PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinnt Ulle dieses Jahr die Tour de France?


Vertigo
2006-04-27, 14:52:04
Was meint ihr? Ich habe gestern abend ein Interview mit Jan Ullrich gesehen, dass unmittelbar nach der "leichtesten" Etappe der Tour de Romandie aufgezeichnet wurde - so fertig sah Jan noch nie aus. Klar, er startet immer spät in die Saison und mit seinem Last-Minute-Programm reichte es ja immer für gute Platzierungen in der Tour. Aber dieses Jahr ...

Undertaker
2006-04-27, 14:53:46
es sind noch über 2 monate zeit... keine sorge der wird schon noch fit :up:

Vertigo
2006-04-27, 14:56:31
es sind noch über 2 monate zeit... keine sorge der wird schon noch fit :up:
Ich bin auch gespannt, ob er sich wirklich den kompletten Giro zumuten kann/wird ... Basso, Savoldelli und Co werden ihm da ganz schön die Beinchen lang ziehen, wenn er denn versuchen sollte vorne mitzufahren. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Tidus
2006-04-27, 15:02:01
er gewinnt die tour auf keinen fall...

warum hast keinen poll daraus gemacht?

alkorithmus
2006-04-27, 15:03:02
Solange er seine Cornys fein isst kann nichts schiefgehen.
[x] der packt das.

Vertigo
2006-04-27, 15:04:27
er gewinnt die tour auf keinen fall...

warum hast keinen poll daraus gemacht?
Gute Idee - habe ich aber noch nie getan - Aufklärung erwünscht.

Solange er seine Cornys fein isst kann nichts schiefgehen.
[x] der packt das.
Autsch! Zitat Stephan Raab " Da ist dem Jan Ullrich vor Schreck die Schokolade in die Pommes gefallen."

Tidus
2006-04-27, 15:05:07
Gute Idee - habe ich aber noch nie getan - Aufklärung erwünscht.
Jetzt müsste es ein mod nachträglich einfügen..sonst gehts nich mehr ;)

Daltimo
2006-04-27, 15:05:46
Meiner Meinung nach wird das ganze wieder etwas sehr überbewertet.

Jetzt nach dem Armstrong den Radsport verlassen hat und der sieben malige Tour de France Sieger somit auch die Tour verlassen hat, setzt jeder deutsche vorraus das Jan es jetzt schaffen wird.
Jan wird dieses Jahr einen enormen Druck auf den Schultern lasten haben, weil jeder jetzt meint das er es einfach machen und schaffen muss.

Das Jan jetzt noch nicht fit ist, ist glaube ich nichts neues. Es war bisher jedes Jahr so das Jan seine Zeit braucht bis er fit ist, das war meist genau zum Start der Tour. Deswegen sollte man das jetzt nicht überbewerten. Ich denke er wird schon wissen auf was es dieses Jahr drauf ankommt.

Es wird auch für ihn dieses Jahr wieder hart, doch für mich hat er schon jetzt verloren. Wenn er hätte einen Maßstab setzen wollen, dann hätte er voriges Jahr die Tour gewinnen müssen. Denn sein ständiger Gegner Lance ist nun weg und hat als ungeschlagener Meister den Radsport verlassen.

Für mich ist Jan ein "verlierer" er hat zwar großes geleistet, aber hinter dem richtig großen ist er immer hinterher gefahren. Ich denke aber das dies Ansichtssache ist, das kann jeder für sich selbst entscheiden.

alkorithmus
2006-04-27, 15:06:00
Gute Idee - habe ich aber noch nie getan - Aufklärung erwünscht.

Beim erstellen des Threads kann man einen Poll aufmachen - unter dem Antworten-Kästchen.
Im Nachhinein ist es leider nicht mehr möglich.

Vertigo
2006-04-27, 15:06:56
Beim erstellen des Threads kann man einen Poll aufmachen - unter dem Antworten-Kästchen.
Im Nachhinein ist es leider nicht mehr möglich.
Ich werde mal Ajax anschreiben ...

John Williams
2006-04-27, 15:09:14
Naja, jetzt wo Armstrong nicht mehr dabei ist hat er wieder eine große Chance die Tour zu gewinnen, wenn er nicht verletzt wird und in Form ist dann traue ich es im durchaus zu. Podium sollte aber allemal drin sein.

DrumDub
2006-04-27, 15:10:21
hab mal die umfrage erstellt...

Vertigo
2006-04-27, 15:11:45
hab mal die umfrage erstellt...
Dankeschön - das ging ja schnell. Und ja, ich hoffe er packt das. Das wäre ein würdiger Abgang eines der größten und erfolgreichsten deutschen Sportler aller Zeiten (Olympiasieger, mehrfacher Weltmeister im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen, Gesamt- und Etappensiege u.a. Tour der France, Vuelta , Tour de Suisse, ...)

Ajax
2006-04-27, 15:13:14
hab mal die umfrage erstellt...

Erstmal danke. :up:

Dann zum Topic. Wenn nicht jetzt wann dann? Klar ist der Ivan Basso mitfavorit, aber Ulle muß an sich einfach den Anspruch stellen, die Tour zu gewinnen. Sein Vertrag bei t-mobile läuft aus. Er hat die Möglichkeit sich von seiner besten Seite zu zeigen. :D

DrumDub
2006-04-27, 15:16:20
ich seh jens voigt dieses jahr stark... aber warten wir es ab.

