PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Affenbiss?


BH gesperrt
2006-04-26, 23:21:21
Ehh... Offener Mobbing oder hat sich jemand verklickt? Ich frag mich gerade wie man ohne Modtext überhaupt gesperrt werden kann?

deekey777
2006-04-26, 23:31:22
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4236136#post4236136
Blind?

Gast
2006-04-26, 23:35:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4236136#post4236136
Blind?
Ja DAS geht auch i.O. Check ich aber irgendwie die Regel nicht oder wird erstmal gesperrt, wenn man sich wieder das erste Mal einloggt? Weil die 1 Tag Sperre erfolgte ja am 2006-04-25 21:11:49 (Text von Ajax) und ich konnte mich (nihts ahnend) auch heute - wir haben den 26.04.06 oder? - nach 21 Uhr anmelden.

Gast
2006-04-26, 23:37:51
p.s.: Bin ja gerade vor ~15min "rausgeflogen".

deekey777
2006-04-26, 23:39:04
Ja DAS geht auch i.O. Check ich aber irgendwie die Regel nicht oder wird erstmal gesperrt, wenn man sich wieder das erste Mal einloggt? Weil die 1 Tag Sperre erfolgte ja am 2006-04-25 21:11:49 (Text von Ajax) und ich konnte mich (nihts ahnend) auch heute - wir haben den 26.04.06 oder? - nach 21 Uhr anmelden.

Da du seit dem 24.0406 gegen 22.00 nicht mehr online gewesen bist, hattest du auch keine Möglichkeit, von der Sperrung Kenntnis zu nehmen, da diese erst gestern verkündet wurde und dir zusätzlich eine Benachrichtigung geschickt wurde. Jetzt hattest du davon Kenntnis genommen, ergo Vollzug.

Saw
2006-04-26, 23:46:11
Da du seit dem 24.0406 gegen 22.00 nicht mehr online gewesen bist, hattest du auch keine Möglichkeit, von der Sperrung Kenntnis zu nehmen, da diese erst gestern verkündet wurde und dir zusätzlich eine Benachrichtigung geschickt wurde. Jetzt hattest du davon Kenntnis genommen, ergo Vollzug.
Verstehe ich das richtig? Wenn eine Sperrung durch ein Mod ausgesprochen wird zu einem Zeitpunkt, wo der Gesperrte gerade nicht online ist, kann dieser später sich ganz normal einloggen und erst dann tritt die Sperrung in Kraft?

Gast
2006-04-26, 23:47:39
Da du seit dem 24.0406 gegen 22.00 nicht mehr online gewesen bist, hattest du auch keine Möglichkeit, von der Sperrung Kenntnis zu nehmen, da diese erst gestern verkündet wurde und dir zusätzlich eine Benachrichtigung geschickt wurde. Jetzt hattest du davon Kenntnis genommen, ergo Vollzug.
Und wenn ich jetzt behaupte, ich hab den Text von Ajax schon heute morgen um 8:00 gelesen ohne mich eingeloggt zu haben?

Was für ein durchdachtes Affentheater. Ja ok. Bis später also. Ja, ich verstehe es. Nein, ich hab kein Verständniß dafür.

Ab wann darf ich dann also wieder? Habe leider nicht sofort auf die Uhr geguckt als ich verdutzt rausflog. Klasse Regelung also :uup:

Super Grobi
2006-04-26, 23:48:23
Verstehe ich das richtig? Wenn eine Sperrung durch ein Mod ausgesprochen wird zu einem Zeitpunkt, wo der Gesperrte gerade nicht online ist, kann dieser später sich ganz normal einloggen und erst dann tritt die Sperrung in Kraft?

Macht doch so am meinsten sinn, oder? Was ist das für eine Strafe, wenn man diese in abwesenheit absitzen kann?

SG

Saw
2006-04-26, 23:51:31
Macht doch so am meinsten sinn, oder? Was ist das für eine Strafe, wenn man diese in abwesenheit absitzen kann?

