PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalcamera fürn Urlaub


Scud
2006-04-26, 22:47:51
Hi,

ich suche im Moment eine Digitalkamera für meinen 4 monatigen Australienaufenthalt. Für diesen Zeitraum würde ich gerne eine Digitalkamera kaufen, die nicht zuviele Funktionen hat, damit ich mich nicht groß einarbeiten muss. Jedoch sollte sie schon ansehnliche Fotos in einer guten Qualität machen.
Als Datenspeicher werde ich meinen MP3-Player mit 30GB mitnehmen, der auch USB-Host unterstützt.
Die Kamera sollte nicht zuviel kosten, falls sie mir gestohlen wird. Garantie bei Kaputtwerden wäre ja noch drauf.

Scud
2006-04-28, 16:52:22
Hat keiner ne Idee?

Mr.Fency Pants
2006-04-28, 16:53:47
Canon Ixus kann ich empfehlen. Habe das Model mit 3,2 Megapixeln, dürfte es im Handel nicht mehr geben, guck mal nach den Nachfolgemodellen, die sollten auf jeden Fall für dein Vorhaben ausreichen.

TigerAge
2006-04-28, 17:42:55
Die Samsung Digimax-Reihe dürfte auch einige recht interessante Kandidaten mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis haben (wie z. B. die A50 ( http://www.geizhals.at/deutschland/a153075.html )).

Grüße

Scud
2006-04-29, 16:51:43
Die Ixus sind dann halt gleich mal bei 200€+

Die Samsung Digimax-Reihe dürfte auch einige recht interessante Kandidaten mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis haben (wie z. B. die A50 ( http://www.geizhals.at/deutschland/a153075.html )).


Wie ist denn die Digimax-Serie qualitativ? Preislich ist die ja auf jedenfall interessant.

TigerAge
2006-04-30, 11:50:07
Die A50 ist gut verarbeitet (das Gehäuse ist zwar aus Kunststoff, knackt aber nirgends, wenn man drückt). Das Display ist klar, wenn auch etwas dunkel. Und die Bilder sehen bis jetzt sehr gut aus (wobei ich wirklich kein Profi bin).

Grüße