Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antiviren-Programm
KeuLe3
2006-04-27, 09:25:54
...aber welches taugt im preis leistungs-verhältnis am meisten? :confused:
dariegel
2006-04-27, 14:02:32
Gibt es zich Freds bzgl. diesem Thema... deswegen antwortet auch keiner... :)
Einfach die SuFu benutzen...
Ja, das nervt echt. Alle 2 Tage die selben lähmenden Threads.
im p/l verhältnis taugen dann warscheinlich eher die freeware virenscanner was. der scanner von mcaffee & norton kostet etwas und gehört meiner ansicht nach zu den schlechtesten virenscannern was systembelastung und stabilität anbelangt (hatte beide mal vor rund 1-2 jahren getestet :biggrin: ).
wie gut die scannen sei dahingestellt, wenn die software selbst schon nichts taugt... glaube auch nicht das sich etwas in der zwischenzeit daran geändert hat.
welcher scanner die meisten viren findet und wie leicht sie sich aushebeln lassen von schädlingen erzählt dir google :D
die meisten verwenden
nod32
antivir
avast
zum richtigen intensiven scannen einer platte würde ich den von gdata empfehlen, jedoch kostet der was und ist extrem langsam und als wächter verbraucht er zu viele resourcen.
Daltimo
2006-04-27, 14:46:52
Zum 100 000 sten mal jetz, es gibt in diesem Forum soweit ich weiß eine Suchfunktion, die sollte man benutzen, bevor man ein neues Thema eröffnet.
Dieses Thema existiert hier schon 100 000 mal, erst vor kurzem wurde noch darüber diskutiert.
Also die wohl bekanntesten sind:
Kaspersky
Gdata
Norton
Nod32
Testsieger ist Gdata, deswegen würde ich dir den empfehlen, ich hab Kaspersky drauf, der erfüllt auch seinen Zweck.
Black-Scorpion
2006-04-27, 15:19:37
Zum 100 000 sten mal jetz, es gibt in diesem Forum soweit ich weiß eine Suchfunktion, die sollte man benutzen, bevor man ein neues Thema eröffnet.
Dieses Thema existiert hier schon 100 000 mal, erst vor kurzem wurde noch darüber diskutiert.
Also die wohl bekanntesten sind:
Kaspersky
Gdata
Norton
Nod32
Testsieger ist Gdata, deswegen würde ich dir den empfehlen, ich hab Kaspersky drauf, der erfüllt auch seinen Zweck.
Bekannt muß aber nicht gut sein. ;)
Daltimo
2006-04-27, 15:25:23
Richtig, das würde ich auch nie behaupten, das ist eigentlich der letzte Schund dieses Programm, den würde ich mir nie freiwillig drauf machen.
Aber wer macht das schon? Gut wenn man über 40 ist und keine Ahnung von Pc´s hat :biggrin:
Black-Scorpion
2006-04-27, 15:30:07
Richtig, das würde ich auch nie behaupten, das ist eigentlich der letzte Schund dieses Programm, den würde ich mir nie freiwillig drauf machen.
Aber wer macht das schon? Gut wenn man über 40 ist und keine Ahnung von Pc´s hat :biggrin:
Sollte das eine Anspielung sein? ;)
Audigy
2006-04-27, 15:41:53
ich benutze AntiVIR und der hat bisher noch keinen virus durchgelassen
Faster
2006-04-27, 17:05:08
da kann ich auch nur auf die SuFu verweisen.
zudem ist die frage bzgl P/L sinnlos ohne angabe eines budgets das du ausgeben willst.
ich persöhnlcih verwende seit langem AntiVir (freeware) und bin sehr zufrieden, auch wenns bessere gibt (die dann aber eben geld kosten). einzig Norton würde ich nichtmal meinem todfeind installieren...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.