SG
Hmm, ich dachte immer, die Sperrung tritt sofort ein. Man wird ja auch per Email benachrichtigt. Aber jetzt habe ich das Prinzip verstanden.

Gast
2006-04-26, 23:52:02
Verstehe ich das richtig? Wenn eine Sperrung durch ein Mod ausgesprochen wird zu einem Zeitpunkt, wo der Gesperrte gerade nicht online ist, kann dieser später sich ganz normal einloggen und erst dann tritt die Sperrung in Kraft?
Ja wie denn? DAS wußtest Du nicht? Das weiß doch jeder hier :D Du kannst Deine Sperre übrigens auf diese Art auch in paar Monaten eintretten. Oder behaupten, Du hast den Modtext nicht gesehen und aus welchem Grund auch immer vorm "Vollzug" erstmal als Gast das für Dich nötigste erledigen. Seeehr praktisch :| Obwohl, kannst dann noch wegen dem Bann-Verstoß vielleicht nochmals einen auf den Deckel kriegen. unwissenheit schützt ja vor Strafe nicht ;)

Ok Leute. Ich gehe mal das Regelwerk von der letzten Woche (!) studieren. Bis morgen.

Gast
2006-04-26, 23:54:24
Macht doch so am meinsten sinn, oder? Was ist das für eine Strafe, wenn man diese in abwesenheit absitzen kann?
D.h. ich darf morgen nicht Angeln gehen, sondern muß jetzt 24h auf das "gesperrt" neben meinem Ava starren? Darf ich ab und zu aufs Klo und in die Küche?

Obwohl ich will noch 10kg abnehmen. Ist 1 Woche Bann die Lösung?

ja ja, ich geh ja schon...

(del)
2006-04-28, 15:03:58
Vielen Dank für die Konversation.

Skullcleaver
2006-04-28, 16:00:39
Macht doch so am meinsten sinn, oder? Was ist das für eine Strafe, wenn man diese in abwesenheit absitzen kann?

SG
Man kann nicht nachprüfen ob die Person es gelesen hat, daher macht es keinerlei sinn.

DrumDub
2006-04-28, 16:48:12
Man kann nicht nachprüfen ob die Person es gelesen hat, daher macht es keinerlei sinn. doch. bei pns gibts ne lesebestätigung.

Bokill
2006-04-28, 17:43:15
Ja DAS geht auch i.O. Check ich aber irgendwie die Regel nicht oder wird erstmal gesperrt, wenn man sich wieder das erste Mal einloggt? Weil die 1 Tag Sperre erfolgte ja am 2006-04-25 21:11:49 (Text von Ajax) und ich konnte mich (nihts ahnend) auch heute - wir haben den 26.04.06 oder? - nach 21 Uhr anmelden. Das nenne ich mal eine wirklich durchdachte Strafe ... Aussitzen ist dann nicht möglich :D

hat was von John Cleese als Pauker Mr. Stimpson in dem gleichnamigen Film "Good Morning Mr. Stimpson". Da sah man einen Gang voller Schüler und warteten auf etwas. Mr. Stimpson kam zur Menge und frage dann jemanden vor seiner Tür: "Und was kommt jetzt?". Schüler: "Bestrafung ... ". John Cleese in seinem typischen Monthy Python Tonfall um sich schauend [Die Kamera zeigt den Gang voller Schüler vor seinem Büro] : "Geenau, Bestrafung ... "

(del)
2006-04-28, 23:10:05
DrumDub[/POST]']doch. bei pns gibts ne lesebestätigung.
Heißt das, wenn man im Postfach eine PN vom Mod entdeckt, ja nicht anklicken?

deekey777
2006-04-28, 23:17:23
BessereHälfte[/POST]']Heißt das, wenn man im Postfach eine PN vom Mod entdeckt, ja nicht anklicken?