Vertigo
2006-04-27, 15:17:59
ich seh jens voigt dieses jahr stark... aber warten wir es ab.
Na der darf doch nur den Basso aus dem Wind nehmen und muss dieses Jahr Giro und Tour fahren - da wird er nicht viel auf eigene Kappe machen dürfen ...

Daltimo
2006-04-27, 15:21:56
Hoffen kann man es natürlich das er es schafft, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das er es schaffen wird, mit Jan war immer irgendwas und daran wird sich auch nichts ändern. Schon allein dem Druck wird er meiner Meinung nach nicht gewachsen sein.

Jens Voigt wird sicher wieder eine sehr sehr starke und gute Tour fahren, wie auch schon im vergangenem Jahr, ich denke da wird sich auch dieses Jahr nichts dran ändern.

Sehr stark wird ebenfalls wieder sein Alexandere Vinukurov, naja ich werde mich überraschen lassen.

Nick Nameless
2006-04-27, 15:40:05
[x] Nein.

Und weil ich ihn nicht mag, hoffe ich auch nicht darauf.

Tidus
2006-04-27, 15:42:11
[x] Nein.

Und weil ich ihn nicht mag, hoffe ich auch nicht darauf.
same here.

Selbst wenn er gewinnen würde, wäre es für ihn kein sieg, weil er immer schlechter war als lance armstrong.

Daltimo
2006-04-27, 15:44:34
Richtig, er wird sich für immer auf gut deutsch gesagt "In den Arsch beisen" deswegen.

Er war und wird immer schlechter sein wie Armstrong. Wie sagte Armstrong mal so schön "Ich fahre 365 Tage im Jahr die Tour, wo andere am Heiligabend Daheim sitzen fahre ich trotzdem noch, bei mir gibt es keinen Urlaub"

Ich glaube das sagt alles aus.

Vertigo
2006-04-27, 15:49:26
Richtig, er wird sich für immer auf gut deutsch gesagt "In den Arsch beisen" deswegen.

Er war und wird immer schlechter sein wie Armstrong. Wie sagte Armstrong mal so schön "Ich fahre 365 Tage im Jahr die Tour, wo andere am Heiligabend Daheim sitzen fahre ich trotzdem noch, bei mir gibt es keinen Urlaub"

Ich glaube das sagt alles aus.
Aber dieses Jahr ist der Liebling der Pharmaindustrie nicht am Start. Und ich mag Ulle als "schlampiges Genie" einfach. Da es wohl seine letzte Tour ist, wünsche ich ihm den Sieg.

Daltimo
2006-04-27, 15:51:49
Aber dieses Jahr ist der Liebling der Pharmaindustrie nicht am Start.

Aber ich glaube darauf gehen wir in diesem Thread nicht ein, darüber darf meiner Meinung nach jeder seine eigene Meinung haben.

Vertigo
2006-04-27, 15:53:44
Aber ich glaube darauf gehen wir in diesem Thread nicht ein, darüber darf meiner Meinung nach jeder seine eigene Meinung haben.
Oui, d'accord. Ums mal in der Landessprache des größten Armstrong-Fanclubs auszudrücken.

Freakazoid
2006-04-27, 19:25:17
Aber dieses Jahr ist der Liebling der Pharmaindustrie nicht am Start. Und ich mag Ulle als "schlampiges Genie" einfach. Da es wohl seine letzte Tour ist, wünsche ich ihm den Sieg.

Die frage ist doch garnichtmehr wer dopt, sondern wer am besten dopt. Ich bin der Meinung, dass die Spitze niemals ganz sauber sein kann.

Migrator
2006-04-27, 19:46:53
Die frage ist doch garnichtmehr wer dopt, sondern wer am besten dopt. Ich bin der Meinung, dass die Spitze niemals ganz sauber sein kann.

so ist es.. :cool:

bArToN
2006-04-27, 19:49:43
Never ever...

Der Junge packt das nie mehr!

headlion
2006-04-27, 19:53:04
[x]nein

???ist schon wieder tour de france???

Daltimo
2006-04-27, 21:08:44
Die frage ist doch garnichtmehr wer dopt, sondern wer am besten dopt. Ich bin der Meinung, dass die Spitze niemals ganz sauber sein kann.

Warum sollte jemande Dopen, der schon froh ist das er noch am Leben ist?

Es gewinnt immer der, der das beste Team hat, welches am besten ziehen kann. Bei Armstrong war es nun mal immer so, dass das gesamte Team immer für ihn gefahren ist, was bei Jan meiner Meinung nach nicht immer der Fall war.

???ist schon wieder tour de france???

Bis die Tour startet dauert es schon noch ne weile, ich glaube die startet erst wieder im Juli, wenn ich mich recht entsinne!

Bubba2k3
2006-04-27, 21:14:23
[X] Ja

Wobei ich das eher hoffe, als glaube. Die letzten Jahre habe ich immer gedacht, das wird schon klappen. Aber jedes Mal hat er doch nicht den Toursieg geschafft. Und ich glaube nicht, dass er es dieses Jahr automatsich schafft, nur weil Armstrong nicht mitfährt. Es gibt auch noch andere gute Fahrer, die mit um den Sieg fahren. Ich meine einfach, dass er nach all den Jahren der "Niederlage" selber nicht mehr zu 100% daran glaubt. Aber ich lasse mich gerne von ihm vom Gegenteil überzeugen. Ich werde mir auf jeden Fall so viel wie möglich von der Tour anschauen und werde ihm auch die Daumen drücken. Wenn es denn schaffen sollte, würde mich das für ihn freuen.

