PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche etc als Kampfmagier?


Xanatos
2006-04-27, 14:25:07
Hi,
ich wollte jetzt mal als Kampfmagier zoggn, was für eine Rasse, Sternzeichen etc nehme ich da am besten? Und noch eine Frage: Den Stab den man bei der MagierGilde kriegt, verstärkt der sich noch? Ich habe nämlich lähmen fuer 2sec, das bringst nich wirklich;)
thx
mfg

Silent3sniper
2006-04-27, 14:27:50
Ich würde sagen: Bretone @ "Der Magier".

Xanatos
2006-04-27, 14:32:42
thx, werde ich mal ausprobieren...

Xanatos
2006-04-27, 16:11:16
mhh, und was für hauptfertigkeiten?

TrigPe
2006-04-27, 16:18:44
Also ich fahr als Dunkelelf @Astronach auch ziemlich gut


MfG

Gast
2006-04-27, 18:40:26
Bei Elder Scrolls gilt: Rasse ist egal, es ist lediglich eine Frage der Zeit.
Wenn du genug Zeit in das Training investiert, kann sogar aus einem Schwertkämpfer eine Mega Zauberer werden.

Ich persönlich favorisiere die Nord und ein Sternzeichen, welches die Magie erhöht. Damit kann man nämlich wunderbar in den Nahkampf gehen, ist gut geschützt gegen Magie und kann selbst noch super zaubern.
Was will man mehr?

DerRob
2006-04-27, 19:57:54
Also ich fahr als Dunkelelf @Astronach auch ziemlich gut


MfG
beim atronach ist zwar die magieresi und der erhöhte manapool nicht schlecht, aber die fehlende manaregeneration ist manchmal doch recht störend. :frown:

Popeljoe
2006-04-27, 19:59:30
Also ich hab Kampf und Magier wörtlich genommen und Rothwardone / Sternzeichen Magier gewählt.
Läuft bisher ganz gut (Stufe 16).
P1

Spasstiger
2006-04-27, 23:20:51
Ich fahre ganz gut mit der Kombi Bretone + Atronach. Das Problem der fehlenden Manaregeneration bekomme ich als Meisteralchmist gut durch Tränke in den Griff. Und ich würde mir bei der Magiergilde einen Stab der Zerstörung machen, ich habe einen mit einem Schockschaden von 60 Punkten. Das haut schon ganz gut rein. Wobei ich auch einen Feuerstab mit 80 Schaden habe (gefunden in ner Oblivion-Ebene).

_CaBaL_
2006-04-28, 07:57:17
Ich bin Bretone und Sternzeichen Warrior, man hat nen guten Manavorrat am Anfang und ein kleines Stärkeplus. Dadurch dass ich neu angefangen habe bin ich jetzt erst Level7. Steigere pro Levelaufstieg Stärke, Willenskraft und Ausdauer.

Spiel aber erst weiter wenn meine X1900XT wieder da ist ;(

drexsack
2006-04-28, 09:47:17
Ich war Dunkelelf mit Sternzeichen Magier, da kommt man imo auch ganz gut durch ;)

Paingod
2006-04-28, 10:40:50
dito, Dunkelelf mit Sternzeichen Magier, dazu nochmal Kampfmagier und perfekt ist die Magier/Schwert-Kombi. Aber schauen dass man nicht noch stumpfe Waffen als Hauptfertigkeit mit reinbekommt, da hab ich als TES-noob ins Klo gegeriffen ;D

mobius
2006-04-29, 12:46:45
Hab mal ein paar Fragen bezüglich der Magier bevor ich anfange das Spiel zu spielen:

Kann man einen reinen Magier spielen oder ist das zu anstrengend und ein Kampf-Magier ist Pflicht?
Wenn man einen reinen Magier spielen kann, dauert es sehr lange bis man stark genug ist, um nicht an jedem Monster einen life or death battle zu haben (kennt man ja aus diversen anderen RPGs, Magier auf den ersten Leveln sind schwächer als alles andere, aber im hohen Lv. viel stärker als die Kämpfer)?
Wenn kein reiner Magier, kann man als Dunkelelf alle Zauberschulen erlernen oder gibt es bestimtme die Verboten sind. Allgemein kann jede Rasse alle Zauber lernen? Wie sieht es mit Dieb-Magiern aus (hab die Klasse mal auf nem Screen gesehen), können die nur ein paar Zaubersprüche oder alles anwenden?

