heute übrigens wieder um 22:45 auf BR-alpha. Wobei ich die Termine immer verpasse und mir dafür die Aufzeichnungen online anschaue: http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml. :biggrin:


Lesch hat es einfach drauf. Wie heißt die Sendung in der er mit Kumpel im Restaurant sitzt und über Gott und die Welt philosophiert? Oder sind das Alpha Centauri Specials?

Ebenfalls sehenswert.

Gertz
2006-04-27, 11:37:37
galileo nervt mich nurnoch an... 35 verschiedene Werke, die doch alle das selbe herstellen in einer einzigen sendung ;(
Da zieh ich mir lieber XXP rein... 24h dokus (y)

Melbourne, FL
2006-04-27, 11:57:47
Ihr habt ja alle recht...aber eins sollte man nicht vergessen: Galileo und Co. sind immer noch 1000x besser als Lotta in Love oder irgendso ein Scheiss...

Alexander

Super Grobi
2006-04-27, 11:58:49
Ihr habt ja alle recht...aber eins sollte man nicht vergessen: Galileo und Co. sind immer noch 1000x besser als Lotta in Love oder irgendso ein Scheiss...

Alexander

... und ein Testbild ist besser als Lotta ;D

SG

ceed
2006-04-27, 14:23:12
der arme galileo, wenn der wüsste das sein name dazu missbraucht wird um zu zeigen wie man felder aberntet und dann das grünzeug abpackt- welch wunder des alltags...

Ist aber zum schrein wenn Aiman immer vorher fragt: "Und wie kommen die Erbsen in die Dose?" :| - das wirft fragen nach der zielgruppe auf

ilPatrino
2006-04-27, 14:49:25
der arme galileo, wenn der wüsste das sein name dazu missbraucht wird um zu zeigen wie man felder aberntet und dann das grünzeug abpackt- welch wunder des alltags...

Ist aber zum schrein wenn Aiman immer vorher fragt: "Und wie kommen die Erbsen in die Dose?" :| - das wirft fragen nach der zielgruppe auf

dieselbe zielgruppe, die sich später frauentausch und vorher lotta in love reinzieht und keine sendung tv-total verpaßt, weil raab ja ausgerechnet diese woche nen neuen joke bringen könnte...

ich glaube, die haben einfach angst (mittlerweile wahrscheinlich zurecht), daß die leute abschalten, wenn man ihnen auf einmal denken abverlangt und ihnen tatsächlich bildungsfernsehen verpaßt. also wird gezeigt, wie die erbsen in die dose kommen. und morgen dann mais. übermorgen möhren und nächsten montag gibts mischgemüse :uponder:

sei laut
2006-04-27, 14:54:29
Harald Schmidt bezeichnete es ja als Unterschichtenfernsehen.. und je mehr Zeit verstreicht, desto besser passt die Aussage. (Wobei ich jetzt nicht die Unterschicht als ausschließlich dumm bezeichnen mag)

Aber seien wir mal ehrlich.. die Politik will dumme Menschen und das Fernsehen hilft ihr dabei. Denn irgendjemand muss ja am Fließband stehen und eine monotone Arbeit machen. Einer mit Abitur wird sich wohl kaum für sowas begeistern.

Edit: Aber wenigtens ist Pro Sieben mit Lotta auf die Schnauze geflogen. Eventuell ein richtiges Zeichen.

Tidus
2006-04-27, 14:58:09
dieselbe zielgruppe, die sich später frauentausch und vorher lotta in love reinzieht und keine sendung tv-total verpaßt, weil raab ja ausgerechnet diese woche nen neuen joke bringen könnte...

ich glaube, die haben einfach angst (mittlerweile wahrscheinlich zurecht), daß die leute abschalten, wenn man ihnen auf einmal denken abverlangt und ihnen tatsächlich bildungsfernsehen verpaßt. also wird gezeigt, wie die erbsen in die dose kommen. und morgen dann mais. übermorgen möhren und nächsten montag gibts mischgemüse :uponder:
Wenn das mit dem mischgemüse mal nicht zu kompliziert wird X-D

Mark3Dfx
2006-04-27, 15:29:43
"Aber woher weiß die Maschine wieviele Möhren und Erbsen in einen Dose gehören?
Bleiben sie dran, nach nur einem Spot gehts weiter..."

