PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designkritik, anyone?


geforce
2006-04-26, 23:05:21
Ok, ich bin gerade dabei mein Online-Portfolio für meine Fotos und meine (kommenden) Design-Entwürfe zu gestalten und umzusetzen. Hier ist mein dritter Entwurf. Bitte beachtet das ich weder etwas in der Richtung gelernt oder irgendwelche Kurse belegt habe! Danke!

Weiterhin: Einige "Objekte" sind noch nicht pixelgenau ausgerichtet, ich sitze schon eine Weile daran, bin aber im Moment zu faul das alles so auszurichten das es /perfekt/ sitzt.

http://www.riotro.de/entwurf3.jpg

Das ganze wird dann in XHTML 1.0 umgesetzt!

MfG Richard ;)

Kinman
2006-04-26, 23:46:07
Prinzipiell siehts gut aus, nur der Container mit dem Inhalt hebt sich imho nicht detlich genug vom Hintergrund ab.

geforce
2006-04-26, 23:53:30
Prinzipiell siehts gut aus, nur der Container mit dem Inhalt hebt sich imho nicht detlich genug vom Hintergrund ab.
Er hat auch die selbe Farbe wie die dunklen Streifen im Hintergrund, aber eine kleine Gegenfrage: Verlierst du beim anschauen den Fokus oder aus welchem Grund gefällts nicht?

MfG Richard ;)

Kinman
2006-04-26, 23:55:09
Zuerst kam mir der Container "leer" vor. Dann hab ichs nochmal genauer betrachtet und festgestellt, dass eine Erhöhung des Kontrasts diesen leer-Effekt vermindern würde.

mfg Kinman

geforce
2006-04-26, 23:56:52
Zuerst kam mir der Container "leer" vor. Dann hab ichs nochmal genauer betrachtet und festgestellt, dass eine Erhöhung des Kontrasts diesen leer-Effekt vermindern würde.

mfg Kinman
Hmmm, noch dunkler? Aber erstmal danke für den Denkanstoß, ich werd mal die Farbe ändern und mirs mal anschauen!

MfG Richard ;)

Kinman
2006-04-27, 00:00:59
Vielleicht in der Richtung und eventuell zwischen den roten Punkte (jaja, ich weiß die sind nicht in der selben Höhe) noch eine grüne Linie...

http://the-assassines.com/bilder/website_geforce.jpg

JPG Artifakte sind böse...

geforce
2006-04-27, 00:03:11
Ich werd mich morgen mal dran setzten, find ich garnicht so schlecht ... und ich weiß auch warum mir das nicht aufgefallen ist! Ich sitze an einem Notebook und da ist der Container gerade so zu sehen im Workspace ... und da ich heute nur darin gewütet habe ist mir das Gesamtbild nicht so aufgefallen. Danke erstmal!

MfG Richard ;)

PS: Aber grüne Linie? Hmmm, und wenn ich das Logo und die das "Latest Work" in einen Balken krache? Etwas helleres Grau!?

alkorithmus
2006-04-27, 11:56:43
Muss es grün sein?
Es gibt bessere Farben die zu solche einem dunklem Aufbau passen.
Oder Du hast ein besonderen Bezug zu grün, dann verstehe ich das natürlich.

Weißt Du schon wie Du die Gallerie gestaltest?
Datenbank oder HTML?

geforce
2006-04-27, 13:42:30
Muss es grün sein?
Es gibt bessere Farben die zu solche einem dunklem Aufbau passen.
Oder Du hast ein besonderen Bezug zu grün, dann verstehe ich das natürlich.

Weißt Du schon wie Du die Gallerie gestaltest?
Datenbank oder HTML?
Die Farbe kann man auswählen. Ich habe keinen besonderen Bezug zu Grün, allerdings gefällt es mir persöhnlich so ganz gut! Bei der Gallerie bin ich mir noch nicht ganz so sicher wie sich der Aufbau gestalten soll, aber realisiert wird das Ganze dann über MYSQL/PHP -- ist ja auch kein großes Problem.

MfG Richard ;)

alkorithmus
2006-04-27, 14:09:37
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich meine Gallerie in Flash, PHP oder in HTML bauen tu ;(
Kann mich nicht wirklich entscheiden.