Daltimo
2006-04-27, 21:24:37
Meiner Meinung nach fehlt im der gewisse biss...

Ladyzhave
2006-04-27, 23:02:24
[x]Nein, der ist überhaupt nicht ehrgeizig genug für einen Sportler. Hätte er einfach nicht verdient.

Bubba2k3
2006-04-27, 23:25:22
[x]Nein, der ist überhaupt nicht ehrgeizig genug für einen Sportler. Hätte er einfach nicht verdient.


Also, ich finde, wenn ein Sportler über einen Zeitraum von 3 Wochen über 1000 Km, bei teilweise hohen Temperaturen oder kaltem Regen und teilweise sehr starken Anstiegen, mit dem Fahrrad eine solche Tour fährt, ist das schon sehr ergeizig. Sowas macht man nicht nur so aus Spass oder um mal dabei zu sein. Diese zum Teil grosse Quälerei muss man erstmal ertragen können.

John Williams
2006-04-27, 23:32:08
Also, ich finde, wenn ein Sportler über einen Zeitraum von 3 Wochen über 1000 Km, bei teilweise hohen Temperaturen oder kaltem Regen und teilweise sehr starken Anstiegen, mit dem Fahrrad eine solche Tour fährt, ist das schon sehr ergeizig. Sowas macht man nicht nur so aus Spass oder um mal dabei zu sein. Diese zum Teil grosse Quälerei muss man erstmal ertragen können.

Das sieht man auch an seinen vielen Podiumsplätzen bei der Tour de France.

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-27, 23:47:22
Richtig, er wird sich für immer auf gut deutsch gesagt "In den Arsch beisen" deswegen.
in den arsch beißen? ulle? nicht doch, der ist doch immer derart selbstzufrieden, dass er überhaupt kein problem damit hat immer gegen armstrong verloren zu haben, weil er bei der tour ja immer alles gegeben hat. sein problem ist einfach, dass er nicht die nötige professionalität aufweist um eine gute vorbereitung zu machen und schon in absoluter toppform zur tour zu kommen. mir scheint es, als wenn es dieses jahr das gleiche ist und deshalb glaube ich auch nicht dran, dass er die tour gewinnen wird.

Xanatos
2006-04-28, 00:09:43
manche Leute haben ja echt viel Ahnung von Radsport hier....

egal, Armstrong ist weg. Er war entweder der größte Doper aller Zeiten (was ich glaube, siehe L'Equipe '99) oder der beste Rundfahrer jemals. Und es ist keine Schande gegen beide zu verlieren.


@Semo
den berg muss man selber hochfahren, das Zeitfahren auch. :|

Nick Nameless
2006-04-28, 00:40:28
n ein Hoeness']in den arsch beißen? ulle? nicht doch, der ist doch immer derart selbstzufrieden, dass er überhaupt kein problem damit hat immer gegen armstrong verloren zu haben, weil er bei der tour ja immer alles gegeben hat. sein problem ist einfach, dass er nicht die nötige professionalität aufweist um eine gute vorbereitung zu machen und schon in absoluter toppform zur tour zu kommen. mir scheint es, als wenn es dieses jahr das gleiche ist und deshalb glaube ich auch nicht dran, dass er die tour gewinnen wird.
full ack. :up:

schmacko
2006-04-28, 01:38:33
ich wünschte es ihm zwar, nur denke ich nicht, dass er gewinnen wird. aber er wird wohl wie immer, wenn er dabei ist, eine topplatzierung erreichen.

Mumins
2006-04-28, 07:07:17
manche Leute haben ja echt viel Ahnung von Radsport hier....

egal, Armstrong ist weg. Er war entweder der größte Doper aller Zeiten (was ich glaube, siehe L'Equipe '99) oder der beste Rundfahrer jemals. Und es ist keine Schande gegen beide zu verlieren.


@Semo
den berg muss man selber hochfahren, das Zeitfahren auch. :|

Der beste Rundfahrer jemals? Der war er mit Sicherheit nicht, denn er hat nur die Tour bestritten. Merckx hat 5 Mal die Tour, 5 Mal den Giro, 7 Mal Mailand-San Remo, 5 Mal Lüttich Bastogne-Lüttich, 3 Mal Straßenweltmeisterschaft, 17 Mal ein Sechstagerennen gewonnen. Er hielt den Stundenrekord auf der Bahn 30 Jahre lang. Merckx gewann jedes wichtige Rennen min. 2 Mal. Aber auch Merckx wurde 3 Mal positiv getestet.

Vertigo
2006-04-28, 10:01:14
Der beste Rundfahrer jemals? Der war er mit Sicherheit nicht, denn er hat nur die Tour bestritten. Merckx hat 5 Mal die Tour, 5 Mal den Giro, 7 Mal Mailand-San Remo, 5 Mal Lüttich Bastogne-Lüttich, 3 Mal Straßenweltmeisterschaft, 17 Mal ein Sechstagerennen gewonnen. Er hielt den Stundenrekord auf der Bahn 30 Jahre lang. Merckx gewann jedes wichtige Rennen min. 2 Mal. Aber auch Merckx wurde 3 Mal positiv getestet.
Stimmt, Merckx war eine Klasse für sich. Aber Ullrich hat in seiner Karriere auch sehr schöne Erfolge, die ein Armstrong nicht hat (2x Weltmeister im Einzelzeitfahren, Gold und Silber bei Olympia, Vuelta-Sieg und natürlich einige deutsche Meisterschaften :wink: - hat Armstrong je die Tour de Suisse gewonnen?)

red
2006-04-28, 10:13:54
Wer ernsthaft meint, dass da auch nur einer von den ganzen Leutchens clean ist, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann - lol.

