PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes of Annihilated Empires - Thread


engechner
2006-04-27, 14:27:48
Also ich weiss ja nicht, irgendwie hat der Trailer da ein wenig zu viel versprochen.
Ich mein es sieht nicht gerade schlecht aus, aber so wie der Trailer gemacht wurde...mmmhhh (Tailer & Gameplay gibts hier zu sehen (http://www.vitivi.tv/index.php?layout=spiel&sID=182) )

Was ist eigendlich eine "open beta" ?? Kann man die saugen?

Thanatos
2006-04-27, 14:51:48
Joa, eine "Open beta" ist ein "Öffentlicher Betatest", was bedeutet, dass sich jeder die Beta Version saugen kann um dann Käfer zu jagen, oder man sich bewerben muss und dann die Chance hat die Beta Version zu spielen.

engechner
2006-04-27, 15:19:56
:redface: hätte mir fast schon denken können :)

Grey
2006-04-27, 15:29:15
kannst trotzdem runterladen, mit standard MMORPG open betas hat das nicht soviel zutun.
http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=16060&aid=pc

This beta version provides single-player experience of the game and is spread on free-of-charge basis among a wide range of gamers around the globe. The beta version is in English.

Esther Mofet
2006-10-10, 16:31:57
Mal nen Leichengräber Spiel und den alten Thread hier ausbuddel..:D:D

Hier gibts ne Demo von dem Game.
http://www.demonews.de/demos.php?demo=1057

Soll das Game nix sein,weils keinen Interessiert?

Mfg Estehr

gr@fz@hL
2006-10-10, 16:40:29
Hm, steht auf meiner "mal abwarten, was die ersten Reviews sagen"-Liste ;)
Massenschlachten mit Heldenfiguren könnte ganz interessant werden, nur die Cossacks-Optik stört mich (Stichwort: Ameisenkriege).

bulla
2006-10-11, 05:32:37
Ist recht interessant das Spiel, aber ab Mission 3 VIEL zu schwer, selbst auf Stufe normal. Da ist absolut kein Durchkommen mehr...

gr@fz@hL
2006-10-11, 09:36:00
Ist recht interessant das Spiel, aber ab Mission 3 VIEL zu schwer, selbst auf Stufe normal. Da ist absolut kein Durchkommen mehr...

Kannst du ein bißchen mehr erzählen? Spielt sich vergleichsweise wie? Schwerer als? Besonderheioten des Spiels?

Danke :)

bulla
2006-10-11, 14:54:24
Es ist ein RPG mit RTS-Elementen (oder umgekehrt :D), ähnlich Warcraft. Man steuert einen Hero durch verschiedene Missionen. z.B. Leute aus nem Dorf retten, oder einen Friedhof plattmachen.

Dabei kann man dem Helden, wie in RPGs üblich, Kleidungsstücke, Ringe, Schwerter etc. verpassen, die alle einen Bonus, aber fast immer auch einen Malus beinhalten (z.B. Genesungsrate +2, Bewegungsgeschwindigkeit +10%, Manaregenerierungsrate -3 oder so). Zudem kann man (Heil-)Tränke kaufen (für jeden gemurksten Feind gibts etwas Kohle) oder finden, die dem Helden irgendwelche Boni kurzzeitig verpassen (+5 Schaden, +100% Angriffsgeschwindigkeit usw.)

In der dritten Mission kann man auch eine Basis bauen mittels Feen.
Schema:
Man pflanzt einen Baum -> unendlich Nahrungsrohstoffe sammelbar
Man pflanzt einen zweiten Baum -> unendlich Erz abbaubar (hat bei mir nicht funktioniert, die Feen wollten es nicht abbauen, kann aber auch eine Levelrestriktion sein)
Holz gibts auch unendlich viel.

Dazu etwas Verteidung (starke Türme) und einige Ausbildungsbäume für Krieger und Bogenschützen und fertig.
Einige Felder waren noch ausgegraut, da kann also später noch mehr kommen (fliegende Pferde usw.)

Man sieht also, dass das ganze sehr Fantasymässig ist. Hatte gedacht, dass da auf reale Helden eingegangen wird (à la Siegfried oder Cherusker-Hermann), aber ok.
Übergänge zwischen Missionen werden mittels Comics und Sprachausgabe inszeniert, recht nett, wie ich finde.

Geich zu Beginn merkt man schon, dass das ganze richtig hart wird. Ohne Tut wird man ins Spiel geschmissen und muss was machen. Unterhaltungen, die die Story weiterbringen, werden mittels Sprechblasen angezeigt (mit x-Button zum schliessen :)), wie in einem RPG halt. Es kommen auch gleich die ersten Gegnerhorden, denen man irgendwie paroli bieten muss. Wenn man Pech hat, macht man eine falsche Aktion und verliert eins der beiden Leben, weil man aus den Horden nicht mehr rechtzeitig rauskommt. Abspeichern ist angesagt.

Ab der vierten Mission (nicht in der dritten, wie im ersten Beitrag von mir, hatte mich geirrt) wirds aber knüppelschwer. Dort man muss alleine gegen die Gegnerhorden antreten. Und es sind nicht nur einzelne, sondern richtig viele. Soviel Heiltränke kann man gar nicht kaufen wie Energie durch die Kämpfe abgezogen wird. Man könnte sich zwar nach einzelnen Kämpfen regenieren lassen, das kostet aber Zeit, und das darf nicht sein (ca. 10 mins für komplette Erneuerung). Zudem kann man einige Monster kaum alleine besiegen, nur unter Einsatz aller Tränke. Es ist also recht unbalanciert das ganze.
Aufsteigen kann der Held auch, pro Stufe kann man sich einige Boni aussuchen, z.B. Regenerationsrate, Manavorrat, Schaden oder Verteidigung erhöhen. Bin bei Level 4 in Stufe 25 oder so gewesen. Ein Magiesystem gibts auch, wenngleich ich es soo toll nicht fand, die Wirkung einiger Sprüche war nicht anschaulich genug.

Die Aufbaumission machte jedoch Spaß, kann man da mehrere Hundertschaften an Kriegern etc. in die Schlacht schicken.

gr@fz@hL
2006-10-12, 10:40:57
Danke, jetzt kann ich mir ein Bild machen. Wie ist die Grafik in Bewegung, auf den Screenshots kommt sie nicht so berauschend rüber? Kann man näher ans Geschehen zoomen? Gibts ne baruchbaren Multiplayer?

btw. dein zappelnder Avatar macht mich fertig :biggrin:

Hellspawn
2006-10-12, 11:00:12
die 4. mission ist leicht, ich wusste bis dahin nur nicht, wie man leveln kann lol
dann hab ich die kleinen icons gesehn und das spiel wurde leichter.
zaubersprüche sind extrem wichtig, der baum verlangsamt gegner und und heilt eigene einheiten(wenn stark genug, belebt er sie sogar wieder). das sturmauge macht richtig viel schaden bei grossen gegnern. acid und curse sind das i-tüpfelchen, dannach fallen gegner wie fliegen.
mir gefällt das spiel sehr gut, auch wenn ich 2 riesige bugs gefunden hab und aufgrund des letzten nicht mehr weiterspielen kann lol
der bug ist:
ich hab ein portal, das mich in eine andere map bringt, doppelt angeclicked. daraufhin portierte sich mein held einmal hin und wieder zurück, die kamera blieb aber auf der neuen map. juhu, ich kann ihn anwählen und befehle geben, nur steht er in einer anderen map und kommt nicht wieder zurück ;(