PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibst die besten Samsung PC333 (256 MB)??


Bullzeye
2002-08-15, 15:45:31
Hi,

die Frage steht ja oben!

Wo gibst die besten Samsung PC333 (256 MB)??

Also ich habe meinen bei K&M gekauft und der Speicher war double-sided ich komme gerade mal auf 175 fsb... und da kann ich nicht die schärfsten Timings fahren!

Wo habt ihr euren Speicher her? Und wie sind eure Ergebnisse...

Hat einer seinen Samsung von MF? Wie ist der?

Bullzeye

Dusauber
2002-08-15, 16:54:32
Also, ich hab meinen Samsung-Riegel auch von K&M! Mit dem kann ich alle FSB's von 133MHz - 203MHz(Vdimm 3.1V) fahren. Mit schärfsten Timings aber nur bis 138MHz bzw. bis 171MHz!
Bei K&M gibt es auch die SamsungOrg.! Und die müßten etwas besser sein! Und ich denke, daß man bei anderen Händlern keine besseren oder schlechteren Riegel bekommt. Bei Geizhals stehen nur Samsung-Riegel in der Liste, und man kann nicht feststellen, ob es SamsungOrg.-Riegel sind!:(

Bullzeye
2002-08-15, 16:55:50
hast du auch dobble sided?

Ich habe den Samsung original..!:)

Dusauber
2002-08-15, 18:49:24
Der ist von beiden Seiten mit Chips bestückt! Ob das dann ein dobble sided ist, weiß ich nicht? Hm..,!

Ps.: Vielleich hast Du einfach nur einen schlechten Riegel erwischt; soll vorkommen!:o

AtTheDriveIn
2002-08-15, 20:31:39
Originally posted by Dusauber
Der ist von beiden Seiten mit Chips bestückt! Ob das dann ein dobble sided ist, weiß ich nicht?

hat damit nichts zu tun

Kartenspieler
2002-08-16, 10:13:09
Originally posted by AtTheDriveIn
hat damit nichts zu tun

Woran kann man das eigentlich erkennen?

Dusauber
2002-08-16, 16:54:18
Originally posted by Kartenspieler


Woran kann man das eigentlich erkennen? Würde ich gerne auch mal wissen!;)

AtTheDriveIn
2002-08-17, 09:34:59
AFAIK
kann man das von außen(optisch) gar nicht erkennen.

DoubleSide Rams arbeiten mit 4 RAS Signalen und SingleSide Rams arbeiten mit 2.

Mit RAS (Row Adress Strope) adressiert man die Zeile der verwendeten Speicherzelle

Mit CAS (Coloum Adress Stope) adressiert man die Spalte...