Ohne LA wäre Ullrich ja zigfacher Toursieger, sollte man auch nicht vergessen. Und 1x hat er auch schon gewonnen, was nicht gerade viele von sich behaupten können. Fakt ist aber auch, dass JU nicht gerade das Optimum aus seinem Talent gemacht hat und ggü. einem LA schlichtweg unprofessionell ist. Sollte er dieses Jahr nicht gewinnen - weil er mal wieder inkonsequent war in der Vorbereitung (zu fett) - dann wäre es nicht anderes, als einen Elfmeter zu verschießen. Denn ohne LA, ohne Stürze im Vorfeld und ohne Krankheiten, die Antibiotika erfordern, muss Ullrich den Rest einfach schlagen. Ob er es schafft - kA. Bisher scheint er noch mieser in Form zu sein als er es ohnehin immer ist und ich wette, dass Basso u. a. mehr gecheckt haben, was die Stunde geschlagen hat.

Vertigo
2006-04-28, 10:32:19
Wer ernsthaft meint, dass da auch nur einer von den ganzen Leutchens clean ist, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann - lol.

...
Wenn es innerhalb der Regeln geschieht, ist es doch auch okay. Die Regeln werden ja zum Glück immer schärfer, nicht zuletzt weil die Nachweismethoden immer besser werden.

red
2006-04-28, 10:35:10
Doping innerhalb der Regeln ist auch ein lustiger Satz :biggrin:

drexsack
2006-04-28, 12:14:02
[x] Nein.

Und weil ich ihn nicht mag, hoffe ich auch nicht darauf.

Genau so sieht es aus ;)

Daltimo
2006-04-28, 13:24:50
Also, ich finde, wenn ein Sportler über einen Zeitraum von 3 Wochen über 1000 Km, bei teilweise hohen Temperaturen oder kaltem Regen und teilweise sehr starken Anstiegen, mit dem Fahrrad eine solche Tour fährt, ist das schon sehr ergeizig. Sowas macht man nicht nur so aus Spass oder um mal dabei zu sein. Diese zum Teil grosse Quälerei muss man erstmal ertragen können.

Schon, wenn man das mit uns "normalen" Menschen vergleicht. In Anbetracht des Feldes bezogen, trifft meine Aussage schon eher zu.

in den arsch beißen? ulle? nicht doch, der ist doch immer derart selbstzufrieden, dass er überhaupt kein problem damit hat immer gegen armstrong verloren zu haben

In den Medien kann man viel erzählen, das ist eine Fasade hinter der er sich versteckt. Wenn er in seinen Teambuss nach dem Rennen steigt, wird er diese sicherlich ablegen!

Henry
2006-04-28, 13:40:36
was manche hier für einen scheiß schreiben.
wo war denn der ungeschlagene vor 99?

@topic
wenn ulle auch nur annnähernd an die form der letzten jahre rankommt, dann sollte er das ding dank der langen zeitfahren gewinnen.

Daltimo
2006-04-28, 13:45:33
was manche hier für einen scheiß schreiben.
wo war denn der ungeschlagene vor 99?


Ist die Frage ernst gemeint?

schoppi
2006-04-28, 14:21:20
Ulle soll die Tour gewinnen?- Niemals!!!! Der hat doch lt. Riis 10 kg Übergewicht, wie man auf diesem Photo deutlich erkennen kann. ;)
http://img197.imageshack.us/img197/6829/22br.jpg
Im Ernst: Anscheinend hat Ulle gute Grundlagenarbeit geleistet. Ok- bissel Plautze ist noch, aber nach dem Giro wird es schon besser aussehen. Der verspätetete Saisoneinstieg dürfte nicht das größte Problem sein. Bis zur Tour ist noch genug Zeit, um in eine gute Form zu kommen.
Der Saisoneinstieg mit der TDR ist denkbar hart gewählt, es gibt schon derbe Bergankünfte und da heißt es für Jan erstmal nur ins Ziel zu kommen. Beim EZF sollte er aber schon in die Top 30 kommen, mal sehen was geht.

Die TDF ist in meinen Augen ein Abschiedsgeschenck an Jan. Zwei lange, wellige EZF spielen dem Tourgott schon gut in die Karten. Wenn nichts großes passiert sehe ich ihn als Tourfavoriten. Selbst letztes Jahr mit seinem verherrenden Sturz (wer aktuelle Bilder kennt und die Narbe sieht, weiß, dass das nicht ganz ohne war: Incl. Prellungen und der beinträchtigten Körperspannung -ja man braucht fürs Radeln nicht nur die Beine, sondern auch nen guten Armzug, insbesondere in den Bergen) konnte er noch gut mithalten.

Top 7 (in Reihenfolge): Ulle, Basso, Vino, Valverde, Klöden, Leipheimer, Mancebo

Basso wird Jan in den Bergen ordentlich fordern - das wird sicher verdammt hart. Riis wird sein Team um den Italiener scharen, Jens Voigt durfte deshalb dieses Frühjahr seine fulminanten Ausritte canceln, damit er genug Körner für Giro und TDF hat. Das Fehlen des MZFs ist relativ belanglos. CSC und T-mobile hätten sich da eh nicht viel getan (Einkäufe Rogers und Honchar machen das Team in der Disziplin ungefähr gleich stark wie CSC).

db(A)
2006-04-28, 15:03:34
Hi,

zu dieser Diskussion um "Plautze" möchte ich mal folgendes sagen.

