PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T Gerät MSI DIGIVOX USB 2.0 will immer MS Picture Manager installieren


smoe82
2006-04-27, 10:34:18
Moin!

Ich habe mir den DBV-T Empfänger "MSI Digi VOX TV-Tuner Karte USB 2.0 (DVB-T)" (nicht DIGIVOX mini!) gekauft. Ich finde die Qualität und Ausstattung echt super und bin besonders über die Aufzeichnungsfunktion in MPEG-2 sehr begeistert.

Leider bekomme ich andauernd die Aufforderung: "Installation MS Picture Manager" und dann startet auch schon der Windowsinstaller. Leider habe ich meine Windows-CD nicht mehr und ich will das Ding auch nicht wirklich installieren.

Ich schätze mal, daß das Teil irgendwo als eine Art Standardbetrachter in der DIGIVOX Software hinterlegt ist. Oder eine Routine in Windoof gestartet wird, welche dann die Installation auslöst.

Nötig für den vollen Funktionsumfang ist das Teil nicht. Die Installation startet irgendwie auch völlig willkürlich, mal wenn ich TV starte, mal wenn eine Aufzeichnung zu ende ist oder manchmal einfach nur, wenn ich einen Favoriten auswähle.

Das nervt mich tierisch! Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich a) diese Automatik abstelle, b) der Software vorgaukle, daß PM installiert ist, c) einen anderen Betrachter voreinstelle, oder d) den PM irgendwo runterladen kann?


Danke schonmal im Vorraus! Grüße

smoe82
2006-04-28, 09:31:02
Hat niemand eine Idee?

Was ist mit dem MSI MegaSky 580 -Thread? Das ist doch fast das gleiche Gerät, bekommt der Besitzer bei der verwendeten Software die gleichen Probleme?

smoe82
2006-05-02, 09:25:55
Immernoch keine Ideen?

Ich muß den Thread nochmal auffrischen, weil ich bis jetzt nirgends im Web eine Erklärung dafür finden konnte. Dabei scheint das kein Problem der Software des Gerätes zu sein, sondern eher ein Problem von Windows und des eingebauten Installers.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand Anregungen zur Behebung dieses Problems geben könnte.


Grüße!

smoe82
2006-05-08, 09:04:18
Ich muß debn Thread nochmal auffrischen:

Ich habe festgetellt, daß sich der Picture Manager auch installieren will, wenn ich eine durch die BVB-Software erstellte .mpg -Datei nur anklicke. Da müssen irgendwelche Informationen im Dateiheader sein, was Windows zu dieser - mittlerweile sehr nervigen - Installationsroutine veranlaßt.


Hat irgendjemand eine Idee, womit das konkret zusammen hängen könnte?

smoe82
2006-05-10, 10:38:04
Hat sich gestern abend erledigt:

Meine Drucker-Software von HP hat ein eingebautes Update-Tool für die "PhotoGallery".


danke für die vielen Antworten :wink:

Grüße!