Das sollte man aber vermeiden. Dann weicht der zuständige Moderator entweder auf die zweite Möglichkeit (per Email+Sperrung nach Absenden) oder einfach nur sperren.

hyperterminal
2006-04-29, 00:00:17
BessereHälfte[/POST]']Heißt das, wenn man im Postfach eine PN vom Mod entdeckt, ja nicht anklicken?
Sorry fuer Off-Topic, aber ich habe dazu mal eine Frage:
Ist PN-Tracking ueberhaupt moeglich? Wenn ja, wo kann ich sehen, ob von mir abgeschickte PNs gelesen wurden?

Asyan
2006-04-29, 02:10:58
hyperterminal[/POST]']Sorry fuer Off-Topic, aber ich habe dazu mal eine Frage:
Ist PN-Tracking ueberhaupt moeglich? Wenn ja, wo kann ich sehen, ob von mir abgeschickte PNs gelesen wurden?
Für dich nicht, für Mods schon.

(del)
2006-04-29, 09:59:40
deekey777[/POST]']Das sollte man aber vermeiden. Dann weicht der zuständige Moderator entweder auf die zweite Möglichkeit (per Email+Sperrung nach Absenden) oder einfach nur sperren.
Und mal übersehen? Popup-Fenster bei neuen PNs ist auch nur eine Option von vielen.

"Email + Sperrung nach Absenden" sollte imho die erste Option sein. "Einfach nur sperren" die zweite. Und das wars auch schon. Sonst kann man wie gesagt noch tagelang rumtricksen...

Quasar
2006-04-29, 10:01:13
Das System gäbe es aber auch für normale User her, es ist nur nicht aktiviert.

Saw
2006-04-29, 10:11:54
]Sinn macht es schon, dass man so seine "Strafe" nicht austricksen kann, wenn die Sperrung erst beim nächsten Einloggen in Kraft tritt.
Aber was ist denn, wenn man z.B. wochenlang nicht mehr online war wegen Umzug, im Urlaub verreist etc.? Man loggt sich nach Wochen das erste Mal wieder ein und die Sperrung tritt jetzt erst in Kraft? Man fühlt sich im ersten Moment vor dem Kopf gestossen, weil man nicht weiß, was eigentlich los ist.
In dieser Zeit hatte man doch quasi seine Sperrung ohne zu tricksen. Aber wie ich das so sehe, handhabt hier wohl jeder Moderator das anders. :|

Edit//
Jetzt denke ich mal weiter: Ich bin gesperrt und weiß es wirklich nicht.
Und ich gehe an irgendeinen Urlaubsort von einem Internetcafe ins Forum ohne mich einzuloggen. Ich schreibe ein paar Postings per Gast-Account und unterscheibe die Postings mit meinen eigentlichen Accountname "Saw".
Dadurch begehe ich dann unwissentlich einen Regelverstoss, weil es ja dann so aussehen würde, dass ich durch meine "Gast"-Postings die Sperrung umgehen würde. Und zack, bekomme ich eine "Verlängerung". Wenn ich dann später versuche die Situation zu erklären, glaubt mir doch niemand, dass ich von meiner eigentlichen Sperrung nichts wußte.

(del)
2006-04-29, 10:28:24
Saw[/POST]']Sinn macht es schon, dass man so seine "Strafe" nicht austricksen kann, wenn die Sperrung erst beim nächsten Einloggen in Kraft tritt.
Aber was ist denn, wenn man z.B. wochenlang nicht mehr online war wegen Umzug, im Urlaub verreist etc.? Man loggt sich nach Wochen das erste Mal wieder ein und die Sperrung tritt jetzt erst in Kraft? Man fühlt sich im ersten Moment vor dem Kopf gestossen, weil man nicht weiß, was eigentlich los ist.
In dieser Zeit hatte man doch quasi seine Sperrung ohne zu tricksen. Aber wie ich das so sehe, handhabt hier wohl jeder Moderator das anders. :|
Es muß halt sichergestellt werden, daß auf '100 Tempbanns im Jahr' absolut niemand durch puren Zufall seine Sperre unbewußt absitzt. Quasi im Gegenzug kann sich der Member dadurch die Sperre innerhalb 1-3 Tage selbst zurechtlegen (als Alibi Popup bei neuen PNs abschalten) Den Bann also kurzfristig noch schmerzfrei planen :smile: Was so zwar nicht gedacht war, an sich aber sehr fair ist ;)

Dafür lassen sich dann wie man sieht hinterher schöne Threads basteln. Obwohl, man kann gleich in der ersten Antwort ab jetzt "Affenbiss?" als Referenz zum Thema verlinken...

