PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag T-Mobile


Chronicle
2006-04-26, 22:52:45
Hi

Tut mir leid dafür nun nen neuen Thread aufmachen zu müssen, aber es ist mir sehr wichtig.
Ich wollte mir ein Handy bei www.audioelektronik.de bestellen, und zwar mit dem Relax 50 Student von T-Mobile.
Wo erfahre ich die Monatlichen Kosten die dann auf mich zukommen?
Auf der T-Mobile Homepage sind nur die Preise von
Relax 50 (ohne Student) mit Handy
Relax 50 ohne Handy
und Relax 50 Student ohne Handy.

Woran habe ich mich zu orientieren?
Hoffe auf Hilfe :redface:

9800ProZwerg
2006-04-27, 09:15:02
Ich wollte mir ein Handy bei www.audioelektronik.de bestellen, und

www.audioelektronik.com ;)

-tk|doc-
2006-04-27, 11:44:30
Die Preise / Tarife / Einheiten sind gleich mit dem normalen Relax 50 (mit Handy).

Nur, dass die moatliche Gebühr für die 50 Minuten in alle Netze weniger kostet (-7,50 € :| ) . Dazu gibt es noch kostenlos das erste halbe Jahr eine Zusatzoption umsonst dazu. Z.B. glaub insg. 150 SMS oder sowas.

Am besten im T-Punkt Dealerplatz deines Vertrauens beraten lassen (aber nen orginalen, nich Partner^^), meist gibts noch spezielle Student Angebote, bei denen die Handys günstiger sind und so.

ciao phil

Emperator
2006-04-27, 11:45:47
Das ist der passende Tarif

http://www.t-mobile.de/student/1,10925,15643-_,00.html

9800ProZwerg
2006-04-27, 12:26:54
(aber nen orginalen, nich Partner^^),

Warum :|

Du kannst auch bei Audioelektronik auf deren Hotline anrufen und beraten lassen!
Die haben mehr Ahnung, als jeder billige T-Punkt in deiner Nähe ;)

-tk|doc-
2006-04-27, 14:13:44
Die haben mehr Ahnung, als jeder billige T-Punkt in deiner Nähe ;)

Das hätte ich gerne erstmal bewiesen. Hab da 3 Jahre lang andere Erfahrungen direkt an der Front gemacht.
Was nich heißen soll, dass alle Partner nix drauf haben, aber ein direktes Fachgespräch is allemal besser als ne Hotline. Das ist bewiesen.

ciao phil

Chronicle
2006-04-27, 14:43:38
Das ist der passende Tarif

http://www.t-mobile.de/student/1,10925,15643-_,00.html

Sicher das dieser auch zusammen im Kauf mit einem Handy gilt?
Der normale Relax 50 wird ja auch teurer.

-tk|doc-
2006-04-27, 14:46:48
Doch ein Gerät kann man sich auch dazu aussuchen, natürlich auch subventioniert. Und jetzt gibt es jeden Monat 100 SMS wie ich grade gelesen habe. Also eig. schon lohnenswert.

ciao phil

Chronicle
2006-04-27, 14:53:57
Dann zahl ich also 7,50€ im Monat, hab 50 Freiminuten, 100 SMS und nen tittengeiles Handy noch dazu?
Dann weiß ich ja wohin ich wechsel.
btw. mein kaputtes Handy geht wieder. Wasser übers Nokia 3650 gelaufen, ist 3 Jahre alt, und funktioniert immernoch. :cool:

9800ProZwerg
2006-04-27, 15:18:03
Das hätte ich gerne erstmal bewiesen. Hab da 3 Jahre lang andere Erfahrungen direkt an der Front gemacht.
Was nich heißen soll, dass alle Partner nix drauf haben, aber ein direktes Fachgespräch is allemal besser als ne Hotline. Das ist bewiesen.

ciao phil

Die Mitarbeiter (Festangestellte) im T-Punkt werden nicht speziell geschult!
Das heißt, Sie haben in den meisten Fällen so gut wie Null Ahnung über Tarife und Vertragskonditionen! Genauso Änderungen, kriegen die meisten nur per Fax sporadisch mitgeteilt! Selbstinteresse (selber informieren über Tarife und sonstiges) ist so gut wie nicht vorhanden!
Die arbeiten schließlich auch für lächerliche Löhne!
Und über Handys/Smartphones braucht man sich in einem T-Punkt schon gar nicht zu informieren!
Kenne persönlich mehrere Mitarbeiter bei T-Mobile und deren T-Punkten!
Die würden alle das bestätigen was ich hier schreibe!
Bin bei Magenta schon seit 7 Jahren!

