PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Co-ops für XBOX 1


Andre
2006-04-27, 09:03:35
Tagchen,

gestern ist ja meine XBOX angekommen und soweit bin ich auch zufrieden. Bei NFSU 2 fiel mir jedoch auf, dass man zwar fein im Splitscreen spielen kann, aber keine KI mehr vorhanden ist. Ich würde aber gerne mit meiner Freundin zu zweit gegen eine KI spielen wollen. Also ich und meine Freundin gegen 2-x KIs. Schön wäre es, wenn es ein Rennspiel geben würde, was das ermöglicht. Ich habe gelesen, das PGR2 sowas haben soll, aber die Reviews schweigen sich da etwas aus. Kennt ihr denn einen Titel für die XBOX1, der sowas bietet?

Wie gesagt, bevorzugt werden Rennspiele. Können aber von mir aus auch andere Sportspiele oder so sein.

Danke euch.

Unfug
2006-04-27, 09:28:28
Burnout :wink: ! Das macht Laune.
Wobei mit einer "Freundin" empfehle ich auf jedenfall
Herr der Ringe - Rücckehr des Königs.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ABPLN/302-8875480-6797665

Normalerweise spiele ich solche Spiele nicht, aber das hat wirklich bock gemacht im CoOp.
Ansonsten finde ich machen die "einfachsten CoOp" spiele am meisten Spaß. Sowas wie Fantastic 4 z.b.
Einfach bissel laufen und zusammen ballern und dabei noch recht schöne Grafik haben.
Gruß

Andre
2006-04-27, 09:32:05
Burnout :wink: ! Das macht Laune.
Wobei mit einer "Freundin" empfehle ich auf jedenfall
Herr der Ringe - Rücckehr des Königs.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ABPLN/302-8875480-6797665

Normalerweise spiele ich solche Spiele nicht, aber das hat wirklich bock gemacht im CoOp.
Ansonsten finde ich machen die "einfachsten CoOp" spiele am meisten Spaß. Sowas wie Fantastic 4 z.b.
Einfach bissel laufen und zusammen ballern und dabei noch recht schöne Grafik haben.
Gruß

Also Burnout 3 hat nen Co-Op Modus?
Meine Freundin liebt Rennspiele, daher meine Frage nach demn Genre. Wie siehst denn mit Forza und PGR2 aus?

gnomi
2006-04-27, 09:38:37
Splitscreen mit KI Fahrern oder gar Turnieren sieht man leider kaum noch.
PGR 2 hat keine KI fahrer. Man kann nur über XBox Live per Splitscreen mit zwei Leuten gegen andere Spieler spielen.
Forza Motorsport und Rallisport Challenge 2 haben das Feature AFAIK auch nicht. (ich kann aber nachher nochmal kurz nachgucken, da ich mir jetzt nicht hundertprozentig sicher bin)
Moto GP hätte es aber. (hab allerdings nur Teil 1)
Man fährt nur halt Motorräder.

Was COOP Spiele allgemein angeht:
Halo 1+2. Wenn man mich fragt, immer noch das Maß aller Dinge in Sachen COOP.
Unreal Championship 2 (Splitscreen mit Bots, inhaltlich anders als die bekannten PC Teile)
Baldur's Gate- Dark Alliance 1+2 (Hack and Slay Schnetzeln mit viel Atmosphäre, sehr spaßig)
Rainbow Six 3 Black Arrow (Taktikshooter mit gehobenem Action Anteil)
Brute Force (Actionspiel mit leichtem Taktikeinschlag)
Star Wars- Jedi Starfighter (Arcade Weltraum- und auf Planeten Geballer, neue Triologie)

Könnte aber gutmöglich alles am Geschmack Deiner Freundin vorbeigehen. ;) (eventuell abgesehen von Baldur's Gate)

Andre
2006-04-27, 10:15:00
Danke Gnomi. Warum wird denn sowas nicht mehr integriert? Versteh ich nicht.
Egal. Also Moto GP wäre schon was für meine Freundin. Die fährt ja schließlich auch selbst Motorrad. Du weißt aber nicht, ob das bei Moto GP2/3 auch noch so geht? Nicht das die das Feature wieder rausgenommen haben. Kennst du sonst noch ein Funspiel (kann auch ein JumpnRun sein), was man mit Co-Op empfehlen könnte?

Und bitte schau mal bei Forza und PGR2, das wäre lieb von dir.

gnomi
2006-04-27, 11:12:09
Danke Gnomi. Warum wird denn sowas nicht mehr integriert? Versteh ich nicht.
Egal. Also Moto GP wäre schon was für meine Freundin. Die fährt ja schließlich auch selbst Motorrad. Du weißt aber nicht, ob das bei Moto GP2/3 auch noch so geht? Nicht das die das Feature wieder rausgenommen haben. Kennst du sonst noch ein Funspiel (kann auch ein JumpnRun sein), was man mit Co-Op empfehlen könnte?