(del676)
2006-04-29, 12:41:52
Saw[/POST]']]Sinn macht es schon, dass man so seine "Strafe" nicht austricksen kann, wenn die Sperrung erst beim nächsten Einloggen in Kraft tritt.
Aber was ist denn, wenn man z.B. wochenlang nicht mehr online war wegen Umzug, im Urlaub verreist etc.? Man loggt sich nach Wochen das erste Mal wieder ein und die Sperrung tritt jetzt erst in Kraft? Man fühlt sich im ersten Moment vor dem Kopf gestossen, weil man nicht weiß, was eigentlich los ist.
In dieser Zeit hatte man doch quasi seine Sperrung ohne zu tricksen. Aber wie ich das so sehe, handhabt hier wohl jeder Moderator das anders. :|

Edit//
Jetzt denke ich mal weiter: Ich bin gesperrt und weiß es wirklich nicht.
Und ich gehe an irgendeinen Urlaubsort von einem Internetcafe ins Forum ohne mich einzuloggen. Ich schreibe ein paar Postings per Gast-Account und unterscheibe die Postings mit meinen eigentlichen Accountname "Saw".
Dadurch begehe ich dann unwissentlich einen Regelverstoss, weil es ja dann so aussehen würde, dass ich durch meine "Gast"-Postings die Sperrung umgehen würde. Und zack, bekomme ich eine "Verlängerung". Wenn ich dann später versuche die Situation zu erklären, glaubt mir doch niemand, dass ich von meiner eigentlichen Sperrung nichts wußte.

ROTFL

genau - aber keine sorge, bevor GENAU DAS passiert gewinnst du im lotto und wirst eine sekunde später vom blitz getroffen ;)

Skullcleaver
2006-04-29, 13:52:48
DrumDub[/POST]']doch. bei pns gibts ne lesebestätigung.
Ihr habt ja schon mehrfach geschreiben das ihr die PNs nicht immer schickt (da gab es schon genugn diskussionen zu) also auch wieder nutzlos.

(del)
2006-04-29, 17:08:31
Skullcleaver[/POST]']Ihr habt ja schon mehrfach geschreiben das ihr die PNs nicht immer schickt (da gab es schon genugn diskussionen zu) also auch wieder nutzlos.
Alter... Man kriegte keine PNs, wenn man Punkte kassiert hat. Jetzt gibbet keine Punkte, dafür gibbets PNs wegen Tempbann.

Sinn macht es schon, dass man so seine "Strafe" nicht austricksen kann, wenn die Sperrung erst beim nächsten Einloggen in Kraft tritt
Tut sie nicht. Ich wußte es nicht, weil ich ~1.5 Tage keine Zeit hatte. Eingelogt gegen 21uhr. Nachricht von Ajax wegen "Flaschen" gelesen, Datum nachgeglotzt. Ok. Am Forum Teil genommen :D und ~ 1h später konnte ich eine Nachricht nicht mehr abschicken. Also hat Ajax oder wer auch immer irgendwannmal die Lesebestätigung mitgekriegt und den Account 'ab jetzt für 24h' gesperrt. Der einzige Automatismus ist dann das Entsperren.
Natürlich kann man sie austricksen. Ich red doch nicht mit der Wand (?) Man kann sich den Bann innerhalb eines gewissen Zeitfenster zurechtlegen. Was wie gesagt garnicht so unfair ist :)

@Ulukay
Nö nö. Garnicht so abwegig. Wäre mir an dem Tag fast auch passiert, hätte mich ein thread nicht doch mitgezogen. Ich log mich zum Lesen oder wenn es für mich nur für 2-3 Posts aussieht oft nicht ein. Wenn man sich das Beitrittsdatum ansieht läuft mein Zähler eh schon über ;)

@all
Und wie man sieht wissen viele überhaupt nicht wie das hier gehandelt wird. Wir haben so viele FAQs zum Thema und so wenig grundlegende Kerninformationen...