Blackbird23
2006-04-27, 15:42:02
Das geile ist ja, das die immer die Filme hin und her schieben!

SG
Jap am besten ist es wenn der Kronzucker in seinem Pseudo-Studio bei N24 steht, irgendwelche schlauen, einmal aufgenommenen, Sprüche ablässt und danach die Gallileo-Beiträge eingespielt werden.

John Williams
2006-04-27, 16:41:03
Finden den alle Galileo Müll? :smile:

NameLessLameNess
2006-04-27, 16:46:57
Finden den alle Galileo Müll? :smile:
Ja. Früher gabs die Sendung mit der Maus um als Kind mal zu sehen woher der Fertigfrass kommt und nun gibts Galileo.

Drill
2006-04-27, 19:58:44
was ich auch ziemlich gut finde ist "news und stories" auf sat1.
ok, passt hier wahrscheinlich nicht ganz rein aber ab und an sind auch mal wissentschaftliche themen dabei.

Konami
2006-04-27, 20:03:30
Ja. Früher gabs die Sendung mit der Maus um als Kind mal zu sehen woher der Fertigfrass kommt und nun gibts Galileo.
Die Sendung mit der Maus hat ein höheres Niveau als Galileo, da wird immerhin auch erklärt und es geht nicht in jeder Sendung um Fabrikfertigung. X-D

Monkey
2006-04-27, 20:04:19
was ich auch ziemlich gut finde ist "news und stories" auf sat1.
ok, passt hier wahrscheinlich nicht ganz rein aber ab und an sind auch mal wissentschaftliche themen dabei.


naja aber wenn wissenschaftliche themen 4min behandelt werden kommt da einfach nix sinniges bei rum, finde ich.

TomatoJoe
2006-04-27, 20:09:36
oh man wie ich galileo hasse. jeden tag irgendein anderes produkt welches in einer fabrik hergestellt wird. echt sehr interessant was für tolle maschinen es doch gibt.

früher fand ich welt der wunder jedoch interessant. als das noch jeden sonntag einmal kam...

RaumKraehe
2006-04-27, 20:14:40
ich glaube, die haben einfach angst (mittlerweile wahrscheinlich zurecht), daß die leute abschalten, wenn man ihnen auf einmal denken abverlangt und ihnen tatsächlich bildungsfernsehen verpaßt. also wird gezeigt, wie die erbsen in die dose kommen. und morgen dann mais. übermorgen möhren und nächsten montag gibts mischgemüse :uponder:

Du weißt ja gar nicht wie recht du hast. Das ist alles so krank. :|

Drill
2006-04-27, 20:20:19
naja aber wenn wissenschaftliche themen 4min behandelt werden kommt da einfach nix sinniges bei rum, finde ich.

4min??
wenn eine folge ein wissenschaftliches thema hat, dann wird auch die gesammte
sendezeit dieses thema behandelt.

Monkey
2006-04-27, 20:29:43
4min??
wenn eine folge ein wissenschaftliches thema hat, dann wird auch die gesammte
sendezeit dieses thema behandelt.