Bei der Tour de France werden im Schnitt 7000kcal pro Tag verbraucht, bei Bergetappen bis zu 10,000kcal.
Die maximale Energieaufnahme des Körpers in 24 Stunden liegt zwischen 5000 und 6000kcal.
Die Magenentleerungsgeschwindigkeit beträgt bei intensiver Arbeit höchstens 800ml/Stunde.

Wenn also ein Sportler nach einer schweren Etappe 9000kcal verbraucht hat, müssen die irgendwo her kommen. Das in den Muskeln und der Leber gespeicherte Glykogen reicht für ungefähr 2500kcal. Also müssen die anderen 6500kcal entweder über das Substrat Körperfett oder über externe Zufuhr geregelt werden, im schlimmsten Fall durch Proteinabbau.

Um die 6500kcal zu sich zu nehmen muß man ungefähr 1, 65 Kilogramm Kohlenhydrate + den Verwertungsverlust, nochmal 10%, zu sich nehmen.
100 Gramm gekochte Nudeln haben 120kcal. Das entspricht dann über 5 Kilogramm gekochten Nudeln. Das wird schwer.:)
Und zusätzlich müssen die gerade berechneten 2500 kcal Glykogen auch wieder aufgefüllt werden ( dauert bis zu 72h).

Ein Kilogramm Körperfett hat ~ 7000kcal, es hat also eine enorme Energiedichte und eignet sich für die Bereitstellung von Energie in kompakter Form. Problematisch dabei ist, daß die Energieflußrate von Fettsäuren zu niedrig ist, um die benötigte Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Also braucht man eine Mischform, sprich sofort verwertbare Kohlenhydrate (Traubenzucker, Maltrose, Dextrose) in flüssiger Form (Wasserverlust) und resorbierte Energie durch die Ernährung während und nach dem Wettkampf sowie Energie aus den verfügbaren Depots.

Unter diesem Zusammenhang und bei diesen geforderten, enormen Energiemengen machen die Energieriegel und der Spezialernährungskram Sinn.
Und vielleicht sind ein paar Kilogramm zuviel Fett gar nicht so verkehrt. :smile:

Daltimo
2006-04-28, 15:12:33
Die paar Kilo musst du aber auch einen Berg mit hochschleppen!

Andre
2006-04-28, 15:15:39
Die paar Kilo musst du aber auch einen Berg mit hochschleppen!

Es bringt dir aber nichts, wenn du zwar leicht hochkommst, aber bein runterfahren der Kreislauf zusammenbricht.

Andre
2006-04-28, 15:20:36
n ein Hoeness']in den arsch beißen? ulle? nicht doch, der ist doch immer derart selbstzufrieden, dass er überhaupt kein problem damit hat immer gegen armstrong verloren zu haben, weil er bei der tour ja immer alles gegeben hat. sein problem ist einfach, dass er nicht die nötige professionalität aufweist um eine gute vorbereitung zu machen und schon in absoluter toppform zur tour zu kommen. mir scheint es, als wenn es dieses jahr das gleiche ist und deshalb glaube ich auch nicht dran, dass er die tour gewinnen wird.

Du hast vom Radpsort noch weniger Ahnung als meine Oma.

schoppi
2006-04-28, 15:23:27
Die paar Kilo musst du aber auch einen Berg mit hochschleppen!Stimmt. Bei den Anstiegen ist jedes zusätzliche Kilo Gift. Man muss aber auch genug Reserven haben um die dicken Gänge beim EZF treten zu können.
Ich hab hier noch ein Video von Ulles Goldmedaille in Sydney - da ist er wirkich verdammt schlank und er hat dort überlegen das Rennen gewonnen. Er war explosiv wie vielleicht seit 97/98 nicht mehr...

...aber er konnte dann seine Spezialdisziplin (EZF) trotz offensichtlicher Topform nicht mehr gewinnen. Er hatte einfach nicht mehr den Punch, um lange Zeit konstant hohes Tempo durchzudrücken...und wurde nur Zweiter. ;) Beide Rennen übrigens vor Lanceboy - aber in den USA ist ein Olympiasieg ja auch nix wert, im Gegensatz zu der dort allseits bekannten TDF :rolleyes: :biggrin: .
Im Interview hat er im nachhinein eingeräumt, dass er zu dünn geworden war. Er hatte während der Vuelta, die er zum Formaufbau für Olympia genutzt hatte, zu viel Substanz verloren.
Der Formaufbau ist halt nicht so enfach, wie viele denken. Jan kann nicht das ganze Jahr mit Tourgewicht rumfahren. Allgemein sollte er ca. 1-2 Kg über seinem Idealgewicht (bzgl. optimaler Leistung Berg wie EZF) zur Tour kommen. Da in der Einrollphase der Tour bzw. der Sprinterwoche natürlich auch wieder Substanz/Körpermasse verloren geht.

red
2006-04-28, 15:26:07
Nach einigen Theorien hier müsste dieser dünne Däne (der letztes Jahr wohl 4. war) ja spätestens nach der 2. Woche verhungert sein :| ;D

schoppi
2006-04-28, 15:28:37
Nach einigen Theorien hier müsste dieser dünne Däne (der letztes Jahr wohl 4. war) ja spätestens nach der 2. Woche verhungert sein :| ;D Das liegt natürlich auch an der allgemeinen Konstitution. Jeder Mensch ist halt verschieden. Klöden ist auch sehr viel hagerer, und kann trotzdem gut EZF. Da spielen natürlich auch die Gene ne große Rolle.