Flipper
2006-04-27, 14:35:02
@geforce: probier mal, die Navigation links noch irgendwie abzugrenzen oder hervorzuheben. Vielleicht einfach ein weisser (oder grüner ;)) Strich daneben.

@galerie: Flash ist zwar von den Design-Möglichkeiten (Slideshows oder ähnliches) besser, aber ich bevorzuge PHP. Auch Leute ohne Flash-Player sollen meine Webseiten in vollem Umfang sehen können. Obwohl andererseits jeder der sich für Design interessiert wohl auch einen Flash-Player installiert hat...

Gast
2006-04-27, 16:00:27
@galerie: Flash ist zwar von den Design-Möglichkeiten (Slideshows oder ähnliches) besser, aber ich bevorzuge PHP. Auch Leute ohne Flash-Player sollen meine Webseiten in vollem Umfang sehen können. Obwohl andererseits jeder der sich für Design interessiert wohl auch einen Flash-Player installiert hat...
Ich würds in PHP, HTML und JS (Lightbox oder sowas) machen. Nur PHP oder nur HTML wirds wohl nicht bringen ;)

alkorithmus
2006-04-27, 16:01:42
Warum Java? :|
Oder war da jetzt versteckte Ironie?

MadMan2k
2006-04-27, 16:11:48
Warum Java? :|
Oder war da jetzt versteckte Ironie?
JS = JavaScript

Kinman
2006-04-27, 18:18:12
Vielleicht darum:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272938

Btw. machs wie schon gesagt mit PHP/MySQL & JS (muss aber auch ohne funzen)

mfg Kinman

geforce
2006-04-27, 18:26:49
@geforce: probier mal, die Navigation links noch irgendwie abzugrenzen oder hervorzuheben. Vielleicht einfach ein weisser (oder grüner ;)) Strich daneben.
Das kommt auf jedenfall noch, aber Danke für den Hinweiß, so weiß ich wenigstens das es eine gute Idee ist!

@Gallerie: MYSQL/PHP ist dafür echt die ultimative Lösung, was man alleine durch die Querys anstellen kann, wirklich geil ...

MfG Richard ;)

PS: Und Finger weg von JS in Gallerien, es hat mich erschrocken wieviele Leute das deaktiviert haben. Und man will ja nicht 18% der Leute die Gallerie aussschließen!

Kinman
2006-04-27, 18:33:40
Das kommt auf jedenfall noch, aber Danke für den Hinweiß, so weiß ich wenigstens das es eine gute Idee ist!

@Gallerie: MYSQL/PHP ist dafür echt die ultimative Lösung, was man alleine durch die Querys anstellen kann, wirklich geil ...

MfG Richard ;)

PS: Und Finger weg von JS in Gallerien, es hat mich erschrocken wieviele Leute das deaktiviert haben. Und man will ja nicht 18% der Leute die Gallerie aussschließen!

Man kann JS auch so verwenden das man nicht-JS User nicht ausschließt. Siehe den Link oben (Lightbox). Funzt mit und ohne JS.

mfg Kinman

geforce
2006-04-27, 19:34:11
Man kann JS auch so verwenden das man nicht-JS User nicht ausschließt. Siehe den Link oben (Lightbox). Funzt mit und ohne JS.

mfg Kinman
Naja, das ist in dem Fall dann Bedingung ...

MfG Richard ;)

Mark
2006-04-27, 20:36:43
mir gefällt das streifen-teil net so wirklich. lieber eher ne schmutztextur oder was ähnliches. irgendwie ist der hintergrtund zu auffällig

geforce
2006-04-27, 20:57:56
mir gefällt das streifen-teil net so wirklich. lieber eher ne schmutztextur oder was ähnliches. irgendwie ist der hintergrtund zu auffällig
Aber duz ist Handarbeit X-D Hmmm, ich mag den irgendwie, habe Ihn liebgewonnen ... naja, ich werd mal einen alternativen Entwurf posten, vielleicht lass ich dann ein paar Leute abstimmen!

MfG Richard ;)

urbi
2006-04-27, 23:12:59
Irgendwie finde ich die Navigation-Schrift links im Kasten so ungleichmäßig von der Größe her (kann auch an meiner Müdigkeit liegen ;D); ich fänd es glaube ich mit gleichgroßer (und etwas kleinerer) Schrift besser. :D

MadMan2k
2006-04-27, 23:48:22
der hg ist zu auffällig, während der vordergrund zu schlicht ist.