PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Live-Wo was anschließen?


Mr.Fency Pants
2006-04-26, 22:20:06
Hi, habe die Bulkversion, deswegen keine Anleitung.
Habe nen Surround Kopfhörer mit 3 Steckern(Center,Front,Rear), aber ich weiss nicht, wo ich was für Surroundsound anschliessen muss. Will halt nich die ganze Zeit unter den Tisch klettern und durchprobieren.

Weiß einer wo was reingehört?

TigerAge
2006-04-26, 23:23:52
Auf der Karte stehen hinten Markierungen (Ausgang 1, 2 und 3). Wenn ich mich recht erinnere, ist 1 Front, 2 Rear und 3 Center/Bass. Bin jetzt auch zu faul.

Grüße

anorakker
2006-04-27, 00:24:06
afaik hat die sblive doch nur front und rear, also kein 5.1.

Tomislav
2006-04-27, 00:54:14
deswegen keine Anleitung
Hallo
Die findest du bei www.creative.com im Download Bereich.
Grüße Tomi

Zool
2006-04-27, 09:32:03
5.1 könnte man bei der SBlive mit den kx-Treibern noch über den Digital-Out und einer entsprechenden Anlage rausholen.

Ansonsten stehen die Belegungen auf dem Slot-Blech der Karte und sind auch entsprechend farblich markiert.

Mr.Fency Pants
2006-04-27, 09:52:42
Ich hatte den Kopfhörer ja schon mal dran und da hatte ich Front, Center und Rear, ich weiss allerdings die Belegung nicht mehr. Die Buchsen sind zwar farblich markiert, jedoch steht nicht dran, wo ich die Anschlüsse für Center, Front und Rear reinpacken muss.

In der Anleitung stehts leider auch nicht genau drinne.

Wishnu
2006-04-27, 11:23:55
afaik hat die sblive doch nur front und rear, also kein 5.1.

es gibt auch eine sblive 5.1

Mr.Fency Pants
2006-04-27, 14:21:47
Genau die habe ich auch, wusste nich, dass es noch eine andere gibt, deswegen steht das oben nicht.

Arcanoxer
2006-04-27, 15:07:04
Ansonsten stehen die Belegungen auf dem Slot-Blech der Karte und sind auch entsprechend farblich markiert.
nö, nicht immer.
bei mein sind die anschlüsse alle gold und markiert ist da auch nicht wirklich was.

€dit,
ist kein neuer SB Live! 5.1

thomas62
2006-04-27, 17:46:53
Hi, habe die Bulkversion, deswegen keine Anleitung.
Habe nen Surround Kopfhörer mit 3 Steckern(Center,Front,Rear), aber ich weiss nicht, wo ich was für Surroundsound anschliessen muss. Will halt nich die ganze Zeit unter den Tisch klettern und durchprobieren.

Weiß einer wo was reingehört?


hallo,

war auch keine CD mitbei ? und da war kein Handbuch als pdf drauf ?

na da ist ja dumm

nimm mal als center DIGITAL OUT

was für nen kopfhörer ?

mfg

Mr.Fency Pants
2006-04-27, 18:45:35
CD war dabei, hat aber den Umzug nicht überlebt :-(

Habe nen Zalman Surround Kopfhörer. Das Dumme ist, dass ich schon mal eine Anleitung im Netz gefunden hatte, aber ich weiss nich mehr auf welcher Seite.

Micha80
2006-04-27, 19:57:12
grün (2te vom MIDI Port) = front
schwarz (1ste vom MIDI Port) = rear
orange (ganz außen) = C/LFE

3te vom MIDI Port = Mic
4te vom MIDI Port = Line in

Mit KX-Treibern ist front/rear getauscht.

EDIT:
http://img173.imageshack.us/img173/493/sblive0ko.png

Mr.Fency Pants
2006-04-27, 22:00:13
Hier stand mal Müll ;)

thomas62
2006-04-28, 10:40:15
CD war dabei, hat aber den Umzug nicht überlebt :-(

Habe nen Zalman Surround Kopfhörer. Das Dumme ist, dass ich schon mal eine Anleitung im Netz gefunden hatte, aber ich weiss nich mehr auf welcher Seite.
also bei bedarf hab ich noch die ORIGINALE CD SOUNBLASTER CREATIVE LIVE 5.1

mfg

Mr.Fency Pants
2006-04-28, 13:57:36
Ok, ein Kumpel leiht mir seine SB Live 24 CD, wenn die es nicht tun sollte, komme ich auf dich zurück.

Mike1
2006-04-28, 16:47:15
einfach probieren, lass diesen rightmark 3dsound-postion accuracy "test" laufen, und spiel dich währenddessen mit den steckern