Beim abschließenden Einzelzeifahren konnte sich der Däne doch nicht einmal auf dem Rad halten. Der war doch augenscheinlich total auf. :biggrin: ;)

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-28, 16:06:15
Zitat von [Bi]n ein Hoeness
in den arsch beißen? ulle? nicht doch, der ist doch immer derart selbstzufrieden, dass er überhaupt kein problem damit hat immer gegen armstrong verloren zu haben, weil er bei der tour ja immer alles gegeben hat. sein problem ist einfach, dass er nicht die nötige professionalität aufweist um eine gute vorbereitung zu machen und schon in absoluter toppform zur tour zu kommen. mir scheint es, als wenn es dieses jahr das gleiche ist und deshalb glaube ich auch nicht dran, dass er die tour gewinnen wird.Du hast vom Radpsort noch weniger Ahnung als meine Oma.
zugegeben, ich hab mit radsport nicht wirklich viel am hut und mir gehen alle fernsehübertragungen von radrennen außerhalb der tour de france ziemlich auf den keks, weil sie imo besseren sportübertragungen den platz klauen. aber bei dem was ich da geschrieben habe gehe ich stark davon aus, dass es richtig ist. es gibt ja auch noch etliche richtige experten die der meinung sind, dass ullrich sich nicht professionell genug auf die tour vorbereitet um sie noch einmal zu gewinnen. und das hört man über ihn in jedem frühjahr, also wird ja wohl nen bisschen was dran sein. andere berufsfahrradfahrer fressen sich außerhalb der saison nicht so viele kilo an wie ullrich und werden nicht immer erst auf den letzten drücker fit genug für die tour. genau das ist es, was ich mit mangelnder professionalität meine.

Henry
2006-04-28, 17:56:26
woher wisst ihr eigentlich alle, das er immer alles auf den letzten drücker macht? er trainiert seit november.
vino wird dieses jahr nur 22renntage vor der tour bestreiten. zum vergleich die letzten jahre 55-60renntage. LA fuhr ähnlich wenig. also wo liegt euer problem?

@semo
warum? willst du nicht wahr haben, dass er zweimal die tour aufgegeben hat und sonst unter ferner liefen war?

Xanatos
2006-04-28, 21:03:38
Henry[/POST]']
warum? willst du nicht wahr haben, dass er zweimal die tour aufgegeben hat und sonst unter ferner liefen war?
warum wird hier eigentlich über Armstrong diskutiert? Konnt ihr das bitte woanders machen?

Daltimo
2006-04-29, 00:13:26
@semo
warum? willst du nicht wahr haben, dass er zweimal die tour aufgegeben hat und sonst unter ferner liefen war?


Du hast anscheinend keine Ahnung, weißt du auch warum er die Tour verlassen hat das zweite mal?

Xanatos
2006-05-24, 17:54:15
Semo[/POST]']Du hast anscheinend keine Ahnung, weißt du auch warum er die Tour verlassen hat das zweite mal?
ne;)

Ich glaube an Ulle.
Er war noch nie so weit wie dieses Jahr und laut Peve ist alles im Plan, was soll da noch schiefgehen? ;D

Die gelbe Eule
2006-05-24, 18:56:31
Nö wird er nicht, da er einfach wieder nicht richtig fit wird. Am Berg wird er gnadenlos untergehen.

Vertigo
2006-05-24, 19:07:21
Die gelbe Eule[/POST]']Nö wird er nicht, da er einfach wieder nicht richtig fit wird. Am Berg wird er gnadenlos untergehen.
Wieso? Nur weil er beim Giro Federn lassen musste? Ulle packt das schon und wird in gelb nach Paris rollen. Der Giro wird ihm als Vorbereitung sehr gut tun. Eine so intensive Vorbereitungsphase hatte er die letzen Jahre nicht.

comtom
2006-05-24, 19:28:53
Ich geh mal davon aus, dass Ulle schon weiss was er tut.
Deshalb wird er auch die TdF gewinnen wenn nix mehr dazwischenkommt.
Allerdings ist Bassos Form am Berg schon sehr beeindruckend... mal schaun wieviel er davon mit zur Tour nehmen kann.
Wenn er die Leistung da auch bringt und vielleicht sogar gewinnt zieh ich meinen Hut vor ihm.
Am 13. Juli ist die erste Bergankunft... da wissen wir mehr.

Hatstick
2006-05-25, 18:09:46
x Ja.

Schon bissl mehr Hoffnung als Vernunft aber irgendwann muss das nochmal klappen.Entweder jetzt oder Feierabend aber der holt dieses Jahr das Ding!

Ajax
2006-05-25, 19:06:01
Bruce Wayne[/POST]']ne;)

Ich glaube an Ulle.
Er war noch nie so weit wie dieses Jahr und laut Peve ist alles im Plan, was soll da noch schiefgehen? ;D

;) Das sagen sie jedes Jahr. Fehlt nur noch Lance, der meint sein ... Ach, der fährt ja nicht mehr... ;D

X-D

Mumins
2006-05-31, 22:48:48
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_38637.htm

Armstrong von Dopingvorwürfen freigesprochen. Die Begründung ist ein Scherz.