dann hab ich die sendung verwechselt und nix gesagt

Konne
2006-04-27, 21:40:16
galileo war doch früher gut.. naja "gut". finds interessant zu sehen wie nun ein produkt hergestellt wird... aber naja, nachm 10. sieht man auch nur wieder dass abgesehen vom verarbeiteten produkt alles gleich ist :D
und seitdem es 1 stunde geht, find ich das niveau ist gesunken und auch in den letzten monaten.... entweder sind denen die ideen ausgegangen (sehr wahrscheinlich) oder absicht. auch diese doku zur päpstin.. gähn.. die spezials muss man garn icht sehen - ist alles in der vorschau und es ziiiiiiiieht sich so. letztens hab ich hier doch nen kommentar gelesen... wie war das gleich "da kann man sich wissen hungrig sehen"?
wunderwelt wissen und welt der wunder geht dem trend nach ;)
genauso ist es so tooottaaaalll langweilig dass bei anderen shows die gleichen beiträge laufen *arg*

nunja bei nano - kenn und guck ich auch gern - passiert das wenigstens nicht!

Konami
2006-04-27, 21:52:35
nunja bei nano - kenn und guck ich auch gern - passiert das wenigstens nicht!
Da lob ich mir meine Öffentlich-Rechtlichen als letzte Zuflucht vor der ultimativen Verdummung des Fernsehens. X-D

TomatoJoe
2006-04-27, 22:26:52
galileo war doch früher gut.. naja "gut". finds interessant zu sehen wie nun ein produkt hergestellt wird... aber naja, nachm 10. sieht man auch nur wieder dass abgesehen vom verarbeiteten produkt alles gleich ist :D
und seitdem es 1 stunde geht, find ich das niveau ist gesunken und auch in den letzten monaten.... entweder sind denen die ideen ausgegangen (sehr wahrscheinlich) oder absicht. auch diese doku zur päpstin.. gähn.. die spezials muss man garn icht sehen - ist alles in der vorschau und es ziiiiiiiieht sich so. letztens hab ich hier doch nen kommentar gelesen... wie war das gleich "da kann man sich wissen hungrig sehen"?
wunderwelt wissen und welt der wunder geht dem trend nach ;)
genauso ist es so tooottaaaalll langweilig dass bei anderen shows die gleichen beiträge laufen *arg*

nunja bei nano - kenn und guck ich auch gern - passiert das wenigstens nicht!


hey warte mal, das mit der päpstin wollt ich sehn...:D
bzw ich wollte wissen was rausgekommen ist, gab es sie nun oda nicht?

Super Grobi
2006-04-27, 22:28:55
hey warte mal, das mit der päpstin wollt ich sehn...:D
bzw ich wollte wissen was rausgekommen ist, gab es sie nun oda nicht?

WENN es SIE gegeben hätte, meinste das sowas so eine Schweinesendung aufdeckt?

SG

Senior Sanchez
2006-04-27, 22:39:01
Das mit der Päpstin war ja wohl der größte Müll! Ich habe irgendwann entnervt abgeschalten, auch wenn ich es vorher nur nebenbei gesehen habe....

Alles wirkte vollkommen gestellt, z.B. "Zeugenbefragungen"
dann die Diskussionen im HQ, auch völlig fürn Popo
ständig diese dummen und immer wieder gleichen Schauspieleinspielungen mit der Papst-spielerin
und das ganze total auf Dan Brown Style gemacht, selbst die Schriftart usw.

Es war einfach nur noch scheiße.
Ich habe mir aber auch schon gedacht, dass da nix produktives bei rauskommt, weil warum sollte gerade Galileo das aufdecken? Okay (ums nochmal zu sagen), in Sachen Fabriken kennen se sich ja aus :biggrin: , aber sowas? neee

sei laut
2006-04-27, 23:27:40
hey warte mal, das mit der päpstin wollt ich sehn...:D
bzw ich wollte wissen was rausgekommen ist, gab es sie nun oda nicht?

Ich muss gestehen, dass ichs mir bis zuletzt angesehen hab.. fands zwar nicht sooo prickelnd, aber vorm einschlafen wars ok.

Sie meinten sinngemäß, das sie zwar einige Beweise für die Existenz der Päpstin geliefert hätten, doch zu 100% können sies nicht sagen (logisch). Dennoch sollte es wohl so klingen, als ob es quasi erwiesen ist.
Edit: Wirklich wissen wird mans wohl erst, wenn der Vatikan auspackt. Doch da kann man wohl ewig warten.