Audioelektronik ist Business Partner, das ist ein ganz anderes Kaliber ;)

-tk|doc-
2006-04-27, 15:26:00
Na wenn du das sagst, find ich klasse das man als Telekomiker sein eigenen Verein basht. Sorry abreite selber auch dort, und dazu noch war ich lange in einem T-Punkt Business tätig, meine Erfahrungen sagen was anderes. Alle MA's über einen Kamm zu scheeren wäre unkollegial. Denn viele informieren sich sehr wohl über Tarife, lassen sich schulen, .... -> daher auch die Aussage "Dealer des Vertrauens".

Und dass das von dir angepriesene AE schlecht sein soll sag ich ja nicht, nur haben wir viele Probleme im Bezug auf bestimmte T-Com, bzw. T-Mobile Partner wodurch schon oft die Kundenzufriedenheit gedrückt wurde......

Aber trotzdem werd ich mich hier nicht weiter über meinen AG ausplaudern, ... sind andere Stories.
Wenn ich Magentagebashe will geh ich in ein VoIP-Board, o.Ä. :biggrin:

ciao phil

Chronicle
2006-04-27, 15:26:18
Naja, ich schreib dann gleich noch mit hier rein.
Ich hab nun die Qual der Wahl:
MDA Compact II
MDA Vario
MDA Pro

Welchen soll ich nehmen? Die 133€ für den Pro würden eigentlich in ordnung gehen, und die Größe würd mir auch passen (wie oben geschrieben bin ich Besitzer eines nicht sonderlich kompakten 3650), nur irgendwas hält mich noch zurück.
Der Vario find ich sieht auch ganz gut aus, nur macht die Tastatur einen relativ schlecht verarbeiteten Eindruck auf mich und der Vario hat halt nur die halbe Auflösung des Pros.
Hach ich weiß nicht...
9800proZwerg, wie siehts denn auf dem Pro mit Emulatoren, Spielen und Co aus?

9800ProZwerg
2006-04-27, 15:34:03
Na wenn du das sagst, find ich klasse das man als Telekomiker sein eigenen Verein basht. Sorry abreite selber auch dort, und dazu noch war ich lange in einem T-Punkt Business tätig, meine Erfahrungen sagen was anderes. Alle MA's über einen Kamm zu scheeren wäre unkollegial. Denn viele informieren sich sehr wohl über Tarife, lassen sich schulen, .... -> daher auch die Aussage "Dealer des Vertrauens".

Und dass das von dir angepriesene AE schlecht sein soll sag ich ja nicht, nur haben wir viele Probleme im Bezug auf bestimmte T-Com, bzw. T-Mobile Partner wodurch schon oft die Kundenzufriedenheit gedrückt wurde......

Aber trotzdem werd ich mich hier nicht weiter über meinen AG ausplaudern, ... sind andere Stories.
Wenn ich Magentagebashe will geh ich in ein VoIP-Board, o.Ä. :biggrin:

ciao phil


Hast mich falsch verstanden:
Bin 7 Jahre Kunde bei den!
Gearbeitet habe ich mal nur kurz auf 400€ Basis!
Ist aber schon 3 Jahre her ;)
By the way, der Betriebsleiter wollte mich nicht mehr haben, da ich deutlich mehr Ahnung von allem hatte, als er :rolleyes:
Deshalb meine Erfahrungen mit t-mobile!

Wie lange und welche Position hast du bei deinem AG denn?

@chronicle
MDA Compact II : Bloss nicht! Der Compact I ist besser!
MDA Vario : Verarbeitung und Bedienbarkeit der Tastatur Katastrophe! Display Durchschnitt!
MDA Pro : :D Wenn man mit der Größe und Gewicht klar kommt, und nicht an den Speed von Windows Mobile 2003 gewohnt ist, dann hol dir das Teil!
Bin immernoch Mega zufrieden! Schau die mal mein Review an!