Xanatos
2006-05-31, 23:28:56
allerdings.
Aber was hast du erwartet?
die untersuchung ist von der UCI, das sagt schon alles

Daltimo
2006-06-01, 01:18:29
Mumins[/POST]']http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_38637.htm

Armstrong von Dopingvorwürfen freigesprochen. Die Begründung ist ein Scherz.

Bitte nicht wieder die Lance Thematik aufgreifen, das gehört hier nicht hin.

Sharee
2006-06-01, 10:17:16
ich bin mir sicher, dieses jahr wird jan ullrich nicht die tour gewinnen und auch net nächstes, übernächstes oder sonstirgendwann wieder. seine zeit ist abgelaufen, da gibts viel mehr jüngere, stärkere fahrer die ihn mit einem leicht verschärften antritt am berg gnadenlos stehen lassen ... wir werdens sehen können!

Vertigo
2006-06-01, 10:27:03
Sharee[/POST]']ich bin mir sicher, dieses jahr wird jan ullrich nicht die tour gewinnen und auch net nächstes, übernächstes oder sonstirgendwann wieder. seine zeit ist abgelaufen, da gibts viel mehr jüngere, stärkere fahrer die ihn mit einem leicht verschärften antritt am berg gnadenlos stehen lassen ... wir werdens sehen können!
So, dann will ich mich mal mit den Göttern anlegen. Ulle's Zeit ist noch längst nicht abgelaufen. Ein Rentner gewinnt kein Einzelzeitfahren einer dreiwöchigen Landesrundfahrt. Schon gar nicht während er mit großem Trainingsrückstand in diese geht. Viel mehr jüngere Fahrer, die in ihrer Gesamtheit stärker sind als er gibt es auch nicht. Mir fallen außer Ivan Basso höchstens noch eine handvoll ein, die sich auf einem ähnlichen Niveau befinden (können, wenn alle Topform erreichen). Eher leicht drunter, aber ganz sicher nicht deutlich drüber. Wer bei der Tour am Berg gnadenlos stehengelassen wird, wird sich zeigen. Wer von den Tourfavoriten im Zeitfahren alle anderen ungespitzt in den Boden rammt, steht für mich jetzt schon außer Frage.

schoppi
2006-06-01, 10:29:40
Sharee[/POST]']ich bin mir sicher, dieses jahr wird jan ullrich nicht die tour gewinnen und auch net nächstes, übernächstes oder sonstirgendwann wieder. seine zeit ist abgelaufen, da gibts viel mehr jüngere, stärkere fahrer die ihn mit einem leicht verschärften antritt am berg gnadenlos stehen lassen ... wir werdens sehen können!Ich wette dagegen...

...wer den Formaufbau von Jan dieses Jahr mitbekommen hat, der weiß das noch viel in ihm steckt. Während des Trainings mal eben das Giro-ZF gewonnen :cool: . Besonders seine schlankere Statur (insbesondere Beine) stimmt mich mehr als optimistisch - zudem ist(wird) er wohl noch nie so viele Bergpässe vor einer Tour unter Wettkampfbedingungen gefahren. Die Grundlage ist da (das hat das EZF gezeigt), jetzt muss nur noch an der Bergform gefeilt werden.

Ein Basso ist Jan letztes Jahr in den Bergen übrigens auch nicht gerade davongefahren...und das obwohl er in dem Jahr einen schweren Sturz hatte (siehe Narbe am Hals) und der Formaufbau nicht unbedingt der beste war.
Die zwei langen EZFs geben einen weiteren Ausschlag Richtung Jan - die Tour ist ihm wohl auf dem Leib geschnitten. Giro und Tour sind einfach zwei paar Schuhe - eine Simoni musste das nach seinen vollmundigen Versprechungen immer einsehen.

Dieses Jahr TDF Sieg, nächstes Jahr auf Giro konzentrieren (das wird aufgrund der Konzentration auf Bergetappen schwierig) und einen WM-Titel - dann darf Jan meinetwegen als Rentner sein Fahrradgeschäft aufbauen - solange sein Mechaniker nicht die EZF-Räder falsch montiert. ;)

Mumins
2006-06-01, 10:39:31
Wenn Jan die Form von der letzten Tourwoche 05 hat, dann gewinnt er. Basso nimmt ihm auf ner Bergetappe evtl. mal 30-60 Sek. ab. Jan wird Basso dafür pro Zeitfahren 2 Min. einschenken.

up¦²
2006-06-07, 22:33:20
Er gewinnt die TdF und zwar locker :smile:
Seine Jünger dürfen den TOURGOTT übrigens hier anbeten! :tongue:
http://www.tourgott.de (samt forum!)

schoppi
2006-06-07, 22:38:24
up¦²[/POST]']Er gewinnt die TdF und zwar locker :smile:
Seine Jünger dürfen den TOURGOTT übrigens hier anbeten! :tongue:
http://www.tourgott.de (samt forum!)Bist du aktives Mitglied?

Daltimo
2006-06-07, 23:16:11
Ich glaube es noch immer nicht, aber irgendwie hört man auch sehr wenig von ihm oder täusche ich mich da?

up¦²
2006-06-07, 23:36:14
schoppi[/POST]']Bist du aktives Mitglied?