Super Grobi
2006-04-28, 10:43:07
So Freunde,
jetzt weiß ich wie die neue Sendung mit Ranga (der Kerl von Quarks und Co.) und Frank Elstner heißt und auch wann die kommt.

4. Mai 20.15 Uhr ARD: "Die große Show der Naturwunder"

Na ich denke das ist unser Geschmack :up:
Gruss
SG

Sir_Nukem
2006-04-28, 11:05:13
Knoff Hoff !





:)
warum gibts dieses Sende Format nicht mehr...l

ilPatrino
2006-04-28, 11:21:04
Knoff Hoff !





:)
warum gibts dieses Sende Format nicht mehr...l

dafür gibts jetzt die mythbusters...da knallts auch mehr und die moderatoren sind unterhaltsamer

[x] BUMM :up:

BrannigansLaw
2006-04-28, 11:56:05
Ich finde Knoff Hoff besser als Milf Busters :ulol:

Aber immer noch besser als als Galileo. Aiman Abdallah ist ne Niete, hat selbst keinen Plan von nix und die Ausstahlung eines Gebrauchtwagenverkäufers. Quarks und Co. ist so wieso am besten, interessante Themen, Ranga is kuhl und weiss wovon er redet!

Hat jemand gestern Planetopia gesehen? Auch so eine Crap-Sendung. Da wurden unteranderem Laptops getestet, auf so etwas wie Akkulaufzeit und Lärmentwicklung sind die erst garnet drauf eingegangen :uclap:

Also ich finde es immer wieder klasse wie Moderatoren-DAUs den Zuschauer-DAUs versuchen etwas zu erklären.

Mark
2006-04-28, 14:38:12
galileo war früher um einiges besser, ist aber schon lange her. seitdem sie gemerkt haben das die einschaltquoten hich gingen wurde die sendung immer schlechter und kindischer

Super Grobi
2006-05-03, 20:42:54
Nicht vergessen heute!: 22:15 ZDF Joachim B. mit dem Thema "schöne neue Computerwelt"

Denke das ist was feines.

Gruss
SG

Fatality
2006-05-03, 20:52:36
Super Grobi[/POST]']Nicht vergessen heute!: 22:15 ZDF Joachim B. mit dem Thema "schöne neue Computerwelt"

Denke das ist was feines.

Gruss
SG

wahrscheinlich gehts um rfid und panikmache mit der möglichen überwachung.
nano hat auch schon so einen mist gesendet.
ich sags euch leute das freetv wird einfach zum kotzen undzwar alle.
es geht immer mehr in richtung bildzeitungsniveau und das selbst von sendungen bei welchen man es wirklich nicht gedacht hätte..

wenn ich bein nem kumpel mal bei premiere durchzappe und dort bei den bbc channels hängen bleibe.. ich sage euch das sind welten an qualitätsunterschied.
wenn das so weiter geht werde ich es mir auch bald leisten.


tip: ganz selten werden bbc-dokus auf vox donnerstag nachts und samstag/sonntag morgens wiederholt. leider sind es nicht oft interessante themen (guten bleiben bei premiere), aber wenn mal was gutes kommt (z.b. kugelblitze, genmanipulierte lebewesen) ist das balsam für die seele.

Super Grobi
2006-05-04, 20:10:09
@Fata
Gestern geguckt? War nämlich 1a+ U.a. wurden neue Prozessorlösungen erklärt.

@All
Um 20.15 Uhr kommt auf ARD die Show mit Ranga Dingsbums (der von Quarks und Co.) und Frank Elstner. Ist bestimmt ganz nett. (edti: Kann man gucken, muss man aber nicht. Ist irgentwie dünn und ich weiss das alles schon)

Gruss
SG