PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tecis


Scoff
2006-04-26, 20:51:39
Hi wer von euch kennt die Firma tecis oder ist gar Kunde bei dieser und kann mir ein paar Erfahrungen schildern.

Hier mal die Homepage der Firma: tecis (http://www.tecis.com/public/internet/wissen.nsf)

FragMaztah
2006-04-26, 21:41:12
Ein Kumpel arbeitet da. Scheint aber ein recht dubioses Geschäft zu sein, da er irgendwie nie auf den Punkt kommt (nicht kommen darf / nicht kommen will? Wer weiss...) wenn man wissen möchte, was er denn da genau macht.

Für mich sind das nur moderne Klinkenputzer die irgendwelchen Finanz- und Steuerkram verkaufen möchten. Ich denke bei den großen Banken und Versicherungen ist man da besser aufgehoben.

SteveB0rdZ
2006-04-26, 22:10:26
Ein Kumpel arbeitet da. Scheint aber ein recht dubioses Geschäft zu sein, da er irgendwie nie auf den Punkt kommt (nicht kommen darf / nicht kommen will? Wer weiss...) wenn man wissen möchte, was er denn da genau macht.

Für mich sind das nur moderne Klinkenputzer die irgendwelchen Finanz- und Steuerkram verkaufen möchten. Ich denke bei den großen Banken und Versicherungen ist man da besser aufgehoben.

Vielleicht ist dein Kumpel ja für die Reinigung der sanitären Anlagen zuständig? Da würde ich auch meine Schnauze halten... Auf mich macht die Seite einen überaus seriösen Eindruck. (y)

tatarus
2006-04-26, 23:16:39
Tecis ist wie auch MLP ein unabhängiger Finanzdienstleister. Der Vorteil liegt darin, dass sie quasi alles verkaufen und auch über Produkte verschiedenster Gesellschaften bescheid wissen. Wenn du dich bei einer großen Bank beraten läßt, dann werden die dir immer nur die eigenen Produkte verkaufen wollen und über die anderen nicht viel wissen. Außerdem arbeiten da Leute mit solider Ausbildung. Meistens in Form eines Studiums und nicht irgendwelche Bankazubis.

Ich kenne einen, der während seines Studiums dort mal ein Praktikum gemacht hat. Der kann dir jetzt genau erzählen, welche Haken es bei welchen Angeboten gibt.

jorge42
2006-04-27, 09:17:55
ich hoffe diese "unabhängigen" finanzberater sind nicht mehr die "unabhängigen, objektiven" finanzberater wie in den 90ern. was da für ein schindluder getrieben wurde. eigentlich ging es erstmal um kundenaquirierung aus dem freundeskreis der unteren mitarbeiter schichten die es zu hauf gab. diese unterste mitarbeiterschicht wurde durch retorisches (und auch nur dieses) training dazu gebracht kunden an land zu ziehen. von finanzberatung hatten die keine ahnung. woher ich das weiß: wurde selbst mal bequatscht so einen job zu machen (hab mich dagegen entschieden) und zwei sehr gute damalige freunde sind dadurch zu ekelpaketen mutiert.

seit dem bin ich mit solchen unabhängigen beratern sehr vorsichtig.

FragMaztah
2006-04-27, 09:24:59
Vielleicht ist dein Kumpel ja für die Reinigung der sanitären Anlagen zuständig?
Ich lach morgen drüber...

Auf mich macht die Seite einen überaus seriösen Eindruck. (y)
Haha, eine schöne Website garantiert also ein seriöses Geschäft? You made my day ;D

jtkirk67
2006-04-27, 15:33:17
Ich wäre bei tecis sehr vorsichtig. Der Laden war früher schon merkwürdig und wenn ich mich richtig erinnere wurde er vor einigen Jahren(?) von AWD aufgekauft. Und die Storys kennt wohl jeder :(

Scoff
2006-04-27, 17:58:26
ich hoffe diese "unabhängigen" finanzberater sind nicht mehr die "unabhängigen, objektiven" finanzberater wie in den 90ern. was da für ein schindluder getrieben wurde. eigentlich ging es erstmal um kundenaquirierung aus dem freundeskreis der unteren mitarbeiter schichten die es zu hauf gab. diese unterste mitarbeiterschicht wurde durch retorisches (und auch nur dieses) training dazu gebracht kunden an land zu ziehen. von finanzberatung hatten die keine ahnung. woher ich das weiß: wurde selbst mal bequatscht so einen job zu machen (hab mich dagegen entschieden) und zwei sehr gute damalige freunde sind dadurch zu ekelpaketen mutiert.

seit dem bin ich mit solchen unabhängigen beratern sehr vorsichtig.

Eine Freundin hat jetzt da als Trainee angefangen, und will mich halt auch beraten bzw. hat auch schon den ersten Schritt getan. Mal schauen was nächstesmal dabei rauskommt.


Ich wäre bei tecis sehr vorsichtig. Der Laden war früher schon merkwürdig und wenn ich mich richtig erinnere wurde er vor einigen Jahren(?) von AWD aufgekauft. Und die Storys kennt wohl jeder :(

Nein, leider kennt nicht jeder die Storys. :(

Naja, eigentlich will ich mich gar nicht beraten lassen und irgendwie kommt mir das alles auch nicht so sauber vor. Ich hege da doch recht große Skepsis und Mißtrauen.