PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ oder MSN Messenger ?


Voyager
2002-08-15, 17:44:01
Bisher hatte ich keines der beiden Programme gebraucht,aber jetzt wird es Zeit sowas zu nutzen.Welches der beiden ist besser ? Im Prinzip sind die Leistungen doch identisch,oder ?Was sind die Vor - und Nachteile der einzelnen Programme ? Kann ich mit ICQ nur Leute erreichen die auch ICQ haben oder sind beide sozusagen "kompatibel" miteinander ?

Thanks für jede Info

gruß,tomy

Dunkeltier
2002-08-15, 17:48:53
ICQ Lite kann ich dir nur ans Herz legen. MS Messenger ist IMHO shit. =)

Voyager
2002-08-15, 17:53:42
was ist ICQ Lite ?
und warum ist MSN Messager "shit" ?

Gibt Icq eigentlich auch auf deutsch ?

gruß,tomy

Dunkeltier
2002-08-15, 18:01:06
Originally posted by tomy
was ist ICQ Lite ?
und warum ist MSN Messager "shit" ?

Gibt Icq eigentlich auch auf deutsch ?

gruß,tomy

ICQ Lite ist ICQ ohne Werbung. Der MS Messenger ist shit weil er
von Microsoft kommt
ich befürchte, das MS Server evtl. was mitaufzeichnen...

Weiß ich nicht, glaube nicht. Aber die Sprache ist eh unwichtig, ICQ ist selbst für dumme Volltrottel leicht zu bedienen.

Voyager
2002-08-15, 21:06:13
Haste zufälligerweisse ne Link wo ich mir den ICQ Lite downladen kann:D

gruß,tomy

Ripsta
2002-08-15, 21:28:38
ich kann noch trilian empfehlen... das is msn und icq in einem (wenn nicht sogar au aim, aber das weiss ich net)

werde mir das morgen ma installieren und anschaun wie das is

mapel110
2002-08-15, 21:54:20
ich kann dir auch trillian empfehlen. unterstützt so ziemlich alle instant messaging sachen.

ich hab icq nur noch drauf, damit ich sms for free verschicken kann.

p.s. man, den thread sollte man schon wegen den avataren angucken *sabber*

Ripsta
2002-08-15, 21:57:41
hmm.. wie läuft das mit trillian geht dann noch der filetransfer zwischen icq -> trillian und trillian -> icq??

p.s.: ja wofuer gibt es sonst avatare :>´
wollte noch nen riesen bild in die sig haun...aber das könnte dann doch ärger geben...

<TIGER>
2002-08-15, 22:24:32
Hier zweck's:
Haste zufälligerweisse ne Link wo ich mir den ICQ Lite downladen kann [URL=http://www.icq.com/download/]



http://www.icq.com/download/

Ripsta
2002-08-15, 22:29:34
Originally posted by HumB0ld
ich kann noch trilian empfehlen... das is msn und icq in einem (wenn nicht sogar au aim, aber das weiss ich net)

werde mir das morgen ma installieren und anschaun wie das is

von http://www.trillian-messenger.de/

Trillian ist der neue Stern am Instant-Messaging Himmel. Mit Trillian kannst du chatten und deinen Freunden Nachrichten schicken.

ICQ, Yahoo Messenger, AIM, MSN Messenger, IRC - du kannst alles Dienste gleichzeitig nutzen, mit nur einem Programm: Trillian.

Es fasst alle anderen wichtigen Dienste in einem Programm zusammen. Es ist egal, welchen Dienst deine Freunde benutzen, du siehst sofort, ob sie online sind, und kannst mit ihnen chatten.

Du brauchst nur Trillian.

Trillian gehört mittlerweile weltweit zu den beliebtesten Internet-Tools. Es ist kostenlos und werbefrei. Wenn deine Freunde auch Trillian benutzen könnt ihr eure Nachrichten sogar verschlüsselt übertragen.
Die Oberfläche von Trillian kann komplett an die eigenen Wünsche angepasst werden. Lade dir einfach deine Lieblings-Skin herunter.
Du kannst mit deinen Chat-Partnern Dateien austauschen und mit mehreren Personen gleichzeitig chatten. Und es kommen laufend neue Funktionen dazu. Trotzdem ist Trillian ein kleines und schnelles Programm.

Für alle die es wissen wolln =)

barracuda
2002-08-16, 01:16:36
Genau: Trillian kicks ass. Ich habe ICQ und Mirc dank Trillian in Rente geschickt. Ach ja, Freeware ist es auch noch, im Gegensatz zu Mirc.

Ripsta
2002-08-16, 01:18:05
ich bleib aber nu doch bei icq... da mein filetransfer unter trillian net funzte... :>

barracuda
2002-08-16, 01:32:49
Das hatte ich auch bei der 0.725er-Version. Mit 0.73 funzt es einwandfrei.

Ripsta
2002-08-16, 01:36:26
ich glaub es lag eher daran dass ich zufaul bin alles einzustellen da mein icq gerade so schön läuft =)

apollo
2002-08-16, 08:18:23
@Tiger
da gibts nur das normale ICQ, ICQlite gibts unter: http://www.icq.com/alpha/icqlite

bezügl. Trillian:
mir hat das ganze überhaupt nicht zugesagt. Sieht irgendwie total unausgereift aus. Jedenfalls konnte ich mir mit dem Teil keine intuitive Bedienung angewöhnen. Ausserdem sah der IRC-Client eher nach nem schlechten Witz aus.