Edit: Bei Emulatoren musst du jemand anders fragen, da ich nicht spiele auf dem Teil!

Chronicle
2006-04-27, 15:44:02
Dann wirds wohl auf den Pro hinauslaufen. Größe ist i.O. und Preis sowieso (habe für mein 3650 damals 160€ geblecht).
Schmeiß ich mal den Google an.
Und ihr seid euch mir den Vertragskosten sicher? Haben die bei Audioelektronik ne Tel. Nummer?

Der von O2 sieht ja schön aus :eek:
http://reviews.zdnet.co.uk/i/z/rv/2005/09/xda-exec-i1.jpg
Kommt man als T-Mobile Kunde da dran? Wahrscheinlich nicht oder? :frown:

9800ProZwerg
2006-04-27, 15:54:52
Dann wirds wohl auf den Pro hinauslaufen. Größe ist i.O. und Preis sowieso (habe für mein 3650 damals 160€ geblecht).
Schmeiß ich mal den Google an.
Und ihr seid euch mir den Vertragskosten sicher? Haben die bei Audioelektronik ne Tel. Nummer?

Audioelektronik GmbH
Hotline: 06631-800861

Ruf da kurz an, wahrscheinlich meldet sich ein Herr Fröhlich!
Sind alle sehr nett da! Frag wie das nun genau ist mit dem Student!
Und schau mal hier:
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=87690



Der von O2 sieht ja schön aus :eek:
http://reviews.zdnet.co.uk/i/z/rv/2005/09/xda-exec-i1.jpg
Kommt man als T-Mobile Kunde da dran? Wahrscheinlich nicht oder? :frown:

Normalerweise wäre es kein Problem da ran zu kommen, nur der XDA exec wird nur bei O2 UK vertrieben!

Chronicle
2006-04-27, 15:58:17
Audioelektronik GmbH
Hotline: 06631-800861

Ruf da kurz an, wahrscheinlich meldet sich ein Herr Fröhlich!
Sind alle sehr nett da! Frag wie das nun genau ist mit dem Student!
Und schau mal hier:
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=87690


Wielange gilt das? Ich werde das Gerät vorraussichtlich ende Juli Mitte August bestellen.

Chronicle
2006-04-27, 22:20:08
Achja, mit wieviel fps dreht das MDA Pro Videos?

9800ProZwerg
2006-04-27, 23:33:53
Achja, mit wieviel fps dreht das MDA Pro Videos?

15 FPS

Also wenn du ne Fun Maschine suchst, ist der Pro vllt nix für dich!

Chronicle
2006-04-28, 07:39:25
Was meinst genau damit?
Ich benutz mein Handy hauptsächlich als Hobby :biggrin:
Deswegen hätt ich gern was ausbaufähiges (derzeit hab ich Symbian).
Ich Spiel halt viel mit, knips viel mit (wobei die Qualität kaum entscheident ist),
hab mein Wikipedia drauf (für Schule etc), würd gern über Wlan mit surfen und solche Sachen.
In dem Bereich seh ich eigentlich nur das MDA Pro. Und ich denke mal, Programme wird es genug für Windoof Mobile geben oder nicht?
Aber noch ne Frage, wie lang ist die Auslösezeit der Cam?
Achja, noch ein Faktor ist, das ich nen MMC Slot haben möchte, da ich derzeit noch eine 512MB Karte hab und die gerne weiter verwenden würde.
Ich möcht halt kein normales Handy haben (K700i oder sowas) sondern was was ich nach meinen Bedürfnissen annpassen kann. (Ich war echt überrascht bei wie wenigen Handys man sich das Menü anpassen kann).