Bis morgen. Ich bin heute auf dem RL-Tripp ;)

Skullcleaver
2006-05-02, 14:31:23
Ah was also bei Punkten noch ein unzumutbarer Aufwand war und daher nicht möglich ist bei dem neuen System auf einmal kein Problem mehr?

Das lass ich jetzt besser mal unkommentiert :>

(del)
2006-05-03, 02:05:43
Skullcleaver[/POST]']Ah was also bei Punkten noch ein unzumutbarer Aufwand war und daher nicht möglich ist bei dem neuen System auf einmal kein Problem mehr?

Das lass ich jetzt besser mal unkommentiert :>
Immerhin lernen sie jetzt auch agieren und nicht nur reagieren. Wieviele Leute werden am Tag gebannt und wieviele haben früher am Tag Punkte bekommen? Tue nicht so. Es gibt dafür imho mehr Verwarnungen bzw. 'Zurechtweisungen'. Und das ist auch gut so! Ich selbst bin zufriedener mit der Bande als je zuvor :up:

Popeljoe
2006-05-03, 09:38:04
BessereHälfte[/POST]']Immerhin lernen sie jetzt auch agieren und nicht nur reagieren. Wieviele Leute werden am Tag gebannt und wieviele haben früher am Tag Punkte bekommen? Tue nicht so. Es gibt dafür imho mehr Verwarnungen bzw. 'Zurechtweisungen'. Und das ist auch gut so! Ich selbst bin zufriedener mit der Bande als je zuvor :up:
Ich sags mal so: anscheinend gehts nicht mehr anders!
Eigentlich doch eher traurig, oder?
P1

kmf
2006-05-03, 12:25:16
BessereHälfte[/POST]']Immerhin lernen sie jetzt auch agieren und nicht nur reagieren. Wieviele Leute werden am Tag gebannt und wieviele haben früher am Tag Punkte bekommen? Tue nicht so. Es gibt dafür imho mehr Verwarnungen bzw. 'Zurechtweisungen'. Und das ist auch gut so! Ich selbst bin zufriedener mit der Bande als je zuvor :up:
Ich sags mal so: anscheinend gehts nicht mehr anders!
Eigentlich doch eher traurig, oder?
P1
So wie es sich entwickelt hat, ist doch nur auf das nachhaltige Betreiben der Member zurückzuführen. Mich eingeschlossen. Ein nicht unerheblicher Teil der Mods hat immer davor gewarnt. Ich könnte mir vorstellen, als dann auch noch Thowe seine eher liberal tolerante Haltung aufgab, aufgrund des Druckes, der ihm von vielen mit ihrer geforderten härteren Marschrichtung, aufgenötigt wurde, hat sich rasch eine Mehrheit unter den Mods gefunden, die das voll unterstützten. Dann sind ja auch noch neue Mods rekrutiert worden, welche als Member auch für eine härtere Marschrichtung gevotet hatten. Et voila jetzt haben wir genau das, was wir wollten - ein durchgägig schärfer moderiertes Forum, und gemault wird noch genauso - eher noch mehr, wie früher. ;(

Ich selbst war auch immer ein Gegner der Punkte, muß aber heute kleinlaut eingestehen, so schlecht war das System im Nachhinein betrachtet eigentlich gar nicht. Für die Member war es sehr viel humaner. Schau BH, du wärst z.B. für deine Übertretung der Rulez nicht gleich mit Zwangsurlaub belegt worden. :D

Aber was solls, wir wollten es so und nun müssen wir damit zurechtkommen. ;)

