PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte + DVD Player (USB) / Geht nicht


Onlinejunky
2006-04-26, 20:24:39
Hi Leute,

ich habe mir letztens einen DVD Player mit USB Anschluss gekauft.
Habe das alles auch schön geplant, dass ich meine neue externe Festplatte anschließen kann. Nur leider hat er nichts gefunden. Scheint wohl nur bei USB Sticks zu funktionieren, oder?

Ich wollte einfach mal nachfragen ob jemand einen DVD Player hat oder kennt, der auch externe Platten lesen kann. Das wäre echt praktisch!

Thx

Mfg

Onlinejunky
2006-04-26, 22:04:43
Hi,

habe das beim googeln gefunden:

Hat ein Player eine USB-Schnittstelle über die sich USB-Speichersticks auslesen lassen, dann sollte er auch mühelos mit einer USB-Festplatte klarkommen, denn Speichersticks werden technisch "identisch" wie Festplatten vom USB-Controller angesteuert. In der Praxis lauert eigentlich nur ein Haken: Die Festplatte MUSS ein passendes Dateiformat haben, also für den Player tauglich formatiert sein. Richtig heißt fast immer: Platte mit FAT16 oder FAT32 formatieren - mit dem moderneren NTFS-Dateisystem können Player (noch) nichts anfangen.

Also meine Platte ist NTFS. Den Player haben wir schon wieder zurückgeben. Aber auch aus anderen Gründen. Müssten man also mal FAT32 formatieren und dann testen.

Mfg

Edit: Also das mit dem Dateisystem scheint schon zu stimmen. Habe ich auch noch öfters gelesen. Den Unterschied zwischen USB 2.0 und 1.1 kenn ich aber was bringt er für Vorteile wenn der DVD Player USB 2.0 tauglich ist?

tsaG
2006-04-27, 14:37:23
Die Datenübertragung ist um ein vielfaches schneller

Onlinejunky
2006-04-27, 16:16:03
Ja schon,

aber der Film muss ja nicht erst von der Platte auf den DVD Player übertragen werde oder. Das wird doch dann gleich abgespielt. Meinste das es dann ab und zu mal hängen könnte?

Mfg

Emperator
2006-04-27, 20:51:50
Ja schon,

aber der Film muss ja nicht erst von der Platte auf den DVD Player übertragen werde oder. Das wird doch dann gleich abgespielt. Meinste das es dann ab und zu mal hängen könnte?

Mfg

Ja, es wird zu hängern kommen. Ich hab schon einige DVD-player mit usb und externer HD ausprobiert und so richtig zufrieden stellen konnte mich kein Player.

tsaG
2006-04-27, 20:52:08
Was ist denn das für ein DVD-Player?

Manche haben auch nur einen USB Port um Bilder von USB Sticks und / oder Kameras auszulesen und Anzuzeigen (Quasi um die Bilder am TV anzugucken).

Und das mit dem NTFS kann stimmen. NTFS ist bei den DVD Player nicht sehr weit, bis garnicht, verbreitet. Die benutzen immernoch andere ( manchmal exotische) Dateisysteme, aber das hat ja nur was mit DVD Playern mit interner Festplatte zutun, also bei deinem Prob. nicht wichtig

-tsaG

Onlinejunky
2006-05-03, 10:45:05
Hi,

ich habe heute meinen neuen DVD Player bekommen, auch wieder mit USB.

Habe extra zuvor auf der externen Festplatte noch eine FAT32 Partion erstellt und dort Daten drauf geladen. Aber wieder nix! :mad:
Wo liegt denn nur das Problem? Ich habe auch kein USB Stick zum Testen aber ich hatte wirklich geglaubt, dass er das jetzt blickt. Oder was mache ich falsch? Vielleicht weil ich dann 2 Partionen auf einer Platte habe? Aber er müsste sie ja auch so erkennen, oder nicht?

Help


Mfg

Onlinejunky
2006-05-03, 12:50:28
So,

habs hingekommen, dass er sie erkennt. Nur scheint die Technik noch nicht ausgereift zu sein. Wenn es überhaupt mal geht dann ruckeln die meinsten Divx Filme.

Mfg