Ja. mit ***** im Forum :smile:
TOURGOTTFORUM: unglaublich-übertrieben-maßlos-einseitig-subjektiv-epochal

Xanatos
2006-06-08, 00:14:54
Mumins[/POST]'] Jan wird Basso dafür pro Zeitfahren 2 Min. einschenken.
Maximal 3 einhalb Minuten bei beiden.
Eher 3.

@Semo
du täuscht dich.

@up²
was ist denn dein nick?
Jetzt sind wir schon zu dritt;)

up¦²
2006-06-08, 00:52:35
http://rapidshare.de/files/22489413/ZF99Vuelta.avi.html :smile:

schoppi
2006-06-08, 08:30:39
up¦²[/POST]']Ja. mit ***** im Forum :smile:
TOURGOTTFORUM: unglaublich-übertrieben-maßlos-einseitig-subjektiv-epochalAch du scheiße...bist mit deinem 5 Sternen ja quasi ein Ehrenmitglied. :massa:
Ich hab nur 2... :redface: ...aber nach Jans triumphalen Einzug in Paris werden es wohl 1-2 mehr. Das beste ist, dass ich am 8.Juli wohl die letzte Klausur ever schreibe - gerade rechtzeitig, wenn die Sprinterwoche vorbei ist und es mit dem ZF das Gelbe zu holen gilt. Vorher wird wohl Vino mit seinen Erfolg @ Valkenburg damit rumkurven dürfen.

Ist ja schon quasi ne tourgott-zweigstelle...laßt uns das Forum übernehmen ;) , die TG-Software ist nimmer ganz up2date.

[ ]AKA_Andreas
[ ]Udo
[ ]55/11
[ ]Stimmt alles nüch :P

Xanatos
2006-06-08, 09:11:11
[x] PW

schoppi
2006-06-08, 09:30:00
Oh, der Videogott himself. AMEN

Xanatos
2006-06-08, 09:32:30
War nur nen Tipp;)
ich weiß es doch auch nicht:D

up¦²
2006-06-08, 12:25:01
Bruce Wayne[/POST]']War nur nen Tipp;)
ich weiß es doch auch nicht:D
Nein, ich bin nicht Videogott PW, sondern Udo :wink:
Das ist ja klasse Leute, so viele Ullaner :smile:
schoppi, Sternchen sind ja garnicht so wichtig, im Laufe der Jahre versammelt :redface:
Aber leider wichtig, weil man so relativ leicht die Spammer ausmachen kann, wie neulich z.B. Ullemaus :biggrin:
Mal schaun wie TdS läuft:
obwohl ich mir bissel Sorgen mache, wenn ich sowas lese:

Verzicht auf "Abfahren" von Tour-Etappen

Mit Ullrich soll auch Andreas Klöden den Härtetest mit neun Etappen über 1468 km bestreiten. Der Tour-Zweite von 2004 hatte nach langer Verletzung erst letzte Woche sein Debüt bei der Bayern-Rundfahrt gegeben. Wegen des neuen Vorbereitungsprogramms verzichtet Ullrich auf das geplante "Abfahren" einiger Tour-Alpenetappen. "Das Rennen in der Schweiz kompensiert das voll", sagte der sportliche Leiter Rudy Pevenage.
http://sport.ard.de/sp/radsport/news200606/01/ullrich_bei_tour_de_suisse_dabei.jhtml

Rudy sollte das schon durchsetzen, sonst muß Jan das wieder mit göttlichen Gaben kompensieren :smile:

schoppi
2006-06-08, 18:16:06
up¦²[/POST]']Nein, ich bin nicht Videogott PW, sondern Udo :wink:
Das ist ja klasse Leute, so viele Ullaner :smile:
schoppi, Sternchen sind ja garnicht so wichtig, im Laufe der Jahre versammelt :redface:
Aber leider wichtig, weil man so relativ leicht die Spammer ausmachen kann, wie neulich z.B. Ullemaus :biggrin:
Mal schaun wie TdS läuft:
obwohl ich mir bissel Sorgen mache, wenn ich sowas lese:
:Ja, wenn ich konstant meinen Namen hätte benutzen können, wären es auch schon mehr -aber diese Forensoftware und diverse Forenumzüge machen alles zu nichte. ;( Ist das Verhältnis Postings/Sterne überhaupt konstant oder exponentiell?

Ja, für NickHijacking sind die Sterne echt wichtig. großes i = kleines L

Das Abfahren der Pässe der Tour halte ich nicht für besonders wichtig - die meisten und vor allem die entscheidenden Steigungen kennt Ulle inzwischen auswendig (allein durch Tourteilnahmen)...wichtig ist, dass er sich jetzt die Berghärte und Spritzigkeit holt, und dafür ist die diesjährige TDS ja wie gemacht.
Allgemein bin ich optimistisch wie seit Jahren nicht mehr - und das nicht nur weil der Unsägliche nicht mehr on Board ist, sondern vor allem weil Ulle nicht mehr diese muskelbepackten, sauerstoffzerrenden Beine hat.

Daltimo
2006-06-08, 22:42:55
Ich glaube ihr weicht hier sehr vom Thema ab, könntet ihr vielleicht bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren;)

Pirx
2006-06-08, 23:05:08
...
Allgemein bin ich optimistisch wie seit Jahren nicht mehr - und das nicht nur weil der Unsägliche nicht mehr on Board ist, sondern vor allem weil Ulle nicht mehr diese muskelbepackten, sauerstoffzerrenden Beine hat.
Wie hatter dös gmacht?:conf2:

Glaube auch weiterhin an Ulle und auch, daß LA nur zu gut gedopt war.