9800ProZwerg
2006-04-28, 09:42:12
Was meinst genau damit?
Ich benutz mein Handy hauptsächlich als Hobby :biggrin:
Deswegen hätt ich gern was ausbaufähiges (derzeit hab ich Symbian).
Ich Spiel halt viel mit, knips viel mit (wobei die Qualität kaum entscheident ist),
hab mein Wikipedia drauf (für Schule etc), würd gern über Wlan mit surfen und solche Sachen.
In dem Bereich seh ich eigentlich nur das MDA Pro. Und ich denke mal, Programme wird es genug für Windoof Mobile geben oder nicht?
Aber noch ne Frage, wie lang ist die Auslösezeit der Cam?
Achja, noch ein Faktor ist, das ich nen MMC Slot haben möchte, da ich derzeit noch eine 512MB Karte hab und die gerne weiter verwenden würde.
Ich möcht halt kein normales Handy haben (K700i oder sowas) sondern was was ich nach meinen Bedürfnissen annpassen kann. (Ich war echt überrascht bei wie wenigen Handys man sich das Menü anpassen kann).


Der MDA Pro ist eben keine Gaming Maschine!
Ist auch nicht besonders dafür gedacht Fotos zu machen!
Am liebsten wäre mit der Pro ohne die 1,3MP Cam!
Vielleicht wäre für dich ein N90 oder N80 geeigneter!

chroni@schule
2006-04-28, 10:02:11
Naja, ist doch so ziemlich der schnellste, und bei xonio als der beste Smartphone/PDA derzeit gelistet.
Für emulatoren o.ä. find ichs halt schöner ne Tastatur zu haben.
Allein schon für ICQ und 3dcenter ohne am PC zu sitzen, das wär schon das beste für mich. 1,3 mp Cam reicht mir auch aus, da ich wennschon eh nur Schnappschüsse mache.
Hmm N90 und N80 schau ich mir trotzdem mal an. Soll nicht ein neues rauskommen? Hatte gestern irgendwas da gelesen von Juli, ich weiß nur nichtmehr welches^^

choni@schule
2006-04-28, 10:04:55
Und es sollte natürlich ein Handy sein, das es bei audioelektronik gibt, da ich sonst noch nirgends so gute Preise gesehen hab. ODer gibts auch so einen Laden von E+ ?

9800ProZwerg
2006-04-28, 10:46:14
Vergiss xonio.com!
Das sind bezahlte Amateure!

Schau am besten hier: www.telefon-treff.de

Gast
2006-04-28, 10:57:20
Klappt nicht in der Schule =(
Werd ich mich nachher mal umsehen. Aber allzuviele Alternativen gibts doch wirklich nicht oder? Ich mein, mein 3650 hat auch gut zum spielen getaugt und ich denke nen 520mhz Prozessor wird da auch einiges auf die Beine kriegen oder?

Chronicle
2006-04-28, 14:29:43
Hmm hat sich wahrscheinlich erledigt mit T-Mobile, da
die frei SMS nur für 6 Monate gelten und
die Freiminuten nur zu T-Mobile oder ins Festnetz sind.
Da bin ich bei E+ doch besser aufgehoben. Haben die einen Ähnlichen Anbieter wie audioelektronik?

-tk|doc-
2006-04-28, 14:58:13
Eig. sind die Minuten seit dem 1. April oder Mai für alle Netze. Hab ich so mitbekommen. Müsste man sich aber mal direkt informieren.

ciao phil

9800ProZwerg
2006-04-28, 15:11:20
Eig. sind die Minuten seit dem 1. April oder Mai für alle Netze. Hab ich so mitbekommen. Müsste man sich aber mal direkt informieren.

ciao phil

Aber ich glaub nicht beim Relax50 Student!

Gunaldo
2006-04-28, 15:14:50
Hmm hat sich wahrscheinlich erledigt mit T-Mobile, da
die frei SMS nur für 6 Monate gelten und
die Freiminuten nur zu T-Mobile oder ins Festnetz sind.
Da bin ich bei E+ doch besser aufgehoben. Haben die einen Ähnlichen Anbieter wie audioelektronik?

einfach mal ins telefontreff forum schauen.

Chronicle
2006-04-28, 15:34:02
Ich seh grad das ich seit April '05 dort registriert bin X-D *vordenkopfschlag*
Nun gut, werde ich mich wohl da mal umsehen.
Danke auf jedenfall für eure Hilfe (besonders an 9800ProZwerg :up: )
Hab nun diese Seite hier (http://www.momp.de/) gefunden.
Da gibts das MDA Pro für 199,-