PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner auf zweiter HDD lässt sich beim öffnen viel Zeit!


Bandit666
2006-04-26, 22:33:48
Hi!

Ich habe auf einer zweiten HDD vierzehn Ordner...davon einer Namens "Downloads" mit einer Größe von 12Gig.
In diesem Ordner sind zu 95% Unterordner mit den Exen der von mir jemals gedownloadeten Programme und Tools.

Auf der besagten Zweit-HDD sind noch andere Ordner die beim "Betreten" der Zweit-HDD sofort bereit zum Öffnen sind. Nur dieser eine Downloads-Ordner lässt sich 10 sek. Zeit. Und das jedesmal. Zurückblättern per Explorer dauert dann nochmal 3sek.! Was ist das Problem?

Einen eigenen Prozeß haben Ordner bei mir sowieso. Virenscanner hat diesen Ordner als Ausnahme drinne. Ram ist ok....ALLE HDDs sind alle ok....CPU ist ok.....Windows ist Uptodate.....HW-Probleme kann i auschliessen.

Ideen?

mfg



PS:

System:
X2 3800
DFI SLI-D
7800GTX
74er Raptor
4xWD2000JD
2x1Gig MDT DDR400 mit BGAs

DernetteEddy
2006-04-26, 22:47:15
Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. Hat sich dann aber erledigt als ich die gesamte Ordnerstruktur auf dieser Festplatte verändert habe. War reiner Zufall, das es danach geklappt hat. Probier mal aus den Ordner nochmal als Unterordner anzulegen.
Schon mal defragmentiert?

TigerAge
2006-04-26, 23:27:09
In diesem Ordner sind schlicht so viele Daten und Unterordner, dass der Explorer da erst einmal Ordnung reinbringen muss. Der Typ mit dem Defragmentieren von Eddy bringt sicher eine ganze Menge. Dabei werden alle Ordner und Verweise an den Anfang der Platte zusammen getrommelt. Und dort ist natürlich alles viel schneller eingelesen.

Grüße

Bandit666
2006-04-26, 23:49:05
Hmm....es sind nur 9800 Dateien bei 1300 Ordnern. Komisch nur das es die letzten Jahre nie so war. Da war er immer schnell beim Öffnen. Erst seit Windowsneuinstall ist er so.

mfg


edit: ich lasse gerade Complete/Name bei O&O-Defrag drüberlaufen. Mal sehen.

PHuV
2006-04-27, 10:55:26
Das hat nichts mit defragmentieren zu tun, sondern mit 2 Dingen

1) Automatische Indizierung für die Windowssuche
2) Ordnereinerstellungen unter Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht

Ich habe nicht mehr im Kopf welcher Schalter es explizit war, auf alle Fälle hatte ich vorher auf meinem Raid-5 genau die gleichen Probleme. Durch das Enthacken gewisser Einstellungen hat sich der Zugriff rapide verbessert. Schau da einfach mal nach und spiele mit den Einstellungen mal rum.

Bandit666
2006-04-27, 11:59:26
Das hat nichts mit defragmentieren zu tun, sondern mit 2 Dingen

1) Automatische Indizierung für die Windowssuche
2) Ordnereinerstellungen unter Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht

Ich habe nicht mehr im Kopf welcher Schalter es explizit war, auf alle Fälle hatte ich vorher auf meinem Raid-5 genau die gleichen Probleme. Durch das Enthacken gewisser Einstellungen hat sich der Zugriff rapide verbessert. Schau da einfach mal nach und spiele mit den Einstellungen mal rum.


Du bist mein Schatz.... ;D ;D ;D .....ich habe auf herkömmliche Ordnerblabla gestellt, und nun fluppt es wie Sau.

http://666kb.com/i/11edvmk82w64h.png

Ist für mich kein Unterschied da ich links die Explorerleiste als Standardansicht habe. Das hier ist der Grund warum ich dat 3DC samt aller User so liebe!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Fääännnggjjjuu nochmal!

mfg

PHuV
2006-04-27, 15:44:59
Genau der war es, ist mir entfallen, werde halt alt :rolleyes:

Schön, wenn es jetzt bei Dir flutscht ;) .

Bandit666
2006-04-27, 18:59:56
Schon komisch........das DIESE Option das Einlesen der Dateien vorm Öffnen des Ordners so verlangsamt. Letzentlich ist es ja nur eine Ansichtsoption!


mfg