PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englischer Film, deutsche Audiospur hinzufügen - VLC?


Gast
2006-04-27, 10:44:35
Ich habe hier einen Film im Original, also mit englischen Sound. Habe dazu auch noch eine Audiospur in Deutsch als MP3 File. Wie kann ich den Film (.avi) abspielen lassen, aber nicht die Original-Spur nehmen, sondern die Deutsche MP3 Spur? Hab es mit dem VLC Player probiert, aber dort finde ich keine Einstellung zum Spur hinzufügen.

tombman
2006-04-27, 12:07:50
Ein "Orignal" als .avi ---> ;D;D
Und dann noch eine "orignal" NUR-Audio-Spur als mp3 --> ;D;D;D

Ladyzhave
2006-04-27, 12:29:26
Im VLC Player hast du lediglich die Möglichkeit deutsche Untertitel hinzuzufügen, unter Einstellungen/Video/Subtitles/OSD. Was ich aber auch sehr verwunderlich finde, da du es ja Original hast ;) und da müsste sich das ja eigentlich ganz kofortabel im Menü einstellen lassen --> die Avi-Datei, versteht sich :biggrin:

Manphredt
2006-04-27, 12:44:28
Ich glaube, mit "im Original" meinte der liebe Gast im Original-Ton. Also nicht deutsch synchronisiert.

Dass es sich hier nicht um ein Original im Sinne von "gekaufte DVD" handelt, ist glaub ich jedem klar. :biggrin:

Rooter
2006-04-27, 20:09:46
Evt. handelt es sich um einen Fan-Film aus dem Internet oder sowas !? :|

Beiden Dateien den selben Namen geben z.B.
OriginalFilm.avi
OriginalFilm.mp3
dann kannst Du beim Media Player Classic (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&package_id=84486&release_id=403230) im Audio-Menü die Tonspur auswählen.

MfG
Rooter

Micha80
2006-04-27, 20:27:23
Oder die Tonspur mit VirtualDub ins AVI packen.
Wenn die Audiospur nicht für deine Version des Filmes gemacht wurde gibt es aber sync. Probleme.

Gast
2011-04-09, 16:42:01
Abspielen von Englisch sprachigen Filmdateien und Deutscher Tonspur
mit dem VLC Player

Klicke oben Recht auf Medien
dann klicke auf "Erweitertes Datei öffnen..."
in diesem Menü wählst du oben, durch klicken auf "Hinzufügen" die Filmdatei
danach im unteren Bereich auf das Kästchen für "Mehrere Optionen anzeigen" klicken
jetzt auf das Kästchen für "Ein Anderes Medium synchron wiedergeben" klicken
jetzt noch auf das neu erschienene "Durchsuchen..." klicken
und die Tonspur auswählen.

Getestet mit
VLC 1.1.7 Deutsch
avi. + mp3.