Und bitte schau mal bei Forza und PGR2, das wäre lieb von dir.

COOP Spielmodi/Kampagnen sind seit Halo wieder schwer angesagt.
Insbesondere auf den XBOx Konsolen gibt man sich in Sachen Mehrspieler wirklich viel Mühe.
Aber solche Modi sind vglw. aufwendiger einzubauen.
Das meiste fällt auch in den Actionbereich muß man sagen.

Was Rennspiele und Splitscreen + KI angeht. Ich denke, dieses Feature stand noch nie besonders weit oben auf der Prioritätsliste.
PGR 2 hat dieses Feature nicht! Da brauche ich jetzt nicht nachgucken, es ist nicht da.
PGR 3 hat löblicherweise jetzt KI Fahrer (2) im Splitscreen. (auch verschiedende Modi und Schwierigkeitseinstellungen)

Ich kann leider bei Forza nicht nachgucken, da ich einen meiner Controller gerade zeitweilig weggegeben habe. (hatte ich ganz vergessen)
Aber, ich bin mir wirklich ziemlich sicher, daß auch Forza diese Feature nicht hat.
Bei Moto GP 2/3 kann ich es jetzt ebenfalls nicht in Erfahrung bringen. Ich habe die Spiele nicht, und über Google oder vereinzelte Tests finde ich jetzt so auf Anhieb nichts dazu. Tut mir leid.

Was Funspiele/Partyspiele angeht, kann ich Dir auch nicht so weiterhelfen.
Ich stehe für gewöhnlich (gibt seltene Ausnahmen wie Mario Kart) nicht auf sowas und beschäftige mich nicht weiter mit.
Sportspiele spiele ich auch äußerst selten.
Hier gibt es aber traditionsgemäß einiges, was man zusammen spielen kann. =)

drexsack
2006-04-28, 09:45:42
Renn- und Sportgames heize ich nicht so, aber du musst Halo und Serious Sam mal anspielen :D

vol
2006-04-28, 10:48:08
Als "Sport"-Spiel im Coop fand ich Deathrow recht spassig. Eine Art Neuauflage von Speedball in 3D. Man kann aber optional auch die "von oben Sicht" einschalten.

Als Fun Racer fällt mir Crash Nitro Kart als Möglichkeit ein, da solltest Du aber ne Review dazu lesen, selber gespielt hab ich das nicht.

Andre
2006-04-28, 11:43:27
Ich hab mir gestern mal Burnout Revenge in der Videothek ausgeliehen und da kann man mit 2 Leuten gene max. 4 CPU-Gegner dreschen. Das war mal megageil. Das Game macht superfun. Nach 2 Stunden hing meine Freundin immer noch an der XBOX. Das Spiel wird gekauft. Halo probier ich nächste Woche mal aus.
Danke euch allen!

Gast
2006-08-17, 13:08:41
Hi, mir stellt sich eine ähnliche Thematik wie dem Threadersteller, mit der Ausnahme, dass meine Freunde eben NICHT auf Renn- und Sportspiele steht und auch Shooter nicht so mag.
Hab mir jetzt auch eine X-Box 1 ersteigert, kenne mich aber absolut nicht bei der Spieleauswahl aus.
Definitiv besorgen werde ich uns "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs".

Gibt es mehr Spiele in dem Stil?
Was würdet ihr mir/uns sonst noch empfehlen?

Premium
2007-03-26, 01:24:40
Eueren Top Coop-X-Box1 Spiele:

Geht Starcraft. Ghst auch zu zweit?

Thorwan
2007-03-26, 06:33:24
Eueren Top Coop-X-Box1 Spiele:

Geht Starcraft. Ghst auch zu zweit?
Starcraft Ghost (http://en.wikipedia.org/wiki/Starcraft_ghost) wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und ist demnach nie erschienen...

GanjaBob
2007-03-26, 09:34:45
"Ghost Recon 2" ist auch Coop. (aber kein rennspiel ;))

Premium
2007-03-26, 22:40:38
Starcraft Ghost (http://en.wikipedia.org/wiki/Starcraft_ghost) wurde auf unbestimmte Zeit verschoben und ist demnach nie erschienen...

Shit....Also die Bilder haben einfach nur gut ausgeschaut...

Aber es soll wenn dann auf XBox 360 usw kommen....schade, gibt es eigentlich für X-Box1 noch gute Titel, die erst entwickelt werden? Oder ist die X-Box1 bereits bis an die Grenzen der HW ausgeschöpft gewesen? Falls, bei welchen Spielen alles?:D

Didi Bouzul
2007-03-27, 00:19:25
Halo 2 ist technisch vom Feinsten.