Popeljoe
2006-05-03, 22:05:20
kmf[/POST]']So wie es sich entwickelt hat, ist doch nur auf das nachhaltige Betreiben der Member zurückzuführen. Mich eingeschlossen. Ein nicht unerheblicher Teil der Mods hat immer davor gewarnt. Ich könnte mir vorstellen, als dann auch noch Thowe seine eher liberal tolerante Haltung aufgab, aufgrund des Druckes, der ihm von vielen mit ihrer geforderten härteren Marschrichtung, aufgenötigt wurde, hat sich rasch eine Mehrheit unter den Mods gefunden, die das voll unterstützten. Dann sind ja auch noch neue Mods rekrutiert worden, welche als Member auch für eine härtere Marschrichtung gevotet hatten. Et voila jetzt haben wir genau das, was wir wollten - ein durchgägig schärfer moderiertes Forum, und gemault wird noch genauso - eher noch mehr, wie früher. ;(

Ich selbst war auch immer ein Gegner der Punkte, muß aber heute kleinlaut eingestehen, so schlecht war das System im Nachhinein betrachtet eigentlich gar nicht. Für die Member war es sehr viel humaner. Schau BH, du wärst z.B. für deine Übertretung der Rulez nicht gleich mit Zwangsurlaub belegt worden. :D

Aber was solls, wir wollten es so und nun müssen wir damit zurechtkommen. ;)
Naja, meist wird ja der gehört, der am lautesten schreit...
Ich habe das Punktesys eigentlich immer als gut empfunden: die echten Nerver haben sich meist in kürzester Zeit selbst ins Nirvana geschossen! ;)
Weil sie auf der Abschußliste schnell nach oben geklettert sind.
Aber gewisse Sichtweisen ändern sich mit dem eigenen Standpunkt und sind ja manches Mal auch eher philosophischer Natur!
P1

(del)
2006-05-03, 23:45:31
Popeljoe[/POST]']Ich sags mal so: anscheinend gehts nicht mehr anders!
Eigentlich doch eher traurig, oder?
P1
Wie "anders"? Jetzt ist alles ganz normal. Das macht mich nicht traurig. Wo früher Punkte tröpfelten, wird heute (da gibts natürlich noch bissl Nachholbedarf) moderiert oder man läßt erstmal warnendes Wort fallen. Dann zum Abkühlen und Nachdenken erstmal 1, 3, 7 Tage Bann.

Willst Du dem beidseitig schwachsinnigen, halbgeheimen Katz&Maus Spiel mit dem Punkten jetzt nachtrauern? Nicht Dein ernst oder?

(del)
2006-05-04, 00:12:25
kmf[/POST]']Schau BH, du wärst z.B. für deine Übertretung der Rulez nicht gleich mit Zwangsurlaub belegt worden. :D
Naja, der Folgethread war ja nicht ganz ohne ;)
Abgesehen davon wirst Du mitgekriegt haben, daß ich auch garnichts dagegen hatte. Nur dürfte ich wieder derjenige sein, der Schwächen im System zum Opfer fällt :cool:
Ich durfte Wahres (zu) nah vom Herzen ablassen, die Mods dürften sich angepisst fühlen. Steht zum Glück beiden Seiten zu. Wenn mich irgendein Gesäusel mächtig nervt, setzt ich einen Mod auch schonmal für 24 Stunden auf Ignore :biggrin: ;)

Punkte: "Aber XY hat das gleiche gesagt und hat nur 2 Punkte bekommen und XZ hat sich auch nicht anders ausgedrückt und es gab garnichts. Und was ist in diesem (Link) Thread? Ich war nicht der erste der es gesagt hat und überhaupt bin ich hier wohl...." Nur Schrott :mad:

Ich selbst schreib bzw. fühl mich hier jetzt jedenfalls wesentlich entspannter. Es ist mir wesentlich klarer wo ich dran bin und bei neimanden mehr kann sich ein Gefühl aufbauen, er wird von 1-2 Mods gejagt. Wer weiß schon was alles die Gründe für die Umstrukturierung überhaupt waren ;)

Popeljoe
2006-05-04, 08:10:31
BessereHälfte[/POST]']Nicht Dein ernst oder?
Doch: es ist mein Ernst! :D
P1