Madman123456
2006-04-29, 12:55:37
ich hab einen Nord Magier. Mir geht zwar schnell die magie aus, aber die HP bleiben da wo sie hingehören =)

mobius
2006-04-29, 14:25:59
Wäre es nicht besser gewesen eine Magier Rasse ala Dunkel-, Hochelf oder Bretone zu nehmen anstatt Nord?

Noch ne Frage, gibts einen Patch damit in meiner englischen Version Untertitel hinzugefügt werden. Die Sprache ist doch etwas schwerer zu verstehen. Ansonsten muss wohl doch die deutsche her.

#44
2006-04-29, 14:30:37
mobius[/POST]']Wäre es nicht besser gewesen eine Magier Rasse ala Dunkel-, Hochelf oder Bretone zu nehmen anstatt Nord?

Noch ne Frage, gibts einen Patch damit in meiner englischen Version Untertitel hinzugefügt werden. Die Sprache ist doch etwas schwerer zu verstehen. Ansonsten muss wohl doch die deutsche her.

die untertitel kannst du einschalten... ;) menü durchstöbern... :D

Richtig eine magierrasse ist hilfreich... aber nicht pflicht (mit magierrasse geht dir nicht so schnell das mana aus, hast meist nen wenig mehr)

und in Oblivion kann jeder alles. skilltechnisch gibts keine einschränkungen.
Reine magier kann man durchaus spielen (allerdings sollte man vor einem wechsel der skill klasse (zb.: lehrling->geselle) genug mana tränke dabei haben da das die stelle ist wo die gegener im vergleich zu den sprüchen am stärksten sind.(dein lvl ist schon das das du auch als geselle anfänglich haben wirst aber die sprüche sind immernoch lehrlingssprüche)
aber mit genug (spezialisiertem) training klappt das (mana tränke sind hilfreich aber nicht unbedingt nötig (kommt aber eher zu life or death situationen))
mit training meine ich: wer magier ist sollte auch mit magie kämpfen und nicht mit dem schwert ;) (skills bei trainern kaufen bzw explizit zu pushen ist nicht nötig, machts einem aber leichter (ich machs nicht, da fehlt mir der spaß an der sache))

reunion
2006-04-29, 20:53:54
Gast[/POST]']
Ich persönlich favorisiere die Nord und ein Sternzeichen, welches die Magie erhöht. Damit kann man nämlich wunderbar in den Nahkampf gehen, ist gut geschützt gegen Magie und kann selbst noch super zaubern.
Was will man mehr?

ACK, habe viele Kombination ausprobiert, und bin letztendlich zum selben Ergebnis gekommen.

#44
2006-04-30, 10:46:29
Was will man mehr? eehm... einen reinen magier? :D ;)
(aber jeder wie er mag)

Gast
2006-04-30, 14:59:58
#44[/POST]']eehm... einen reinen magier? :D ;)
(aber jeder wie er mag)

Es gibt bei Elder Scrolls keine reinen Kämpfer oder Magier!
Die Rassen die man wählt, bestimmen lediglich die höhe der Fertigkeiten zum Spielanfang.
Es ist jederzeit möglich, einen Magier oder Kämpfer auch in den anderen Dingen vollständig auszubilden oder gar in allen Dingen auf einmal. Das ist lediglich eine Frage der Zeit und des Geldes.

Mag ein Magiebonus am Anfang noch nützlich sein, so wird er im laufe des Spiels immer weniger wichtig, weil bessere/mehr Tränke zur Verfügung stehen und der Magievorrat erheblich höher ist.
Da ärgert man sich dann, das man solch nützliche Sachen wie einen dauerhaften Magieresistenzbonus nicht als Rassenbonus genommen hat...

Zudem finde ich einen Magier, der selbst in den Nahkampf gehen und Blocken kann sowie eine hohe Magieresistenz hat, wesentlich nützlicher als einen, der lediglich zaubern kann, aber jederzeit vor den Gegnern flüchtet. :)